(...)mhm, eigentlich ist es eher eine vermenschlichung, wenn man tiere künstlich am sich fortpflanzen hindert. denn in der freien wildbahn wird sich halt munter fortgepflanzt!somit würde ich sagen, dass ein tier vermutlich schon ein erfüllteres leben hat, wenn es einmal junge bekommen und aufziehen kann, weil es hierbei ein ganz anders verhaltensrepartoir ausleben kann, das ja von natur aus genetisch angelegt ist.danke, mopsgesang. du sprichst mir aus der seele.
Häufige KrankheitenJack-Russell-Terrier haben ein Prädisposition für die Ataxie und Myelopathie der Terrier. Diese seltene Erbkrankheit entwickelt sich in den ersten Lebensmonaten geht mit Bewegungsstörungen und zunehmender Taubheit einher.
und wir männer?! wie sollen wir jemals glücklich werden können? uns bleibt nur auto fahren und krieg
Ja, und was ist, wenn ein Meteorit die Mutter bei der Geburt im Schlaf trifft? Dann sind die Welpen vielleicht alle mit Sauerstoff unterversorgt und werden so doof wie olli!
Zum Thema "sie soll einmal dürfen": ich bin froh, daß ich ein Mensch bin und selbst entscheiden darf, ob ich werfen will.
ahjo, dem "werfen" an sich solltest du dich dann aber nicht "verschließen" HAHAHAHA
Manchmal wünsche ich mir einfach nur, dass sich die Leute mal um ihre Mitmenschen genauso viele Gedanken machen würden wie um irgendwelche haarigen Viecher.... dann wäre die Welt echt ein besserer Ort.
Und in einem Wolfsrudel durfte oder darf eben nicht jede Wöfin/Hündin Junge werfen, sondern nur die Leitwölfin.