Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 02:23:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche (evtl.) neue(n) MitbewohnerIn  (Gelesen 870 mal)

Lacrisa

  • Gast
Suche (evtl.) neue(n) MitbewohnerIn
« am: 06 April 2009, 11:51:43 »

Die kleine Einschränkung im Betreff hat folgenden Grund:

Die Probleme, die ich mit meinem derzeitigen Mitbewohner habe, sind zwar gravierend, aber bisher unangesprochen. Er ist halt selten hier.
Für den Fall, dass es so weitergeht wie jetzt, muss ich ihm kündigen.


Was mir wichtig ist:

-Solvente(r) MitbewohnerIn ohne Psychomacke *gg*
-Richtiges WG-Zusammenleben, d.h. auch mal zusammen kochen, was unternehmen, rumfaulenzen etc.
-Mein Mitbewohner/meine Mitbewohnerin sollte meine Tiere mögen. (1 Hund, 2 Katzen)
-Ich mag es lieber ruhig, feiere nicht ständig und höre auch keine laute Musik.
-In einer früheren WG haben meine Mitbewohnerin und ich samstags nach dem Aufstehen und Frühstücken das Haus saubergemacht. Das hat gut funktioniert. Allerdings gefällt mir die 14-Tage-Rotation auch gut. Hauptsache, ich muss das nicht alles allein machen...so wie jetzt im Moment.
-Ständiger Besuch von Leuten geht mir aufn Keks. Erstrecht, wenn ich regulär arbeite und nach Hause komm und da hockt wieder irgendwer. Wenn ich das vorher weiss, ist das kein Problem.
-Hier gibts n großen Garten...wäre toll, wenn sich jemand findet, der auch Bock auf Gartengewühle hat.


Was ich biete:

-Ein Schlafzimmer mit etwas über 20qm (glaub ich) Sofern sich da nix ändert, liegt dunkles Laminat drin.
-Ein großes gemeinsames Wohnzimmer (bereits vollständig eingerichtet)
-Ein eigenes Badezimmer mit schwarzen Schränken und Dusche
-Eine große Wohnküche mit Tresen
-Die Möglichkeit, sich in dem Gebäudeteil, in dem sich die Schlafzimmer befinden, im Vorflur noch ne Computerecke oder sowas einzurichten oder den Kleiderschrank dort aufzustellen, wenn man den nicht im Zimmer haben will
-Mitbenutzung der Badewanne, die sich in einem separaten Raum hinter meinem Duschbad befindet
-Bei Bedarf eigener kleiner Gartenbereich zum Sitzen mit Freunden/Gästen, falls man mal nicht auf der Gemeinschaftsterrasse hocken mag
-Carport-Stellplatz
-Waschmaschine ist vorhanden, es gibt auch einen Wäschetrockenplatz draußen am Haus
-Telefon/Internet/WLAN in der Miete enthalten
-Riesiger Keller und diverse Abstellmöglichkeiten im Schuppen

All in all: Ein halbes Haus im Süden Hamburgs!
(Das hat insgesamt übrigens 150qm plus etwa 1000qm Grundstück und befindet sich in Neugraben-Fischbek)


Derzeit liegt die Miete pro Person bei 470 Euro.
Das wird nicht so bleiben. Je nachdem, wie man mit dem Gas haushaltet.
Im Moment ist auf dem Gasabschlag noch ein Teil Nachzahlung drauf, da wir im Oktober 08 eingezogen sind und erst seit Februar 09 Nebenkosten zahlen.
Einsicht in die Nebenkosten, meinen Hauptmietvertrag etc. ist natürlich möglich, ich zock hier niemanden ab.

Bahnanbindung ist super, Busse fahren ständig, Einkaufsmöglichkeiten gibt es viel zu viele *g*
(z.B. Kaufland, Lidl, Aldi, Penny, Krümet, Marktpassage, Einkaufsstrasse)

Unweit des Hauses befindet sich der Wildpark Schwarze Berge, da kann man zu Fuß hinlaufen.
Wir sind umgeben von Wald. Wer also auf Natur steht, ist hier perfekt aufgehoben.

Vorne an der Cuxhavener Strasse gibts ne sehr coole Kneipe, ein Schweinske is in Reichweite und auch sonst so die klassischen Läden....also n Asiate, n Grieche (oder zwei?), Italiener, Dönertierfabrik...usw...

Wenn darum geht, am Wochenende auf Parties zu gehen, könnte man sich mit dem Fahren abwechseln. Hier in der Nähe gibts noch paar Leute, da lohnt sich ne Fahrgemeinschaft sicher.


Puh...ich glaub, das waren so die Basics. Vielleicht noch n Bildchen? Kein Problem:

http://img.photobucket.com/albums/v625/Lacrisa/strassenansicht.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v625/Lacrisa/anbau_mit_flur.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v625/Lacrisa/carport.jpg
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Suche (evtl.) neue(n) MitbewohnerIn
« Antwort #1 am: 06 April 2009, 12:22:53 »

Wenn das Angebot Ende des Jahres noch steht... ;)

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lacrisa

  • Gast
Re: Suche (evtl.) neue(n) MitbewohnerIn
« Antwort #2 am: 06 April 2009, 12:29:14 »

Wenn das Angebot Ende des Jahres noch steht... ;)



Vermutlich nicht.....
Und du würdest in ein Raucherhaus ziehen? Na das glaub ich ja jetzt nicht... :P
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Suche (evtl.) neue(n) MitbewohnerIn
« Antwort #3 am: 06 April 2009, 12:52:10 »

Raucherhaus...? och nö...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Lacrisa

  • Gast
Re: Suche (evtl.) neue(n) MitbewohnerIn
« Antwort #4 am: 06 April 2009, 12:58:44 »

Raucherhaus...? och nö...

Nicht im Schlaftrakt. Hauptsächlich im Arbeitszimmer, ansonsten im Sommer fast nur draussen.
Gespeichert

Lady.Medusa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 279
  • Wer Schmetterlinge lachen hört ...
    • Foddos
Re: Suche (evtl.) neue(n) MitbewohnerIn
« Antwort #5 am: 06 April 2009, 14:05:03 »

Ich drücke Dir die Daumen!!! Sollte das mit der Bude in Altona nicht klappen, steh ich bei Dir auf der Matte und beantrage gemeinsames Schlemmen und Gartenwühlen :)
Gespeichert
böööööööööööööööörbs

Du Schafist!