Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 14:55:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hundeding  (Gelesen 8921 mal)

satine

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Hundeding
« Antwort #30 am: 24 März 2009, 20:09:31 »

Nojo. Dann gehe ich jetzt wohl mit dem Schatz und dem Hundeding Gassi. - Du willst ja nicht und du weißt gar nicht, was dir da entgeht. Schicken Abend noch. ;) :D

Gespeichert
~ Es kann ja nicht immer regnen.

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Hundeding
« Antwort #31 am: 24 März 2009, 20:27:34 »

Also wer seinen Hund schon HundeDING nennt.......aber naja, da scheint der Name wohl Programm zu sein *kopfschüttel*
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Hundeding
« Antwort #32 am: 24 März 2009, 20:36:20 »

Also wer seinen Hund schon HundeDING nennt.......aber naja, da scheint der Name wohl Programm zu sein *kopfschüttel*
DANKE!

Endlich mal jemand dem das auffällt.

Bis zum Schluss wird das Viech als Ding bezeichnet. also bloss als Gegenstand. Da sieht man ja wie es mit Tierliebe etc aussieht und ob da der Nachwuchs wirklich verantwortungsvoll behandelt wird...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Hundeding
« Antwort #33 am: 24 März 2009, 20:39:39 »

Also wer seinen Hund schon HundeDING nennt.......aber naja, da scheint der Name wohl Programm zu sein *kopfschüttel*
DANKE!

Endlich mal jemand dem das auffällt.

Bis zum Schluss wird das Viech als Ding bezeichnet. also bloss als Gegenstand. Da sieht man ja wie es mit Tierliebe etc aussieht und ob da der Nachwuchs wirklich verantwortungsvoll behandelt wird...
och syntiding  :-*
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Hundeding
« Antwort #34 am: 24 März 2009, 20:47:50 »

Zitat
Das Hundeding soll wenigstens einmal in ihrem Leben dürfen.

Da wirds mir echt schlecht  >:(
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hundeding
« Antwort #35 am: 24 März 2009, 21:04:21 »

Wenn es einen Failblog gibt, muss es auch einen Failthread geben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Hundeding
« Antwort #36 am: 24 März 2009, 21:32:37 »

nun muss ich mich wohl doch mal zu wort melden.
ich verstehe nicht wie du deinem tier das antun kannst. "weil sie halt einmal werfen soll". ja, dann hast du ein paar wochen niedliche babys und dann? Glaub bloß nicht, nur weil die leute dir sagen dass sie die tiere nehmen, dass sie das tun werden. ich hab nun einige jahre tiere in pflege genommen und vermittelt und ich kann dir nur raten, lass es. oft wollen sie nur die welpen und sobald das tier groß wird geben sie es ins tierheim oder stehen vor deiner haustür.  wenn du unbedingt mal welpen gucken willst, dann nimm youtube, besuch hundezüchter oder nimm pflegetiere auf. da gibts auch oft welpen und damit tust du dann sogar noch was gutes. wobei ich mich frage ob du überhaupt pflegetiere bekommst, so wie das für mich klingt hast du nicht viel Ahnung mit Tieren bzw Erfahrung in der Haltung. Ansonsten engagier dich doch bei der Tierrettung, auch da werden immer wieder Leute gebraucht die die Tiere wenigstens für den Anfang nehmen. Dann hast du auch Welpen da und bekommst sogar noch Hilfe bei der Aufzucht/Vermittlung. Aber noch mehr Tierbabys unnötigerweise gebären zu lassen halte ich für verantwortungslos. So wie du über dein Tier redest ist es für dich mehr Statusobjekt denn Lebensbegleiter und das ist ansich schon traurig.

Gespeichert
Per aspera ad astra.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Hundeding
« Antwort #37 am: 24 März 2009, 22:29:10 »

Tue Deinem Hund einen Gefallen und geh sterben!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hundeding
« Antwort #38 am: 24 März 2009, 23:19:25 »

Tue Deinem Hund einen Gefallen und geh sterben!!

klarer fall von overkill.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hundeding
« Antwort #39 am: 24 März 2009, 23:23:48 »


was mir noch zur sachlage durch den kopf gegangen ist:
diese vermenschlichung von tieren bzw. deren gemütszustand regt mich mal wieder echt auf. sardine, denkst du, dass deine hündin ein glücklicheres leben führen wird, weil sie einmal "mutterglück" erleben durfte? meinst du, dass sie danach mehr lächelt? und nicht immer so neidisch auf andere hundemütter am spielplatz schielen muss?
Gespeichert

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Hundeding
« Antwort #40 am: 25 März 2009, 00:06:47 »

 ;D  dem kann ich mri nur anschließen^^
Ist genau das gleich, wenn die Tierbesitzer meinen, ihre Schätzchen brauchen immer schön abwechslung beim Fressen. Da werden die unterschiedlichsten obskuren Geschmackssorten gekauft, nur um den vermeindlich vorhandenen Gourmet Sinn des tiers zu bedienen.
Dass dieser gänzlich anerzogen ist, scheint nicht klar zu sein.
Ich hab jedenfall in der Natur (und damit mein ich nun meinetwegen auch die Straßenkatzen Stadt Natur ;) )noch nie eine Katze beispielsweise gesehen, die sich über den langweiligen Speiseplan beschwert und es lieber vorzieht zu hungern, als jeden Tag Maus, Ratte oder Vogel zu fressen ;)

Und natürlich behaupte ich nicht, alles zu wissen - das tut hier niemand (glaub ich wenigstens),aber dass deine ganzen Planungen irgendwie undurchdacht, unüberlegt und unvorbereitet wirken, dass musst du wohl zugeben.
Eine Schwangerschaft bedeutet für einen Hund nicht Freude, und die Früchte vom vorherigen "Spaß" zu tragen. Nein, vielmehr einfach nur Stress und kostet eine Menge Kraft. Hormonveränderungen, dadurch Wesensänderungen, evtl. sogar dadurch bedingte Krankheiten...hast du deine Hündin denn überhaupt schon durchchecken lassen? Ist die tauglich zur "Hobbiezucht"? Wie siehts mit erblicher Vorbelastung aus? Fragen über Fragen...die, wie ich bereits in meinem vorherigen Posting vermitteln wollte, ganz und gar nicht bös gemeint sind. Ich kenne dich schließlich gar nicht..aber ichhab durch meine Arbeitserfahrungen leider schon so viele gesehen, die genauso waren, wie du auf mich wirkst.
Und nicht nur 1 armes Hunde- oder Katzenschicksal (oder sogar Frettchen, Ratten (ja, manche Leute züchten Ratten...) usw.)resultierten daraus. Alleine die Kosten, die vorher nicht eingeplant werden, stürzen viele in die Krise..stell dir mal vor, deine Hündin wirft 8 Welpen.
Diverse Wurmkuren x8, Flohprophylaxe x8, Impfungen x 8 ..uiuiui..*grob überschlag* je nach Wohnort biste da ja alleine (ohne Futterkosten) bei fast 1000 Euro.


...

viel Spaß =)
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hundeding
« Antwort #41 am: 25 März 2009, 00:42:07 »

Zitat
Und dass ihr an drei, vier kleinen Beiträgen in einem Forum, wie diesem, beurteilen könnt, dass ich über kein fundiertes Wissen verfüge, macht mich schon ein bißchen stutzig.

Na, du sorgst ja auch nicht gerade dafür, dass man dir dein fundiertes Wissen abnimmt. Einfach zu sagen "ja, ich weiß was ich tue" und ansonsten dich einfach nur angegriffen fühlen ist nicht  vertrauenserweckend.
Wenn du letztlich dein Wissen mit ein paar wenigen Sätzen mit Fakten unterfüttert hättest die klar zeigen, dass du auch wirklich weißt worauf du dich einlässt, dann hätte sich das Mißtrauen auch ganz schnell erledigt. Im Übrigen hättest du damit auch gleichzeitig dafür geworben, einen Deckhund zu finden. Leute, die einen geeigneten Hund haben, lassen ihn ja auch nicht mal eben überall rüberrutschen sondern wollen schon wissen, was mit den Welpen passiert.

Das hättest du auch ganz einfach tun können: Indem du das, was tote Katze jetzt eben geschrieben hat, selbst geschrieben hättest mit "ja, ich weiß das ..." vorweggesetzt. Beispielsweise mit "ja, ich weiß, dass mich das schnell mal 1000 Euro kosten kann, das Geld habe ich eh schon zur Seite gelegt" oder "ja, ich weiß, dass nicht jeder Hund zum Gebären tauglich ist, er ist schon durchgecheckt" etc. pp.

Ich selbst bin kein Spezialist in diesen Dingen, aber genau diese Dinge, die tote Katze hier anspricht, standen in dem Artikel drin den ich verlinkt hatte, und ich bin mir recht sicher, dass sich die Informationen auf vergleichbaren Themenseiten zur Aufzucht von Welpen nicht viel unterscheiden werden.
Würde ich nun so einen Deckhund haben und hätte die Wahl, ob ich ihn zum Decken in die Obhut von tote Katze geben würde oder dir - ich würde mich für tote Katze entscheiden (und das, obwohl ihr Nick nun nicht eben vertrauenserweckend ist  :D).
Dreimal darfst du raten warum.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Black_Butterfly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 75
  • Sonne macht albern...lächel...
Re: Hundeding
« Antwort #42 am: 25 März 2009, 02:02:50 »

Puuuuuuuuuhhhhhhhh... Den gleichen Mist hab ich mal von meiner Mutter gehört, von wegen, unser Julchen soll wenigstens einmal "können"..
Ich habe sie dann gleich gefragt, ob ich nun auch gleich schwanger werden sollte, damit ich es hinter mir habe und glücklich sein darf!
Verdammt noch mal !
Ich hasse solche Vorträge, unser Familienhund hätte dran sterben können.
Also kam für mich nie in betracht, das sie trächtig wird.
Bei meinem eigenem Hund , meiner Kyra , wäre ich nie drauf eingegangen.
Hatte sie selbst aus nem Tierheim, da ist sie als reinrassiger AC- Schäferhund gelandet.
Habe zig Angebote ZUM DECKEN bekommen, aber ich sehe/sah sie nicht als "gebärmaschiene" oder Tier, das wenigstens einmal trächtig sein muss, oder Geld einbringen sollte.
Also bin ich nie darauf eingegangen.
Was gibt uns das Recht zu denken, das sowas sein muss?
Ich würde NIEMALS eins meiner Tiere decken lassen, habe meine aus NOTAUFLÖSUNGEN, und alle Männchen sterilisieren lassen. ( männer nicht gleich einschnappen, bei mänchen ist es einfacher + billiger )
Klar, sicher weiss ich auch nicht, was die davon halten, das ich das mit denen gemacht habe.
Aber dafür bin ich Mensch, und habe meine Gründe.
Lieber nehme ich die auf, die keiner haben will, als neue dazu zu züchten.
Und ja, ich bin gaaaaaaaaaaaanz böse und verbiete hiermit jedem das kinder bekommen, der nicht dafür sorgen kann , das sie nicht im heim landen!
Leider komme ich damit nicht sehr weit, und muss mir weiterhin so nen mist durchlesen....;)
*lg*
Butterfly


Gespeichert
Wer mit 1 Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei 3 Finger auf ihn selbst gerichtet sind!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hundeding
« Antwort #43 am: 25 März 2009, 09:21:06 »

Ich habe sie dann gleich gefragt, ob ich nun auch gleich schwanger werden sollte, damit ich es hinter mir habe und glücklich sein darf!

und wir männer?! wie sollen wir jemals glücklich werden können? uns bleibt nur auto fahren und krieg :(
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Hundeding
« Antwort #44 am: 25 März 2009, 11:16:10 »

Gewissenlos? Völliger Schwachsinn! Bekommst du nun auch keine Kinder mehr, weil es so viele Kinder gibt, die in Heimen leben?




Wieso sollte ich überhaupt Kinder bekommen? Da hab ich andere Ziele im Leben ... aber das gehört hier nicht zum Thema.
*edit* gut das sich ein paar Hundeerfahrene hier melden - eine Trächtigkeit kann nicht ganz ungefährlich sein.
http://hamburg.kijiji.de/f-Tiere-Hunde-Jack-Russel-Terrier-W0QQCatIdZ1043 da kannste Welpen kucken ... oder gehts wohlmöglich um die Kohle? so günstig sind die lütten ja nicht...
« Letzte Änderung: 25 März 2009, 11:23:21 von astrogirl »
Gespeichert