was mir noch zur sachlage durch den kopf gegangen ist: diese vermenschlichung von tieren bzw. deren gemütszustand regt mich mal wieder echt auf. sardine, denkst du, dass deine hündin ein glücklicheres leben führen wird, weil sie einmal "mutterglück" erleben durfte? meinst du, dass sie danach mehr lächelt? und nicht immer so neidisch auf andere hundemütter am spielplatz schielen muss?
Zitat von: olli am 24 März 2009, 23:23:48was mir noch zur sachlage durch den kopf gegangen ist: diese vermenschlichung von tieren bzw. deren gemütszustand regt mich mal wieder echt auf. sardine, denkst du, dass deine hündin ein glücklicheres leben führen wird, weil sie einmal "mutterglück" erleben durfte? meinst du, dass sie danach mehr lächelt? und nicht immer so neidisch auf andere hundemütter am spielplatz schielen muss?mhm, eigentlich ist es eher eine vermenschlichung, wenn man tiere künstlich am sich fortpflanzen hindert. denn in der freien wildbahn wird sich halt munter fortgepflanzt!somit würde ich sagen, dass ein tier vermutlich schon ein erfüllteres leben hat, wenn es einmal junge bekommen und aufziehen kann, weil es hierbei ein ganz anders verhaltensrepartoir ausleben kann, das ja von natur aus genetisch angelegt ist.
Schonmal überlegt was du machst wenn die Hündin die Jungen nicht akzeptiert? Das du evtl. den ganzen Wurf mit der Flasche aufziehen musst.
Oder sie hören später Hip Hop
Zitat von: astrogirl am 25 März 2009, 15:29:40Oder sie hören später Hip Hop Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen „wie Olli sein“ und „Hip Hop hören“, dann wäre meine Entscheidung klar. Und sehr einfach!
ich weiss ja nicht warum, aber ich muss just in diesem momenta an "wie die geier auf das aas" denken, wenn ich das hier so sehe
Zitat von: mopsgesang am 25 März 2009, 13:25:12Zitat von: olli am 24 März 2009, 23:23:48was mir noch zur sachlage durch den kopf gegangen ist: diese vermenschlichung von tieren bzw. deren gemütszustand regt mich mal wieder echt auf. sardine, denkst du, dass deine hündin ein glücklicheres leben führen wird, weil sie einmal "mutterglück" erleben durfte? meinst du, dass sie danach mehr lächelt? und nicht immer so neidisch auf andere hundemütter am spielplatz schielen muss?mhm, eigentlich ist es eher eine vermenschlichung, wenn man tiere künstlich am sich fortpflanzen hindert. denn in der freien wildbahn wird sich halt munter fortgepflanzt!somit würde ich sagen, dass ein tier vermutlich schon ein erfüllteres leben hat, wenn es einmal junge bekommen und aufziehen kann, weil es hierbei ein ganz anders verhaltensrepartoir ausleben kann, das ja von natur aus genetisch angelegt ist.danke, mopsgesang. du sprichst mir aus der seele.