Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 09:19:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hundeding  (Gelesen 8941 mal)

satine

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Hundeding
« am: 24 März 2009, 08:15:17 »

Hallo, auch wenn ich nun Mami werde, soll mein Hundeding trotzdem - wie geplant - auch Mami werden. Wir suchen aufgrund dessen also noch einen Deckrüden, denn in zwei Wochen wird das Hundeding in der Stehzeit sein. Sie ist fast vier Jahre alt und ein Jack Russel-Mix. Wir suchen also einen gesunden und potenten Jack Russel Terrier. (Ja, ich weiß, dass es überall auf der Welt überfüllte Tierheime gibt...) Ich wohne in Hamburg-Mitte und bin zeitlich derzeit noch relativ flexibel. Also, wir freuen uns über jede Antwort.

Liebe Grüße, Nane
Gespeichert
~ Es kann ja nicht immer regnen.

satine

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Hundeding
« Antwort #1 am: 24 März 2009, 08:30:21 »

Ich freue mich natürlich auch über jeglichen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße, Nane
Gespeichert
~ Es kann ja nicht immer regnen.

Akasha

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Hundeding
« Antwort #2 am: 24 März 2009, 09:01:44 »

Ich hab da mal ein paar fragen:


1. Warum soll dein Hund gedeckt werden?

2. Was soll mit den Welpen später passieren? Willst du die Welpen behalten?


Wie du ja selbst schon geschrieben hast sind die Tierheime bzw. Tiervermittlungen wie dhd24 voll von irgendwelchen Mischlingen. Warum also selbst noch sinnslos vermehren (mit Züchten hat es meines erachtens nichts zu tun)?


P.S. die Fragen sind nicht böse gemeint, sie würden mich nur einfach interessieren. ;)

Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hundeding
« Antwort #3 am: 24 März 2009, 09:17:56 »


fake-account.
Gespeichert

satine

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Hundeding
« Antwort #4 am: 24 März 2009, 12:28:47 »

Das Hundeding soll wenigstens einmal in ihrem Leben dürfen. Behalten werde ich die Welpen nicht, aber ich habe schon jetzt viele Menschen, die einen Welpen von meiner Hündin haben möchten. Tierheim hin oder her - bekommen Menschen deswegen nun auch keine Kinder mehr?! Völliger Schwachsinn und wirklich übertrieben!

Ja, Olli. Ich habe ganz bestimmt einen Fake-Account. Ohje, ohje.  ::)
Gespeichert
~ Es kann ja nicht immer regnen.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Hundeding
« Antwort #5 am: 24 März 2009, 12:55:10 »

Petplay /o\
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

satine

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Hundeding
« Antwort #6 am: 24 März 2009, 13:01:50 »

Jeepers creepers! ::)
Gespeichert
~ Es kann ja nicht immer regnen.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Hundeding
« Antwort #7 am: 24 März 2009, 13:07:41 »

Jeepers creepers! ::)

Du willst die Welpen essen?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

satine

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Hundeding
« Antwort #8 am: 24 März 2009, 13:29:15 »

Jeepers creepers! ::)

Du willst die Welpen essen?

Ganz genau! Genau DAS bedeutet "Jeepers Creepers" umgangssprachlich übersetzt. ::)
Gespeichert
~ Es kann ja nicht immer regnen.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Hundeding
« Antwort #9 am: 24 März 2009, 13:49:38 »

Jeepers creepers! ::)

Du willst die Welpen essen?

Ganz genau! Genau DAS bedeutet "Jeepers Creepers" umgangssprachlich übersetzt. ::)

Nein, aber die Handlung des Films lässt durchaus einen solchen Schluss zu.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hundeding
« Antwort #10 am: 24 März 2009, 14:52:09 »

Zitat
Völliger Schwachsinn und wirklich übertrieben!
Also, ich finde die Frage, was mit den Welpen passieren wird, durchaus berechtigt. Der Grund "einmal soll sie dürfen" alleine jedenfalls ist nicht ausreichend, damit sie wirklich dürfen sollte, schließlich geht's ums Wohlergehen der Welpen.

Eigentlich wollte ich neugierigerweise nur mal wissen, wie viele Welpen eigentlich zu erwarten sind, da bin ich bezügllich "Hundezucht" nun auf folgende Seite gestoßen: http://www.jackrussell.ch/10/home_d_aktuell.htm
Passt nicht zu 100%, ich weiß, weil es nur um eine verwandte Rasse geht. Die Seite "Züchten" unter "Wissenswertes" birgt aber viele Informationen, die z.B. ich nie im Leben gewusst hätte, auch und gerade was für Kosten auf jemanden zukommen und worauf man alles zu achten hat.

Das ist jetzt nun auch kein von der Seite anpissen von mir. Vielleicht hast du ja auch bereits alles perfekt bedacht und weißt was du tust. :) Da hier aber niemand wissen kann ob es wirklich so ist, wird dann halt lieber einmal zu viel nachgehakt als einmal zu wenig. Denn wenn dann doch einige Welpen im Tierheim landen würden, nur weil die Arbeit unterschätzt wurde oder dann doch nicht genug Abnehmer zur Verfügung stehen, wäre es wirklich schade drum.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

satine

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Hundeding
« Antwort #11 am: 24 März 2009, 15:56:52 »

Vielen Dank, für deinen Beitrag, messie. Ich bin mir über all das bewusst und weiß was auf mich zukommen wird. Drei Jahre habe ich hin und her überlegt, aber da hat nie alles gestimmt. Entweder hat es zeitlich, räumlich oder finanziell nicht gepasst. ;-) Bei meinem Hundemädchen war es damals überraschenderweise so, dass sie aus nur einem 2er-Wurf stammte. Jetzt passt zum ersten Mal alles und ich habe einige Menschen um mich herum, die unbedingt einen Welpen von meinem Hundeding haben möchten.

Ergo: Ich bin mit großer Sicherheit niemand, der sich keinerlei Gedanken macht und nicht weiß, was auf ihn zukommt. Immerhin hat es drei Jahre gedauert, bis ich nun zu dem Entschluß kam, dass der Zeitpunkt nicht besser sein könnte. Und wenn die Natur aus irgendeinem Grund nicht mitspielen sollte, dann ist's eben so.

Gespeichert
~ Es kann ja nicht immer regnen.

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Hundeding
« Antwort #12 am: 24 März 2009, 16:17:07 »

Ok, dann mal so als Frage: Warum meldest du dich in einem Gruftiforum an, um einen Deckrüden zu suchen? ich wüsste spontan 346 Foren, bei denen du tatsächlich Fündig werden könntest. Auch im Raum Hamburg...

Und noch dazu: Warum gerade in DIESEM Gruftiforum, wo dir eigentlich beim Überfleigen der Threads aufgefallen sein müsste, dass du hier vermutlich kaum themenbezogene Antworten bekommen wirst?

Und, drittens, warum erstellst du des weiteren zwei identische Threads?
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

satine

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Hundeding
« Antwort #13 am: 24 März 2009, 16:28:19 »

Mit Sicherheit habe ich nicht nur in diesem Forum gepostet, sondern auch in spezifischen anderen Foren. Ebenso habe ich einige Kleinanzeigen aufgesetzt. Ich bin nicht neu in diesem Forum, denn ich war bereits einmal angemeldet, aber war nun ein paar Monate inaktiv. Ich lasse keine Möglichkeit aus. Ist das so verwerflich? Natürlich merke ich mittlerweile, dass ich hier keine passenden sondern lediglich unqualifizierte Antworten erhalte, aber ein Versuch war es mir - aus anscheinend unerklärlichen Gründen - wohl wert.
Gespeichert
~ Es kann ja nicht immer regnen.

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Hundeding
« Antwort #14 am: 24 März 2009, 17:26:43 »

Das Hundeding soll wenigstens einmal in ihrem Leben dürfen. Behalten werde ich die Welpen nicht, aber ich habe schon jetzt viele Menschen, die einen Welpen von meiner Hündin haben möchten. Tierheim hin oder her - bekommen Menschen deswegen nun auch keine Kinder mehr?! Völliger Schwachsinn und wirklich übertrieben!


o.O
sorry, aber du redest völligen Schwachsinn ;)
Klar, jeder sollte das machen, was er für richtig hält und ich unterstelle dir ja keine böse Absicht. Aber ich bezweifle aufgrund deiner Reaktionen in diesem Thread, dass du über ausreichende Sachkenntniss im Bezug auf Hunde"zucht" (wobei es ja keine Zucht sondern lediglich eine private Welpenbeschaffungsmaßnahme ist) verfügst, denn sonnst würdest du mit fundiertem Wissen hier auftrumpfen und nicht mit derartigen Shlagwörtern um dich werfen, um dich zu verteidigen.
Schade nur, das wieder mal schwächere Wesen darunter leiden müssen.
Hoffe nur, dass du nicht nur irgendwelche "Interessenten" hast, sondern Menschen gefunden hast, die sich verantwortungsbewusst, zuverlässig und vor allem das gesamte Hundeleben lang um den potentiellen Nachwuchs kümemrn werden.
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)