Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 09:10:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Satanist stellt sich vor...  (Gelesen 26630 mal)

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #30 am: 17 November 2004, 17:26:12 »

Zitat von: "Tikal"
 
...
Satanismus in der Form, wie ich ihn zelebriere ist eine sehr klare, saubere und gesunde, auf Weiterentwicklung basierende Weltanschauung.
Es geht darum, die eigenen Ziele in den Vordergrund zu stellen, bzw. erst einmal zu wissen, wo man hinwilll. Dann gilt es ernsthaft und mit Fleiß, Wissen zu erlangen und Aufgaben zu bewältigen, die diese Ziele auch erreichbar machen. Satanismus ist kein Stillstand sondern stetiges vorankommen, lernen und neuorientieren. Das Selbst wird über Gott und die Religionen gestellt, denn diese sind für die eigenen Zwecke nur hinderlich. Flexibilität ist vonnöten um sich die ständig wandelnde Umwelt zueigen zu machen.
...
ich möchte niemanden bekehren.
...


Hast Du das aus dem Katechismus der Neo-Liberalen/Neo-Konservativen oder einem FDP Wahlprogramm abgeschrieben?
Und wenn Du niemanden bekehren willst, warum versteckst Du dich dann als Person hinter deinem Satanismus und schreibst sonst nix über dich?
Kannst Du nicht einfach Islamist sein? Das wäre Konkrett krass dagegen und nicht so langweilig.

(hab grad die Büchs voll vor Angst, und geh erstmal eine Runde in den Beichtstuhl kacken)
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #31 am: 17 November 2004, 17:28:04 »

Hahaa.. bin ich nicht der Einzige, der angeblich "überall die FDP sieht".
Liegt also vielleicht doch nicht an nem Kindheitstrauma.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #32 am: 17 November 2004, 17:56:12 »

Drachenkind hat die FDP doch nur angeführt, weil das schon in einem anderen Posting stand!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #33 am: 17 November 2004, 18:01:10 »

Zitat von: "Bombe"
Drachenkind hat die FDP doch nur angeführt, weil das schon in einem anderen Posting stand!

Du meinst er hat abgeschrieben?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #34 am: 17 November 2004, 18:37:42 »

Zitat
Hahaa.. bin ich nicht der Einzige, der angeblich "überall die FDP sieht".
Liegt also vielleicht doch nicht an nem Kindheitstrauma.

Das zeigt lediglich, das du nicht der einzige bist, der in dieser Hinsicht überall Gespenster sieht =)

Allerdings muß ich mich den Kritikern dieses Satanismus in sofern anschließen, als das man auch einfach sagen könnte "Ich bin ein seichter Egoist" oder "ich lebe, wie ich will".Wozu braucht man für diesen Lebensstil noch einen Satan oder überhaupt soetwas wie eine Gottheit? Vieleicht ist Satan ja der Schutzheilige der Egoisten und Yuppies ?  :D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #35 am: 17 November 2004, 18:41:24 »

Zitat von: "Thomas"

Allerdings muß ich mich den Kritikern dieses Satanismus in sofern anschließen, als das man auch einfach sagen könnte "Ich bin ein seichter Egoist" oder "ich lebe, wie ich will".Wozu braucht man für diesen Lebensstil noch einen Satan oder überhaupt soetwas wie eine Gottheit? Vieleicht ist Satan ja der Schutzheilige der Egoisten und Yuppies ?  :D

LOL
Also DOCH F.D.P.
Nix Gespenster.
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #36 am: 17 November 2004, 19:06:16 »

Ein "Satanist" stellt sich vor...
und tada wird darüber diskutiert.

Ein Hallo auch von mir ;)
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Tikal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://avesatani.de
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #37 am: 17 November 2004, 19:29:31 »

Re...

nach meiner arbeitsbedingten Schreibpause noch ein paar Antworten:

@Rose: Sprich frei heraus, was Du spekulierst, ich möchte gerne Deine Zweifel zerstreuen.

@Kallisti: Zum Stand: Alle diese Tugenden haben natürlich auch einen Stellenwert bei mir, egal ob es heisst, Tu was Du willst so sollte man sich der Konsequenzen immer bewusst bleiben. Vielleicht ist Dir auch meine Signatur aufgefallen, memento mori. Das heisst übersetzt "Gedenke des Todes". Dies stammt von einer mittelalterlichen Gemeinschaft von Mönchen, genannt "Brüder des Todes", die sich um schwerkranke Menschen kümmerten und unter anderem damit meinten, das Leben zu nutzen, bevor der Tod es beendet. Natürlich bin ich nicht so tugendhaft und frömmig, sobald ich meine eigenen Ziele verlassen müsste, doch wäre nicht selbst Gott oder Satan (wenn man sie personifizieren würde) ohne die Menschheit allein? Satanismus heisst nicht, nicht hilfsbereit oder rücksichtsvoll sein zu können. Ebensowenig bedeutet es, nicht lieben zu können.

@sober: Guter Einwand, doch kann ich mich mit genannten Richtungen überhaupt nicht identifizieren, ich könnte Dir das sicher noch näher auslegen, möchte aber hier auch keinen Roman schreiben. Soviel sei gesagt, daß Saturni, Thelema etc. auf eine ganz andere Weise arbeiten und daher die Symbolik für mich schlichtweg ungeeignet ist.

@.~..RuNa..~.: Die Ziele definiert man selbst, was das letztlich bedeutet kann für jeden vollkommen unterschiedlich sein, der eine sucht nach Erfolg im Beruf, der andere möchte bestimmte Eigenheiten ablegen... ist tatsächlich sehr individuell. Schlimm ist es nur, KEINE Ziele im Leben zu haben.

Das Thema FDP lass ich mal aussen vor  :wink:

@vampire: Satanismus als Religion, wer es so sehen mag, soll damit glücklich werden.

@rose: Wegen Deiner Frage bezüglich Zugehörigkeit, weder das eine noch das andere.

@eisbär: Die sinnvolle Lebenseinstellung würde vielleicht genügen, gäbe es da nicht etwas mehr...

@Cassiel: Aus Berne

@Drachenkind: Was möchtest Du denn wissen?, vielleicht nimmt Dir das ein wenig die Angst  :twisted:

Dark regards
Gespeichert
emento mori

Kallisti

  • Gast
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #38 am: 17 November 2004, 19:42:34 »

FDP - war also ein Treffer!!

Alles andere verstehe ich immer noch nicht: was grenzt deine Haltung von allem Genannten in welcher Form ab (Genanntes war u.a.: Individualismus, Egoismus bzw. EGOZENTRIK, Thelema, Frat. Sat., OTO, Astrum Argentum, Yuppietum) ?

Also für mich klingt das allmählich doch nach Opportunismus.

Alles lässt sich integrieren, aber dann doch wieder nicht bzw. nur, wenn es mit den individuellen Zielen konform geht/"kompatibel" ist - und ob es das ist, ist wiederum rein individuell definiert - also willkürlich... ???

Warum nennst DU "das" ... dann "Satanismus" - wenn alles, was man sonst damit assoziiert, (angeblich) nicht (von dir) gemeint ist, nicht (für/auf dich, deine Haltung) zutrifft??

Nee, steig ich nicht durch.
Gespeichert

Tikal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://avesatani.de
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #39 am: 17 November 2004, 20:08:06 »

Hi Kallisti,

ich kann eben nur sagen, was auf mich NICHT zutrifft. Manche Dinge sind aber sehr wohl darin enthalten, z.B. Egoismus, Individualismus, sicher auch Teilmengen verschiedener Lehren und Ansichten usw.

Versuch Dich mal selbst zu beschreiben. Und zwar so konkret, daß Deine Einstellung, Deine Ziele, Wünsche, Neigungen etc. KLAR umrissen sind. Vermutlich wird es Dir ähnlich schwer fallen und auch Du wirst manches umschreiben müssen. Satanismus ist ein Begriff voller Willkür, ausser man legt wirklich Wert auf die genaue Wörtlichkeit und lebt das dann auch genau nach dieser. Ich habe im Satanismus aber sehr viel mehr entdeckt, einiges mag widersprüchlich sein, manches passt eigentlich überhaupt nicht zu dem Wort "Satan", dennoch gibt es kein Wort, das es besser bezeichnen könnte, was ich bin.

Dunkle Grüße
Gespeichert
emento mori

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #40 am: 17 November 2004, 20:24:58 »

da gibet doch das tolle lied:
es gibt nur einen gott widewid und der hat hörner *rofl*
aber laut klischee sind wir ja alle satanisten lol
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #41 am: 17 November 2004, 21:18:41 »

naja, Satanismus hin oder her, erstmal ein "Moooiiiin!" auch von mir.

Ich werd mich mal nicht an der Diskussion beteiligen, sonst ufert das ganze noch aus  :P

@Manu : "und hat er keine dran...widewidewid"  :twisted:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Kallisti

  • Gast
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #42 am: 17 November 2004, 21:51:01 »

@Tikal

Klar ist es einfacher, zu sagen, was man nicht will, ist ... als was man will, "ist" ...!!

Aber du hattest zu Anfang selbst festgelegt, dass du genau das für wichtig hältst und "forderst": dass "man" eben weiß, was man will und klare Ziele hat.

Wobei mir das zu pauschal ist - einerseits, denn: Menschen verändern, entwickeln sich (sollte zumindest so sein) und somit auch ihre Ziele, Wünsche, Absichten, Verhaltensweisen, Ansichten...

Wieso muss das so etikettiert werden: mit dem Ausdruck "Satanismus" - der dann auch noch individuell - und/oder willkürlich - mit Bedeutung gefüllt wird.

Andererseits ist es mir aus eben genanntem Grund auch zu festgefahren. Warum immer alles in irgendwelche vorgegebenen Schubladen stopfen und dann aber doch zugleich "stop" rufen - dass es eben doch nicht diese Schublade sei, die passt oder dass eben keine passe - aber trotzdem wird sich des gängigen / "griffigen" /bekannten evtl. provokativen "Namens" (bzw. der Bezeichnung) bedient.

Nein, nein und nochmals nein!: das kann und will ich nicht schlucken - ja: vielleicht ist das meine "Form" von (praktiziertem) "Satanismus" - als "Widersachertum" verstanden.    


 :wink:


Warum bezeichnet kein (anderes) Wort als "Satan" besser, was du bist???

Wenn du es so formulierst, dann musst du doch etwas Bestimmtes damit (dem Ausdruck, der Bezeichnung, der Selbst-Benennung/Selbst-Betitelung) verbinden - sonst könntest du das nicht von dir behaupten.

Es reicht einfach nicht, nur zu bestimmen, was Satanismus (für dich) alles NICHT ist   - ja, das ist "einfach" zu einfach, da machst du es dir sehr leicht - findest du nicht auch??
Gespeichert

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #43 am: 18 November 2004, 01:19:19 »

Satanist und dann christliche Mönche in der Signatur.
Oh Mann, das ist so Un-True!

Also für mich klingt das nach Pseudo.
Viel zu viel philosophisches Gerede. Das klingt nach dem 08/15 Gothic der mit Pseudo-Individualität auffallen will.

Satanisten (TM) tuen unchristliche Dinge, davon fehlt ja alles bis jetzt.
Nicht mal Grabschändung/brennende Kreuze... ist bis jetzt dabei, noch wenigstens kritikloser Kadavergehorsam.
Also das nimmt doch jedem True Christen/Moslem total den Spass einen Satanisten mit einer RPG mal in die Luft zu sprengen (was echt True ist).

@Bombe
Leider muss ich zugeben das Coulurize mich inspirierte. Schon da 3/4 des Forums mit den beiden anderen Begrifflichkeiten nix anfangen kann.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Tikal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://avesatani.de
Ein Satanist stellt sich vor...
« Antwort #44 am: 18 November 2004, 09:46:56 »

@Kallisti

Ich weiß was meine Ziele sind und ich weiß was ich will, das hat aber doch gar nichts zu tun damit, WIE ich diese erreiche.

Sicher wird es auch immer wieder neue Ziele geben, spätestens wenn eines gar nicht mehr erreichbar ist, oder bereits erreicht ist.

Der Begriff Satanismus ist eben nicht nur eine Etikette, Es ist nicht wie "Coca Cola", wo auch Coca Cola drin ist. Und ich fülle den Begriff nicht mit Willkür, sondern ich nehme Bezug auf die Prinzipien, die dahinter stecken, während andere Personen Bezug auf die Person "Satan" nehmen, die ebenfalls darin enthalten ist.

Provokativ ist nur wovon man sich provozieren lässt, bzw. was man nicht versteht und es daher für einen andersartig wird. Hätte ich geschrieben ich bin ein selbstsüchtiger Individualist, wäre das zwar auch eine Möglichkeit gewesen, die vielleicht auf Dich etwas weniger plakativ und provokativ gewirkt hätte, aber es stimmt tatsächlich nicht, denn es fehlen einfach noch die okkulten Zutaten.

Der Widersachergedanke ist ja nicht total verkehrt, nur steht hier das "Wider" für die Übermittlung der Erkenntnis, dass die Menschen für sich selbst verantwortlich sind und eben nicht auf Götter vertrauen sollten. Das rückt sich natürlich in einen Widerspruch mit anderen Ansichten.

Ich hoffe, es ist nun etwas verständlicher geworden

@Drachenkind
Möchtest Du auch nach Deinem äusseren Eindruck, Deiner Hautfarbe, Deinem Musikgeschmack oder Deiner Religion in eine Schublade gesteckt werden? Solange mich kein Christ bekehren möchte, habe ich auch kein Problem damit. Wenn ich alle Christen der Weltgeschichte entnehmen würde, müssten wir wahrscheinlich noch Holz im Wald hacken gehen, um nicht zu erfrieren.

Genausowenig wie Christenhasser, was Du scheinbar einem "wahren" Satanisten implizierst bin ich Goth. Ich sehe weder so aus, noch kleide ich mich so.

Was ich sonst so okkultes mache (wäre für Dich wohl dann TRUE), werde ich Dir wohl besser nicht auf die Nase binden. Dafür benötigt man schon etwas Reife.

Dark regards
Gespeichert
emento mori