Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:05:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gleichberechtigung?  (Gelesen 14937 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #60 am: 14 März 2009, 03:16:29 »

Da Frauen oft nicht das gleiche technische Interesse aufbringen und ihnen daher oftmals leider Fachwissen fehlt, bekommen sie eben häufig weniger Geld.

Ohne irgend welche Clichés bedienen zu wollen habe ich diese Erfahrung in der freien Wirtschaft im Bereich Elektronik leider auch schon machen müssen. Habe mich damals manchmal gefragt wie entsprechende Personen überhaupt an ihre Stellen gekommen sind und wie um alles in der Welt sie sich an diesen Stellen halten konnen.
Weiss der Himmel...ich habe da gewisse Vermutungen für die es auch gewisse Indizien gab...

Trotzdem gilt selbstverständlich daß bei gleicher Qualifikation und gleichem Engagement Mann u. Frau das gleiche Gehalt bekommen sollten. Hätte ich eine Firma würde ich das auch so handhaben.

P.S. Aktuell erlebe ich beim DESY genau das Gegenteil. Dort sind teils hochspezialisierte, kompetente und engagierte Frauen mit technischen Dingen beschäftigt. Ob die allerdings auch weniger verdienen als ihre Männlichen Kollegen weiss ich nicht.
« Letzte Änderung: 14 März 2009, 03:18:52 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"