Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 02:06:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: rechte Tendenzen in der schwarzen Szene  (Gelesen 20033 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #45 am: 16 November 2004, 13:26:59 »

hast du denn auch nur ansatzweise ahnung worum es bei bønkerstørm geht?
Edit: Oder betitelst du das ganze nur als Nazi weil da Bunker drin vorkommt?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #46 am: 16 November 2004, 13:28:01 »

Ich möchte diesen geheiligten Augenblick nutzen, um meinen Kameraden Kenaz zu begrüßen. :salut:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #47 am: 16 November 2004, 13:28:54 »

sober: Das ist einfach; alles Nazis. \:=|
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #48 am: 16 November 2004, 13:30:39 »

:salut: Gruß zurück, Kamerad Mentallo!  :salut:  *gacker*  :lol:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #49 am: 16 November 2004, 13:31:43 »

Zitat von: "ergo"
ach messen wir mit zweierlei mass? dein bunker ist ok, weil der ist ja nicht rechts (sagst du). aber alles ander ist böse weil du es nicht kennst?

irnorants ist sehr weit verbreitet bei solchen diskussionen, leider

Neinnein, überhaupt nicht. Unser Bønker ist mindestens genauso rechts, wie dieses Forum niveaulos ist. Per se. Der Stahlbeton riecht nach Nationalsozialismus, Springerstiefeln und Stahlhelme - so erstere und letztere Gerüche abzugeben in der Lage sind.

Die Wahrheit ist: Ich bin selbst Teil der ästhetischen Mobilmachung in dieser Szene - und genau das leugnet ihr auch noch.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #50 am: 16 November 2004, 13:40:05 »

Zitat von: "VerwesendeMenschhaut"
Zitat von: "Mentallo"
Ist das nicht ein Einfahrt-Verboten-Schild? Das ist bestimmt auch von den Nazis.


abwiegeln, lächerlich machen, alte Agitproptechnik
schon in den 30ern erfolgreich


Scheint, ich habe hier meine neue Lieblings-Dumpfnuss gefunden. (http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/mf_w00t1.gif)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #51 am: 16 November 2004, 13:40:46 »

:lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  - 1:0 für colourize!  :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #52 am: 16 November 2004, 13:48:28 »

Zitat von: "colourize"
Die Wahrheit ist: Ich bin selbst Teil der ästhetischen Mobilmachung in dieser Szene - und genau das leugnet ihr auch noch.
Wieso glaube ich Dir einfach nicht, daß Du Teil einer rechten ästethischen Mobilmachung bist, was Du ja mit Deiner Aussage zumindest implizierst?

Ich kenne ja nun auch ein paar BØnkerstØrmer persönlich. Und keiner davon macht auch nur ansatzweise einen rechten Eindruck auf mich (... obwohl, die Frisur vom Bassisten :roll: ).

Nein, vielleicht irre ich mich ja. Aber ich habe noch keinen einzigen bekennenden "Rechten" in der Szene getroffen, jedefalls nichts, was rechts der CDU wäre. Und selbst die CSU ist zumindest juristisch noch legal...

Und ich denke, ich kenne viele Leute (zumindest oberflächlich).
Wenn in der Szene auch nur 1% rechtem Gedankengut folgen sollten, würde ich das schon als sehr hochgegriffene Schätzung empfinden.

Und das die Szene besonders rechte anlocken soll, u.a. aufgrund ihrer angeblichen Nähe zu okkulten und anderen esoterischen Themen (pers.Anm.: :oergs: ), wage ich auch zu bezweifeln.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals irgendwo gehört zu haben, daß die Ur-Rechten (sprich: die Nazis) besonders okkult veranlagt gewesen sein sollen.
Viele Symbole gab es schon vor ihnen, viele wird es noch lange nach uns geben.
Aber viele der Symbole sind eben auch durch den intensiven Gebrauch der Nazis gebranntmarkt. Niemand, den ich kenne, würde beim Anblick eines Hakenkreuzes an zuerst an eine Swastika denken.
Der Totenschädel der SS stimmt mit dem Schädel von DI6 überein, letztere haben nur einen neuen Rahmen drum gesetzt. Reicht das zur Verfremdung und Neu-Deutung?
Ich weiß es nicht. Aber ich weiß sicher, daß die Szene kein Problem mit rechten Tendenzen hat, sie hätte aber sehr wohl ein Problem damit, wenn es denn diese Tendenzen tatsächlich in einem spürbaren Ausmaß gäbe.

Besonders schön finde ich dazu noch, daß bei den "rechten Tendenzen" immer gleich von "Neofolk" gesprochen wird.
Nicht mal die GgR haben den "Neofolk" per se als rechts eingestuft.

So, bevor ich weiter ohne roten Faden Argumente und Meinung mische, halte ich mich erstmal wieder eine Weile raus.

Rechte Tendenzen, so ein Blödsinn... wie sind hier doch nicht im Osten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

  • Gast
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #53 am: 16 November 2004, 13:52:28 »

Zitat von: "Eisbär"
Wieso glaube ich Dir einfach nicht, daß Du Teil einer rechten ästethischen Mobilmachung bist, was Du ja mit Deiner Aussage zumindest implizierst?
- Das ahnt nur der Himmel ... :lachweg:  :lachweg:  :lachweg:
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #54 am: 16 November 2004, 14:49:42 »

Zitat von: "Eisbär"
wir sind hier doch nicht im Osten.


Oh doch, ich schon! :salut:
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #55 am: 16 November 2004, 15:01:32 »

Zitat von: "sober"
hast du denn auch nur ansatzweise ahnung worum es bei bønkerstørm geht?
Edit: Oder betitelst du das ganze nur als Nazi weil da Bunker drin vorkommt?


hallo?

ich behaupte das doch gar nicht, aber so was kommt raus wenn man einfach mal pauschalisiert.  wenn ich als aussenstehender hier rein kommen würde und das lesen würde ohne mal nachzufragen, ja dann würde ich rechte tendenzen vermuten. also nicht alles was wie rechts aussieht ist es auch.

Alos nochmal greift euch alle mal an eure eigenen nasen!
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #56 am: 16 November 2004, 15:10:54 »

Zitat von: "Eisbär"


Rechte Tendenzen, so ein Blödsinn...


wo du recht, hast hast du recht.  klar ist das logo mit dem bunker kein rechtes, ganau so wenig wie die masse der neofolker. ich sehe in unserer szene keine rechten tendenzen und ein abdriften nach rechts schon gar nicht.

was ich sehe ist immer wieder diese dumme linke hetze. dabei sollten die mal ganz ruhig sein, denn für mich stehen die auf der gleichen stufe, wie die, gegen die sie versuchen mobil zu machen.

sicher gibt es auch immer wieder band´s, nicht nur im neofolkbereich, die mit der rechten seite mehr als nur liebäugeln. aber das ist doch an jedem selber wie weit er es verantworten kann, sich so etwas anzuhören oder zu spielen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #57 am: 16 November 2004, 15:21:45 »

Würde ergo da im Wesentlichen zustimmen.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #58 am: 16 November 2004, 15:45:05 »

Zitat von: "ergo"

(...)klar ist das logo mit dem bunker kein rechtes, ganau so wenig wie die masse der neofolker. (...)


Hm. was ist denn so klar daran, das das Logo kein rechtes ist? *DAS* würd mich doch jetzt mal interessieren...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #59 am: 16 November 2004, 16:22:33 »

Zitat
Hm. was ist denn so klar daran, das das Logo kein rechtes ist? *DAS* würd mich doch jetzt mal interessieren...

Die Tatsache, das Leute wie du, colourize, jinx, etc. das Logo in ihrer Signatur haben ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“