Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 02:16:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: rechte Tendenzen in der schwarzen Szene  (Gelesen 20034 mal)

Kenaz

  • Gast
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #30 am: 16 November 2004, 12:29:34 »

@ VerwesendesEtwas

Oh pardon, den obigen Kommentar von dir hab' ich gerade eben erst entdeckt:
Zitat
Am schlimmsten finde ich aber das noch dadurch zu rechtfertigen indem man der schwarzen Szene "braune Wurzeln" unterstellt, zu denen man sich doch bitte bekennen sollte.
- Erst mal richtig lesen lernen, mein Freund: Ich habe nirgends gesagt, man müsse sich dazu bekennen - das setzte ja voraus, daß sie genuin existieren. Ich habe darauf hingewiesen, daß es den Vorwurf schon von Anfang an gab - das ist ein kleiner Unterschied ... aber für dergleichen Subtilitäten hat Deinesgleichen ja kein Sinnesorgan, gell?

Desweiteren bestreite ich keineswegs, daß es heute in einigen Teile der Szene ernstzunehmende rechte Tendenzen gibt und die politische Rechte Teile der Szene in ihrem Sinne zu instrumentalisieren sucht (und Von Thronstahl sind in diesem Kontext ein legitimes Beispiel - die haben auch in meinen Augen die Grenze überschritten): um denen entgegenzuwirken erachte ich allerings "Euer" Patentrezept - "wir sind die Guten, die sind die Bösen und deswegen kriegen die auf's Maul" - für kontraproduktiv. Und ich halte es für wichtig, sich mit Geschichte im allgemeinen und der "Schwarzen Szene" im besonderen auch vor diesem Hintergrund auseinanderzusetzen, um Leuten wie Dir, die die Dinge gerne so hindrehen, wie sie ihnen am besten in ihr eindimensionales Baukastenoberstübchen passen, etwas entgegensetzen zu können.

 TG bzw. Psychic TV gaben anno dunnemals eine schöne Losung aus:

"Those, who do not remember the past, are condemned to repeat it."

In diesem Sinne!
:<:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: fuck off nazis
« Antwort #31 am: 16 November 2004, 12:48:57 »

Zitat von: "VerwesendeMenschhaut"
Schlimm genug dass es rechte Spacken in Deutschland (mit dieser Vergangenheit) gibt. Noch schlimmer dass sie in die schwarze Szene eindringen um sie für ihre rechten Zwecke einzuspannen. Am schlimmsten aber die Gleichgültigkeit der einen und die scheinbar Toleranz der anderen, die ihnen das unterwandern noch ermöglicht.

Am schlimmsten finde ich aber das noch dadurch zu rechtfertigen indem man der schwarzen Szene "braune Wurzeln" unterstellt, zu denen man sich doch bitte bekennen sollte.

Verwesende Menschenhaut: Scheiss Nickname, aber wahr gesprochen. 100% Zustimmung.

Sollte sich Jemand für die Details meiner Argumentation interessieren, so bitte ich diese im Thread Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen? nachzulesen.

So long..
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #32 am: 16 November 2004, 12:49:29 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Und Ken'z Black Sun wirkt auf mich wie ne stinknormale Sonnenfinsternis ...

Kunststück, es ist nämlich eine. Das Schwarze-Sonne-Symbol sieht völlig anders aus und hat mit dem Avatar gar nichts zu tun.

Oh, danke. Ich zweifelte schon an meinem Verstand ;)

Kenaz:
Bleibt nur die Frage offen:
kann man mit rechtem Abschaum erfolgreicher diskutieren als mit gleichwertigen Linken?
Ich denke schon ...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #33 am: 16 November 2004, 12:51:29 »

Zitat von: "Lucas de Vil"

kann man mit rechtem Abschaum erfolgreicher diskutieren als mit gleichwertigen Linken?
Ich denke schon ...

ich denke nicht.
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #34 am: 16 November 2004, 12:52:21 »

haha, mal wieder so eine "gefahr von rechts" diskussion.

mir ist das so was von latte, weil solche diskussionen doch nur von den rot angemalten nazis kommen. und warum? sie haben keine andere daseinsberechtigung mehr!

ich persönlich stimme Kenaz voll zu. ende

und ich spiele weiter neofolk, allein weil ich die musik sehr gut finde.

(genau wie Darkwave, Batcave, Minimal, Gothrock usw.)

ihr seid gern eingeladen mir heute um 0:00 Uhr bei radio.Meltingclose zuzuhören wie ich durch die musik das vierte reich unterstütze (ironie!)

mal ehrlich, ich kann den mist  einfach nicht mehr hören.  nicht jeder der ne odinsrune trägt ist ein nazi und nicht jeder weisse schnürsenkel ein zeichen ner rechten verschwörung.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #35 am: 16 November 2004, 12:56:42 »

Zitat von: "ergo"

mal ehrlich, ich kann den mist  einfach nicht mehr hören.  nicht jeder der ne odinsrune trägt ist ein nazi und nicht jeder weisse schnürsenkel ein zeichen ner rechten verschwörung.

Nein, aber Politik ist nicht nur das, was mit direkter staatlicher Herrschaft im Zusammenhang steht, sondern auch das, was auf der symbolischen Ebene passiert.. - das sogenannte "Präpolitische". Und die Fetischisierung nationalsozialistischer Ästhetik in der Schwarzen Szene ist nunmal ein kultureller Anknüfungspunkt für rechtsradikale Interessensgruppen.

Verschwörungstherorien muss ich für diese logische Konsequenz doch überhaupt nicht bemühen.
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Re: fuck off nazis
« Antwort #36 am: 16 November 2004, 12:56:54 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "VerwesendeMenschhaut"
Schlimm genug dass es rechte Spacken in Deutschland (mit dieser Vergangenheit) gibt. Noch schlimmer dass sie in die schwarze Szene eindringen um sie für ihre rechten Zwecke einzuspannen. Am schlimmsten aber die Gleichgültigkeit der einen und die scheinbar Toleranz der anderen, die ihnen das unterwandern noch ermöglicht.

Am schlimmsten finde ich aber das noch dadurch zu rechtfertigen indem man der schwarzen Szene "braune Wurzeln" unterstellt, zu denen man sich doch bitte bekennen sollte.

Verwesende Menschenhaut: Scheiss Nickname, aber wahr gesprochen. 100% Zustimmung.

Sollte sich Jemand für die Details meiner Argumentation interessieren, so bitte ich diese im Thread Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen? nachzulesen.

So long..



schön find ich die quelle des zeitungsberichtes auf das du dich berufst.

antifa....
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: fuck off nazis
« Antwort #37 am: 16 November 2004, 12:58:07 »

Zitat von: "ergo"

schön find ich die quelle des zeitungsberichtes auf das du dich berufst.

antifa....

Ist nur der Aufreisser gewesen.
Meine Argumentation kommt in den folgenden Postings.
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #38 am: 16 November 2004, 13:08:40 »

mal für jeden zum überlegen:

wie viele nazis habt ihr z.Bsp. auf der Retun am samstag gesehen?


also ich keinen.

sind mir wohl die vielen nazi-unterwanderer und werber nicht aufgefallen?


klar wird es immer wieder ein paar spaten geben, die versuchen mit rechten symbolen (wo auch immer die herkommen) geld zu verdienen und es wird auch immer genug hirnlose geben die sich von der linken oder rechten radikalen seite einspannen lassen.
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #39 am: 16 November 2004, 13:11:50 »

ach colourize


dein logo in der singatur sieht mir aber auch verdammt nazi-haft aus!

bunker und neues deutsches liedgut? das hat doch was mit nazi´s zu tun, oder?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #40 am: 16 November 2004, 13:12:09 »

Zitat von: "ergo"
mal für jeden zum überlegen:

wie viele nazis habt ihr z.Bsp. auf der Retun am samstag gesehen?

also ich keinen.

Es geht nicht um Nazis, sondern um das Bereiten eines "toleranten" Bodens, der rechtsradikales Gedankengut zulässt. Das Bereiten eines solchen Bodens läuft über Kultur, und zur Kultur zählen eben auch Musik, Ästhetik und Symbolik.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #41 am: 16 November 2004, 13:13:41 »

Zitat von: "ergo"
ach colourize


dein logo in der singatur sieht mir aber auch verdammt nazi-haft aus!

bunker und neues deutsches liedgut? das hat doch was mit nazi´s zu tun, oder?

Eine boshafte Unterstellung, die ich direkt von mir weise. Genauso wie Mentallo auch behauptet hat, dass der SS-Totenkopf und der DI6-Totenkopf nicht das gleiche Symbol seien.

edit: No Umarmungstaktik plz. :P
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #42 am: 16 November 2004, 13:17:10 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "ergo"
mal für jeden zum überlegen:

wie viele nazis habt ihr z.Bsp. auf der Retun am samstag gesehen?

also ich keinen.

Es geht nicht um Nazis, sondern um das Bereiten eines "toleranten" Bodens, der rechtsradikales Gedankengut zulässt. Das Bereiten eines solchen Bodens läuft über Kultur, und zur Kultur zählen eben auch Musik, Ästhetik und Symbolik.


schau deine signatur an!


sorry,  aber so einfach ist das nu auch wieder nicht. dann musst du auch mal nach links schauen. roter stern usw.

nein, ich sehe hier nur mal wieder ne einseite sicht nach rechts. für mich sind diese antifa typen, ganau solche rassistan und spinner wie die rechten.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #43 am: 16 November 2004, 13:18:02 »

Zitat von: "colourize"
Sollte sich Jemand für die Details meiner Argumentation interessieren, so bitte ich diese im Thread Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen? nachzulesen.
- Und sollte sich jemand für meine interessieren: die findet sich dort ebenfalls ...  :biglaugh:
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #44 am: 16 November 2004, 13:19:25 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "ergo"
ach colourize


dein logo in der singatur sieht mir aber auch verdammt nazi-haft aus!

bunker und neues deutsches liedgut? das hat doch was mit nazi´s zu tun, oder?

Eine boshafte Unterstellung, die ich direkt von mir weise. Genauso wie Mentallo auch behauptet hat, dass der SS-Totenkopf und der DI6-Totenkopf nicht das gleiche Symbol seien.

edit: No Umarmungstaktik plz. :P


ach messen wir mit zweierlei mass? dein bunker ist ok, weil der ist ja nicht rechts (sagst du). aber alles ander ist böse weil du es nicht kennst?

irnorants ist sehr weit verbreitet bei solchen diskussionen, leider
Gespeichert