Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 02:05:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: rechte Tendenzen in der schwarzen Szene  (Gelesen 20032 mal)

VerwesendeMenschhaut

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« am: 15 November 2004, 16:25:16 »

Was haltet Ihr davon wenn manchen in Konzerten "der Arm hoch geht"?
Mir kommt da allenfalls die kalte Kotze literweise hoch  :P
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #1 am: 15 November 2004, 16:26:38 »

Das Konzert, auf dem kein einziger rechter Arm hoch geht, muss ja extrem langweilig sein, oder darf neuerdings nur noch mit links gejubelt werden?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

VerwesendeMenschhaut

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #2 am: 15 November 2004, 16:29:52 »

Zitat von: "Bombe"
Das Konzert, auf dem kein einziger rechter Arm hoch geht, muss ja extrem langweilig sein, oder darf neuerdings nur noch mit links gejubelt werden?


Oh wie witzig! Hahaha, genug gelacht. Du weißt was ich meine: Nazigruß u.dgl.

Auffallend ist daß die Nazis immer jede Diskussion verhindern wollen
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #3 am: 15 November 2004, 16:31:32 »

Ich war bisher noch auf keinem Konzert, auf dem der rechte Arm explizit zum Hitlergruß erhoben wurde. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass ich das jemals sein werde.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

VerwesendeMenschhaut

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #4 am: 15 November 2004, 16:35:05 »

Zitat von: "Bombe"
Ich war bisher noch auf keinem Konzert, auf dem der rechte Arm explizit zum Hitlergruß erhoben wurde. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass ich das jemals sein werde.


du hast also noch nie was von rechten Tendenzen in der Gothicszene gehört oder gesehen?  :lol:
Gespeichert

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #5 am: 15 November 2004, 16:37:39 »

Sollte er denn was davon gemerkt haben?
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #6 am: 15 November 2004, 16:39:22 »

Nein. Alles, was ich sehe, ist die Hysterie von ein paar Leuten, die es nie überwunden haben, dass sich die GgR aufgelöst haben.

Und selbst die können einem nicht mal stichhaltig nachweisen, dass es irgendwo rechte Tendenzen gibt. Je mehr man mit denen redet, desto schwammiger werden deren Aussagen. Radikale... *seufz*

Das Ganze ist übrigens schon hinreichend (tot-) diskutiert worden, sogar in diesem Forum.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #7 am: 15 November 2004, 16:57:30 »

Zitat von: "Bombe"
Nein. Alles, was ich sehe, ist die Hysterie von ein paar Leuten, die es nie überwunden haben, dass sich die GgR aufgelöst haben.

habe mir erlaubt, deinen rechtschreibfehler zu korrigieren:


Zitat von: "Bombe"
Nein. Alles, was ich sehe, ist die Hysterie von ein paar Pupsköppen, die es nie überwunden haben, dass sich die GgR aufgelöst haben.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #8 am: 15 November 2004, 17:00:30 »

Oh. Danke, Olli.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kenaz

  • Gast
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #9 am: 15 November 2004, 17:41:38 »

Ach Du Hl. Scheiße! - Hat Erich Harris Nachwuchs bekommen oder was?!!  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #10 am: 15 November 2004, 17:42:10 »

Die Sache ist doch ganz einfach:

Rechte Tendenzen gibt es in der Gothen-Szene wie überall anders auch. In der Neofolk-Szene dagegen gibt es sicherlich einiges mehr an bösen Buben.

Aber wann kommt man mit der Neofolk-Fraktion denn mal in Kontakt?

Überlegen wir mal:
  • Auf Hamburger Parties wird kein Neofolk gespielt
  • Auf Hamburger konzerten wird kein Neofolk gespielt
  • Auf den Festivals, die ich besuche wird kein Neofolk gespielt.

Also - ehrlich gesagt - Wo bitte *ist* die Schnittmenge zwischen Gothen-Musik und Neofolk? Auf dem WGT haben sie ihre Konzerte, aber das ist auch eine Veranstaltung, die ich (aus anderen Gründen) nicht besuche.

Warum sollte ich mir also einen Kopf über irgendwelche rechten Tendenzen machen, die ich so in meinem Unfeld nicht sehe, bzw. die nicht existent sind?

ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #11 am: 15 November 2004, 17:47:39 »

Bønkerstørm!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #12 am: 15 November 2004, 17:52:03 »

Anders ausgedrückt:
Es gibt keine ernstzunehmenden rechten Tendenzen in der schwarzen Szene.
Es gibt ein paar Bands, bei denen einzelne Mitglieder vielleicht etwas seltsame Ansichten haben, die aber nicht deswegen gehört werden und ein paar Bands die billig auf dieser Schiene provozieren.

Bei den GgR sind ein paar Leute, die sind echt in Ordnung, auch wenn man eine andere Meinung hat als sie, tolerieren sie diese und hören sich die sogar an (ich sitze hier in Bremen ja quasi an der Quelle), die sind weitaus weniger radikal, als es ihnen außerhalb von Bremen gerne nachgesagt wird, also wirklich kein Vergleich zu unserem AntiFa-Eric-Harris hier.
Das da jeder so wäre, kann ich aber leider auch nicht behaupten.

Und die Deppen, die tatsächlich glauben Hitlergrüße schmeißen zu müssen, nun ja, die sind eben doof, machen sich strafbar für eine billige Provokation oder sie sind total doof, weil sie das ernst meinen.
Dann sind sie aber auch indiskutabel. So jemanden habe ich aber noch nirgends in der Schwarzen Szene getroffen, auch nicht (oder gerade nicht?) unter DI6-Fans.

Extremisten und Radikale sind doof. Und es ist Absicht, daß da weder "links" noch "rechts" vor stehen.

Grüße
Lars *Sozialliberaler*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #13 am: 15 November 2004, 17:54:12 »

Scheisse, ich bin totel hilflos gerade. ich würde Eisbär fast zustimmen wollen in ein oder anderer Aussage. Ich kämpf hart mit mir, klappt aber leider nicht *grins*
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
rechte Tendenzen in der schwarzen Szene
« Antwort #14 am: 15 November 2004, 18:02:47 »

Ja, wie heisst's so schön: Wenn man weit genug nach Links geht, kommt man Rechts wieder raus. ;)


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.