Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 04:11:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ziehe im April nach Hamburg...  (Gelesen 25397 mal)

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #60 am: 14 Januar 2009, 14:19:08 »

naja, manches personal (indem fall meine Kollegen) sind da manchmal auch nicht ganz unschuldig dran!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #61 am: 14 Januar 2009, 14:20:44 »

naja, manches personal (indem fall meine Kollegen) sind da manchmal auch nicht ganz unschuldig dran!

Das sind sicherlich die, die sich ständig selbst entschuldigen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #62 am: 14 Januar 2009, 14:32:45 »

mir sind die, die sich für die Verspätung etc. auch mal entschuldigen lieber, als die, die einen angucken, als ob man den Sitz klauen wollte btw.

Ich wünsch dir einen schönen Neuanfang in HH und vllt. sieht man sich dann ja acuh mal in ferner Zukunft und kann gemeinsam über diesen merkwürdigen Menschenschlag da unten lästern.
Btw: ich hab in Barmbeck gewohnt, und hab mich da sehr wohl gefühlt...kommt aber auch echt darauf an, wonach dir ist. Sprich: Ob ruhiges Leben, n bissl Grün usw. oder eben doch was junges, frisches, zentral gelegenes.
Und natürlich wirklich auch auf den Geldbeute ;)

Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

Aaron

  • Gast
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #63 am: 14 Januar 2009, 14:33:57 »

ich favorisiere Altona, speziell Ottensen.
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #64 am: 14 Januar 2009, 15:15:38 »

jo danke für die tips.   
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #65 am: 14 Januar 2009, 15:31:42 »

Bisher fand ich nur den Konzern scheisse, das Personal kann ja nichts dafür, dass der so scheisse ist.
Die DB ist eben auch einer dieser Marktgiganten, der durch seine Größe wie alle Anderen unter den gleichen Problemen leidet. Bürokratie, lange Entscheidungswege, teils mangelnde Flexibilität, Geldverschwendung, usw...

Grosse Unternehmen sind wie riesige Schiffe die auf einem Weltmeer stur den Kurs zu halten versuchen, mit glühenden Kesseln, vielen Löchern im Rumpf und genau so viel Personal um das eindringende Wasser über Bord zu Eimern. Schiffe die einfach nicht sinken weil sie zu groß dazu sind.

Ich finde allerdings dass speziell die DB ihre Hausaufgaben macht und in die Zukunft investiert. Im Vergleich zu früher verbesserte Fahrpläne, moderne Pasagierwagons, "saubere" Toiletten, Board-Bistros, Notebook-Steckdosen in den Wagons, funktionsfähiger Internetauftritt, usw... früher war das noch ganz anders!

Und wieso findest du die Bahn scheisse ?
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #66 am: 14 Januar 2009, 15:37:29 »

das würd mich auch mal interessieren!!!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #67 am: 14 Januar 2009, 19:00:27 »

Babys! \o/
alter, du wirst weich. das beunruhigt mich arg.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #68 am: 14 Januar 2009, 19:06:41 »

Ich finde allerdings dass speziell die DB ihre Hausaufgaben macht und in die Zukunft investiert. Im Vergleich zu früher verbesserte Fahrpläne, moderne Pasagierwagons, "saubere" Toiletten, Board-Bistros, Notebook-Steckdosen in den Wagons, funktionsfähiger Internetauftritt, usw... früher war das noch ganz anders!

... auf Kosten von Prsonenstrecken auf dem Land, weil sie "unrentabel" wären, damit auch der Letzte, der kein Auto hat, von dort wegziehen will bzw. muss ...
Und die Bahnpreise stehen auch in keinem Verhältnis zum Firmengusto. Wieso sollte man auch nicht die Preise erhöhen wenn man einen fetten Gewinn gemacht hat? Sind ja nur die einfachen Bürger, die draufzahlen müssen.  ::)

Und wenn die Bahn an die Börse geht, sehe ich für die Preispolitik mal so richtig schwarz ...

Sorry fürs offtopic, aber für mich gehört Mehdorn dringend in den Ruhestand.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #69 am: 14 Januar 2009, 20:41:50 »

Mehdorn hat die Bahn aber (anfangs) reformiert wie kein Anderer es geschafft aus dem verstaubten Staatsbetrieb ein modernes serviceorientiertes Unternehmen zu machen. Daß wenig genutzte Strecken stillgelegt werden ist tatsächlich eine große Sauerei. In der Schweiz haben sich die Bürger erfolgreich gegen die Stilllegung solcher Strecken gewehrt (Per Volksentscheid ?).

Leider regelt eben auch bei diesem Unternehmen die Nachfrage den Preis. Und die Nachfrage wird in Zukunft weiter steigen, gerade in Zeiten in denen sich nicht mehr Jeder einen eingenes Auto leisten kann. Bitter aber nachvollziehbar für ein Privatunternehmen.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #70 am: 14 Januar 2009, 23:45:38 »

Grosse Unternehmen sind wie riesige Schiffe die auf einem Weltmeer stur den Kurs zu halten versuchen, mit glühenden Kesseln, vielen Löchern im Rumpf und genau so viel Personal um das eindringende Wasser über Bord zu Eimern. Schiffe die einfach nicht sinken weil sie zu groß dazu sind.

Arbeitest Du neuerdings in meinem Konzern?  :o Da wird die Ozeangiganten-Metapher seit einem Jahr bei jeder noch so sinnlosen Gelegenheit rausgeholt, nur um die kleinen Töchter als flexible Schnellboote zu charakterisieren. brrrrrrrr...


Nur dumm dass zwischen dem Tankler und den Schnellbooten immer eine Verwalt...Versorgungsleitung mit 5m Durchmesser gespannt ist und die Schnellboote so nicht wirklich vorankommen.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #71 am: 15 Januar 2009, 00:13:45 »

a pro po Bahn: naa? wer durfte sich heute über einen Gutschein freuen?
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #72 am: 15 Januar 2009, 03:19:48 »

a pro po Bahn: naa? wer durfte sich heute über einen Gutschein freuen?
Hmmm, wer könnte das sein. Tyrannus ? Neee, das war bestimmt die tote Katze  ;D

Arbeitest Du neuerdings in meinem Konzern?  :o Da wird die Ozeangiganten-Metapher seit einem Jahr bei jeder noch so sinnlosen Gelegenheit rausgeholt, nur um die kleinen Töchter als flexible Schnellboote zu charakterisieren. brrrrrrrr...
Nö, ist mir selber eingefallen. Musste dabei an den Lindenberg-Song "Odyssey" denken, der trifft es ganz gut.

Auch schöne Metapher für Grosse Unternehmen die von (bösen) Investoren in 1000 Stücke gerissen werden, neu fusionieren, Joint-ventures bilden, Anteile verkaufen usw, also kaputtgespielt werden:

Mehrere Zyklopen (Investoren) sitzen hungrig und sabbernd vor einem großen Topf in dem eine riesige, wohlriechende Kartoffel (gesundes Großunternehmen) kocht. Als die Mahlzeit endlich fertig ist stürzt sich der Erste gierig darauf, beisst ein grosses Stück heraus (Übernahme) und verbrennt sich fürchterlich die Zunge daran (verkalkulation). Empört grunzend und schnaubend schmeißt er die Knolle weiter zum nächsten hungrigen Zyklopen der seinen Teil abhaben will (Übernahme). Der beißt weil er so gierig ist ein zu grosses Stück heraus dass ihm  im Halse stecken bleibt und ihn fast ersticken lässt. Würgend und röchelnd versucht er sein Futter zu behalten, bis sich der Nächste auf ihn stürzt (feindliche Übernahme). Irgendwann bleibt der Rest dann im Sand liegen (Insolvenz der "übrigen" Firmenbereiche").

Tja, im 4 OG, Technisches Büro Nr 163 in Gebäude L war viel Zeit um sich die Lage des Unternehmens in blühender Kinderphantasie vorzustellen  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #73 am: 15 Januar 2009, 08:41:52 »

a pro po Bahn: naa? wer durfte sich heute über einen Gutschein freuen?

Du bestimmt nicht  ;D
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Ziehe im April nach Hamburg...
« Antwort #74 am: 15 Januar 2009, 08:47:52 »

a pro po Bahn: naa? wer durfte sich heute über einen Gutschein freuen?
Hmmm, wer könnte das sein. Tyrannus ? Neee, das war bestimmt die tote Katze  ;D

Arbeitest Du neuerdings in meinem Konzern?  :o Da wird die Ozeangiganten-Metapher seit einem Jahr bei jeder noch so sinnlosen Gelegenheit rausgeholt, nur um die kleinen Töchter als flexible Schnellboote zu charakterisieren. brrrrrrrr...
Nö, ist mir selber eingefallen. Musste dabei an den Lindenberg-Song "Odyssey" denken, der trifft es ganz gut.

Auch schöne Metapher für Grosse Unternehmen die von (bösen) Investoren in 1000 Stücke gerissen werden, neu fusionieren, Joint-ventures bilden, Anteile verkaufen usw, also kaputtgespielt werden:

Mehrere Zyklopen (Investoren) sitzen hungrig und sabbernd vor einem großen Topf in dem eine riesige, wohlriechende Kartoffel (gesundes Großunternehmen) kocht. Als die Mahlzeit endlich fertig ist stürzt sich der Erste gierig darauf, beisst ein grosses Stück heraus (Übernahme) und verbrennt sich fürchterlich die Zunge daran (verkalkulation). Empört grunzend und schnaubend schmeißt er die Knolle weiter zum nächsten hungrigen Zyklopen der seinen Teil abhaben will (Übernahme). Der beißt weil er so gierig ist ein zu grosses Stück heraus dass ihm  im Halse stecken bleibt und ihn fast ersticken lässt. Würgend und röchelnd versucht er sein Futter zu behalten, bis sich der Nächste auf ihn stürzt (feindliche Übernahme). Irgendwann bleibt der Rest dann im Sand liegen (Insolvenz der "übrigen" Firmenbereiche").

Tja, im 4 OG, Technisches Büro Nr 163 in Gebäude L war viel Zeit um sich die Lage des Unternehmens in blühender Kinderphantasie vorzustellen  ;)
alter! darf ich den scheiß gleich in meinem meeting bringen? ;D

a pro po Bahn: naa? wer durfte sich heute über einen Gutschein freuen?

Du bestimmt nicht  ;D
eben, gibts nicht für leute, die nichtmal à propos richtig schreiben können!

aber dr seltsam, ich glaube mich zu erinnern, dass die junge dame dich noch um was bitten wollte ;)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)