Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 16:55:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party  (Gelesen 88188 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Re: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party
« Antwort #420 am: 25 März 2009, 11:02:25 »

Das mit den "Tavernenkarten" ist zwar keine schlechte Idee, bedeutet aber ja auch noch zusätzlichen Aufwand (immerhin müssen die ja auch zuvor erstellt werden), und wer nur ein Getränk pro Abend trinkt, der muss dann ja wohl zwangsläufig schnorren, will er nicht gleich 5 Euro (oder mehr?) ausgeben ...

@Harry Topper: Es ist eine Textzeile aus Walter Moers' "Der Schrecksenmeister". Das Buch ist voll von solch skurrilen Zitaten  :D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #421 am: 25 März 2009, 11:21:29 »

Das mit den "Tavernenkarten" ist zwar keine schlechte Idee, bedeutet aber ja auch noch zusätzlichen Aufwand (immerhin müssen die ja auch zuvor erstellt werden), und wer nur ein Getränk pro Abend trinkt, der muss dann ja wohl zwangsläufig schnorren, will er nicht gleich 5 Euro (oder mehr?) ausgeben ...

Man kann das auch genau andersrum machen: Die Karten werden einfach so ausgegeben, und beim Rausgehen bezahlt man dann. Und wer die Karte verliert, zahlt die volle Karte.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #422 am: 25 März 2009, 11:31:12 »

Könnte man zur Not "Tavernenkarten" machen?
So ne Art Bon-System, bei dem man ne Karte mit soundsovielen Kästchen kauft und die Bedienung nur jeweils abstempeln/-streichen muss (z.B. 50 ct pro Kästchen).

Erfahrungsgemäß ist das für die Wirte auch attraktiv, abgesehen von der gesparten Geldwechsel-Zeit verdient man dadurch oft etwas mehr, weil die Leute gern drauf verzichten, das/die letzte Kästchen zu nutzen. Der Rest ist dann "Trinkgeld" bzw. man kann ganz offiziell bekanntgeben, dass man sich freuen würde, wenn die Gäste durch das Nicht-Einlösen nichtbenutzter Kästchen ein bisschen spenden würden.
Man kann dadurch auch abweichende Preise für die Party-Gäste und die anderen Leute gut begründen, zumal wenn man für die Party-Leute ein bis zwei exklusive Angebote macht, etwa ne Bowle.

Vom Gefühl her ist das für die Gäste wiederum auch vorteilhaft, wenn man nicht jedes Mal Trinkgeld geben kann und auf diese Weise zumindest ein bisschen großzügig sein kann. Außerdem hat man den Eindruck, dass das Getränk günstiger ist, weil es nur 2 bis 3 Kästchen sind statt reales Geld.
Der Nachteil ist natürlich, dass man auf Vorrat Geld ausgibt. Umgekehrt kann man sich aber eine Tavernenkarte teilen bzw. großzügig mal ein Kästchen "leihen", was ja auch immer nett ist...

Ich weiß nicht, ob das rechtlich gesehen irgendwie problematisch ist; ich praktiziere das System bei unseren geschlossenen Veranstaltungen seit Jahren mit großem Erfolg.

vierstufiges rabattmodell mit nachgelagertem subventionsausgleich unter einbeziehung fiskaljährlich steuerlicher anrechenbarkeit, abzüglich soli, und optionaler verrechnung mit shell-punkten und kir-chips? oder doch lieber drei euro für die cola in hartgeld auf die theke hauen? ich bin für eine gesamtdeutsche lösung!

und das wort "taverne" geht ja mal gar nicht! da haut meine schalmeien-allergie wieder quadratmeterweise rote pusteln raus, dass oskar lafontaine blass vor neid wird!

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #423 am: 25 März 2009, 12:06:22 »

Hm, vielleicht können wir ja auch auf gute alte Tauschgeschäfte zurückfallen... also das System mit den "Tavernenkarten" geht echt gar nicht.

Und TerraceInn-Dings sieht echt schick aus, ein bißchen arg zu schick und nach der Bezahlbarkeit will ich schon gar nicht fragen, uuund: wer weiß ,was da Getränke kosten?
Außerdem stellt sich für uns die Location-Frage ganz und gar nicht

und wie bereits gesagt: in nem GlitziBlitziTanzpalast ist sone Party echt verdammt schlecht aufgehoben

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #424 am: 25 März 2009, 13:52:06 »

Mal zu den Preisen und warums da tüdelüt gab.

Die Besitzerin vom Sittsam hat mich nicht so richtig wirklich ernst genommen, als ich ihr sagte "der Laden könnte voll werden am Samstag". Sie hat dann erst am Samstag überlegt, wie das Team mit wenig Personal am effektivsten arbeiten kann und deshalb die Getränkepreise aufgerundet, weils dann einfacher ist mit dem Wechselgeld und schnell dafür noch Tafeln beschrieben. Der zweite Grund für die Aufrundung der Getränkepreise war, dass bei Fremdveranstaltungen im Sittsam Keller normalerweise der Eintritt zwischen 10,-- bis 15,-- Euro liegt und dann ihr Anteil vom Eintrittsgeld auch höher ist als bei unserer 4,-- Euro Party.

Bekommen wir nächstes Mal bestimmt auch besser gelöst.

LG, Bibi
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #425 am: 27 März 2009, 12:19:01 »

.
« Letzte Änderung: 27 März 2009, 12:26:23 von PlayingTheAngel »
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #426 am: 27 März 2009, 12:57:15 »

.

Haha, in irgendeiner Tasche gefunden? :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ookami

• Gast
« Antwort #427 am: 27 März 2009, 13:51:10 »

Hey, das ist Hamburg!!!! Schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn eine richtig richtig gute Band auftritt?  Exakt genauso. Hamburg ist ein lausiges Publikum, wenn man Leidenschaft bzw. Reaktion erwartet.
Ich würd sagen, dass es schon fast erstaunlich ist, wenn Leute mehr tun als mit dem Kopf zu nicken...

Hey dafür würden in anderen Gegenden die Leute schreiend wegrennen, wenn in der Innenstadt eine Horde menschenfressender Monster auftaucht.
In Hamburg erscheint ein grimmiger Artikel in der MoPo, das die Monster alles dreckig machen und die Kauf willigen aus der Innenstadt fern halten und der Senat entscheidet, das wegen den Monstern erstmal nichts entschieden wird.

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #428 am: 27 März 2009, 19:43:52 »

.

Haha, in irgendeiner Tasche gefunden? :)
Ja, in dem Beutel gefunden den ich an diesem Abend dabei hatte.
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #429 am: 27 März 2009, 22:06:07 »

Bibi hat Frustkauf gemacht.
Statt Marktstraße diesmal Feldstraße.

(http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/77/l_88fdc8c998cc468d8619e420779a91d6.jpg)

ein schritt zur besseren beschallung beim näxten mal.
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Dominique

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #430 am: 27 März 2009, 22:33:57 »

Juhuuuuu, dann kann es ja nur noch geiler werden!  ;D
Was mir grad noch im Kopf rumschwirrt. Neben Folkstorm vom letzten Sa brauchen wir beim nächsten Mal noch unbedingt ne Ladung MZ.412. Wenn, dann richtig Tadammm! :)

Incubus

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
« Antwort #431 am: 28 März 2009, 12:39:48 »

Oha! Du mußt ja wirklich Frust gehabt haben.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #432 am: 28 März 2009, 14:13:01 »

Wenn ich so viel Geld hätte, wie ich Frust habe...  ;D

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #433 am: 28 März 2009, 19:39:14 »

hui ...schicke boxen :)

hehe geht jetzt schon die wunschliste für nächstes mal los?

aber maschinenzimmer wär ne massnahme.. was darfs denn sein?

Dominique

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #434 am: 28 März 2009, 20:35:01 »

hehe geht jetzt schon die wunschliste für nächstes mal los?

aber maschinenzimmer wär ne massnahme.. was darfs denn sein?

Nach der Wunschliste ist vor der Wunschliste :)
Hm, also mich haben vorhin "Mourning Star" und "Der Kampf geht weiter" weggefegt. Das wärs!