Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 16:48:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party  (Gelesen 88187 mal)

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party
« Antwort #405 am: 23 März 2009, 20:02:04 »

Kommt alle wieder, ob aus Leipzig, Bielefeld, Hannover, Bremen, Essen, Den Haag oder oder oder. Es wird fuer die naechste Party dann wieder einen neuen Thread geben und da koennt ihr dann eure Wuensche loswerden. Ob mehr Dark Ambient, mehr Industrial, weniger Industrial oder mehr klassischen Neofolk, wir werden schauen, was sich einrichten laesst. Der Mix wirds aber weiterhin machen.

An alle, denen ich ihre Wuensche absagen musste und ich musste viele Wuensche absagen nur kurz die Info, dass ich schlicht und einfach eine kleine Auswahl treffen musste, da ich nicht mit meinem eigenen Laptop aufgelegt habe, sondern mit Bibis. Ich musste alle Lieder ins DJ Programm importieren, was eine elende Arbeit ist. Fuer die 108 Songs die ich dabei hatte haben wir schon ein paar Stunden gebraucht. Wie waer das erst bei mehreren tausend Liedern gewesen? Beim naechsten Mal werde ich weit mehr Auswahl dabei haben und hoffentlich die meisten Wuensche dann bedienen koennen.

Und Seinschi muss wieder unbedingt Arddyledog Ganu von Test Department spielen. Was fuer ein geniales Stueck Musik  8)
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Go-Sick

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #406 am: 23 März 2009, 22:31:59 »

Mein Senf (kleines Resümee) :

Ersteinmal : TOP ! GROßARTIG !
Sehr Atmosphärisch ! Kellergewölbe sind für so eine Party halt einfach perfekt, nach so ner Location such ich ja schon seit Jahren vergebens in Hannover.
Für die Massen an Leuten war es streckenweise schon recht eng und die Decke für "über 1,90" Leute wie mich auch sehr tief. Letzteres machte mir aber nix aus und die Tatsache, dass man mit so viel "Gleichgesinnten" in einem Raum (Keller) war ließ die Interessen gleich näher zusammenrücken. Grüppchen Bildung wurde zu Grüppchen Verquickung.

Sehr zentral gelegen und gut zu finden für Leute von Außerhalb, auch ohne Navi.
Sehr zu begrüßen ist auch die Tatsache, dass wir oben (nebenan) vor der Party äußerst gemütlich sitzen konnten und mit  guter "norddeutscher" Küche verwöhnt wurden. Klingt irgendwie plakativ, war aber voll lecker  ;D

Die Kritik an der Location des Gewölbekellers kann ich so auch nicht unterschreiben. Allein ohne es zu wissen glaub ich Seinschi aufs Wort im Hinblick auf ne größere Location, was die Schwierigkeit und die Preise angeht.
Als Hannoveraner der in den nächsten 2 Jahren vorhat gen Hamburg zu ziehen und sich die Mieten dort anschaut glaube ich, dass es bestimmt nicht leicht ist eine einigermaßen günstige Location zu finden, die auch noch unabhängig von der Stadt ist.

Rauchproblem :

Ich bin selbst Raucher und habe auch unten geraucht. Habe es auch so verstanden, dass im Sittsam unten die Raucherlounge ist und es standen ja auch überall Aschenbecher. Als es immer voller und die Luft immer dünner wurde habe ich auch weitergeraucht.
Ich erinnere mich an viele andere Partys vor dem Nichtraucherschutzgesetz die auch in geschlossenen Räumen ohne Lüftung und Fenster stattfanden und aus denen man dann ob Nicht oder Raucher halt mit ein wenig Kopfschmerzen nach Hause gegangen ist. Das war halt so und gehörte dazu und hat die Leute auch nicht vom Party machen abgehalten.

Ich selber habe aber definitiv auch kein Problem damit ein paar Stufen hochzugehen und draußen zu rauchen.

Wenn dann das nächste Mal Rauchverbot unten herscht, dann kommt vielleicht auch die Nebelmaschine noch mehr zum Einsatz !? Fand ich dem Problem entsprechend doch ein bisserl zu wenig, aber wie gesagt, so atmosphärisch Nebel im Kellergewölbe ist, ich hätte bei der Luft auch nicht auf die Tube gedrückt.... ;)

Tanzen, Fläche, Lautstärke & Musik :

Zu Anfang (waren ja recht früh da) dachten wir nach ca. 2 Stunden, als es immer voller wurde, dass die Party eher zum gemütlichen Kneipentreffen mit Musikbeschallung mutiert. Es bildete sich dann so eine Art Schlauch zwischen Bar und DJ-Pult, klar traf man viele alte Bekannte, neue Gesichter aber irgendwann, spätestens bei Test Dept. und Blue Religion dachte ich "hmm, es tanzt gar keiner" und allerspätestens als bei "Come before Christ and Murder Love" einige im Takt zu nicken anfingen, ich nicht tanzte (Schande über mich  :-\ und die Tanzfläche immer noch als Standfläche diente, dachte ich "ok das wird dann ne "Listening Party". Zum Glück fingen dann bei SPK doch noch Leute an zu tanzen und die Tanzfläche formierte sich.
Klar hätte man früher auch schon tanzen können, aber es wirkte irgendwann so wie in der Tanzschule"wer macht den Anfang" ?

Danach wurde die kleine Mini Tanzfläche immer voller und ich dachte mir "Oh Tanzen !", ein Blick auf die Tanzfläche und ich blieb doch lieber stehen, da ich mich nicht zwischen die anderen 10-15 quetschen wollte.
Für den Andrang war die Tanzfläche streckenweise echt zu klein.

Soundproblem/Akustik :

Wie schon an anderer Stelle gesagt, war besonders im zweiten Raum zwischen Bar und Tanzfläche der Lautstärkepegel so hoch, dass man von der Musik nur den Bass oder nen Gitarren Rhythmus hörte. Selbst zu späterer Stunde mußten wir raten und mit einem Ohr reinhorchen, was denn da genau jetzt läuft. Die Akustik Differenz zwischen diesen beiden Räumen war echt immens !

Musik-Mischung :

Ihr 3 habt ganze Arbeit geleistet auch was die Mischung angeht !
Ein paar Hits mehr hätten es ruhig sein können aber im großen und ganzen TOP !
Klar dem einen kanns gar nicht undergroundig genug sein, dem anderen fehlen die Hitkanonen.

Das einzige was ich zu bemäkeln hätte und was wohl auch ein Vorredner von mir bemäkelt hatte ist der doch recht knapp ausgefallende "Industrial/Noise" Anteil.
Allerdings könnte ich es auch verstehen wenn ihr diesen reduziert habt aus dem Grunde, dass Ihr die Lautstärke nicht weiter aufreissen konntet.
Die Sachen, die liefen waren definitiv zu leise. Gerade sowas muß richtig knallen, ob nun rhythmisch oder Noise.
Falls möglich, dass nächste Mal gerne mehr und mit fetterem Sound.

Vorschläge bzw. Anmerkungen fürs nächste Mal :

Wäre es möglich die Tanzfläche auszuweiten ?

Zwar in den Raum zur Bar hin.
Meiner Meinung nach bräuchte man doch dort nicht so viele Sitzgelegenheiten, zumal ja die Sofas an der Wand bleiben.
Sprich :
Die Tanzfläche bis zum Gewölbebogen vor der Bar ausrichten, dort noch 2 Fässer (links und rechts) hinstellen mit den Barhockern und den Rest als Tanzfläche.
Das Licht dort in dem Raum dimmen, noch zusätzlich Boxen rein und verbinden (Sound optimieren), nen kleinen zusätzlichen Lichtspot rein & ne Nebelmaschine, die bis nach hinten pustet.

Sitzgelegenheiten zum klönen & chillen im zweiten Gang ausbauen bzw. dorthin verlegen.

Hoffe das dies für Euch überhaupt möglich und auch umsetzbar erscheint.
Natürlich macht das auch überhaupt nur Sinn wenn beim nächsten Mal genauso wenn nicht noch mehr Leute kommen !
Ist halt wie gesagt auch nur ne Anmerkung, kann ja auch sein, dass viele sagen, sie wollen lieber viele gemütliche Sitzgelegenheiten zum klönen haben.

Kurz und knappes Fazit am Ende :

-Ich habe eine GROßARTIGE Party am 21.03. erlebt
-finde es absolut Spitze, dass sowas in unserer Region überhaupt noch möglich ist und
-hab mir den Andrang fast schon gedacht, da es irgendwann nach einer wirklich stattfindenden Party aussah, die nicht von Stadtämtern und Antifa gekippt wird
-umso besser dass es eine Wiederholung gibt
-Tanzfläche könnte vergrößert werden
-Sound optimiert
-Raucher rauchen draußen
-Rauchen tut nur die Nebelmaschine, das aber ordentlich und mehr ;)

Zu guter Letzt sei nur noch gesagt, dass wenn Ihr die 2. Party im Juni oder Juli machen wollt, so macht sie bitte im Juni und wenn dann bitte nicht am 3. Samstag !  :-X
Da muß ich auflegen und würde mich sowas von in Arsch beißen, falls ich nicht kommen könnte !!!

Aber nehmt auf mich keine Rücksicht, falls es so sein sollte, ist es halt so und es kommt bestimmt ne dritte Party, davon gehe ich aus und Ihr bekommt ein Beweisfoto  :o

Gruß aus Hannover.

P.S. : Das nächste Mal bringe ich noch mehr Rosen mit (Geile Idee mit der Deko)
P.P.S. : Seinschis Playlist würde mich auch noch interessieren !
P.P.P.S. : Höre gerade die neue "Ostara" und muß sagen : "WOW ! Von der Scheibe will ich unbedingt was beim nächsten Mal hören :)" Neo-Folk goes "Coldplay-Pop" und "Ostara" steht das ungemein gut. Ja !

« Letzte Änderung: 23 März 2009, 22:53:07 von Go-Sick »

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #407 am: 23 März 2009, 22:57:40 »

Zitat
Ich erinnere mich an viele andere Partys vor dem Nichtraucherschutzgesetz die auch in geschlossenen Räumen ohne Lüftung und Fenster stattfanden und aus denen man dann ob Nicht oder Raucher halt mit ein wenig Kopfschmerzen nach Hause gegangen ist. Das war halt so und gehörte dazu und hat die Leute auch nicht vom Party machen abgehalten.

Dass das als Pro-Argument gar nicht zählen kann, ist dir sicher auch klar, ne? ;)
Denn wenn du HEUTE rumfragen würdest, würde es die Leute stören. Ganz einfach, weil sie nun den Unterschied kennen, den es damals ja gar nicht gab. Auch viele Raucher sagen mittlerweile, dass sie die rauchfreien Parties als sehr angenehm empfinden.
Und einen Ort, wo die Luft so schlecht abzieht wie diesen muss man auch suchen. Zumindest in Hamburg. ;)

"Unten" ist normalerweise alles andere als Raucherlounge (was alleine schon an dem Schild über dem Torbogen zum Eingang unten zu sehen war, da stand ja "Rauchen verboten" ;) ). Dementsprechend muss man sich da für nächstes Mal auch keinen großen Kopp machen, Rauchen ist nicht erlaubt, steht überall, achtet man dann drauf, fertich!
So ein Rauchverbot kommt dann allen zugute, und das nicht nur ein bisschen.

Aber hey, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich freue mich drauf und hoffe, dass es dann im Sommer schööön kühl da unten ist, damit man sich auch von den Grillfeuern hin zur Party gerne löst :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Go-Sick

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #408 am: 23 März 2009, 23:15:14 »

Zitat
Dass das als Pro-Argument gar nicht zählen kann, ist dir sicher auch klar, ne?
Dass Du das als "Pro Argument" NICHT anerkennst find ich gut !  :)
Denn, wie Du ja schon schreibst, gibt es heutzutage "Den" Unterschied einfach gar nichtmehr. Dies muß man halt so erkennen und genau aus diesem Grunde kann ich auch mit "militanten Raucher Argumenten" nichts anfangen.

Zitat
"Unten" ist normalerweise alles andere als Raucherlounge (was alleine schon an dem Schild über dem Torbogen zum Eingang unten zu sehen war, da stand ja "Rauchen verboten"
"ZACK" Hab ich nicht gesehen. Haben nur gesehen " Oh Raucherlounge, na brauchst Deine Kippe nicht ausmachen, kannste auch mit reinnehmen"

Zitat
Auch viele Raucher sagen mittlerweile, dass sie die rauchfreien Parties als sehr angenehm empfinden.

Wenn ich das so nicht dargestellt habe, dann ist hier mein Votum für eine rauchfreie Party !

Zitat
Aber hey, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich freue mich drauf und hoffe, dass es dann im Sommer schööön kühl da unten ist, damit man sich auch von den Grillfeuern hin zur Party gerne löst

Genauso ist es  :)

DStar

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Me, myself & I
    • TILAN
« Antwort #409 am: 24 März 2009, 07:54:45 »

So, denn melde ich mich mal zu Worte ...
Erstmal ein dickes Lob an die Veranstalter, wir waren wirklich begeistert von der Party und können jetzt schonmal sagen: jedesmal gerne wieder. Was ich persönlich toll fand, war, daß ich soviele alte Bekannte und Freunde wiedertraf, die ich ewig nicht gesehen habe. Den einen oder anderen erkannte ich auf den ersten Blick nicht einmal mehr wieder (da spricht man mich mitten auf der Party an, ob ich von "dem und dem" mal wieder was gehört habe und ich denke nur, ja, den Redner kenne ich, aber wer war das nun noch (da jener hier mitschreibt wird er wohl wissen das ich ihn meine)  ;D ).

Was das Soundproblem anbelangt hatten wir schon nach unserem Ankommen erörtert, das es vielleicht möglich wäre kleine Lautsprecher in den Räumen zu verteilen, so daß man auch in den hinteren Räumen mitbekommt was gerade gespielt wird ... dies ist eventuell mit Funktechnologie möglich (was man aber vorher ausprobieren sollte, da der Bunker wohl doch recht viel abschirmt) oder man kauft sich mehrere kleine Boxen und verdammt viel Lautsprecherkabel ...
Ach, wenn hier schon begonnen wird eine "Anti-Termin-Wunsch" Liste zu starten (siehe Go-Sick) möchte ich meinen Senf auch noch beisteuern : bitte streicht den 27.06. (also den vierten Samstag) von eurer "mögliche Termine" Liste, durch eine private Veranstaltung können wir (und wahrscheinlich der ein oder andere von den Gästen der letzten Party) nicht ...
So ... stay tuned ...

ach und zu der Rauch und Antirauchproblematik : Ich habe an der Bar doch eine "Primavera Flash light" gesehen (meine zumindest das es eine war). Da kann ich nächstes Mal ein wenig "Anti Smoke" Öl mitbringen, das träufeln wir da rein und schon ist das Problem Vergangenheit ... oder war das ganze nicht so einfach  ???
Nein, ganz im Ernst, ich denke das man in dem schlecht durchlüfteten Keller tatsächlich ein Rauchverbot aussprechen sollte, aber dies sollte wohl inzwischen genug erörtert worden sein ...
Lebe lieber ungewöhnlich

Golden

• Gast
« Antwort #410 am: 24 März 2009, 09:16:53 »

Ich zitiere das jetzt nicht, sondern stimme Go Sick vollinhaltlich zu (außer, dass ich Nichtraucherin bin und keine Terminprobleme habe).

Über den Vorschlag, die Tanzfläche bis auf den zweiten Raum auszudehnen oder dorthin zu verlegen, habe ich auch schon nachgedacht. Dann könnte das DJ Pult an die Bar - viele sind ja sowieso zum Getränkeholen nach oben gegangen. Nächstesmal müssen ja nicht nur die Faßbiertrinker und Toilettengänger, sondern auch die Raucher hoch. Da reicht es doch, eine Bar oben zu haben, oder? Und das spart auch dem Sittsam Arbeit.

Die Party würde sich dann allerdings in vorne Tanzen und hinten sehr gemütlich sitzen aufteilen. Wäre das ein Problem?

PS: A propos "Arbeit sparen": Ich glaube, Ihr müßt die niveauvollen sexy Fetischbilder-Lampen nicht mit Radierungen von Arschgesichtern zukleben. Ich weiß, Ihr wollt jeden SM aus der Party haben, aber die Bilder sind 1) stilvoll und 2) ist es doch gang und gäbe die Deko auf Gothic/Industrial-Parties auf verrucht zu trimmen, oder?

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #411 am: 24 März 2009, 10:41:35 »

PS: A propos "Arbeit sparen": Ich glaube, Ihr müßt die niveauvollen sexy Fetischbilder-Lampen nicht mit Radierungen von Arschgesichtern zukleben. Ich weiß, Ihr wollt jeden SM aus der Party haben, aber die Bilder sind 1) stilvoll und 2) ist es doch gang und gäbe die Deko auf Gothic/Industrial-Parties auf verrucht zu trimmen, oder?

!! /signed
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #412 am: 24 März 2009, 11:40:33 »

So hier nun auch mein Part der musikalischen Untermalung:

Gae Bolg - Marche des Mortes
Test Department - Ardylledog Ganu
Down in June - To drown a rose in white
Folkstorm - Swarm
Ariane V - Lift off
Death in June - Come before Christ and murder love
Ordo rosarius Equilibrio - Liebe Utopia

Sonne Hagal - Futhark
Triarii - Roses for Rome
Sol Invictus - Black Easter
Simon Schall - Der Vogel
In Slaughter Natives - Transcendental Carnation
Orplid - Im Sturm
Mental Measuretech - Turtle recall III
Derniere Volonte - Soldat
Current 93 - Fields of rape
Death in June - Symbols of the sun

Hunting Lodge - Tribal warming shot
Coil - Penetralia
Genocide Organ - Hail! America
Haus Arafna - Für immer / I kill to survive
Club Moral - Nazis off the night
Stin Scatzor - Talk about
Blood Axis - The hangmen..
Hagalaz Runedance - Hel, goddess..
Clock DVA - Sonology of sex II

Wappenbund - Fremde Fahnen
Haus Arafna - He coloured me blind
Allerseelen - Panzergarten
Novo Homo - Prinzessin
Derniere Volonte - En Avant
Sixth Comm - Winter Sadness
Current 93 - Diana
Die Form - Masochist
Kreuzweg Ost - Für Kaiser Gott und Vaterland
Moata Omen - Ash Nazq

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #413 am: 24 März 2009, 17:21:28 »

Die positiven Resonanzen und die wirklich konstruktiven Kritiken sind echt beeindruckend. Ich kanns schon nicht mehr abwarten mit dem Team die nächste Entartet anzuschubsen. Vor allem sind wir uns da irgendwie alle einig bei den Dingen die zu verbessern sind. :)

Noch besser kann man den Schub um die nächste Party auf die Beine zu stellen gar nicht bekommen. Wow!

Bleibt nur zu hoffen, dass wir auch weiterhin sowohl von rechten als auch linken Extremdenkern verschont bleiben und - wie Seischi so schön schrieb - den "Raum voller Induvidualisten" mit individueller Klangkunst begeistern können. Da liegt mir persönlich am meisten dran!

LG, Bibi
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #414 am: 24 März 2009, 18:24:39 »

Kopf nicken

das nennt man hier "pogo" und ist zurecht verachtet!

Thorsten Günther

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #415 am: 24 März 2009, 22:27:09 »

Die Location, die Leute und die Mucke waren klasse. Der Rauch hatte uns auch gestört, wobei ich mich schon frage, ob sich die Raucher denn wohlfühlten. Ich meine, einige von ihnen klagen gehört zu haben, bevor sie sich die nächste Fluppe ansteckten.

Zumal man zum rauchen nicht mal auf die Straße muß - es gibt einen Raucherraum im Café (links von der Bar).

Zitat
Was mich etwas verwunderte, war, dass sich die Getränkepreise unten und oben teilweise unterscheideten. Auch waren sie z.T. teurer als in der Getränkekarte. Dazu bekam ich von der Bardame den Hinweis, dass "heute Party ist". Naja, super Argument. Dass ein 0,2l Ginger Ale genauso teuer wie ein 0,3l Desperado oder Bier ist, finde ich allerdings nicht ok.

Daß man bei mehr als hundert Leuten nicht mit Centbeträgen hantieren wollte, kann ich nachvollziehen. Das mit den dadurch im Verhältnis zu teuren 0,2-l-Flaschen hat auch mein Begleiter - der dort Stammgast ist - mit der Wirtin besprochen - vielleicht kann man es ja beim nächsten mal so regeln, daß 0,2 Liter 2 Euro kosten und 0,3/0,33 Liter 3 Euro.

Thorsten

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #416 am: 25 März 2009, 00:15:31 »

Zitat
vielleicht kann man es ja beim nächsten mal so regeln, daß 0,2 Liter 2 Euro kosten und 0,3/0,33 Liter 3 Euro.

Das wäre auch ein Kompromiss gewesen, mit dem ich gut leben könnte. Denn auf dem Weg, dass ALLES 3 Euro kostete (vielleicht das Wasser nicht? Da habe ich nun nicht gefragt ...) ist ja wiederum auch rechtlich bedenklich, weil mindestens ein Getränk ohne Alkohol günstiger sein muss im Verhältnis als das günstigste alkoholische. Bei 0,2l Cola für 3€ hätte demzufolge das Bier 4,50 Euro kosten müssen, wen man das hochrechnet - selbst 4 wären dann noch zu wenig ...
Alternativ vielleicht mehr 50-Cent-Stücke einpacken für den Abend und die 0,2er für 2,50 anbieten. Immer noch viel (und im Verhältnis immer noch nicht passend), aber wie gesagt - 3 für 0,2l Alkoholfreies fand ich schon recht heftig ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #417 am: 25 März 2009, 00:52:49 »

3 für 0,2l Alkoholfreies fand ich schon recht heftig ...
Mir fiel da eher das Wort "dreist" als das Wörtchen "heftig" ein.

Insbesondere, da unten am Tresen gerne mal alkoholfreies gerade ausverkauft war.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Harry Topper

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #418 am: 25 März 2009, 03:26:40 »

http://www.terracehill.de/

Da machte ich aber mit... sieht gut aus. Ich bin halt kein Grufti. Daher lege ich persönlich auch keinen Wert auf Sado- und Fledertierdeko. XD

@ Messie
Ich finde Deine Signatur toll. Habe eben sogar danach gegoogelt und nichts außer Dir gefunden. Was ist das? Woher kommt der zwölfarmige Kellerrumpler. Meine Kinder wollen später bestimmt auch so einen... :O
« Letzte Änderung: 25 März 2009, 03:30:52 von Harry Topper »
snob "Old" General Vocabulary forum. ... Estoy de acuerdo, pero recordemos que viene del latín "sine nobile", es decir, sin nobleza, por lo tanto, ...

Incubus

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
« Antwort #419 am: 25 März 2009, 06:18:41 »

@ Messie
Ich finde Deine Signatur toll. Habe eben sogar danach gegoogelt und nichts außer Dir gefunden. Was ist das? Woher kommt der zwölfarmige Kellerrumpler. Meine Kinder wollen später bestimmt auch so einen... :O

Wenn ich mich nicht irre würde ich mal behaupten das diese Gegenstände aus einer Geschichte von Walther Moers stammen.

Das die Getränkepreise immer etwas schwankten habe ich auch erst sehr spät mitbekommen. Das sollten vor der nächsten Party noch mal im Sittsam ansprechen, also wieder was für den Zettel.