Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 22:08:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wen mobben wir denn diesmal raus?  (Gelesen 78807 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #15 am: 12 Dezember 2008, 12:11:58 »

So einigen Leuten hier würde nen bisschen besseres Benehmen wirklich nicht schaden
In der Tat, aber da ist ja bekanntlich Hopfen&Malz verloren, zumal das Verhalten einiger auch noch von dem sie umgebenden Kreis aus Spacken und Speichelleckern total lustig gefunden wird  ::)

Ein wahres Wort
Irgendetwas stimmt hier nicht. In letzter Zeit kann ich sowohl Eisbär als auch Thomas im grossen und ganzen zustimmen. ;D

Ich bin ja, was die Menschheit anbelangt, eine Pessimistin. Das angesprochene Verhalten ist für mich nur ein Zeichen dafür, dass der Mensch im Grund seines Wesens eben ein Arschloch ist und da ist es egal, ob er in der Szene ist oder nicht. Wenn keine Sanktionen zu erwarten sind, kommt das eben ans Tageslicht.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #16 am: 12 Dezember 2008, 12:16:09 »

Ich bin ja, was die Menschheit anbelangt, eine Pessimistin. Das angesprochene Verhalten ist für mich nur ein Zeichen dafür, dass der Mensch im Grund seines Wesens eben ein Arschloch ist und da ist es egal, ob er in der Szene ist oder nicht. Wenn keine Sanktionen zu erwarten sind, kommt das eben ans Tageslicht.

Ich würde dem zustimmen, allerdings ein nettes Arschloch mit Herz welches oft sehr egoistisch ist!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #17 am: 12 Dezember 2008, 12:25:50 »

Zitat
Was ist aus der Szene geworden, das sich darin die Captains des Footballteams austoben und die eigentlichen Leute, die die Szene zu dem machten, was sie mal ausmachte, ein Sammelsurium an Individuuen, die das gegenseitige Anderssein respektierten und schätzen, einfach niedermachen?

Die Szene ist größer und älter geworden, und damit ist das passiert, was früher oder später jeder Subkultur passiert: Sie "normalisiert" sich und ist zu einem verkleinerten Abbild normaler Gesellschaftsstrukturen geworden, wenn auch mit einem gemeinsamen Nenner - nennen wir ihn mal "schwarze Klamotten", alles andere wurde ja auch schon auf dem Altar der Individualität geopfert (Offtopic: Und selbst DAS stimmt nicht mehr so ganz - man vergleiche z.B. die aktuellen Bilder vom Weihnachtsmarkt-Raid mit solchen aus dem Jahr 1995 oder so). Insofern absolut keine Überraschung, was das angeht.

Sapor hat mit ihrem Post fast recht, ich würds nur ein wenig erweitern: Jeder Mensch ist im Grunde seinen Wesens halt AUCH ein Arschloch.

...

Was natürlich wirklich ein Problem ist, ist m.E. die inzwischen wirklich negative Atmosphäre hier im Forum. Es vergeht kaum ein Thread, in dem nicht irgendjemand den unweigerlichen "Das Thema geht mir zwar am Arsch vorbei, aber ich finds trotzdem total kacke!"-Post absetzt, und damit fast unweigerlich eine Metadiskussion ankurbelt, unter der das Originalthema dann zu ersticken droht. z.B. hab ich bei diversen Themen hier, die mich interessieren, schlichtweg keine Lust mehr, irgendetwas konstruktives beizutragen, weil man eh schon ab Seite 2 spürt, worauf es spätestens drei Stunden später hinauslaufen wird, nämlich gar nichts. Dass man dann nur noch irgendwelche Metaflames abgibt oder sich bevorzugt im S&R aufhält, welches, so traurig es ist, inzwischen hier fast der einzige Platz ist, an dem man noch freundlich posten kann, ist irgendwie auch kein Wunder.

]In der Tat, aber da ist ja bekanntlich Hopfen&Malz verloren, zumal das Verhalten einiger auch noch von dem sie umgebenden Kreis aus Spacken und Speichelleckern total lustig gefunden wird  ::)

Evtl interpretier ich jetzt total falsch, worauf du anspielst, aber ich finde die meisten "lustigen" Einzeiler von z.B. Bombe oder Olli wesentlich gehaltvoller als alle Fünf-Absätze-Posts von einigen anderen, inklusive dir. Kann daran liegen, dass sie immer so perfekt zusammenfassen, was ich in dem Moment gerade eh denke, und kann auch dran liegen, dass anscheinend die meisten eh keine Lust mehr haben, beim Lesen von Dingen ihr Gehirn anzuschalten und somit total verraffen, worum es in besagten Einzeilern eigentlich geht. Statt dieses Posts hier könnte  ich z.B. einfach mal in jedem zweiten Thread das Wort "SCHEISSE!" posten und hätte damit dasselbe ausgesagt wie hier mit x-zig Wörtern. Hätte nur leider Denkvermögen seitens der Rezipienten erfordert und wäre elegant (oder wie hieß das große graue Tier noch?) nach hinten losgegangen.

Aber: In den meisten dieser Einzeiler/Einsätzer ist einfach eine so gute Zusammenfassung der Situation enthalten, dass ich das einfach nur mögen kann :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #18 am: 12 Dezember 2008, 12:36:51 »

Nur ein knapper Kommentar für den Moment von mir:
Wenn jemand sehr nervt, dann sollte man ihm sagen, warum er es tut. Und das an konkreten Beispielen belegen - so wie es sYntiq - wie ich finde: Endlich! - mal gemacht hat.

Jene, denen eine Mobbing-Atmosphäre entgegenschlägt, wissen nicht immer, weswegen man sie so böse anmacht oder schneidet.
ok, wenn sich diejenigen danach dann trotzdem immer noch so daneben benehmen, dann sind deutliche Worte, auch heftige, nicht verkehrt.
Aber auch da: Sagen, warum man sie nun so anmacht.

Plausible Gründe gibt es jedenfalls viele: Jene die nicht auf andere eingehen, welche die austeilen aber nie einstecken können sondern im Gegenteil noch mehr austeilen ... Leute die Meinungen zu Themen abgeben von denen sie keine Ahnung haben und trotzdem so tun als wüssten sie bescheid (das wurde mir mal vorgeworfen, und mir hat (hoffentlich ;) ) dieser konkrete Hinweis sehr geholfen) etc. pp.

Im übrigen, ich erinnere mich auch an einen ehemals genannten Blutgetier der anfangs sehr nervte und böse rumspammte. Ihm sagte man ganz konkret, warum er nicht mit viel Gegenliebe anfangs empfangen wurde. Er hat daraus gelernt.
Aber das hätte er nicht können, hätte ihm nie jemand gesagt, weswegen man ihm damals so Anti begegnete.

*edit* jetzt ist der Kommentar dann doch nicht so knapp geworden ...  :o
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 12:47:33 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #19 am: 12 Dezember 2008, 12:51:13 »

Zitat von: Sapor Vitae
Ich bin ja, was die Menschheit anbelangt, eine Pessimistin. Das angesprochene Verhalten ist für mich nur ein Zeichen dafür, dass der Mensch im Grund seines Wesens eben ein Arschloch ist und da ist es egal, ob er in der Szene ist oder nicht. Wenn keine Sanktionen zu erwarten sind, kommt das eben ans Tageslicht.
Ich würde es viel simpler sehen : In jeder Gruppe gibt es halt Arschlöcher, da ist das Forum oder die schwarze Szene oder was auch immer keine Ausnahme.Es gibt ja auch hier (im Forum) genügend Leute, die es trotz nicht drohender Sanktionen hinbekommen, einigermaßen vernünftig miteinander umzugehen, kann also kein Problem sein, was grundsätzlich jeden betrifft.

Zitat von: voll pöse
Dann werdet mal konkret und nennt Namen...
Dafür eignet sich dieser Thread doch echt gut.
Villeicht mag sich dan ja der eine oder andere "Spacken" oder "Speichellecker" dazu selbst äußern.

Sonst ist Euer Rumgeeiere vollkommen überflüssig.
Na z.b. mein Lieblingsbeispiel Bombe, der grundlos Leute doof anmacht und dann von anderen wie z.B. Shana dafür auch noch Applaus erhält, weil das ja total lustig sei oder das tlw. arrogante angemache von kb, was wiederum von (als Beispiel) DeLaGuerre als total schlagfertig und originell gutgeheißen wird oder, oder, oder.
Besonders krank finde ich dann immer Erklärungen wie "Ja, aber der ist im RL ja ein total sympathischer Typ".Aha, deswegen ist es auch OK sich in einem Forum tlw. wie der letzte Penner zu benehmen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #20 am: 12 Dezember 2008, 13:03:14 »

Nur ein knapper Kommentar für den Moment von mir:
Wenn jemand sehr nervt, dann sollte man ihm sagen, warum er es tut. Und das an konkreten Beispielen belegen - so wie es sYntiq - wie ich finde: Endlich! - mal gemacht hat.

Jene, denen eine Mobbing-Atmosphäre entgegenschlägt, wissen nicht immer, weswegen man sie so böse anmacht oder schneidet.
ok, wenn sich diejenigen danach dann trotzdem immer noch so daneben benehmen, dann sind deutliche Worte, auch heftige, nicht verkehrt.
Aber auch da: Sagen, warum man sie nun so anmacht.

Plausible Gründe gibt es jedenfalls viele: Jene die nicht auf andere eingehen, welche die austeilen aber nie einstecken können sondern im Gegenteil noch mehr austeilen ... Leute die Meinungen zu Themen abgeben von denen sie keine Ahnung haben und trotzdem so tun als wüssten sie bescheid (das wurde mir mal vorgeworfen, und mir hat (hoffentlich ;) ) dieser konkrete Hinweis sehr geholfen) etc. pp.

Im übrigen, ich erinnere mich auch an einen ehemals genannten Blutgetier der anfangs sehr nervte und böse rumspammte. Ihm sagte man ganz konkret, warum er nicht mit viel Gegenliebe anfangs empfangen wurde. Er hat daraus gelernt.
Aber das hätte er nicht können, hätte ihm nie jemand gesagt, weswegen man ihm damals so Anti begegnete.

*edit* jetzt ist der Kommentar dann doch nicht so knapp geworden ...  :o

Wann schreibst du schon mal knapp  ;D, aber du hast Recht und das kann nicht man in einem Satz zusammen fassen
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 13:07:41 von Dr Seltsam »
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #21 am: 12 Dezember 2008, 13:07:23 »

Besonders krank finde ich dann immer Erklärungen wie "Ja, aber der ist im RL ja ein total sympathischer Typ".Aha, deswegen ist es auch OK sich in einem Forum tlw. wie der letzte Penner zu benehmen ?

Da hat Thomas komplett Recht. Sich im Forum wie ein Arschloch zu benehmen nur weil sich hinter seinen PC verstecken kann und sich der anderen Person nicht stellen muss ist nicht gerade ein zeichen von Charakterstärke, besonders wenn die Person im realen Leben dann nicht so ist wie Sie sich hier benimmt oder sogar ziemlich kleinlaut ist und es nicht schafft dann direkt vor der jeweiligen Person die Klappe soweit aufzureißen wie Sie es im Forum tut.
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 13:10:32 von Dr Seltsam »
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #22 am: 12 Dezember 2008, 13:10:57 »

hmm.
Zitat
Frag nicht was Dir dein Land antun kann, frage was Du deinem Land antun kannst .

Ich will doch nur eine A-Bomb, nur eine. Einfach mal zum ausprobieren, das macht so schön BOOOMMM.
Das würdest du auch zu jedem sagen, wenn man dich fragt? Warscheinlich ist das etwas total anderes :P

Mal abgesehen davon weiß ich von den hier Namendlich genannten, daß sie sehr wohl Leute sind, die auch im RL ihren Mund aufbekommen und alles andere als kleinlaut sind.

OT:
Ich überles das geflame einfach. Sich darüber aufzuregen klaut nur unnötig energie.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #23 am: 12 Dezember 2008, 13:17:07 »

hmm.
Zitat
Frag nicht was Dir dein Land antun kann, frage was Du deinem Land antun kannst .

Ich will doch nur eine A-Bomb, nur eine. Einfach mal zum ausprobieren, das macht so schön BOOOMMM.
Das würdest du auch zu jedem sagen, wenn man dich fragt? Warscheinlich ist das etwas total anderes :



Tja sober, pech gehabt Junge. Die Sätze stammen aus der Realität und sind nicht hier für das Forum entwickelt worden  ;) sondern schon mehrmals in Realen Leben gefallen.  Außerdem geht es um verhalten untereinander und nicht darum was jemand in seiner sig. stehen hat.

Also bleib beim Thema  und werfe nicht etwas anderes rein um deine Argumentation zu untermauern
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 13:26:40 von Dr Seltsam »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #24 am: 12 Dezember 2008, 13:21:29 »

BTW:
hmm.
Zitat
Frag nicht was Dir dein Land antun kann, frage was Du deinem Land antun kannst .

Ich will doch nur eine A-Bomb, nur eine. Einfach mal zum ausprobieren, das macht so schön BOOOMMM.
Das würdest du auch zu jedem sagen, wenn man dich fragt? Warscheinlich ist das etwas total anderes :P
Das ist schon alleine deswegen etwas anders, weil eine Signatur nicht jemanden bestimmtes direkt anspricht, ganz davon ab, das es auch Inhaltlich sehr allgemein gehalten ist  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #25 am: 12 Dezember 2008, 13:27:23 »

Zitat
Na z.b. mein Lieblingsbeispiel Bombe, der grundlos Leute doof anmacht und dann von anderen wie z.B. Shana dafür auch noch Applaus erhält, weil das ja total lustig sei oder das tlw. arrogante angemache von kb, was wiederum von (als Beispiel) DeLaGuerre als total schlagfertig und originell gutgeheißen wird oder, oder, oder.
Besonders krank finde ich dann immer Erklärungen wie "Ja, aber der ist im RL ja ein total sympathischer Typ".Aha, deswegen ist es auch OK sich in einem Forum tlw. wie der letzte Penner zu benehmen ?

Das unterschreibe ich zu 100%.
Egal wie sympathisch man eigentlich im RL ist - es ist dennoch daneben, sich dann nicht so im Forum zu verhalten.
Und wenn es Humor sein soll, dann sollte man ihn lassen wenn klar ist, dass Leute die einen nicht kennen, den eigenen Humor nicht verstehen können. Erst recht wenn man jenen die man noch gar nicht kennt mit diesem *hust* Humor dann dumm kommt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #26 am: 12 Dezember 2008, 13:29:59 »

Es mag noch andere Leute geben die ihn nicht mögen (wobei ich sagen würde das es bei niemandem was wirklich persönliches ist, da ihn wohl kaum jemand hier kennt), aber soweit ich es mitbekommen habe bin ich der einzige der es wirklich gezeigt hat, Shana hat es auch durchblicken lassen, aber ich war da etwas ...direkter.
aber es besteht ein qualitiver unterschied zwischen dem, was du CmdChaos an den Kopf wirfst, und dem, was Shana und jetzt auch Lacrisa hier von sich geben.
bsp:
Schone deine Kräfte, das macht sonst Faltem umme Augen und ICH muss dann wieder stundenlang photoshoppen!
hey, bei Männern ist sowas gesellschaftlich akzeptiert und steigert die vermutete Kompetenz, oder?
scnr
EMO.

HALT DIE BLÖDE FRESSE MANN!!!
Du warst nicht gemeint, du hast keine Ahnung, worum es geht, also rotz uns nicht pausenlos deinen sinnbefreiten Buchstabenbrei vor die Füße!


es ist die eine Sache, immer wieder zu sagen "sei ruhig, Zwerg" oder "wer wohnt schon in Ahrensburg" oder "Lübeck stinkt" ...
aber stellenweise hat's für mich schon den anschein, dass mehr als eine person auf CmdChaos losgeht.
was mich aber ehrlich gesagt nicht "berührt" - er ist alt genug, um sich selbst zu wehren/sich zu widersetzen und benötigt keine "jetzt hört aber bitte auf"-beschützer o.ä.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #27 am: 12 Dezember 2008, 13:47:39 »

interessant, wie das hier eskaliert.

ich bitte darum, das austragen dieser diskussion auf meinem rücken einzustellen. die botschaft, dass ich anscheinend allen hier auf die nerven gehe, ist angekommen, und das breitzutreten ist jetzt wirklich nicht nötig. da vergeht mir dann ganz ehrlich die lust, zu versuchen, euch nicht zu nerven. dann geh ich wirklich lieber.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #28 am: 12 Dezember 2008, 13:50:29 »

Tja sober, pech gehabt Junge.
huh?

Zitat
Die Sätze stammen aus der Realität und sind nicht hier für das Forum entwickelt worden  ;) sondern schon mehrmals in Realen Leben gefallen.
 
Es ist völlig irrelevant, ob du das schonmal zu wem gesagt hast. Es geht darum, dass du das nie zu JEDEM sagen würdest, ernst genug rübergebracht bringt sowas echte schwierigkeiten mit sich. trotzdem schreibst du es für jeden lesbar in deine Sig. Ist also auch bei dir ein Unterschied zwischen VL und RL vorhanden.
Ich gebe selbst gern mal politisch nicht 100% korrekte Statements von mir, weiss aber sehr wohl unter welchten umständen ich lieber nix sag :P

Zitat
Also bleib beim Thema  und werfe nicht etwas anderes rein um deine Argumentation zu untermauern
seufz, erst lesen, dann verstehen, zur not mal nachfragen und dann flamen.. das wird aber noch.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Steppenwolf

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
  • Mauz!
    • Meine Musik
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #29 am: 12 Dezember 2008, 14:10:44 »

also ich meine meine signatur wie sie da steht, und ich glaube kaum dass da jemand groß widersprechen kann. klar, ein bisschen weiß man, aber im vergleich zu dem was man wissen könnte ist es "nichts".

zum thema: ich hab mich längst damit abgefunden dass die schwarze szene vielleicht im durschnitt netter ist, aber auch hier toleranz nicht so wirklich großgeschrieben wird. vielerorts muss man schwarz tragen, obwohl es auch "coloured goths" gibt, die meisten "schwarzen" hören auch noch radio und gruppen die ich nicht wirklich schwarz finde, und trotzdem meinen sie 100% grufti zu sein.
kann es sein dass sich das mal gewesene "schwarz" im sande verläuft und die szene genauso scheiße wird wie vieles andere auch?
Gespeichert
Du bist ein Mensch, was weißt du schon?