Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 13:18:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Schwarze" Hochzeit?  (Gelesen 15963 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #30 am: 12 Dezember 2008, 16:13:36 »

Ich will nicht wirklich heiraten, [...]
 Eigentlich sollte die Hochzeit ja exakt so ablaufen, wie es das Paar möchte. Immerhin ist es ihr "wichtigster Tag im Leben". Genau dieser Punkt ist einer, wieso ich auf Heiraten kein Bock hab: Das wird nix. Die halbe Verwandschaft ist pissed, wenn sie nicht eingeladen wird oder wenn das Fest nicht so wird, wie sie sich das vorstellen. [...] Wenn auch die rund 600 Euro mehr ne nette Angelegenheit wären :P
und... was genau hält dich dann davon ab, mit deiner besseren Hälfte zum Standesamt zu wackeln, da einen wisch zu unterschreiben und wieder nach haus zu düsen?

in den AGBs des standesamtes steht weder was von "erscheinen sie in Frack/Hochzeitskleid" noch "schmeißen sie anschließend eine große Fete". denn neben den steuerlichen Vorteilen hat eine Ehe auch vorteile in Sachen Versorgungssicherheit, Vollmacht, Absicherung.

in meinen augen ist "ich möchte nur nicht feiern" ein vorgeschobener Grund. Denn egal, wie du es machst, wirst du es falsch machen. feierst du, wird genörgelt, heiratest du und feierst nicht, wird genörgelt, heiratest du und sagst es keinem, wird auch genörgelt...
so oder so wird immer jemand ankommen und nörgeln. du machst dich also momentan doch zum Sklaven der Gesellschaft/deiner Verwandtschaft. :)
also heirate so, wie du/ihr es wollt/willst und fertig.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #31 am: 12 Dezember 2008, 16:20:01 »

was genau hält dich dann davon ab, mit deiner besseren Hälfte zum Standesamt zu wackeln, da einen wisch zu unterschreiben und wieder nach haus zu düsen? ...
in meinen augen ist "ich möchte nur nicht feiern" ein vorgeschobener Grund. ...
Ich persönlich würde das so machen. Meine eigene Familie wär vielleicht ein wenig traurig darüber, aber da es meine Sache wär, wär das kein Ding.
Meine bessere Hälfte würde das persönlich auch so machen. Sie weiss aber, daß ihre Familie dann auf lebzeit gekränkt wär und da ihr die Familie wichtig ist, würde das nicht passieren.
Zitat
also heirate so, wie du/ihr es wollt/willst und fertig.
Letztendlich machen wir es ja fast so. Uns ist die Institution Ehe nicht so wichtig, als dass wir uns den Stress (so oder so) geben würden, also lassen wir es sein. Für uns ändert sich nichts, außer ne andere Steuerklasse und 2 Namen auf dem Klingelschild :) Alles andere, was die Ehe mit sich bringt (unter anderem die von dir genannten Dinge) laufen fast alle auch für Eheähnliche Beziehungen identisch oder lasse sich anders klären. Die Zeit, wo in speziellen Situationen nur der Ehepartner oder Familienangehörige ans Krankenbett etc dürfen, sind zum Glück vorbei. Und vollmachten über gewisse Dinge würde ich auch in einer Ehe abschliessen.
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 16:22:50 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #32 am: 12 Dezember 2008, 16:26:30 »

Zitat
also heirate so, wie du/ihr es wollt/willst und fertig.
Letztendlich machen wir es ja fast so. Uns ist die Institution Ehe nicht so wichtig, als dass wir uns den Stress (so oder so) geben würden, also lassen wir es sein. Für uns ändert sich nichts, außer ne andere Steuerklasse und 2 Namen auf dem Klingelschild :)
hm. jetzt mal den worst case durchgespielt:
einer von euch hat einen tödlichen unfall. verheiratet würde der/die andere witwen/witwerrente bekommen.
mit erbschaft siehts da ähnlich aus. ohne testament siehts da ganz übel aus.
gibt bestimmt noch 100 weitere dinge, die einen bei einer ehe besser dastehen lassen.

das soll keineswegs ein "heiratet um gottes willen so schnell wie möglich"-apell werden! jeder nach seiner Facon. nur gebe ich zu bedenken, dass es mehr als steuerklassenwechsel gibt.

du hast natürlich recht, wenn du sagst: aus liebe muss ich nicht heiraten.
stimmt. würde ich auch nicht machen. ich würde (auch) nur aus finanziellen/rechtlichen gründen heiraten :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #33 am: 12 Dezember 2008, 16:39:46 »

bin glücklich geschieden, Hochzeit - nein, danke
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

PaleEmpress

  • Gast
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #34 am: 12 Dezember 2008, 17:03:10 »

Sehe ich ähnlich, aber warum kein Udo Jürgens ? Du als bekennende ZDF-Hitparaden-Gutfinderin müßtest das doch eigentlich auch mögen, oder ?  ;)
Neeeee, alles, was der Dieterthomasheck da hatte, fand ich nun auch nicht gut.  ;)
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #35 am: 12 Dezember 2008, 19:04:06 »

10.000 gäste, bloß keine verwandschaft (danke, das ganze jahr reden wir nicht miteinander aber am buffet dürfen die sich durchfressen? ich verzichte...), strahlendes weiß und den rest verrate ich nicht. (bevor noch einer meinen großen mädchentraum klaut)

das steht alles schon, seit ich 13 bin :)

Wenn auch die rund 600 Euro mehr ne nette Angelegenheit wären :P
ooooohja, an eine derartige aussage erinnere ich mich auch noch! meine antwort darauf lautete: ok, wenn du dafür die gesamte scheidung bezahlst, wenns schiefgeht... sorry, aber da bleib ich lieber realist.

Immerhin ist es ihr "wichtigster Tag im Leben".
ich habe mal - völlig aus dem zusammenhang gerissen - das wichtigste wörtchen dezent hervorgehoben. :D
glaub mir, das ist häufig der tag der frau, und wenn die ehe nicht die hölle auf erden werden soll, dann lässt man sie entscheiden. nach der gefühlten fünfhundertsten hochzeit in meinem umfeld und einmal-selbst-fast-den-fehler-gemacht-haben weiß ich, wovon ich rede! *lach*
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #36 am: 12 Dezember 2008, 19:05:39 »

Im Kölner Dom mit Rudy Ratzinger an der Orgel.

ganz großes tennis!
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #37 am: 12 Dezember 2008, 19:16:48 »

Im Kölner Dom mit Rudy Ratzinger an der Orgel.

ganz großes tennis!
aber doch nicht in dieser hässlichen alten kirche, die diese idioten da so toll finden!  :o

hsh-nordbank arena. ja, ich glaube, die ist ok. vielleicht noch ein wenig zu klein...
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #38 am: 12 Dezember 2008, 19:24:44 »

Im Kölner Dom mit Rudy Ratzinger an der Orgel.

ganz großes tennis!
Ja, vor allem wenn er wieder in seinem Standard-Outfit (ausgeleierte Jogginghose und Birkenstock) antanzt. ;D

Passend zu Holgers 19. Jahrhundert-Anzug wird's bei mir wohl ein nettes Kleidchen im Empire- oder Jahrhundertwendenstil. Nur nicht zu pompös - eher schlicht gehalten. Mal sehen. Ich plane da nicht groß und verfolge auch keinen "Kleinmädchentraum". ;)


aber doch nicht in dieser hässlichen alten kirche, die diese idioten da so toll finden!  :o
Wen interessiert denn die olle Kirche? Aber der Orgelsound rocks! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/k025.gif)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #39 am: 12 Dezember 2008, 19:43:35 »

Wenn auch die rund 600 Euro mehr ne nette Angelegenheit wären :P
ooooohja, an eine derartige aussage erinnere ich mich auch noch! meine antwort darauf lautete: ok, wenn du dafür die gesamte scheidung bezahlst, wenns schiefgeht... sorry, aber da bleib ich lieber realist.
Ich hatte das mal durchgerechnet. Also Feierkosten + Scheidungskosten. Waren damals noch nen paar Euro. Ab nen paar Jahren lohnt sichs wieder :P
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #40 am: 13 Dezember 2008, 00:44:12 »

Meine erste Hochzeit war nicht spektakulär und meine zweite noch weniger. Keine Feier, keine Verwandten, kein Stress, und dazu noch sehr kostengünstig. Besser gehts nicht.
Nur aus Liebe heiraten war nie eine Option für mich. Dafür braucht man keinen Trauschein. Es waren profane praktische Gründe.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #41 am: 13 Dezember 2008, 05:48:55 »

Im Kölner Dom mit Rudy Ratzinger an der Orgel.

ganz großes tennis!
Ja, vor allem wenn er wieder in seinem Standard-Outfit (ausgeleierte Jogginghose und Birkenstock) antanzt. ;D

Passend zu Holgers 19. Jahrhundert-Anzug wird's bei mir wohl ein nettes Kleidchen im Empire- oder Jahrhundertwendenstil. Nur nicht zu pompös - eher schlicht gehalten. Mal sehen. Ich plane da nicht groß und verfolge auch keinen "Kleinmädchentraum". ;)


aber doch nicht in dieser hässlichen alten kirche, die diese idioten da so toll finden!  :o
Wen interessiert denn die olle Kirche? Aber der Orgelsound rocks! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/k025.gif)

Also ich sage schonmal vorauseilend zu. ;D

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #42 am: 13 Dezember 2008, 20:21:24 »

Also wenn (gaaanz großes "WENN") mein Marcus und ich irgendwann mal heiraten (aber erst bekämpfen wir mal seine Zusammenziehphobie ;D ) dann wissen wir zumindest schon mal genau, wie es sein soll. Wir laden die ganze popelige Verwandschaft plus Freunde (Anreise und Unterkunft muss selbst getragen werden, wir sind ja nicht Krösus) auf die Wasserburg in Roßlau an der Elbe ein. Dazu ne kleine Bühne, ein paar befreundete Metalbands die für ne Kiste Bier und Unterbringung spielen. Trauung mit Standesamtfutzi im Innenhof, Speis und Trank in den Gewölben und dann wird Nachts richtig abgerockt.... ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #43 am: 14 Dezember 2008, 23:48:10 »

Ich im schwarzen Kleid. Im Kölner Dom mit Rudy Ratzinger an der Orgel.

Passend zu Holgers 19. Jahrhundert-Anzug wird's bei mir wohl ein nettes Kleidchen im Empire- oder Jahrhundertwendenstil. Nur nicht zu pompös - eher schlicht gehalten. Mal sehen. Ich plane da nicht groß und verfolge auch keinen "Kleinmädchentraum". ;)

KQ, wie's aussieht, musst du wohl den Anzug tragen.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: "Schwarze" Hochzeit?
« Antwort #44 am: 15 Dezember 2008, 07:34:33 »

Ich im schwarzen Kleid. Im Kölner Dom mit Rudy Ratzinger an der Orgel.

Passend zu Holgers 19. Jahrhundert-Anzug wird's bei mir wohl ein nettes Kleidchen im Empire- oder Jahrhundertwendenstil. Nur nicht zu pompös - eher schlicht gehalten. Mal sehen. Ich plane da nicht groß und verfolge auch keinen "Kleinmädchentraum". ;)

KQ, wie's aussieht, musst du wohl den Anzug tragen.
Spießer  ;D
Gespeichert