Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 21:01:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abschlussarbeit (Film)  (Gelesen 11728 mal)

ZoLO

  • Gast
Abschlussarbeit (Film)
« am: 18 Oktober 2008, 16:39:57 »

Hallai.

ich brauche dringendst ne gute idee für
- einen Werbespot     ( exakt 30 Sekunden )
oder
- einen Trailer  ( min. 1 Minute    max.   2 Minuten ) (fiktiver Film)

Ich hab diverse Kleinigkeiten im Kopf.. aber bekomme kein Gesamtkonzept zustande..

Der Trailer könnte zB fü einen (recht dunklen) Psycho/Horrorstreifen sein.. (Schitzotyp mit Paranoia bla)
dafür hab ich schon eine Szene komplett im Kopf.. aber der Film müsste halt ne durchgehende Story bekommen, damit man nen trailer daraus entwickeln kann..

Der Webespot kann für alles mögliche sein.. dabei wären mir persönlich schöne Bilder wichtiger als ne gute Punchline... nur.. welches Produkt?

oder nen Kurzfilm ( 5-12 Minuten )

Hat jemand ne Kurzgeschichte, für die man nicht Martin Scorscese oder George Lucas sein muss, um sie zu verfilmen (Raumschiffe und Masssenscenen ala Ben Hur fallen aus, wegen zu teuer)

Natürlich darf das ganze möglichst nichts kosten (is klar)

Wichtig ist aber erstmal ne STory..


Also wenn sich wer berufen fühlt.. oder ne spontan Idee hat..
Nur zu!

Hier ist JETZT der richtige Ort sich Gedanken zu machen..

Idee und (fertiges Konzept) müssen bis NOVEMBER fertig sein.. Dreh und Prodution muss bis APRIL abgeschlossen sein.

Ein Platz im Abspann und bei eventuellen  Awardverleihungsparties ist dann sicher ;-)

(gerne auch ideen per Mail,PN, ICQ, Telefon, blubb)

Danke

ZoLO
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2008, 16:57:21 »

Hallai.

ich brauche dringendst ne gute idee für
- einen Werbespot     ( exakt 30 Sekunden )
oder
- einen Trailer  ( min. 1 Minute    max.   2 Minuten ) (fiktiver Film)

Ich hab diverse Kleinigkeiten im Kopf.. aber bekomme kein Gesamtkonzept zustande..

Der Trailer könnte zB fü einen (recht dunklen) Psycho/Horrorstreifen sein.. (Schitzotyp mit Paranoia bla)
dafür hab ich schon eine Szene komplett im Kopf.. aber der Film müsste halt ne durchgehende Story bekommen, damit man nen trailer daraus entwickeln kann..

Der Webespot kann für alles mögliche sein.. dabei wären mir persönlich schöne Bilder wichtiger als ne gute Punchline... nur.. welches Produkt?

oder nen Kurzfilm ( 5-12 Minuten )

Hat jemand ne Kurzgeschichte, für die man nicht Martin Scorscese oder George Lucas sein muss, um sie zu verfilmen (Raumschiffe und Masssenscenen ala Ben Hur fallen aus, wegen zu teuer)

Natürlich darf das ganze möglichst nichts kosten (is klar)

Wichtig ist aber erstmal ne STory..


Also wenn sich wer berufen fühlt.. oder ne spontan Idee hat..
Nur zu!

Hier ist JETZT der richtige Ort sich Gedanken zu machen..

Idee und (fertiges Konzept) müssen bis NOVEMBER fertig sein.. Dreh und Prodution muss bis APRIL abgeschlossen sein.

Ein Platz im Abspann und bei eventuellen  Awardverleihungsparties ist dann sicher ;-)

(gerne auch ideen per Mail,PN, ICQ, Telefon, blubb)

Danke

ZoLO


Ist doch ganz klar: eine Beziehungstragödienkomödie, die in der Schwarzen Szene Bielefeld spielt. Mit ganz viel Psychodrama!, und vielleicht tragischem Ende.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Aaron

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2008, 18:33:51 »

machn trailer fürs wgt ;)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2008, 20:48:42 »

Hallai.

ich brauche dringendst ne gute idee für
- einen Werbespot     ( exakt 30 Sekunden )



Der Webespot kann für alles mögliche sein.. dabei wären mir persönlich schöne Bilder wichtiger als ne gute Punchline... nur.. welches Produkt?



Danke

ZoLO


...na da hätte ich ja was für Dich...SCHMELZKÄSE!

 :)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

ZoLO

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2008, 23:00:57 »


...na da hätte ich ja was für Dich...SCHMELZKÄSE!

 :)

Schmelzkäse.. das ist neben Sojamilchprodukten und Scheibletten wohl das ekeligste was die "Nahrungsmittelindustrie" jemals erfunden hat..

Dieses Abfallprodukt kommt nicht in meine Nähe!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #5 am: 19 Oktober 2008, 10:47:31 »

Schmelzkäse.. das ist neben Sojamilchprodukten und Scheibletten wohl das ekeligste was die "Nahrungsmittelindustrie" jemals erfunden hat..

Scheibletten SIND Schmelzkäse, Mann!! ;D

Es ist doch völlig Lachs, welches Produkt. Jedes Produkt kann man irgendwie toll verarbeiten. Je gewöhnlicher das Produkt, desto mehr kann man mit ner netten Idee überraschen. ;)
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2008, 10:50:28 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

ZoLO

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #6 am: 19 Oktober 2008, 11:33:11 »


Scheibletten SIND Schmelzkäse, Mann!! ;D

Es ist doch völlig Lachs, welches Produkt. Jedes Produkt kann man irgendwie toll verarbeiten. Je gewöhnlicher das Produkt, desto mehr kann man mit ner netten Idee überraschen. ;)


da kannste mal sehen, wie weit ich davon abstand halte, wenn ich das nichtmal weiss.. is trotzdem ekelig.


Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #7 am: 19 Oktober 2008, 12:55:01 »

Darf ich darauf hinweisen, daß Schmelzkäse und Schmelzkäseprodukte kein Abfall sondern vielmehr eines der höchstveredelten Lebensmittel sind?! Das Image, daß Du ansprichst mag es vllt mal gehabt haben....hat es aber schon lange nicht mehr!
Außerdem war es doch nur ein lieb gemeinter Vorschlag...


Im übrigen, wenn wir schon ne LM-Schlacht starten...

- Fleisch und Fleischprodukte sind widerwärtig (hast Du ne Ahnung, was man da alles bio-chemisch erzeugen bzw. beeinflussen kann?! - mariniertes Fleisch und Wurstsalate sind gern Produkte der Frischetheke, die kurz vor Ablauf des MHD sind)
- Dosenfutter und Beutelsuppen sind der letzte Scheiß, Zeugs ohne Inhalt quasi (wobei sich ja 'Dosen' bekanntermaßen auch gut als Kunstobjekt eignen  ;) )
- die ganzen furchtbaren Modegetränke...ZuckerZuckerZucker
- etc.

 ;D





PS:

Magst Du Käse (Fol Epi mit Nüssen) oder Feinkostsalate (mit Käse) - schau mal in die Zutatenliste...da läuft Dir öfter als Du denkst Schmelzkäsezub. über den Weg!  :P
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

ZoLO

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #8 am: 19 Oktober 2008, 13:03:03 »

a) is mir egal was wo drin is oder wie lange das MHD unter/überschritten is.. solange es MIR schmeckt!
b) ein Rinderfilet (nicht mariniert) und ein grosses Stück Bergkäse sind reine Natur!
c) das hier ist ein Thread in dem ich versuche möglichst schnell eine Idee für eine Abschlussarbeit zu finden.. und kein "Fleischffresser sind böse, mein essen is besser als deins, du bist doof"-Thread.. dafür gibt es genug andere Möglichkeiten..


also bitte urück zum Thema.. und danke für den Vorschlag ;-)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #9 am: 20 Oktober 2008, 00:39:13 »

Idee und (fertiges Konzept) müssen bis NOVEMBER fertig sein.. Dreh und Prodution muss bis APRIL abgeschlossen sein.

alter! das liesst sich so, als ob ich (wir) den ganzen wurstsalat nicht nur konzipieren, sondern auch durchproduzieren sollen!
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #10 am: 20 Oktober 2008, 07:58:14 »

Muss es sich bei dem Werbespot denn um ein tatsächlich existierendes Produkt handeln? Ansonsten könntest du ja auch einfach ein neues tolles Getränk /.. erfinden.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #11 am: 20 Oktober 2008, 08:33:25 »

Muss es sich bei dem Werbespot denn um ein tatsächlich existierendes Produkt handeln? Ansonsten könntest du ja auch einfach ein neues tolles Getränk /.. erfinden.
Gruft-Cola?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #12 am: 20 Oktober 2008, 08:48:32 »

Ich will Dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber mir drängen sich da zwei Fragen auf, die ich einfach nicht mehr bei mir behalten will:

1. Es handelt sich dabei doch um eine Studien-Abschlussarbeit. Dass am Ende eines Studiums eines solche verlangt wird, weiß man bereits bei Beginn des Studiums und hat demnach sehr lange Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Habt ihr die genaue Aufgabenstellung erst vor kurzem mitgeteilt bekommen oder warum ist das jetzt alles so kurzfristig?

2. Hast Du tatsächlich noch gar keine Idee oder soll dieser Thread hier nur dazu dienen, eventuell eine bessere zu finden (was ja durchaus legitim wäre)?
Denn wenn man ein Studium absolviert, das eine solche Produktion als Abschlussarbeit verlangt, schätze ich, dass es sich dabei um einen Studiengang im Bereich Multimediaproduktion/ Medientechnik handelt, also ein Studium, dass generell Kreativität fordert. Daher verstehe ich jetzt nicht so recht, warum wir hier jetzt unsere Kreativität aufbringen sollen, wo Du auf diesem Gebiet doch sicherlich weit mehr Erfahrung hast.

Das soll ehrlich kein Angriff sein! Es passt nur irgendwie nicht zu meiner Vorstellung eines Multimediamenschen. ;)


Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #13 am: 20 Oktober 2008, 10:38:15 »

Wie wäre es mit einer Erotikproduktion? Das wär mal was Neues...
Gespeichert

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #14 am: 20 Oktober 2008, 13:15:07 »

Idee und (fertiges Konzept) müssen bis NOVEMBER fertig sein.. Dreh und Prodution muss bis APRIL abgeschlossen sein.

alter! das liesst sich so, als ob ich (wir) den ganzen wurstsalat nicht nur konzipieren, sondern auch durchproduzieren sollen!
Sollen wir das etwa nicht!?  ???
Mist! War kurz davor Oliver Stone für uns zu gewinnen, warum sagt mir keiner was!  >:(
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!