Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 20:33:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abschlussarbeit (Film)  (Gelesen 11727 mal)

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #15 am: 20 Oktober 2008, 13:29:25 »

Ich will Dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber mir drängen sich da zwei Fragen auf, die ich einfach nicht mehr bei mir behalten will:

1. Es handelt sich dabei doch um eine Studien-Abschlussarbeit. Dass am Ende eines Studiums eines solche verlangt wird, weiß man bereits bei Beginn des Studiums und hat demnach sehr lange Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Habt ihr die genaue Aufgabenstellung erst vor kurzem mitgeteilt bekommen oder warum ist das jetzt alles so kurzfristig?

2. Hast Du tatsächlich noch gar keine Idee oder soll dieser Thread hier nur dazu dienen, eventuell eine bessere zu finden (was ja durchaus legitim wäre)?
Denn wenn man ein Studium absolviert, das eine solche Produktion als Abschlussarbeit verlangt, schätze ich, dass es sich dabei um einen Studiengang im Bereich Multimediaproduktion/ Medientechnik handelt, also ein Studium, dass generell Kreativität fordert. Daher verstehe ich jetzt nicht so recht, warum wir hier jetzt unsere Kreativität aufbringen sollen, wo Du auf diesem Gebiet doch sicherlich weit mehr Erfahrung hast.

Das soll ehrlich kein Angriff sein! Es passt nur irgendwie nicht zu meiner Vorstellung eines Multimediamenschen. ;)




Das sehe ich als Multimedia-Production-Alumni (mit Vertiefung im Bereich Filmproduktion) genauso...
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

ZoLO

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #16 am: 20 Oktober 2008, 14:48:44 »

Ich bin halt eher der UMSETZER.. als der kreative schreiberling..

ich brauche eine idee, die ich dann in schöne bilder umsetzen kann.

keiner verlangt von irgendwem hier irgendeine vollproduktion oder ein fertiges konzept.. nur einfach eine idee!

wäre ich jemand, dem solche ideen einfach so zuaufen würden, wäre ich art director in irgendeiner hippn agentur und würde mich dumm und dusselig verdienen.. und koksen..

ich bin aber nur ein technischer voge, der maschinen bedienen kann. und probleme "kreativ" lösen.. (logisches denken und so)..

und das bisschen Phantasie, was mir geblieben ist, ist entweder ZU abgefahren (und würde millionen von Euro verschlingen) oder einfach nicht GUT...

...
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #17 am: 20 Oktober 2008, 15:02:02 »

Ich bin halt eher der UMSETZER.. als der kreative schreiberling..

Nkay, und wie weit sollte die Idee gehen?
Sollen wir nur ein Produkt nennen oder auch gleich ein kleines Storyboard dazu haben?

Und muss es ernst sein - also theoretisch tatsächlich irgendwo zeigbar - oder darf es auch irgendwie "absurd" sein?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

ZoLO

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #18 am: 20 Oktober 2008, 15:17:27 »



Nkay, und wie weit sollte die Idee gehen?
Sollen wir nur ein Produkt nennen oder auch gleich ein kleines Storyboard dazu haben?

Und muss es ernst sein - also theoretisch tatsächlich irgendwo zeigbar - oder darf es auch irgendwie "absurd" sein?


solange es umsetzbar ist, ohne nen kredit aufnehmen zu müssen.. darf es auch absurd sein ;-)

es wird nur einmal öffentlich in einem kino gezeigt.. ansonsten landet sowas meisst in der versenkung.. ;(

Tante Edit:
nur das produkt wäre ein ansatz.. eine kurze IDEE (kein fertiges storyboard, es sei denn du hast lust dazu) reicht aus...
___
Beispiel: "schmelzkäse" und ein päärchen, das sich damit eincremt.. "Ammerländer Feincreme.. fast zu cremig um ihn nur zu essen"

is natürlich viel besser, als "mach einen spot über scmelzkäse"...

Wobei schmelzkäse aus o.g. Gründen einfach nicht mit meiner religion kompatibel ist.
« Letzte Änderung: 20 Oktober 2008, 15:21:10 von ZoLO »
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #19 am: 20 Oktober 2008, 15:18:08 »

es wird nur einmal öffentlich in einem kino gezeigt.. ansonsten landet sowas meisst in der versenkung.. ;(
Und/oder bei youtube.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #20 am: 20 Oktober 2008, 15:28:07 »

Beispiel: "schmelzkäse" und ein päärchen, das sich damit eincremt.. "Ammerländer Feincreme.. fast zu cremig um ihn nur zu essen"

Ich finde die Idee gut, aber nicht mit Schmelzkäse. Nimm doch ein Pärchen, dass sich mit Kräuterolivenöl eincremt. "Bonneterre Kräuterolivenöl.. zu gut für den Salat!"

Oder Rama Cremefine oder sowas. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #21 am: 20 Oktober 2008, 15:29:59 »

Beispiel: "schmelzkäse" und ein päärchen, das sich damit eincremt.. "Ammerländer Feincreme.. fast zu cremig um ihn nur zu essen"

Ich finde die Idee gut, aber nicht mit Schmelzkäse. Nimm doch ein Pärchen, dass sich mit Kräuterolivenöl eincremt. "Bonneterre Kräuterolivenöl.. zu gut für den Salat!"

Oder Rama Cremefine oder sowas. ;)


Ich würds in den Tank kippen lassen, als Mehrwert  ;D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #22 am: 20 Oktober 2008, 15:33:12 »

Beispiel: "schmelzkäse" und ein päärchen, das sich damit eincremt.. "Ammerländer Feincreme.. fast zu cremig um ihn nur zu essen"

Ich finde die Idee gut, aber nicht mit Schmelzkäse. Nimm doch ein Pärchen, dass sich mit Kräuterolivenöl eincremt. "Bonneterre Kräuterolivenöl.. zu gut für den Salat!"

Oder Rama Cremefine oder sowas. ;)

Ich würds in den Tank kippen lassen, als Mehrwert  ;D

Das ist Steuerhinterziehung!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

ZoLO

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #23 am: 20 Oktober 2008, 15:38:01 »

Scheissse.. und woher bekomme ich jetzt ein gut aussehendes pärchen, das sich gegenseitig vor der kamera mit salatöl einglischt.. (in einem schwarzen raum und goldbraunem licht.. in SLOMO..)

(so schnell kanns gehen.. ich hab den kompletten spot vor augen.. )

Das mit dem Tank könnte man am ende als TagOn dranhängen.. (jetzt auch mit Verbrennungsmehrwert(steuer))

und steuerhinterziehung sollte meiner meinung nach viel mehr propagiert werden.

Die idee is gut.. ;-)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #24 am: 20 Oktober 2008, 15:44:59 »

Die idee is gut.. ;-)
So schnell kann's gehen. ;)

Zitat von: ZoLO
Scheissse.. und woher bekomme ich jetzt ein gut aussehendes pärchen, das sich gegenseitig vor der kamera mit salatöl einglischt.. (in einem schwarzen raum und goldbraunem licht.. in SLOMO..)
Oooch, das findet sich bestimmt schneller, als Dir lieb ist. Du musst ihnen nur erzählen, dass Du sie gaaanz groß rausbringen willst... ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #25 am: 20 Oktober 2008, 15:48:51 »

Ist das dein erster Film? Was studierst du eigentlich?
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

ZoLO

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #26 am: 20 Oktober 2008, 16:02:14 »

nicht direkt der erste..

ich hab schon diverse sachen gedreht. das meisste schon vor jahren in einer kleinen werbeagentur.. firmenprofile, industriefilme, werbescheiss halt...

dann ein paar liverecordings von konzerten (darunter auch Welle:Erdball  ;D )

und nu der ganze rotz, der von der schule verlangt wird..
is eben nur SAE.. und es wird am ende (hoffentlich) ein "bachelor of arts (honours) filmmaking" draus..
also produzent im weitesten Sinne...

wenn man sich die abschlussarbeiten der letzten jahre so anschaut.. scheint nur wichtig zu sein, das man weiss, wie man ne kamera an macht.. und das man die technischen vorgaben einhält..

aber man will natürlich was besseres abliefern, damit an es auch anderen mal zeigen kann (oder eben youtube)

...

Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #27 am: 20 Oktober 2008, 16:21:11 »

Nen Musik mit so tollen Künstlern wie Planet Arc passt doch viel besser, als nen alberner Werbespot oder?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

ZoLO

  • Gast
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #28 am: 20 Oktober 2008, 16:53:49 »

ansich ja.. das kann man aber mal so machen.. da muss nicht ein abschlussprojekt dranhängen.. mit definierten vorgaben etc..

ein anständiges Musikvideo sollte zwischen Band und Regisseur/Produzent diskutiert werden und nicht noch eine "bildungseinrichtung" dazwischen haben..  ;-)

ausserdem sollte Planet Arc es erstmal gebacken bekommen, mir die angesprochenen Daten zu geben, damit ich die weiterleiten kann.. *hust*
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Abschlussarbeit (Film)
« Antwort #29 am: 20 Oktober 2008, 17:05:01 »

Scheissse.. und woher bekomme ich jetzt ein gut aussehendes pärchen, das sich gegenseitig vor der kamera mit salatöl einglischt.. (in einem schwarzen raum und goldbraunem licht.. in SLOMO...
Du hast eine ansehnliche Freundin und für Kameras gibt's Stative. Also viel Spaß!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de