Zitat von: Matti am 03 November 2008, 22:05:13Die ollen Tugenden konnt ich aber nicht so recht rauslesen. Mir ist übrigens ein rotzbesoffner EBMer lieber als so'n Pillenschmeißer.Ich möchte dann die Klischee-Grufties, die schlimmstenfalls mal aufm Friedhof ein Glas Rotwein trinken. Oder Straight Edger!ZitatIst berechenbarer und in der europäischen Kultur des Suffs ein gewohnter Anblick.Und das macht es besser?ZitatSchubsen, um seinen Platz zum Tanzen vor der Bühne zu haben, ist die Regel.Hier nicht. Hier gilt das als schlechtes Benehmen und ist ein absolutes No Go. Und das finde ich auch angenehm so! ZitatMachen die ganzen Batcaver auch (Gothic Pogo Party) und in elektrogitarrenlastigen Gefilden sowieso.Komischerweise kenne ich das aus genau den Bereichen anders.
Die ollen Tugenden konnt ich aber nicht so recht rauslesen. Mir ist übrigens ein rotzbesoffner EBMer lieber als so'n Pillenschmeißer.
Ist berechenbarer und in der europäischen Kultur des Suffs ein gewohnter Anblick.
Schubsen, um seinen Platz zum Tanzen vor der Bühne zu haben, ist die Regel.
Machen die ganzen Batcaver auch (Gothic Pogo Party) und in elektrogitarrenlastigen Gefilden sowieso.
wie auch immer langsam wirds öde und da ihr hier null argumente gebracht habt die mich irgendwie überzeugen könnten, dass wir so pöse puben/mädels sind...tja gebe ich mich geschlagen und lass oich oire seite.
So, einige Leute meinen was zu wissen, aber Dissertationen von denen - weder über den Osten der Republik, noch über Musikhistorie - möchte ich lieber nicht lesen. Leute! Mal vom witzigen und unterhaltsamen Ost-West-Geplänkel abgesehen, baut ihr eine ganz schöne Mauer im Kopf auf. Ostdeutsche sind ja eine Randgruppe, auf die man bedenkenlos rumhacken kann, sind ja schließlich keine Juden oder Neger, sondern einfach nur Untermenschen. Herr Berufssohn und Frau Schönheitstochter plappern einfach ihren im kapitalistischen System aufgewachsenen Arbeitereltern nach.
Fakt ist, die Tremor-Leute wissen frei von Vorurteilen zu feiern und stellen vieles selber auf die Beine (macht das mal nach, organisiert mal selber was in HH, wenn ROTLD oder COTN nicht fleißig wären, wär es hier an der Unterelbe zappenduster). Und weil das so gut klappt, kommen die Leute auch mal in der Pampa zum Feiern zusammen (wobei Dessau zwar provinziell, aber nicht total abgelegen ist, wesentlich provinzieller ist da schon Sandersleben, Veranstaltungsort des sogenannten "Familientreffen", was aber ein internationales Publikum nicht vom Erscheinen abhält). Nebenbei bemerkt - die derzeit progressiven Musiker der dunklen und elektronischen Musik-Szene arbeiten mit dem Berliner Label OutOfLine zusammen (und das dicke B an der Spree liegt ja wohl im Osten). Ebenfalls wurde schon erwähnt, dass in Leipzig auch das WGT (schon wieder im Osten, und das nicht ohne Grund) stattfindet. Elektronische Musik hat in Mitteldeutschland insgesamt eine bessere Lobby. Was den Rest angeht, will ich mal nicht die Bedeutung von namhaften Veranstaltungen in Köln oder Hildesheim aberkennen. Wer also Gefallen an den Bands findet (Samples findet man ja bei myspace), kann immernoch die Sachen packen und ein Wochenende in Dessau verbringen. Gibt sogar Kultur zu entdecken. Und wenn ihr das Tremor-Label "Hate you" kennenlernt, werdet ihr feststellen, wie sehr die Leute sich gegen faschistoide Bestrebungen wenden. Mache de Glotzn uff un' schreib deene Vorurteele abbe!
Was habt Ihr eigentlich immer alle mit "Mitteldeutschland"? Wenn ich auf die Landkarte gucke, würde ich in der Mitte Hessen und Thüringen einordnen, nicht Sachsen-Anhalt.Mal zum selber gucken: http://www.acu.edu/academics/cas/fl/german/bundeslaender/bundeslaender.jpg
Wo habe ich mich über den Osten lustig gemacht? Du weißt nichts über mich, und auch nicht, ob ich nicht vielleicht gerne dorthin fahre, immer wieder, und die Leute im allgemeinen freundlich finde. Allerdings gehe ich Gestalten wie auf dem Foto gezeigt lieber aus dem Wege, ob nun im Osten, Westen, Norden oder Süden. Es lässt sich nur feststellen, dass ich da nicht allein bin, manche Dame aus gewissen Gegenden sieht das wohl ähnlich.
die leute auf den eingangsfotos meiner tremorfamilie sind erstens alle beim sek (die könnten dich auf 376 verschiedene art und weisen töten) und zweitens völlig harmlos. ärger machen die nicht, die wolln nur spielen. außer wenn sie betrunken sind. dann fangen sie an zu singen und zu schupsen.
Dass die Leute sich prügeln, ist mir neu. Schubsen, um seinen Platz zum Tanzen vor der Bühne zu haben, ist die Regel.
ich weiß nicht was in euren hamburger klubs äh locations los ist, aber bei uns ist noch nie! jemand ausfallen oder aggressiv geworden. muss wohl an euch liegen.
Ebenso obligatorisch ist die helfende Hand, die einen wieder mit hochhilft (im Gegensatz zur rockigen Schiene).
und das mit dem "no go" halt mal den ball flach, es waren auch schon hh in den genannten clubs und ham genau dasselbe getan...
das wir pogen......das macht amn in der punk szene , skinheadszene und so weiter auch.....
wenn unsere frauen wohin gehen zum konzi.....sind wir immer dabei....und sehen zu das sie platz haben..auf ruhige art und weise....kommt bei dir keiner mit.......?
ZUCHT,ORDNUNGundELEKTRONISCHE MUSIK!!!