Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 11:49:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.11.2008 - 26. Electric-Tremor-Festival - Beat Club Dessau  (Gelesen 42415 mal)

besoffener ex-oi-stampfer

• Gelegenheitsposter
  • *
Re: 15.11.2008 - 26. Electric-Tremor-Festival - Beat Club Dessau
« Antwort #90 am: 04 November 2008, 08:19:36 »

Die ollen Tugenden konnt ich aber nicht so recht rauslesen. Mir ist übrigens ein rotzbesoffner EBMer lieber als so'n Pillenschmeißer.
Ich möchte dann die Klischee-Grufties, die schlimmstenfalls mal aufm Friedhof ein Glas Rotwein trinken. Oder Straight Edger!
Zitat
Ist berechenbarer und in der europäischen Kultur des Suffs ein gewohnter Anblick.
Und das macht es besser?

Zitat
Schubsen, um seinen Platz zum Tanzen vor der Bühne zu haben, ist die Regel.
Hier nicht. Hier gilt das als schlechtes Benehmen und ist ein absolutes No Go. Und das finde ich auch angenehm so!
Zitat
Machen die ganzen Batcaver auch (Gothic Pogo Party) und in elektrogitarrenlastigen Gefilden sowieso.
Komischerweise kenne ich das aus genau den Bereichen anders.

eisbär, dann geht doch gemütlich mit oiren loiten n glas rotwein leeren und unterhaltet oich übers sterben.
und das mit dem "no go" halt mal den ball flach, es waren auch schon hh in den genannten clubs und ham genau dasselbe getan...hmm kanns wohl mit dem "guten benehmen" nicht all zu weit her sein. naja vielleicht sind das auch ossis die mal irgendwann rübergemacht ham.

wie auch immer langsam wirds öde und da ihr hier null argumente gebracht habt die mich irgendwie überzeugen könnten, dass wir so pöse puben/mädels sind...tja gebe ich mich geschlagen und lass oich oire seite.
unterhaltet oich doch weiter untereinander. ja ihr habt es GESCHAFFT!!!

GÄÄÄÄÄÄHNNN.

und baut oire mauer wieder auf!

in diesem sinne.

ZUCHT,
ORDNUNG
und
ELEKTRONISCHE MUSIK!!!

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #91 am: 04 November 2008, 09:13:14 »

Zitat
wie auch immer langsam wirds öde und da ihr hier null argumente gebracht habt die mich irgendwie überzeugen könnten, dass wir so pöse puben/mädels sind...tja gebe ich mich geschlagen und lass oich oire seite.
War nicht anders zu erwarten. Wir haben hier genügend Sitzfleisch um jeden Troll auszusitzen. :P
Viel Spaß bei Zucht und Ordnung.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #92 am: 04 November 2008, 09:38:24 »

Vielleicht sollte man angesichts der offensichtlichen Unvereinbarkeit der kulturellen Codes der EBM-Szene (saufende und schubsende Faschoverschnitt-Herren mit eher derbem Habitus) und den kulturellen Codes der sonstigen "Schwarzen Szene" (hier teile ich vermutlich zu weiten Teilen die Sicht Eisbärs) mal über eine Ausgliederung von EBM nachdenken.

Auf Festivals sieht man bei den Konzerten ohnehin total unterschiedliche Communities vor der Bühne (je nachdem ob gerade Acts wie "Frontline Assembly" zu ihrem Playback rumhopsen oder ob Todestypen wie "Goethes Erben" ihren pseudointellektuellen Mumpitz theatralisch darbieten), "gemischte" Parties wie die Return sind ohnehin in verschiedene Areas unterteilt (und gewinnen augenscheinlich in den letzten Monaten auch nicht gerade an Besuchern), und wie man nun deutlich erkennen kann ist der Habitus von EBM'ern und Gothics ebenfalls weitgehend unvereinbar.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #93 am: 04 November 2008, 11:02:24 »

So, einige Leute meinen was zu wissen, aber Dissertationen von denen - weder über den Osten der Republik, noch über Musikhistorie - möchte ich lieber nicht lesen. Leute! Mal vom witzigen und unterhaltsamen Ost-West-Geplänkel abgesehen, baut ihr eine ganz schöne Mauer im Kopf auf. Ostdeutsche sind ja eine Randgruppe, auf die man bedenkenlos rumhacken kann, sind ja schließlich keine Juden oder Neger, sondern einfach nur Untermenschen. Herr Berufssohn und Frau Schönheitstochter plappern einfach ihren im kapitalistischen System aufgewachsenen Arbeitereltern nach.

Ich. Ich war relativ oft in Neufünfland und fahre immer wieder hin. Mir gefällt's da gut, vor allem im Norden, von einigen politischen Tendenzen abgesehen, die ich einfach furchtbar finde, die hier aber nicht das Thema sein sollen, zumindest nicht meins, da das m. E. nicht in diesen Thread gehört. Außerdem verwahre ich mich dagegen, unterstellt zu bekommen, dass ich Leute aus dem Osten für "Untermenschen" halte.

Zitat
Fakt ist, die Tremor-Leute wissen frei von Vorurteilen zu feiern und stellen vieles selber auf die Beine (macht das mal nach, organisiert mal selber was in HH, wenn ROTLD oder COTN nicht fleißig wären, wär es hier an der Unterelbe zappenduster). Und weil das so gut klappt, kommen die Leute auch mal in der Pampa zum Feiern zusammen (wobei Dessau zwar provinziell, aber nicht total abgelegen ist, wesentlich provinzieller ist da schon Sandersleben, Veranstaltungsort des sogenannten "Familientreffen", was aber ein internationales Publikum nicht vom Erscheinen abhält). Nebenbei bemerkt - die derzeit progressiven Musiker der dunklen und elektronischen Musik-Szene arbeiten mit dem  Berliner Label OutOfLine zusammen (und das dicke B an der Spree liegt ja wohl im Osten). Ebenfalls wurde schon erwähnt, dass in Leipzig auch das WGT (schon wieder im Osten, und das nicht ohne Grund) stattfindet. Elektronische Musik hat in Mitteldeutschland insgesamt eine bessere Lobby. Was den Rest angeht, will ich mal nicht die Bedeutung von namhaften Veranstaltungen in Köln oder Hildesheim aberkennen. Wer also Gefallen an den Bands findet (Samples findet man ja bei myspace), kann immernoch die Sachen packen und ein Wochenende in Dessau verbringen. Gibt sogar Kultur zu entdecken. Und wenn ihr das Tremor-Label "Hate you" kennenlernt, werdet ihr feststellen, wie sehr die Leute sich gegen faschistoide Bestrebungen wenden. Mache de Glotzn uff un' schreib deene Vorurteele abbe!

Ich möchte mal eins klarstellen: Für mich ist das keine Frage von Ost oder West. Die Abwanderung von Frauen aus dem Osten ist ein Fakt, der mit der wirtschaftlichen Situation in den strukturschwachen Gegenden zu tun hat.
Ich finde die eingangs gepostete Seite einfach nur abschreckend. Ich mag keine männerbündlerischen Zusammenrottungen, ich finde den Landser-Jargon einfach gruselig, und Typen, die in Rudeln in die Landschaft pissen, finde ich eklig. Das hat mit "Ostdeutschland" oder "Westdeutschland" m. E. nichts zu tun.  Ich fand auch die EBMler, die mal in kleiner Gruppe im Kir aufschlugen und dort rempelten als gäbe es kein Morgen furchtbar und auch für die Location mit den Leuten, die sie frequentieren, vom Verhalten her völlig unpassend. Die waren - so weit ich es beurteilen konnte - keineswegs aus dem Osten, und ich fand sie genauso ätzend wie das, was ich auf der Seite sehe. Allerdings waren sie freundlich, wenn sie einen ansprachen.

Ich denke, es sind zwei Szenen, die nicht recht zusammengehen, die aber - mangels Masse - auf Parties gemischt werden. Übrigens bevorzuge ich weitgehend elektronische Musik zum Tanzen (auch EBM), und dieses romantische Todesgelaber geht mir ganz tierisch auf den Senkel. Die EBM-Freunde auf den Parties hier geben sich halt nicht so wie das, was man auf der Seite sieht. Da liegt es doch auf der Hand, dass man auf die Rempelbrüder ein wenig allergisch reagiert. Ihr würdet auch komisch gucken, wenn auf Euren Parties zwanzig Mittelalter-Elfen auftauchen, die alles beiseite stoßen, was auf der Tanzfläche ist, um dort einen Reigentanz zu vollführen.
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 11:08:29 von Jinx »
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #94 am: 04 November 2008, 11:30:32 »

Was habt Ihr eigentlich immer alle mit "Mitteldeutschland"? Wenn ich auf die Landkarte gucke, würde ich in der Mitte Hessen und Thüringen einordnen, nicht Sachsen-Anhalt.

Mal zum selber gucken: http://www.acu.edu/academics/cas/fl/german/bundeslaender/bundeslaender.jpg
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

besoffener ex-oi-stampfer

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #95 am: 04 November 2008, 12:51:46 »

Was habt Ihr eigentlich immer alle mit "Mitteldeutschland"? Wenn ich auf die Landkarte gucke, würde ich in der Mitte Hessen und Thüringen einordnen, nicht Sachsen-Anhalt.

Mal zum selber gucken: http://www.acu.edu/academics/cas/fl/german/bundeslaender/bundeslaender.jpg

war mal so frei.

Mitteldeutschland ist ein geografischer Begriff, der für verschiedene Regionen Deutschlands gebraucht wird.

Seit der Wiedervereinigung werden damit meist die drei deutschen Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bezeichnet, insbesondere aufgrund des damals von diesen Ländern neu gegründeten Mitteldeutschen Rundfunks.

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde der Begriff speziell für das Gebiet um Halle-Leipzig gebraucht, wo man vom „Mitteldeutschen Industrierevier“, dem heutigen Mitteldeutschen Chemiedreieck, sprach.

Zum Teil wurde und wird die Bezeichnung Mitteldeutschland auch pars pro toto für die Deutsche Demokratische Republik bzw. die Neuen Bundesländer verwendet (vgl. Ostdeutschland). Dabei beinhaltet der Begriff die Mitte in jeder Himmelsrichtung zur Zeit der Zugehörigkeit der Ostgebiete des Deutschen Reiches zu Deutschland, welche Ostdeutschland bis 1945 bildeten. Dies waren alle Gebiete östlich des heutigen Grenzverlaufs entlang der Oder-Neiße-Linie. Der Verlust der Gebiete nach dem Krieg hat zwar den Begriff Ostdeutschland beeinflusst, den Begriff Mitteldeutschland aber nicht (siehe unten).

Die Klassifizierung der Mitteldeutschen Dialekte bezieht sich nicht auf eine Mitte Deutschlands insgesamt, sondern nur die Nord-Süd-Ausdehnung des deutschen Sprachraums. Das Verbreitungsgebiet der Mitteldeutschen Dialekte erstreckt sich ungefähr von der Norddeutschen Tiefebene (Benrather Linie) im Norden bis zur Mainlinie im Süden.

Mịtteldeutschland ist geografisch der mittlere Abschnitt der deutschen Mittelgebirgsschwelle. Zur Elbe fließen in Mitteldeutschland Saale, Mulde und Schwarze Elster. Über die Abgrenzung des Begriffs (entstanden aus der Sicht des ehemaligen Deutschen Reiches) zu Ostdeutschland besteht keine feste Übereinstimmung. Zu Mitteldeutschland gehören der Harz (im Nordwesten), der Thüringer Wald und Frankenwald (im Südwesten), der deutsche Anteil des Erzgebirges und des Lausitzer Gebirges, die Sächsische Schweiz und das Lausitzer Bergland (im Südosten), der Fläming (im Norden). Im Inneren Mitteldeutschlands liegen das Thüringer Becken, die Leipziger Tieflandsbucht und das Mittelsächsische Hügelland.[1]

Durch die Wirtschaftsinitiative Mitteldeutschland (siehe unten) fand eine Neuorientierung nicht statt, bei der Teile Hessens, Bayerns oder Niedersachsens als Teil "Mitteldeutschlands" empfunden worden wären. Brandenburg an der Grenze zu Polen ist demnach in Ostdeutschland, Sachsen aber nicht. Durch die Gleichsetzung mit Bundesländern wird dabei bewusst übergangen, dass Görlitz, die östlichste Stadt Deutschlands, geographisch in Ostdeutschland liegen müsste, die natürliche Grenze spätestens die Elbe wäre.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #96 am: 04 November 2008, 13:01:47 »

Bei Zitaten bitte immer die Quelle angeben: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutschland

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #97 am: 04 November 2008, 13:28:43 »

Wo habe ich mich über den Osten lustig gemacht? Du weißt nichts über mich, und auch nicht, ob ich nicht vielleicht gerne dorthin fahre, immer wieder, und die Leute im allgemeinen freundlich finde. Allerdings gehe ich Gestalten wie auf dem Foto gezeigt lieber aus dem Wege, ob nun im Osten, Westen, Norden oder Süden. Es lässt sich nur feststellen, dass ich da nicht allein bin, manche Dame aus gewissen Gegenden sieht das wohl ähnlich.
Sehr richtig! Siehe hier.

die leute auf den eingangsfotos meiner tremorfamilie sind erstens alle beim sek (die könnten dich auf 376 verschiedene art und weisen töten) und zweitens völlig harmlos. ärger machen die nicht, die wolln nur spielen. außer wenn sie betrunken sind. dann fangen sie an zu singen und zu schupsen.
Genau. Und das ist total asozial, weil dann keine Rücksicht mehr auf andere genommen wird, die nicht mit 200kg Kampfgewicht dagegenhalten könnten. Die können dann nämlich entweder verletzt ins Krankenhaus gehen oder frustriert das Konzert verlassen und sich des Konzertgenusses berauben lassen, weil sie nun mal an ihrer Gesundheit hängen. Und das ist nicht Sinn der Sache. Auch da der Verweis auf den obigen Link.

Dass die Leute sich prügeln, ist mir neu. Schubsen, um seinen Platz zum Tanzen vor der Bühne zu haben, ist die Regel.
ich weiß nicht was in euren hamburger klubs äh locations los ist, aber bei uns ist noch nie! jemand ausfallen oder aggressiv geworden. muss wohl an euch liegen.
So? Stimmt, muss wohl echt an uns liegen.  ::)
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn man irgendwann sauer wird, weil einem ständig so ein hirnamputierter Stiernacken rücksichtslos ins Kreuz tritt. Wo ist denn da noch der Unterschied zum Prügeln?

Ebenso obligatorisch ist die helfende Hand, die einen wieder mit hochhilft (im Gegensatz zur rockigen Schiene).
Diese "helfende Hand" würde ich ja zu gerne mal selbst erleben! Aber bisher schlug mir bei der Bitte nach etwas mehr Rücksicht meist nur ein verständnisloser, alkoholbetäubter Blick oder eine geballte Faust entgegen. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.

und das mit dem "no go" halt mal den ball flach, es waren auch schon hh in den genannten clubs und ham genau dasselbe getan...
Ja, richtig - IHR habt das getan und die anderen fanden es scheiße!

Man kann pogen und Spaß haben. Aber dabei sollte man auch auf weniger massige Menschen Rücksicht nehmen und sie nicht einfach über den Haufen walzen, bis sie entweder im Krankehaus landen oder aber einfach keinen Bock mehr haben.

Ich wäre am vergangenen Wochenende sehr gerne zu Jäger 90 und Co gegangen, hab mir das Geld dann aber gespart, weil ich genau wusste, dass da wieder der übliche Sauhaufen dafür sorgen wird, dass man als Mensch unter 100kg Kampfgewicht keinen Spaß haben wird. Dass es dann tatsächlich wieder so war, wurde mir von einer Freundin, die dort war, hinterher bestätigt.

Ich bin kein wehrloser Schwächling, habe schon viele körperlich fordernde Dinge (auch Konzerte) mitgemacht und habe auch nichts dagegen, wenn es etwas rauher zugeht. Ich weiß mich durchaus zu wehren (Hobby: Kickboxen, Muay Thai), aber es widerstrebt mir zutiefst, mein Recht auf ein schönes Konzert mit Gewalt durchzusetzen. Irgendwann erreicht es einfach den Punkt, wo man sich fragt, ob es Not tut, dass man auf Konzerten, die eigentlich zum Vergnügen da sein sollen, ständig im Kampfmodus sein muss?
Ich habe da keine Lust mehr drauf. Ich verabscheue Gewalt und rücksichtsloses Rumgeschubse, bei dem Verletzungen und der komplette Spaßverlust anderer bis hin zur Aggression in Kauf genommen werden, gehören für mich zur Gewalt dazu.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PuPPe

• Gelegenheitsposter
  • *
  • juhu!!!
    • www.myspace.com/PuPPe79
« Antwort #98 am: 04 November 2008, 19:43:56 »

sind wir jetzt bei gewalt...traurig...das es so ausartet....
ihr habt eure vorurteile...mehr oder wenniger..und das kann man nicht abstreiten.......
und sicher die haben wir auch........und wo ist das problem....das wir pogen......
das macht amn in der punk szene , skinheadszene und so weiter auch.....
und ich muß mal sagen.....wenn unsere frauen wohin gehen zum konzi.....sind wir immer dabei....
und sehen zu das sie platz haben..auf ruhige art und weise....
kommt bei dir keiner mit.......????
make war not love ;o)..... mußte ja jetzt auch was sinnloses schreiben

ebm proll

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #99 am: 04 November 2008, 20:05:58 »

jetzt will ich auch noch was schreiben, dann ist aber schluss, versprochen:

1. ich hab auch keine 200 kg kampfgewicht und kann mich beim pogen ganz gut halten.

2. recht hat er, ne helfende hand ist immer da, und danach, ab zur bar

winke winke.

wir sehen uns im beat-club

zusch...habt ihr euer forum wieder für oich.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #100 am: 04 November 2008, 20:24:42 »

das wir pogen......
das macht amn in der punk szene , skinheadszene und so weiter auch.....
Wir sind aber eben weder die Punk noch die Skinheadszene. Und das ist auch gut so!

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #101 am: 04 November 2008, 21:15:13 »

wenn unsere frauen wohin gehen zum konzi.....sind wir immer dabei....
und sehen zu das sie platz haben..auf ruhige art und weise....
kommt bei dir keiner mit.......????

Das ist echt albern!

Können Eure Frauen nicht alleine losgehen? MUSS frau wirklich beschützt werden?

Nevertheless, ich bin/war dabei. Und bon ebenso Kampfsportler und bislang auch gerne EBM Konzertgänger. Bislang.

Warste beim BOB Festival? Nein? Merk ich schon. Das war sehr assig. Nix von helfender Hand. Nix von Platz und Rücksicht auf Frauen. Da hat einer der bezeichneten 200 kg Typen eine Frau gezielt zu Boden gepogt und ist dann wieder in die Menge gehüpft. Sehr toll, männlich und sehr EBM!

Ich bin da mit nem blauen Auge und einen dicken blauen Fleck rausgegangen ohne überhaupt im Pit gewesen zu sein. Was ist eigentlich los heutzutage auf EBM Konzerten?

Kann mir einer der hier anwesenden EBMern erklären, warum man von

Zitat
ZUCHT,
ORDNUNG
und
ELEKTRONISCHE MUSIK!!!

spricht, wenn weder Zucht noch Ordnung dabei sind?

Da wird mittlerweile rumgepogt wie auf jedem x-beliegien Siffpunkkonzert und das war noch nicht immer so.

Ihr schaufelt Euch selbst das eigene Grab, denn auf entsprechende Konzerte werden immer weniger Leute kommen.  Und ich persönlich empfinde das als sehr schade.

P.S. Ich wurde gerade darauf hingewiese, dass ich in diesem Moment sogar ne Electronic Body Music Jacke trage.  ;D

PuPPe

• Gelegenheitsposter
  • *
  • juhu!!!
« Antwort #102 am: 04 November 2008, 23:11:21 »

ist doch eh sinnlos was man hier schreibt...es werden nur die negativen dinge genommen..und verwertet......
pogen wollte ich nur sagen, das gehört einfach bei manchen konzis dazu......ist ja kein kindergeburtstag.......
und das war bei" dieser art" von ebm ...soweit ich denken kann schon immer so....(ja ich kann ja nicht weit denken...)also wo liegt das problem.......das wir dummen ossis in den schönen westen kommen und eure schunkelparty stören....mhh.......
das witzige ist...in einem anderen beitrag.....da ging es um neofolk...habe ich schonmal sowas.....wie....prügelnde...ostdeutsche..neofolker ..aus leipzig..... und soweit ich mich noch recht entsinne....
haben hier unter anderem die gleichen gepostet........mhh...da wurde auch etwas vom leder gelassen....
aber dafür wirds...auch wieder ne neue ausrede geben......es sagt ja keiner das alle in deutschland schlecht sind...
besser gesagt im westen.........da wir ja nur auf den osten reduziert werden....was sehr schade ist......
aber hier gibt es schon den ein oder anderen idioten.......aber die gibts überall.......von daher.............
wünsche noch eine feine restwoche................

P.S. aso wer sich mit idiot angesprochen fühlt ist selber dran schuld ;o)
guten tag
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 23:24:04 von PuPPe »

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #103 am: 04 November 2008, 23:17:37 »

PuPPe:
Deine Punkttaste klemmt und die Spacebar funktioniert nicht.
Auf den Inhalt kann ich schlecht eingehen; ich finde keinen.

PuPPe

• Gelegenheitsposter
  • *
  • juhu!!!
« Antwort #104 am: 04 November 2008, 23:21:52 »

ist schon ok........ich sehe es ist sinnlos...
ach mensch lars...das ist meine art zu schreiben....
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 23:26:18 von PuPPe »