Zur Frage "Anlassen ohne Gasgeben":Mein Auto ist 20 Jahre alt.Wenn ich los will, tu ich folgendes: Kupplung und Bremse treten, Zündschlüssel auf "start" drehen, warten bis es brummt, Schlüssel loslassen. Kein Gaspedal. Alternativ löse ich die Bremse und trete die Kupplung, lasse das Auto (vorwärts) einen Berg runterrollen und am unteren Ende schalte ich die Zündung an, in den fünften Gang und lasse die Kupplung ruckartig los. Geht genauso gut. Auch ohne Gas.Weiß nicht, ob das hilft.
AUF ZUM ATEM!!!
Zitat von: CommanderChaos am 23 September 2008, 16:38:02Zur Frage "Anlassen ohne Gasgeben":Mein Auto ist 20 Jahre alt.Wenn ich los will, tu ich folgendes: Kupplung und Bremse treten, Zündschlüssel auf "start" drehen, warten bis es brummt, Schlüssel loslassen. Kein Gaspedal. Alternativ löse ich die Bremse und trete die Kupplung, lasse das Auto (vorwärts) einen Berg runterrollen und am unteren Ende schalte ich die Zündung an, in den fünften Gang und lasse die Kupplung ruckartig los. Geht genauso gut. Auch ohne Gas.Weiß nicht, ob das hilft.Äh,... es hat keiner gefragt, wie man ein Auto anlässt. Reinsetzen und Schlüssel umdrehen sollte jeder hinkriegen.Meine Frage ist nur: Warum hat mir mein Fahrlehrer das falsch beigebracht? Hat der nen Deal mit den Ölkonzernen?
Zitat von: dreizehn am 23 September 2008, 16:42:40AUF ZUM ATEM!!!Besser.
Meine Frage ist nur: Warum hat mir mein Fahrlehrer das falsch beigebracht? Hat der nen Deal mit den Ölkonzernen?[/color]
Zitat von: Killerqueen am 23 September 2008, 16:42:54Meine Frage ist nur: Warum hat mir mein Fahrlehrer das falsch beigebracht? Hat der nen Deal mit den Ölkonzernen?[/color]Einfache Antwort: Weil er doof ist. Nicht weiter drüber nachdenken, einfach vergessen. So mach ich das meistens. Entspannt ungemein.
Du hast Wind- und Wasserkraft sowie Geothermie vergessen.Mit Erdwärme würde ich auf Island massiv Wasserstoff herstellen und den von dort als Energieträger in die Welt verschicken.
Warum nicht den Wasserstoff zusammen mit dem CO² aus der Luft unter zuhilfername der Energie in Kohlenwaaserstoffe umwandeln und die transportieren?Das Transportproblem ist dann auch gleich viel eleganter, Öltanker gibts ja schon
Äh,... es hat keiner gefragt, wie man ein Auto anlässt. Reinsetzen und Schlüssel umdrehen sollte jeder hinkriegen und ich hab das jetzt erfolgreich 15 Jahre lang geschafft.Meine Frage ist nur: Warum hat mir mein Fahrlehrer das falsch beigebracht? Hat der nen Deal mit den Ölkonzernen?