Der Besuch darf so lange bleiben, wie ich es will. Egal ob es dabei um eine Gruftnutte handelt oder um meine Ehefrau. Solange ich damit glücklich bin, muss mein Mitbewohner das akeptieren. Und solche Sachen wie zusätzliche Strom,- Wasserkosten usw regen nur diese kapitalistischen Schweine auf, die jeden Cent sparen wollen.
Ich hätte nur vorher Bescheid gesagt.
Zitat von: Franky am 19 September 2008, 00:43:42Der Besuch darf so lange bleiben, wie ich es will. Egal ob es dabei um eine Gruftnutte handelt oder um meine Ehefrau. Solange ich damit glücklich bin, muss mein Mitbewohner das akeptieren. Und solche Sachen wie zusätzliche Strom,- Wasserkosten usw regen nur diese kapitalistischen Schweine auf, die jeden Cent sparen wollen. Oh, nein- irgendwann ist der Dauerbesuch ja auch Untermieter. Besuch darf in einer normalen Wohnung bis zu 6 Wochen bleiben, ohne das er als Untermieter angesehen wird. Zieht die Person aber bereits am ersten Tag "mit Sack und Pack" ein, gilt diese sofort als Untermieter und muss auch angemeldet werden.
Als WGerfahrener muss ich sagen: 2 Wochen ist absolut in Ordnung. Ich hätte nur vorher Bescheid gesagt. Für 2 Wochen steigen die Nebenkosten maximal um ein paar Euro. Das ist lächerlich. Und ja, meiner Meinung nach hat das schon sehr viel mit kapitalistischem Kleingedankentum zu tun, wenn Frau WG Kollegin sich wegen 2 Wochen ins Hemd macht.Zieh aus!
Ich würd mir an ihrer Stelle vielleicht nicht vorrangig Sorgen um meine Bleibe machen, oder um das Geld, ich wäre eher genervt, wenn da noch eine Person mehr in der Wohnung ist.
Also bis jetzt is alles soweit geklärt und haben jetzt erstmal eine Regelung gefunden..
Ich lese hier immer WC-Angelegenheiten. Um die geht's bestimmt auch bei dem Streit, oder?