Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 02:31:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WG-Angelegenheiten  (Gelesen 17856 mal)

snowwhite1988

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
WG-Angelegenheiten
« am: 18 September 2008, 22:09:52 »

Hey, ich weiß zwar nicht ob ich damit hier am richtigen Ort bin, aber ich wohne seit kurzem mit einer Freundin in einer WG..

So meine Frage an Euch:

Wie seht ihr das mit Besuch? Wielange darf ein Besuch bleiben? Muss man bescheid sagen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... wäre echt lieb...

lg
Gespeichert
Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #1 am: 18 September 2008, 22:20:13 »

Hey, ich weiß zwar nicht ob ich damit hier am richtigen Ort bin, aber ich wohne seit kurzem mit einer Freundin in einer WG..

So meine Frage an Euch:

Wie seht ihr das mit Besuch? Wielange darf ein Besuch bleiben? Muss man bescheid sagen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... wäre echt lieb...

lg
Hm.Ich persönlich habe keinerlei WG-Erfahrung, aber das sind sicherlich alles Sachen, die man Fallabhängig unter den WG-Bewohnern abklären muß.Da aber wohl jeder ein eigenes Zimmer hat, spricht wohl nichts gegen Besuch der sich hauptsächlich dort aufhält, wenn sich dieser vernünftig benimmt.
Und wie lange der bleiben darf und ob man das vorher ankündigen muss - puh, das wird sich doch irgendwie untereinander absprechen lassen soweit nötig, ihr seit ja (vermutlich) alle alt genug.Verbindliche Richtlinien gibt es jedenfalls nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

snowwhite1988

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #2 am: 18 September 2008, 22:25:57 »

ja klar kann man das klären.. und wir klären das auch noch.. aber bevor ich irgendwas sage weil ich meinen Standpunkt einfach schon habe würde ich gerne noch ein bisschen was von außen hören..
Gespeichert
Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #3 am: 18 September 2008, 22:30:26 »

ich würd das ähnlich halten wie thomas schon sagte:
solange sich der besuch nicht benimmt wie eine offene hose und auch respektiert wird dass eine geschlossene tür auch eine geschlossene tür bleibt und die privatsphäre der einzelnen wg-bewohner respektiert wird ist alles okay.
gab es denn bei dir und deiner wg-kollegin da irgendwie streit zu diesem thema?
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

snowwhite1988

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #4 am: 18 September 2008, 22:32:00 »

OHJA.. leider :(
Gespeichert
Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #5 am: 18 September 2008, 22:37:13 »

wieso, schaukelt ihr besuch in deinem zimmer an der lampe?
oder benimmt sie sich wie prinzessin auf der erbse und nöggelt wegen deines besuches?
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

snowwhite1988

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #6 am: 18 September 2008, 22:40:57 »

Also ich sag mal so.. Am Anfang ist sie herkommen, so den ersten Tag.. gut war vielleicht falsch von mir das ich so gleich bumm ja mein Freund is hier der bleibt 2 Wochen wegen Arbeit, weil er noch keine Wohnung hier hat.. ja er ist dann aber gegangen, weil sie gleich zickig geworden ist und so.. und ja ihr Freund is so gesehen nun jedes Wochenende hier.. und hmm...
ich weiß auch nicht.. man hätte ein kompromiss finden können, aber sie hat ihn so gesehen rausgeschmissen... und das is nicht gut..
Seit dem war er auch nicht mehr hier...

Weißt nicht meiner Meinung nach geht es ihr nichts an wen ich wann zu Besuch habe.. und ich sag mal so...
Fester Freund nicht länger als 2 Wochen und ein guter Freund nicht länger als so Wochenende oder eben 3 Tage... oder nicht?
Gespeichert
Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #7 am: 18 September 2008, 23:15:09 »

Ein "Besuch" bleibt keine zwei Wochen. Das nennt man Schmarotzer  ;D

Ähm ja und sonst: Also Wochenende wäre bei mir noch okay, wenn er halt sich im Haushalt einbringt. Aber Besuch stelle ich mir maximal für eine Nacht vor. Oder bin ich so verschroben?
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

snowwhite1988

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #8 am: 18 September 2008, 23:17:47 »

ja aber wenn es nunmal der Freund *Schatz* wie auch immer ist... ??
Gespeichert
Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #9 am: 18 September 2008, 23:34:17 »

Das wäre ja nun nicht das erste Mal, dass eine Frau meint, einen Schmarotzer durchfüttern zu müssen, weil er ja ihr Freund ist.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

snowwhite1988

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #10 am: 18 September 2008, 23:36:42 »

Ich fütter ihn ja noch nicht einmal durch.. er kauft sich das was er essen will und ja ich genauso..
Und wenn.. es ist nunmal mein Freund.. und ich bin der Meinung man muss sowas nunmal nicht anmelden und wenn er nicht länger als 2 Wochen bleibt dann is das doch ok..
Gespeichert
Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #11 am: 18 September 2008, 23:48:26 »

Ich weiß ja nicht, wie ihr das mit den Kosten geregelt habt, aber ein zweiwöchiger "Besuch" nutzt zusätzlich Strom, Wasser, Gas... Insofern zahlt deine Mitbewohnerin die Hälfte seines Verbrauchs mit. Fair ist das nicht...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

snowwhite1988

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #12 am: 18 September 2008, 23:53:34 »

Ja schon das stimmt, da hast du auch Recht.. und wir hätten auch Geld bekommen..
aber mittlerweile denke ich sowieso das er nicht mehr länger als eine Woche bleibt, weil er darauf keine lust hat, das sie hier so rumzickt..
Gespeichert
Du bist nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #13 am: 19 September 2008, 00:43:42 »

aber bevor ich irgendwas sage weil ich meinen Standpunkt einfach schon habe würde ich gerne noch ein bisschen was von außen hören..

Lass mich raten: Du gehörst zu den Menschen, die ihre Meinung erst dann sagen, wenn sie von anderen die Bestätigung kriegen, dass sie Recht haben???

On Topic:

Der Besuch darf so lange bleiben, wie ich es will.  Egal ob es dabei um eine Gruftnutte handelt oder um meine Ehefrau. Solange ich damit glücklich bin, muss mein Mitbewohner das akeptieren. Und solche Sachen wie zusätzliche Strom,- Wasserkosten usw regen nur diese kapitalistischen Schweine auf, die jeden Cent sparen wollen.
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: WG-Angelegenheiten
« Antwort #14 am: 19 September 2008, 05:54:00 »

Weißt nicht meiner Meinung nach geht es ihr nichts an wen ich wann zu Besuch habe..

Na immerhin habt ihr euch zu einer WG entschlossen, da geht es den einen schon was an was der andere macht.
Aber so in etwa die gleichen Vorstellungen vom Zusammenleben und ein gewisses Mass an Kompromissbereitschaft sollte schon vorhanden sein.
Und wenn ihr euch nach kurzer Zeit schon anzickt und nicht einig werden könnt, vielleicht suchst du dir ja lieber eine Wohnung mit deinem Freund zusammen?
Gespeichert