Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:28:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Castor Transport  (Gelesen 12095 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Castor Transport
« Antwort #15 am: 08 November 2004, 12:18:41 »

Nö.. ich schreib ihm per pmail, das er sich das mal durchlesen soll...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Castor Transport
« Antwort #16 am: 08 November 2004, 18:50:30 »

Lieber Eisbär wenn Du mal den Indymedia richtig gelesen hättest, was du ja anscheinend nicht getan hast,  dann hättest du auch gelesen das sich laut der Frachtpaiere in den Castor Behältern sich 5% strahlender Müll befindet und nicht der tatsächliche Atommüll der zu 100% strahlt!


Siehe nochmal hier:
 Wie bereits mitgeteilt, haben französische Anti-Atom-Initiativen erfahren,
dass die Behälter des CASTOR-Transports falsch deklariert sind.
Statt der tatsächlich enthaltenen Glaskokillen, die zu 100% aus
hochradioaktivem Atommüll bestehen, sind auf den Frachtpapieren
"abgebrannte Brennelemente" angegeben. Diese enthalten nur ca. 5%
hochradioaktiven Atommüll.
Aus diesem Grund hat besagter Bürger beim Zollamt Saarbrücken Anzeige
gegen Unbekannt erstattet.
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Castor Transport
« Antwort #17 am: 08 November 2004, 18:53:56 »

Zur Nachrichtensperre, hab vergessen zu schreiben, das keine genauen Informationen zum Unfallhergang den Nachrichtenagenturen mitgeteilt wurde, so ist zB. fraglich warum der Motorradfahrer der vor dem Zug fuhr denn Zugführer nicht gewarnt hat
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Castor Transport
« Antwort #18 am: 08 November 2004, 19:01:39 »

weil sich ein einzelner spinner nachts auf den gleisen festkettet. das kann man als motoradfahrer dann schon mal übersehen. pff.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Castor Transport
« Antwort #19 am: 08 November 2004, 19:04:03 »

[ ] ich sollte auch noch andere seiten neben www.propaganda.de(1) lesen


(1) url zum schutze verändert ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Castor Transport
« Antwort #20 am: 08 November 2004, 19:08:37 »

Zitat von: "Eric Harris"
Zur Nachrichtensperre, hab vergessen zu schreiben, das keine genauen Informationen zum Unfallhergang den Nachrichtenagenturen mitgeteilt wurde, so ist zB. fraglich warum der Motorradfahrer der vor dem Zug fuhr denn Zugführer nicht gewarnt hat


Solltest Deine Links mal selber lesen. Laut dem von Dir gepostetem Tagesschau-Link WURDE der Zugführer vom Motorradpolizisten gewarnt.
Nur dumm, dass so ein Zug nicht den Bremsweg eines Porsche hat (min. 34 Meter) sondern halt mal eben bis zu mehreren Kilometern.
Da ist man schon mal ganz schön blöd, wenn man sich davor ankettet, hm?
Gespeichert

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Castor Transport
« Antwort #21 am: 08 November 2004, 19:24:14 »

Ja aber nicht vom ersten Motorradfahrer, sondern vom zweiten der direkt vorm Zug fuhr, der andere fuhr im Abstand von ca 3 Minuten vorweg!
Komisch auch das der eingesetzte Hubschrauber gerade beim Tanken war.
http://de.indymedia.org./2004/11/97901.shtml
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Castor Transport
« Antwort #22 am: 08 November 2004, 19:30:07 »

das war sicherlich so geplant.
warscheinlich war der typ der stecher von der tochter vom zugfahrer und hat sie verlassen. und nun hat daddy seine tochter gerächt.

Sorry, mein beileid für die freunde und verwanten dieses jungen herren, aber was du hier vom stapel lässt eric ist nicht hinterfragter dünnsinn.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Castor Transport
« Antwort #23 am: 08 November 2004, 19:41:02 »


Mein bester Freund ist im Wendland um zu demonstrieren.
Er ist dort nicht zum ersten mal. Soweit ich mich erinnere war er auch vor 1 Jahr dort, als sich die Greenpeaceaktivisten an die Gleise gekettet hatten.
Als er mir davon erzählte musste ich lachen, denn die blose Vorstellung, wie die angeketteten Demonstranken von der Polizei entfernt werden mussten fand ich zum todlachen *heheheeeee*
Es sagte, dass es dort schon hart zu geht mit den Polizisten.

Als ich Heute davon erfahren habe, dass ein Demonstrant überrolt wurde hat mich das Schaudern gepackt.
Es ist scheiße, dass ein Demonstrant ums Leben gekommen ist. Klar er hat sich selbst an die Schienen gekettet und deshalb hat er auch ein Teil der Schuld selbst zu tragen. Allerdings finde ich es echt schade, dass es dazu kommen musste. D.h die Gesellschaft hat es soweit gebracht, dass sich Demonstranten schon an die Schienen ketten und sterben.
Ahhhhhhhh!!  Ich finds wieder zum kotzen zu was es unsere Gesellschaft wieder gebracht hat!!

Es gibt noch immer keine bessere Lösung als den Atommüll unter der Erde zu Lagern.... Man warum muss der Mensch so bequem sein und so horizontlos! Hätten sich die Leute vor 30-40 Jahren mal darüber Gedanken gemacht, dann gäbe es dieses Problem Heute net. *seufz*



(http://www.x1000malquer.de/pic/pic63303.jpg)
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Castor Transport
« Antwort #24 am: 08 November 2004, 19:44:37 »

Der Atommüll in Gorleben wird nicht unter der Erde gelagert, sondern oberirdisch in einer Art "Wellblechhalle".

In Bezug auf den Salzstock Gorleben als potenzielles Endlager gibt es nach dem Moratorium immer noch keine weiteren Ausbauaktivitäten.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Castor Transport
« Antwort #25 am: 08 November 2004, 20:06:05 »

Zitat von: "Eric Harris"
Ja aber nicht vom ersten Motorradfahrer, sondern vom zweiten der direkt vorm Zug fuhr, der andere fuhr im Abstand von ca 3 Minuten vorweg!
Komisch auch das der eingesetzte Hubschrauber gerade beim Tanken war.
http://de.indymedia.org./2004/11/97901.shtml


Tjaha, dann waren die Demonstranten wohl clever genug, sich beim ersten Mopped zu verstecken, hm? Und Hubschrauber müssen ab und zu betankt werden, man glaubt es kaum. Traurig genug, dass solch teurer Aufwand überhaupt nötig ist! Gegen Atomkraft zu demonstrieren ist ja jedermanns gutes Recht. Aber wer sich FREIWILLIG in Lebensgefahr bringt, dem ist halt nich zu helfen.

WAS prangerst Du hier eigentlich an?
Du blahst nur um, wie immer.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Castor Transport
« Antwort #26 am: 08 November 2004, 20:45:34 »

Zitat von: "Eric Harris"
Lieber Eisbär wenn Du mal den Indymedia richtig gelesen hättest, was du ja anscheinend nicht getan hast,
Komisch, daß ich dann die betreffenden Stellen zitieren konnte ;)
Zitat
dann hättest du auch gelesen das sich laut der Frachtpaiere in den Castor Behältern sich 5% strahlender Müll befindet und nicht der tatsächliche Atommüll der zu 100% strahlt!
Und Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Oder es nicht verstanden.
Außerdem hast Du keine Ahung, wie "Frachtpapiere" aussehen, wahrscheinlich nicht mal, was "Fracht" eigentlich ist.

Also noch mal ganz langsam zum Mitdenken (und diesmal hoffentlich auch zum Verstehen):
  • Der Castor enthält wiederaufbereitete*, verbrauchte Kernbrennstäbe, gemeinhin als "Atommüll" bezeichnet.
  • 100% dieses Mülls strahlen.
  • Der Müll wird mit Glas umschlossen, verglast.
  • Auf ein Kilogramm Müll kommen 19kg Glas.
  • Das Glas strahlt nicht.
  • Dieses Glas mit Atommüll gefüllt kommt in den CASTOR-Behälter.
  • Die Ladungspapiere werden ausgestellt auf den Inhalt des CASTORs
  • Der Inhalt wird aufgelistet nach Masse.
  • 95% der Masse im CASTOR sind nicht strahlendes Glas.
  • 5% der Masse im CASTOR sind strahlende, wiederaufbereitete, verbrauchte Kernbrennstäbe.
Die Papiere sind also korrekt.

Grüße
Lars

*Wiederaufbereitung heißt, daß den verbrauchten Kernbrennstäben das waffenfähige Plutonium entzogen wird, daß die Franzosen auch genau dafür einsetzen, das Material wird dadurch ein paar tausend Jahre weniger strahlen, also "nur" noch um die 50.000 Jahre und wir bekommen weniger Müll aus Frankreich als wir hinschicken
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Sehfahrer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Castor Transport
« Antwort #27 am: 08 November 2004, 20:46:46 »

*Seufz*

Die Welt ist wirklich ungerecht. Nun gibt's schon wenigstens eine Hand
voll Menschen, die sich noch mit all ihrer Kraft für Dinge einsetzen, die
ihnen am Herzen liegen (was so durchaus ernst gemeint ist) - und dann sind ausgerechnet unter diesen wenigen kaum helle Geister (was übrigens
auch ernst gemeint ist, aber das sei nur nebenbei bemerkt).

Naja. Amüsemang is ja och watt wert.
Gespeichert
ie Einsicht in das Mögliche und Unmögliche ist es, was den Helden vom Abenteurer unterscheidet.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Castor Transport
« Antwort #28 am: 08 November 2004, 21:53:44 »

Eisbär: Nicht ganz korrekt, die Menge des strahlenden "Atommülls" nimmt bei der wiederaufbereitung zu, lediglich die des Plutoniums nimmt ab. Bei den Umsetzungsprozessen entstehen weitere Isotope, zudem nimmt natürlich die absolute Masse des endzulagernden Mülls deutlich zu und zwar eben durch besagtes Glas (aber das nur am Rande).
Ansonsten sind Deine Ausführungen natürlich korrekt.

Im übrigen würde der Castorbehälter eine Befüllung mit 100% strahlendem Material auf dem Strahlungsniveau abgebrannter Brennelemente gar nicht verkraften, das wäre nämlich deutlich zu heiß. Schon der sehr geringe Anteil an radioaktivem Material in den Glaskokillen erzeugt eine ziemlich Wärme.

Nachtrag zur Konkretisierung:

Aus 1 m3 abgebrannter Brennelemente werden: 0,9 m3 verglaster hochaktiver Atommüll, 6 m3 Brennelementhüllen, 37 m3 Tritium, 45 m3 leichtaktiver und 62 m3 mittelaktiver Atommüll.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Castor Transport
« Antwort #29 am: 08 November 2004, 21:59:06 »

FREIEHEIT FÜR ISOTOPE! \o/
Gespeichert