Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 19:27:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Halli Hallo  (Gelesen 9843 mal)

KalteFusion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Halli Hallo
« am: 11 September 2008, 00:25:47 »

Hallo nach Hamburg aus dem Ruhrpott,

ich bin Martin, 25 Jahre alt aus Dortmund... noch, denn ich habe vor in absehbarer Zeit nach Hamburg zu ziehen. Daher habe ich mich hier schon mal angemeldet und mich ein wenig umgesehen.
Ich bewege mich schon länger in der schwarzen Szene, etwa 6 Jahre (allerdings nur im Ruhrpott bisher ^^) und gehöre wohl zu der Sparte, die gerne als "Cyber" bezeichnet wird.

Keine Panik, den Anti-Cyber-Thread habe ich bereits gefunden und studiert :)
Dazu folgendes: (noch garnicht da, schon unbeliebt gemacht... ^^)
Ich finde es echt schade, dass hier "Cyber" anscheinend mit 18jährigen, in Plastik eingeschnürten Kiddies gleichgesetzt wird, die sich scheinbar einen feuchten Dreck um die schwarze Szene in anderen Gebieten scheren.
Natürlich haben sich viele von diesen Menschen noch nicht eingängig mit dem Thema "Gothic" bzw. "Cyber" auseinandergesetzt, denn sie sind nun mal erst 18. War das bei Euch *auf die älteren schau* damals anders? Seid Ihr als Lexikon für schwarze Szenebegriffe und -kultur geboren? Das eigentliche Problem ist nicht, dass diese Jugend kein schwarzes Lebensgefühl hat oder sich selbst ausgrenzen möchte (zumindest mein Eindruck). Vielmehr werden sie von den anderen ausgegrenzt. Es gibt halt niemanden, der sie mal an die Hand nimmt.

Ich selbst erfahre diese Ausgrenzung in der Ruhrpottszene nicht, da ich schon lange dabei bin und mich die Leute kennen (auch die nicht-Cyber). Außerdem sehe ich nicht so krass nach Neon aus ^^
Als der ganze Kram im Pott angefangen hat, vor vielleicht 5 Jahren (ich lasse mich da nicht festnageln!), gab es noch keine Cyberloxx xD. Da war es noch üblich, sich nur eine einzige Kontrastfarbe auszusuchen. Ach ja, wie die Zeit verfliegt...
Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich sagen wollte: Die Cyberszene ist nicht viel anders, als die anderen schwarzen Gruppierungen auch und lässt sich dort nahtlos einfügen. Die Vampiristen sind jetzt halt Alienfreaks, andere Farben außer schwarz tragen gab es auch vorher schon und der okkulte Glaube ist einem Maschinenkult gewichen. Das einzige was passiert ist: Gothic goes 21st Century! xD

Ja, ich hoffe sehr hier nette Menschen kennenzulernen, ich werde sicher noch 1/2 mal zu Besuch kommen bevor ich eine finale Entscheidung treffe und bin für jeden Spass und jede Diskussion zu haben.
Gespeichert
Dystopia ist keine australische Mehlspeise!

Ookami

  • Gast
Re: Halli Hallo
« Antwort #1 am: 11 September 2008, 00:43:25 »

Moin :)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Halli Hallo
« Antwort #2 am: 11 September 2008, 00:45:27 »

Klingt interessant! Ich mag Cybers :) Es gibt hier auch jemanden, der glaubt ich sei ein Fembot... und das, obwohl ich extra immer in langen Samtkleidern herumlaufe ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Halli Hallo
« Antwort #3 am: 11 September 2008, 05:19:35 »

Hallo Martin  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif)

Was bringt dich denn dazu nach Hamburg ziehen zu wollen?
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Halli Hallo
« Antwort #4 am: 11 September 2008, 07:28:21 »

Dortmund.....nujo...gibt schlimmeres im Pott. ;D
Wenn Du mir helfen möchtest meine kleinen Cyberkiddies zum wahren Glauben zu führen, welcome!
Ansonsten: Herzlich Willkommen. Wann entscheidet es sich denn, ob Du in die schönste Stadt der Welt ziehst? ^^
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Halli Hallo
« Antwort #5 am: 11 September 2008, 08:11:24 »

Klingt interessant! Ich mag Cybers :) Es gibt hier auch jemanden, der glaubt ich sei ein Fembot... und das, obwohl ich extra immer in langen Samtkleidern herumlaufe ;)

Ich glaube, wenn man mal gesehen hat, wie du mit virtuellen oder auch echten Spinnen spielst, dann kann man dich beim besten Willen nicht für eine Maschine halten. ;-)

Ich mag übrigens sogar die kleinen Cyberkinder,ohne sie wären die Returnabende deutlich langweiliger.
("keiner ist nutzlos, solange er noch wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen kann.")

kalteFusion: willkommen hier im Forum und lass dich nicht ärgern, ja? Vielleicht könntest du dich mit unserem resident cybergoth Green7 kurzschliessen? Der kann dir bestimmt n bischen was über die do und don'ts der Hamburger Partyszene erzählen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Halli Hallo
« Antwort #6 am: 11 September 2008, 08:18:15 »

Dortmund.....nujo...gibt schlimmeres im Pott. ;DWann entscheidet es sich denn, ob Du in die schönste Stadt der Welt ziehst? ^^
Ich dachte er wollte nach Hamburg ziehen?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Halli Hallo
« Antwort #7 am: 11 September 2008, 08:36:03 »

Dortmund.....nujo...gibt schlimmeres im Pott. ;DWann entscheidet es sich denn, ob Du in die schönste Stadt der Welt ziehst? ^^
Ich dachte er wollte nach Hamburg ziehen?
Ich dachte meine Aussage war eindeutig...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Halli Hallo
« Antwort #8 am: 11 September 2008, 08:45:30 »

Dortmund.....nujo...gibt schlimmeres im Pott. ;DWann entscheidet es sich denn, ob Du in die schönste Stadt der Welt ziehst? ^^
Ich dachte er wollte nach Hamburg ziehen?
Ich dachte meine Aussage war eindeutig...

Peine! Perle Niedersachsens!
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Halli Hallo
« Antwort #9 am: 11 September 2008, 09:00:54 »

Ui \o/ Dochtmund. Da wohnt meine Schwester und Amir hat da eine DarkAges Niederlassung. Oder hatte. Keine Ahnung ob die noch auf ist.

Dann mal willkommen Mann aus der Stadt mit den besten Currywürsten und überlegs Dir gut herzuziehen  ;D

btw:

Zitat
und der okkulte Glaube ist einem Maschinenkult gewichen.
Bedingt. Meiner Erfahrung mit Cybern ist, dass die meisten wirklich keine Ahnung von Cyberpunk, Dystopien, AI etc. pp. haben sondern nur "fashion"victims sind.

Mein Test ob ein Cyber auch wirklich Cyber ist (und kein Modepüppchen) ist relativ einfach:

Was sind denn so Deine 5 Lieblingsdystopien mit Maschinenwesen?  ;D

Und was meinst Du, das alternative, nicht gesendete Ende von Blade Runner. Ist es vorhersehbar?

Bevor hier wieder was als Aufhänger genutzt wird:  ;)  ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 11 September 2008, 10:38:36 von SoylentHolger »
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Halli Hallo
« Antwort #10 am: 11 September 2008, 09:21:03 »


Mein Test ob ein Cyber auch wirklich Cyber ist (und kein Modepüppchen) ist relativ einfach:

Was sind denn so Deine 5 Lieblingsdystopien mit Maschinenwesen?  ;D

Und was meinst Du, das alternative, nicht gesendete Ende von Blade Runner. Ist es vorhersehbar?
Um das beantworten zu können, muss man aber kein Cyber sein, oder? Sonst fang ich ja an, an meiner Un-Trueness zu zweifeln.

Außerdem: Blade Runner ist auch n bischen alt, oder? Und glaub ich ganz lange gar nicht auf DVD zu haben...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Halli Hallo
« Antwort #11 am: 11 September 2008, 09:28:05 »

Natürlich gibts den auf DVD. Z.B. beim WOM als final cut 2 DVD Version für 7.99 EUR. Naja, jetzt nicht mehr. Ich hab den ja auch gekauft.
Nach der directors cut und der original Version wirds vermutlich bald noch mal Zeit für einen really final cut .

Und zur erste Frage: Als Cyber nicht mindestens 10 apokalyptische Filme aus dem Effeff abspulen zu können wäre so, als ob man als klassischer Gote noch nicht The Crow gesehen zu haben.
Oder so.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Halli Hallo
« Antwort #12 am: 11 September 2008, 09:29:50 »

Außerdem: Blade Runner ist auch n bischen alt, oder? Und glaub ich ganz lange gar nicht auf DVD zu haben...

Natürlich gibts den auf DVD. Z.B. beim WOM als final cut 2 DVD Version für 7.99 EUR. Naja, jetzt nicht mehr. Ich hab den ja auch gekauft.
Nach der directors cut und der original Version wirds vermutlich bald noch mal Zeit für einen really final cut .

Blade Runner ist 1999 als DirectorsCut auf DVD in deutschlad erschienen. Es wurde keine zweite Auflage gepresst und war somit bis 2006 nicht mehr zu bekommen.
Am 08.12.2006 wurde der DirectorsCut wieder aufgelegt. Am 07.12.2007 wurde eine entgültige ( 'FinalCut' ) Schnittversion hinterher geschoben.


Außerdem: Blade Runner ist auch n bischen alt, oder? Und glaub ich ganz lange gar nicht auf DVD zu haben...

Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten.
Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten.
Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten.

Du bist ein böses Mädchen, Du darfst alles Öki!

Na dann werde ich man rückwärts quoten :D
« Letzte Änderung: 11 September 2008, 09:38:27 von Ookami »
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Halli Hallo
« Antwort #13 am: 11 September 2008, 09:32:23 »

Außerdem: Blade Runner ist auch n bischen alt, oder? Und glaub ich ganz lange gar nicht auf DVD zu haben...

Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten.
Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten.
Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten. Ich werde nicht offtopic posten.

Du bist ein böses Mädchen, Du darfst alles Öki!
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Halli Hallo
« Antwort #14 am: 11 September 2008, 09:33:36 »

Cyber-Blümchen...  :o double-Püschel  **\o/**  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.