Einzig dieses Sonar-Handy-Dingens fand ich überflüssig.
Die Besetzung des Filmes fand ich grandios. Michael Caine und Morgan Freeman begeistern mich durch den trockenen Humor ihrer Rollen, und die Würde, mit der sie die moralische Instanz des Films verkörpern. Christian Bale und Gary Oldman sind super und Heath Ledger war als Joker sowas von verrückt auf die kranke Art, dass die die nächsten zehn Jahre keinen Batman-Film mit Joker machen dürfen, ohne dass es wie Blasphemie aussieht. Außerdem hab ich mich sehr gefreut, dass Katie Holmes durch Maggie Gyllenhaal ausgetauscht wurde, die ist doch um einiges glaubwürdiger. Und schicker anzusehen.Beste Nebenrolle war meines Erachtens der schwarze Häftling auf der Fähre.Es war sowieso spannend, was für moralische Fragen im Film alles aufgeworfen wurden. Allem voran in dieser Fährenszene.
Es war sowieso spannend, was für moralische Fragen im Film alles aufgeworfen wurden. Allem voran in dieser Fährenszene.
Zitat von: Philomel am 02 September 2008, 22:19:36Es war sowieso spannend, was für moralische Fragen im Film alles aufgeworfen wurden. Allem voran in dieser Fährenszene.ich stehe dazu und werde es auch weiterhin tun: ICH hätte den auslöser betätigt!
Dass sie Two-Face so verbraten haben, wundert mich auch.
So eine tolle Geschichte, so grandios animiert, und dann keinen weiteren Film mit dem? Schade.
spoilerwarnung !*two-face ist ja mal sowas von gar nicht verbraten worden! dent ist den ganzen film über präsent, und er ist einer der wichtigsten akteure im moralischen spannungsfeld. er soll kein gegner sein, mit dem batman sich rumprügelt, sondern ein äusserst wichtiger baustein in batmans vergangenheit. und ich sag mal: job erfüllt!*absicht, meine würste, absicht
Beste Nebenrolle war meines Erachtens der schwarze Häftling auf der Fähre.
spoiler! (obwohl, eigentlich weiß ja jeder um two-face, oder?)
two-face ist ja mal sowas von gar nicht verbraten worden! Dent ist den ganzen film über präsent, und er ist einer der wichtigsten akteure im moralischen spannungsfeld.Er soll kein gegner sein, mit dem batman sich rumprügelt, sondern ein äusserst wichtiger baustein in batmans vergangenheit und ich sag mal: job erfüllt!