Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:54:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Repo! The Genetic Opera  (Gelesen 15095 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #30 am: 25 August 2008, 23:35:39 »

Aber man hat richtig gemerkt, wie manche Themen ganz gewollt und gesteuert so 2-3 mal wiederholt wurden, nur für den Zweck, damit sie hängenbleiben
Das glaube ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht, dass dies deshalb gemacht wird.
Das ist ein Stilmittel, das ich auch aus anderen Musicals kenne (Cats, Tanz der Vampire, etc.). Jeder Handelnde (und in diesem Musical auch die Messer) haben ihr eigenes Theme, das eben immer genau dann zum Vorschein kommt, wenn die Person handelt oder von ihr die Rede ist. Das empfinde ich als ziemlich normal. War doch bei Peter und der Wolf auch schon so. Ich empfinde das sogar als angenehm konsequent und "übersichtlich". ;)

Ja, da stimme ich dir auch voll zu. Sogar Family Guy macht das ;) Nur ich finde es eben beim Todd-Sweeney besonders auffällig, weil es so offensichtlich und gezielt ist. Bei anderen Musicals oder auch Filmen schleichen sich die Wiederholungen etwas subtiler an, in verschiedenen Varianten und erzeugen dann so ein vertrautes Gefühl.
Peter und der Wolf ist ja eigentlich so ein Paradebeispiel, aber da es nur Musik ohne Bild ist, erzeugt es die Szenen durch die unterschiedlichen Themen, die dort auftauchen.
Mist, jetzt muss ich an den Ohrenbär denken. Dankeschön! Toll! Echt mal...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #31 am: 08 Oktober 2008, 21:48:24 »

Check. :D Ich werd mit Sicherheit Bescheid sagen, wenn ich den Film habe.
Wenn man einen Beamer mit großer Wand (und Anlage mit ordentlicher Bassbox - wichtig) organisiert bekäme, wäre allerdings noch schicker.
Leute, nur noch nen halben Monat,dann gibts die DVD aufm Markt, nämlich im November (laut meiner www Recherche)!*sabber*
Wer besorgt den Beamer und die Leinwand? Und bei wem machen wir den Spaß? Würd euch ja zu mir einladen (Beamer und Leinwand dann von der Firma), aber ich kann nicht erwarten,das ihr raus aufs Dorf kommt. :)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #32 am: 09 Oktober 2008, 05:37:36 »

Check. :D Ich werd mit Sicherheit Bescheid sagen, wenn ich den Film habe.
Wenn man einen Beamer mit großer Wand (und Anlage mit ordentlicher Bassbox - wichtig) organisiert bekäme, wäre allerdings noch schicker.
Leute, nur noch nen halben Monat,dann gibts die DVD aufm Markt, nämlich im November (laut meiner www Recherche)!*sabber*
Wer besorgt den Beamer und die Leinwand? Und bei wem machen wir den Spaß? Würd euch ja zu mir einladen (Beamer und Leinwand dann von der Firma), aber ich kann nicht erwarten,das ihr raus aufs Dorf kommt. :)


Kannst du wohl erwarten, gibt doch schon diese tolle Sache die sich Auto nennt und solche Sachen wie Fahrgemeinschaften ;)
Wenn noch Platz für jemand zum mitgucken ist wäre ich eventuell auch dabei (plus Auto mit freien Plätzen).
Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #33 am: 10 Oktober 2008, 15:53:37 »

Naja, wir würden schon nen Platz für die Leinwand brauchen. :) Aber erstmal muss die da sein, bevor man sich Gedanken darüber macht, wo man sie aufstellt.
Entweder das, oder wir gucken wer den größten TV mit 'ner ordentlichen Anlage dran hat. ^^
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #34 am: 10 Oktober 2008, 16:09:26 »

Oder bei t_g im Kinozimmer  ;D
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #35 am: 08 April 2010, 18:08:11 »

Nachdem ich den Soundtrack jetzt quasi in- und auswendig kannte hab ich mir heute auch endlich mal das Filmchen angesehen.
Respekt. Nivek Ogre (Skinny Puppy), Sarah Brightman und Paris Hilton in einen Film zu mixen ist schon ein Kunststück.

Und, Mr. Graverobber ist ja wohl das leckerste Kerlchen, dass ich bis jetzt in nem Film gesehen hab. Da kommt ja nicht mal Johnny mit.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #36 am: 29 April 2010, 13:55:16 »

*seufz* Bald wirds den Film "Repo Men" geben....da wird dann die Idee von Repo schön in nem reißerischen Kinothriller verwurstet....*narf* http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=19215
www.repomenarecoming.com
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #37 am: 29 April 2010, 14:17:06 »

Yeah. Mit Starbesetzung, hochkarätigen Special-Effects und einem Kitsch-Regisseur.

Der Tod für jede vernünftige Story. -.-
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #38 am: 29 April 2010, 16:13:29 »

Wähend es "Repo Man" bereits als Film gab  ;D
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #39 am: 29 April 2010, 16:40:49 »

Korrekt.
Auch dort ging das Ambiente zu Gunsten eines Schlachtfestes verloren.

War meiner Erinnerung nach ähnlich wie 'the Dentist' ein Filmchen aus dem Alltag des Wahnsinnigen.
Mutmaßlich nicht mal für den Anatomieunterricht zu gebrauchen, die Schlachtzüge des Repo Man.

"Repo Men" scheint aber wirklich nur Schwachsinn zu sein.
Okay, GeneCo in Union aus lizenzrechtlichen Gründen umbenennen ist okay.
Aber Job aufgeben? "Hey, du bist ein verkappter Massenmörder unter unserem Auftrag. Du kennst sämtliche Betriebsgeheimnisse. Klar, nach 3monatiger Kündigungsfrist kannst du gehen."
Zugunsten der Ehefrau? "Bis später, Schatz. Dein Bruder hat sein Rückenmark nicht bezahlt, ich nehm ihm mal eben die Wirbelsäule raus."

Vor Allem fehlt der bedrückende Aspekt.
Shilo nützt in 'Repo - the genetic opera' das alles überhaupt nichts, weil sie von ihrem Vater eine BLUTkrankheit geerbt hat.
Wie meinte 'Graverobber' in '21st Century Cure' so schön? "Your designer heart still beats with common blood."

Das ist meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk, um dass sich der ganze Film dreht; trotz Blut, Gewalt und Intrigen:
Sei ehrlich zu dir und Anderen. (Sarah Brightman in 'Chase the Morning' "Integrity, honesty")
Sein zu wollen wer man nicht ist führt nur Probleme mit sich.

Leider sind tiefgründige, sozialkritische Filmproduktionen nicht gern gesehen. ;)

Da fällt mir ein: auf der Homepage kann man sich dafür einsetzen, dass der Film auch im Kino in der Nähe gespielt wird...
Kennt jemand ein Kino, das für sowas zu haben ist und man da vorschlagen kann?
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #40 am: 29 April 2010, 17:36:24 »

Da fällt mir ein: auf der Homepage kann man sich dafür einsetzen, dass der Film auch im Kino in der Nähe gespielt wird...
Kennt jemand ein Kino, das für sowas zu haben ist und man da vorschlagen kann?
Öh, ich glaub das ist alt...
Und bei Soylent Holgers Repo Man (1984) handelte es sich doch um die Rückführung von Autos...zumindest laut google...und das ist ja schon was anderes als Organe...oder?!  :P
Ich bin für eine cineastische Aufschlüsselung aller drei "Repo" Filme im Homekino bei einem guten Glas Wilthen/Cola...sobald wir Repo Men denn daheim haben...macht wer mit?  ;)
« Letzte Änderung: 29 April 2010, 17:40:38 von Takara »
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #41 am: 29 April 2010, 22:16:04 »

Hier! +meld+
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #42 am: 26 September 2010, 18:59:06 »

*ausgrab*
So, alle drei Filme sind da und warten darauf geguckt zu werden...sprich ein Repo Abend steht an...
Repoman von 1984 mit Emilio Estevez
Repo! The Genetic Opera 2009
Repo Men 2010
Wer macht mit?  :P
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #43 am: 26 September 2010, 19:10:28 »

/me ist mit am Start.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

astrogirl

  • Gast
Re: Repo! The Genetic Opera
« Antwort #44 am: 26 September 2010, 20:38:23 »

isch ooch
Gespeichert