Zitat von: K-Ninchen am 21 August 2008, 02:50:02Ein Musical mal mit angenehmer Musik und nichtnervenden Gesang, das ist doch mal ne schöne Abwechslung Öy, Sweeney Todd war auch toll! Babababababaaa pretty woman lalalaalaa
Ein Musical mal mit angenehmer Musik und nichtnervenden Gesang, das ist doch mal ne schöne Abwechslung
Zitat von: SoylentHolger am 21 August 2008, 08:53:53Zitat von: K-Ninchen am 21 August 2008, 02:50:02Ein Musical mal mit angenehmer Musik und nichtnervenden Gesang, das ist doch mal ne schöne Abwechslung Öy, Sweeney Todd war auch toll! Babababababaaa pretty woman lalalaalaaOptisch ja. Ansonsten eben nicht ganz so mein Musikstil bzw fand ich das musikalisch zu konstruiert... gegen Ende gings dann aber. Also frag t_g, der sieht das glaub ich auch so
Nö. Frag ich nich
Zitat von: SoylentHolger am 21 August 2008, 14:16:25Nö. Frag ich nich mir doch egal. Ich antworte trotzdem! \o/Ich seh das genau so wie Nina. Singsang per se ist nichts wirklich schlimmes. Aber konstruierter, Musical-typischer 08/15-Singsang an jeder Ecke ist bähbäh. Echt mal.
Zitat von: t_g am 21 August 2008, 14:44:56Zitat von: SoylentHolger am 21 August 2008, 14:16:25Nö. Frag ich nich mir doch egal. Ich antworte trotzdem! \o/Ich seh das genau so wie Nina. Singsang per se ist nichts wirklich schlimmes. Aber konstruierter, Musical-typischer 08/15-Singsang an jeder Ecke ist bähbäh. Echt mal. Haaallooo - Musical!!! Wo sollen die denn sonst singen?
Zitat von: Craze am 20 August 2008, 17:08:18Check. Ich werd mit Sicherheit Bescheid sagen, wenn ich den Film habe.Wenn man einen Beamer mit großer Wand (und Anlage mit ordentlicher Bassbox - wichtig) organisiert bekäme, wäre allerdings noch schicker.Check.
Check. Ich werd mit Sicherheit Bescheid sagen, wenn ich den Film habe.Wenn man einen Beamer mit großer Wand (und Anlage mit ordentlicher Bassbox - wichtig) organisiert bekäme, wäre allerdings noch schicker.
Strange. Normalerweise hasse ich Musicals und fand gerade Sweeney Todd unmusicalisch - oder so.Ich fand auch, dass die für "normale" Schauspieler ganz gut singen konnten. Vor allem, die kleine Blonde, die Mieze nicht ganz unähnlich sah.
Strange. Normalerweise hasse ich Musicals und fand gerade Sweeney Todd unmusicalisch - oder so.
Nur vom Stil halt... da fehlt die verzerrte Bassdrum irgendwie
Zitat von: K-Ninchen am 21 August 2008, 14:15:36Zitat von: SoylentHolger am 21 August 2008, 08:53:53Zitat von: K-Ninchen am 21 August 2008, 02:50:02Ein Musical mal mit angenehmer Musik und nichtnervenden Gesang, das ist doch mal ne schöne Abwechslung Öy, Sweeney Todd war auch toll! Babababababaaa pretty woman lalalaalaaOptisch ja. Ansonsten eben nicht ganz so mein Musikstil bzw fand ich das musikalisch zu konstruiert... gegen Ende gings dann aber. Also frag t_g, der sieht das glaub ich auch so Inwiefern "zu konstruiert"?Immerhin gibt es diese Musik seit fast 30 Jahren - so lange wie eben auch das Originalmusical. Vielleicht liegt's daran, dass sie so alt ist und mit dieser typischen 70er-Jahre Überzogenheit daher kommt. Jedenfalls finde ich gut, dass der Komponist und Texter sich extra an Horrorfilmen orientiert hat.
"OMFG, jetzt singen sie schon wieder..."
Es klingt für mich eher so, als ob die Musik halt irgendwie gemacht werden musste, damit die was zum Singen haben und nicht andersherum.
Aber man hat richtig gemerkt, wie manche Themen ganz gewollt und gesteuert so 2-3 mal wiederholt wurden, nur für den Zweck, damit sie hängenbleiben