Zitat von: Shana am 03 August 2008, 15:14:44gott, war das jetzt ein abklatsch zu sex and the city?!Nein, da fehlen Schuhe und ganz viel Ficken.
gott, war das jetzt ein abklatsch zu sex and the city?!
Zitat von: K-Ninchen am 03 August 2008, 15:23:06Zitat von: Shana am 03 August 2008, 15:14:44gott, war das jetzt ein abklatsch zu sex and the city?!Nein, da fehlen Schuhe und ganz viel Ficken.*Kommentar anguck**Originalpost anguck*Scheisse, ich schätze, ich sollte jetzt wirklich lieber die Klappe halten.
Ja, es tut weh. Ja, ich bin weiterhin ein Wrack. Ja, ich war im Krankenhaus und hatte einen Nervenzusammenbruch. Ja, zeitgleich hat sich ein Traum erfüllt. Ja, daran klammere ich mich fest. Ja, ich wünsche mir immer noch, dass jemand kommt und mich erschießt. Ja, ich versuche Masken zu tragen.
Ist _sie_ wieder zurückgekommen? Bist du zu Geld gekommen?
Zitat von: messie am 03 August 2008, 16:39:38Nimms mir nicht übel, aber: Das "ein Traum hat sich erfüllt" klingt jetzt wie "ich hab jetzt was, was du nicht kennst, und ich saaags dir nicht, ääätsch!". Ist _sie_ wieder zurückgekommen? Bist du zu Geld gekommen? Beförderung? ... ?Oder ist dieser Traum so verdammt geheim, dass du ihn niemals nicht irgendwem erzählst? In dem Fall hättest du ihn erst gar nicht erwähnen zu brauchen. Nein. Nichts von alledem. Ein Verlag hat sich meiner angenommen und möchte mein Buch rausbringen.
Nimms mir nicht übel, aber: Das "ein Traum hat sich erfüllt" klingt jetzt wie "ich hab jetzt was, was du nicht kennst, und ich saaags dir nicht, ääätsch!". Ist _sie_ wieder zurückgekommen? Bist du zu Geld gekommen? Beförderung? ... ?Oder ist dieser Traum so verdammt geheim, dass du ihn niemals nicht irgendwem erzählst? In dem Fall hättest du ihn erst gar nicht erwähnen zu brauchen.
Zitat von: Kampfgeflügel am 02 August 2008, 21:21:00@belshazzar: Emo, oder wat?Ich sage, wo etwas in Scherben geht, besteht wieder Freiraum zum wachsen.Wer hinfällt, kann lernen wieder aufzustehen.Und ohne Schmerz wär dat ganze Theater nicht halb so interessant.Ich sage, Kopf hoch, Menschen sind essbar!Es gibt Momente, in denen es lustig ist, andere zu beleidigen, und Momente, in denen das nicht gerade von Feingefühl zeugt. Rate mal, welcher Moment das gerade war.Ansonsten hast du zwar prinzipiell recht, aber versetz dich (und alle anderen, ihr euch auch) mal in die Situation, gerade jetzt verletzt worden zu sein, so dass du kaum noch denken kannst und nur noch heulen könntest und dann kommt jemand und sagt zu dir "sei froh dass du jetzt was neues anfangen kannst, kopf hoch, ist doch alles nicht so schlimm, stell dich nicht so an".
@belshazzar: Emo, oder wat?Ich sage, wo etwas in Scherben geht, besteht wieder Freiraum zum wachsen.Wer hinfällt, kann lernen wieder aufzustehen.Und ohne Schmerz wär dat ganze Theater nicht halb so interessant.Ich sage, Kopf hoch, Menschen sind essbar!
Meine Erfahrung ist, dass eine Backpfeife einen Menschen mehr wieder zur Besinnung gebracht hat, als ihm ein Schnüffeltuch rüberzureichen.
ZitatMeine Erfahrung ist, dass eine Backpfeife einen Menschen mehr wieder zur Besinnung gebracht hat, als ihm ein Schnüffeltuch rüberzureichen.Tut es auch. Zum gegebenen Zeitpunkt. Nämlich dann, wenn derjenige irgendwann sich nur noch im Schmerz suhlt und ihn zum Lebensprinzip erklärt. "mir geht es ja so schlecht, weil vor einem halben Jahr wurde ich verlassen ..." DA ist so eine Backpfeife gar nicht schlecht. Auch gerne in den Worten, wie du sie hier gebraucht hast.Aber nicht wenn es unmittelbar gerade eben passiert ist.Ist ja nicht so dass hier alle "oh, du armer, die Welt ist so gemein zu dir, ich weiß" gesagt hätte. Konstruktiver ist ein "hey, wir wissen wie es dir jetzt geht, wir haben es erlebt", gekoppelt mit einem "wir wissen aber auch, dass das wieder vorbei geht - weil wir auch das erlebt haben" mehr als ein "stell dich nicht so an", das du da gebracht hast. Solche Sprüche bringen dir in dem Augenblick rein gar nichts, außer dass sie dir mit dem gestreckten Mittelfinger ins Gesicht grinsen.