Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 21:39:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ...  (Gelesen 18841 mal)

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #15 am: 01 August 2008, 23:36:51 »

Ja, so ist es, Messie. Es geht um Selbstwert. Du möchtest nicht wirklich mit einem Menschen zusammen sein, wenn er nicht mit dir zusammen sein möchte, weil es bedeutet, dass du es dir dann nicht wert bist, jemanden zu finden, der dich wirklich liebt.
Im Moment tut es weh, ich kenne es nur zu gut. Aber es wird irgendwann weniger, und dann bist du auch wieder bereit, dich umzusehen und andere Menschen zu finden. Und es lohnt sich, es gib so viele interessante, tolle Menschen da draussen, und da ist auch irgendwo jemand, der sehen wird, was andere nicht sehen können, nämlich, dass du einzigartig und wunderbar für ihn bist. VERSPROCHEN!!!
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #16 am: 01 August 2008, 23:44:47 »

Ach ja und was ich auch immer sehr bitter fand, aber im Grunde auch als wahr empfinde ist, das, wenn du einen Menschen wirklich so sehr liebst, du doch eigentlich möchtest, dass er glücklich ist. Und wenn er nicht mit dir glücklich sein kann, dann willst du eigentlich auch nicht, dass er mit dir zusammen, aber unglücklich ist. Es geht eben oft um unser (verletztes) Ego, das alte Ding und nicht um Liebe. ;)
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #17 am: 02 August 2008, 01:06:10 »

Wenn ich den Titel angucke, fällt mir nur eines ein:

Analverkehr muß bei aller Liebe nicht sein.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #18 am: 02 August 2008, 01:15:49 »

Ach ja und was ich auch immer sehr bitter fand, aber im Grunde auch als wahr empfinde ist, das, wenn du einen Menschen wirklich so sehr liebst, du doch eigentlich möchtest, dass er glücklich ist.
...deshalb bedeutet wahre liebe eben auch, loslassen zu können, wenn es für den geliebten Menschen besser ist und er das auch will. Das ist eben eigentlich bedingungslose Liebe, die niemanden einsperrt, klammert oder erpresst.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #19 am: 02 August 2008, 01:45:56 »

Und du hast ja diesen Menschen sicher auch nicht dein Leben lang gekannt, da hast du ja auch ohne ihn gelebt. Und sag mir jetzt nicht, dass du davor super todtraurig-unglücklich durchs Leben gegangen wärst, das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (*g* ich liebe diese Genscher-Redefloskel) glatt gelogen.

das ist mal ein argument, dass so sehr beeindruckt wie ein loch im kopf.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

belshazzar

  • Gast
...
« Antwort #20 am: 02 August 2008, 02:29:24 »

...
« Letzte Änderung: 20 November 2008, 13:18:33 von belshazzar »
Gespeichert

belshazzar

  • Gast
...
« Antwort #21 am: 02 August 2008, 02:32:17 »

...
« Letzte Änderung: 20 November 2008, 13:18:51 von belshazzar »
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #22 am: 02 August 2008, 02:52:50 »

Liebe ist trotzdem weiterhin ein Arschloch...

/signed
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

rattengoettin

  • Gast
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #23 am: 02 August 2008, 06:11:46 »

Liebe ist trotzdem weiterhin ein Arschloch...

/signed

/doppelsigned
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #24 am: 02 August 2008, 07:39:27 »

messie:
Das klingt jetzt unendlich gemein und ist doch gar nicht so gemeint:

Manchmal wunder ich mich echt nicht, daß Du schon so lange alleine bist...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #25 am: 02 August 2008, 08:09:20 »

Darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass man diesen Menschen eben kennengelernt hat und das ist nicht spurlos an einem vorrüber gezogen... Nein, es hat sogar alles verändert.

Ich möchte behaupten das fast jeder Mensch den ich wirklich kennen gelernt habe, nicht spurlos an mir vorrüber gegangen ist und mind. irgendwas verändert hat. Das ist normal und das ist auch gut so.
Jedesmal unglücklich verliebt sein oder jede Beziehung die zu Ende geht bringt irgendwas wichtiges mit sich und verändert uns und das ist gut so.
Und ja es tut weh.
Ja es tut schweine weh.
Ja das Ego ist völlig im Arsch danach.
Jaas Leben erscheint manchmal auch sinnlos und wertlos.
Ist es aber nicht.
Das Leben geht weiter und wird bestimmer auch wieder schön.

Und was man nie vergessen sollte, es gibt auch ein Leben ohne Beziehung.
Ohne komische Männer und Frauen Geschichte.

Also nichts sinnlos.

Also es ist Zeit für einen neuen Plan, ohne diese Frau.
Und los! ;)

Aber ja die Liebe ist ein Arschloch, zumindes momentan.
Ändert sich auch wieder!  ;D
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #26 am: 02 August 2008, 09:47:02 »

Darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass man diesen Menschen eben kennengelernt hat und das ist nicht spurlos an einem vorrüber gezogen... Nein, es hat sogar alles verändert.

Ja, klar, das kann ich schon nachvollziehen. Insofern hat danny da schon recht dass das Argument, so wie es da grade steht, fürn Hintern ist. War wirklich schlampig formuliert ... ich wollte damit eigentlich sagen, dass es ja vor der vorletzten Frau ja genauso ausgesehen haben wird. Aber wenn es die erste ist mit so großen Gefühlen, dann ist das natürlich blanker Unsinn, was ich da geschrieben habe. Natürlich sieht das dann so aus als wäre das Leben zu Ende ... :(

Es mag dir vielleicht nicht helfen in dem konkreten Augenblick jetzt, aber ja später: Ein Mensch, der dein Leben im positiven Sinne verändert, kann (und tut es in der Regel auch) dir im Leben mehrmals passieren. Eben ein Mensch, mit dem du dir ein Leben vorstellen kannst. Wo am Anfang einfach alles passt. Es gibt nie nur die eine Chance, und wenn die es nicht ist, dann war's das. Nein! Die hast du mehrmals im Leben. Die hat jeder mehrmals im Leben, der sich nicht auf ewig aufgibt.

Ich kann mich Morgenroete da sehr anschließen: Ja, kurz danach tut es verdammt weh. Glaub ich dir. Und Liebe ist ein Arschloch, wenn sie einen gerade fies angrinst und dir sagt "ääätsch, ich habe dir die Wunden aufgerissen, jetzt sieh mal wie du alleine klarkommst". Glaub mir, ich weiß wie das ist! Das ist grausam, böse, man möchte sich am liebsten vor den nächsten Zug werfen und einfach nur, dass dieser Schmerz aufhört.

Es gibt da nur eine Medizin gegen: Nein, nicht sich vor den Zug werfen - sondern neue Pläne schmieden, wie es Morgenroete ja schon sagt. Die Zeit, die du doch gar nicht für dich haben wolltest, verwenden für Dinge, die rein dir gehören. Gerne auch Dinge, die du mit _ihr_ vielleicht nicht hättest machen können, solche Sachen.
Ist am Anfang sicher wahnsinnig schwer. Aber es lohnt sich! Denn es schlägt die Zeit tot - und der Morgen, an dem du dann doch mal aufwachst und dir sagst "hey, ich fühle mich wohl", der ist irgendwann auf einmal da - ohne dass du es bewusst mitbekommen hast, dass die Wunden nicht mehr bluten.

Bis das Herz dann wieder von Neuem anfängt zu klopfen, für eine andere Frau, und das Spiel um Hoffen, Bangen und sich damit verfluchen, warum man sich wieder auf jemanden eingelassen hat, obwohl  man doch das Ende gar nicht kennt und keine Ahnung hat ob es dieses Mal gut geht.
Aber das ist eine andere Geschichte. Dann ja vielleicht auch mal eine mit Happy End ...

Zitat
messie:
Das klingt jetzt unendlich gemein und ist doch gar nicht so gemeint:

Manchmal wunder ich mich echt nicht, daß Du schon so lange alleine bist...

öhm ... das ist auch sehr gemein. >:(
Das erkläre mal bitte genauer. (gerne per PN, denn hier im Thread gehts nicht um mich ...)
« Letzte Änderung: 02 August 2008, 11:18:04 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #27 am: 02 August 2008, 14:16:14 »

Liebe ist trotzdem weiterhin ein Arschloch...

Ich glaube, das wurde schon gesagt, aber ich erzähl es trotzdem auch noch mal, wie ich das bei allen frisch gesingleten in meinem Umkreis tue:

Das ist nicht das Ende der Welt. Es sieht vielleicht jetzt so aus, aber es ist es nicht.


Daraus folgend: Grab dich nicht ein, sondern sieh zu, dass du dein soziales Leben pflegst. Parties, Freundeskreis, notwendigenfalls der klischeehafte Kochkurs an der VHS. Ernsthaft. Zum einen lernst du dort neue Leute kennen, zum anderen bist du damit erstmal beschäftigt, bis das wieder aufgehört hat zu bluten.

Mit deinem Schicksal hadern kannst du auch später noch. Und die Zeit für große Bestandsaufnahmen ist es auch nicht - nötigenfalls schreib es halt alles auf und lies es erst in einem Jahr wieder. Dann kannst du dich ein bischen darüber amüsieren, wie wichtig du dann damals diese Dinge genommen hast.

Als Postscriptum: verzweifelt sein ist zwar voll true, wirkt aber häufig unsexy. Also lauf besser nicht rum, und erzähl allen Leuten wie toll deine Ex war. Siehe oben: schreib es lieber einmal auf, und wundere dich in 12 Monaten noch mal darüber.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #28 am: 02 August 2008, 15:40:47 »



Ich möchte behaupten das fast jeder Mensch den ich wirklich kennen gelernt habe, nicht spurlos an mir vorrüber gegangen ist und mind. irgendwas verändert hat. Das ist normal und das ist auch gut so.
Jedesmal unglücklich verliebt sein oder jede Beziehung die zu Ende geht bringt irgendwas wichtiges mit sich und verändert uns und das ist gut so.
Und ja es tut weh.
Ja es tut schweine weh.
Ja das Ego ist völlig im Arsch danach.
Jaas Leben erscheint manchmal auch sinnlos und wertlos.
Ist es aber nicht.
Das Leben geht weiter und wird bestimmer auch wieder schön.



SIGNED
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Liebe ist ein Arschloch!
« Antwort #29 am: 02 August 2008, 17:25:53 »

Manchmal kann man es vorher abwehren, bevor es ernst wird und dann hinterher richtig schmerzhaft wird.
Darin bin ich mittlerweile unangefochtene Weltmeisterin.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.