Zitat von: KP am 24 August 2009, 01:12:09wer soldat wird und angst hat zu sterben oder zu töten, sollte dringend seine berufswahl überdenkenwer keine angst vor dem tod und/oder dem töten hat, dem gehört keine waffe in die hand gedrückt. denke ich.
wer soldat wird und angst hat zu sterben oder zu töten, sollte dringend seine berufswahl überdenken
Zitat von: olli am 24 August 2009, 09:59:12Zitat von: KP am 24 August 2009, 01:12:09wer soldat wird und angst hat zu sterben oder zu töten, sollte dringend seine berufswahl überdenkenwer keine angst vor dem tod und/oder dem töten hat, dem gehört keine waffe in die hand gedrückt. denke ich.schon mal drauf geachtet wohin angst die menschen führt? zu irrationalen entscheidungen, zu voreiligen handlungen oder gar handlungsunfähigkeit!sorry.. das letzte was ich will sind menschen an der waffe, die aus angst heraus handeln und vor eilig kinder&frauen erschiessen oder aber sich überrennen lassen - sie sollen einen job machen und fertig.
Also, ich muss ehrlich sagen ich finde das ganze gar nicht so verwerflich. Männer die nicht beim Bund waren sind Weichpupen. ;-) Männer müssen schon was aushalten können und etwas verteidigen können, darauf stehen doch sicher alle Mädels.
Die müssten das nämlich über Jahre machen
Zum lück passiert das bei ihm nciht, er macht Wehrersatzdienst, kein Zivi.
Achso? Na keine Ahnung ich fands trarig wenn mein Mann zum Bund gehen würde, dann hätte ich a) nichts mehr von ihm un b) kann ich soldaten eh nicht. Zum lück passiert das bei ihm nciht, er macht Wehrersatzdienst, kein Zivi. Sprich: Er ist bei der Feuerwehr. Im Zuge des Ersatzdienstes LZG. Und ansonsten immerhin freiwillige Kleinstadtfeuerwehr. Ich muss sagen ich fühle mich wesentlich wohler bei den GEdanken dass er lernt Leute zu retten statt sie umzubringen. Und jetzt erzähl mich nicht dass Feuerwehrleute - wenn auch freiwillig - Weicheier sind. Wenn er mir mal ein paar Details zu manchen Einsätzen erzählt dreht sich mir der Magen rum. Oder wenn er die ganze nach ein abfackelndes Lager löscht und am nächsten Morgen dann nochzur Arbeit geht. Genauso mit den leuten vom THW und weiß gott noch alles. Die tun jetzt was. Und es hilft den Menschen direkt. Ich finde das wiegt 100x mehr als 9 Monate Bund. Die müssten das nämlich über Jahre machen
Als frischgebackener Abiturient war das eine schöne Gelegenheit die niedersten Abgründe der deutschen Gesellschaft kennenzulernen. Ohne Bund hätte ich heute vermutlich ein anderes Bild von der deutschen Bevölkerung, Gesellschaftsgruppen und Landesteilen.
Zitat von: tyrannus am 25 August 2009, 09:30:20Als frischgebackener Abiturient war das eine schöne Gelegenheit die niedersten Abgründe der deutschen Gesellschaft kennenzulernen. Ohne Bund hätte ich heute vermutlich ein anderes Bild von der deutschen Bevölkerung, Gesellschaftsgruppen und Landesteilen.Komisch, mir reicht dafür deutsches Privatfernsehen.