Zitat von: EisbärWenn man seinen eigenen Beruf für nichts tolles und besonderes hält, ist man in der falschen Branche.Halte ich für ein Gerücht.Ich kann mir kaum vorstellen, das die ganzen Einzelhandelskaufleute, Klempner, KFZ-Mechaniker, Verwaltungsangestellten, etc. jeden Tag in den höchsten Tönen von ihrem Job schwärmen, geschweige denn behaupten, das es etwas besonderes wäre.
Wenn man seinen eigenen Beruf für nichts tolles und besonderes hält, ist man in der falschen Branche.
Natürlich sollte einem sein Job gefallen. Aber während Mitglieder verschiedenster Berufsgruppen ihren Job machen weil sie ihn gerne machen, weil er ihnen Spass macht etc, scheint es bei der Gruppe "Soldat" grössteinteils eher so zu sein das man den Job macht weil man dann ja wer ist. "Ich bin Soldat, also bin ich Toll. Los, sagt mir alle das ich toll und ach so geil bin." (Überspitzt formuliert)(...)Davon abgesehen habe ich es auch nicht nötig mich selbst (nur) über meinen Beruf zu definieren. Dafür gibt es zu viele andere dinge die mich als Menschen ausmachen.
Man muss nur mal amerikanische Reality Shows, wie Miami Ink oder diese Chopper-Bau-Sendungen gucken. Wenn die auf Soldaten treffen, erstarren die vor Erfurcht und Dankbarkeit. *shrug*
Ich würd sagen, Soldaten in Deutschland sind bis auf wenige noch dümmeere Ausnahmen, eher unterkühlt, pragmatisch und faul
Zitat von: Kampfgeflügel am 04 August 2008, 12:51:32Ich würd sagen, Soldaten in Deutschland sind bis auf wenige noch dümmee*re Ausnahmen, eher unterkühlt, pragmatisch und faul So wie dieser vor Eloquenz strotzende Beitrag?
Ich würd sagen, Soldaten in Deutschland sind bis auf wenige noch dümmee*re Ausnahmen, eher unterkühlt, pragmatisch und faul
Zitat von: KeinMitleidFürDieMehrheit am 04 August 2008, 19:48:44Zitat von: Kampfgeflügel am 04 August 2008, 12:51:32Ich würd sagen, Soldaten in Deutschland sind bis auf wenige noch dümmee*re Ausnahmen, eher unterkühlt, pragmatisch und faul So wie dieser vor Eloquenz strotzende Beitrag?Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten?
Zitat von: Kampfgeflügel am 05 August 2008, 01:12:02Zitat von: KeinMitleidFürDieMehrheit am 04 August 2008, 19:48:44Zitat von: Kampfgeflügel am 04 August 2008, 12:51:32Ich würd sagen, Soldaten in Deutschland sind bis auf wenige noch dümmee*re Ausnahmen, eher unterkühlt, pragmatisch und faul So wie dieser vor Eloquenz strotzende Beitrag?Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Und es muss übrigens heißen:Des Entgegenkommens wegen fremde Fehler rot markiert.
Zitat von: Bombe am 05 August 2008, 02:43:34Zitat von: Kampfgeflügel am 05 August 2008, 01:12:02Zitat von: KeinMitleidFürDieMehrheit am 04 August 2008, 19:48:44Zitat von: Kampfgeflügel am 04 August 2008, 12:51:32Ich würd sagen, Soldaten in Deutschland sind bis auf wenige noch dümmee*re Ausnahmen, eher unterkühlt, pragmatisch und faul So wie dieser vor Eloquenz strotzende Beitrag?Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Und es muss übrigens heißen:Des Entgegenkommens wegen fremde Fehler rot markiert.Doh! FACK!G2G
Zitat von: Kampfgeflügel am 05 August 2008, 03:22:54Zitat von: Bombe am 05 August 2008, 02:43:34Zitat von: Kampfgeflügel am 05 August 2008, 01:12:02Zitat von: KeinMitleidFürDieMehrheit am 04 August 2008, 19:48:44Zitat von: Kampfgeflügel am 04 August 2008, 12:51:32Ich würd sagen, Soldaten in Deutschland sind bis auf wenige noch dümmee*re Ausnahmen, eher unterkühlt, pragmatisch und faul So wie dieser vor Eloquenz strotzende Beitrag?Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Und es muss übrigens heißen:Des Entgegenkommens wegen fremde Fehler rot markiert.Doh! FACK!G2G Bildung bremst...
weshalb in der bundeswehr alle rückwärts laufen
Gehörte EBM da mal nicht hin ?
Zitat von: EngelinSchwarz am 01 August 2008, 01:34:38Wo ist jetzt das Problem?EBM war immer schon militarilastig gewesen! Von Anfang an und gerade vom Sound her... *stampf, stampf, stampf*Und heute gehört EBM nun mal mit in die "schwarze" Szene.Ergo... Was für eine Argumentation...Eher ist wohl treffend: mit den kulturellen Merkmalen der "Ordnung" zu spielen war schon immer Teil jeder Subkultur. Das heißt aber nicht immer anhimmeln. Siouxsie Sioux ist mit Hakenkreuz-Shirt aufgetreten, ist sie ein Nazi? Nein? Ja warum tat die das dann wohl?
Wo ist jetzt das Problem?EBM war immer schon militarilastig gewesen! Von Anfang an und gerade vom Sound her... *stampf, stampf, stampf*Und heute gehört EBM nun mal mit in die "schwarze" Szene.Ergo...
, das "stampfen" war wohl auch eher eine Allegorie auf Maschinen denn auf Soldaten. Ist aber auch wurscht, selbst wenn's so wäre und EBM quasi ein Wehrsportverein wäre (ich kann den Konjunktiv gar nicht genug betonen) impliziert Deine Logik dann ja wohl "da es Teil der Szene ist muss ich es akzeptieren".