Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 06:25:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland  (Gelesen 14105 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #30 am: 28 Juli 2008, 21:16:33 »

Zitat von: K-Ninchen
Ich gehöre ja auch anscheinend zu den wenigen, die englisches Frühstück sehr lecker finden... aber die Zutaten bekommt man zum Glück ja auch größtenteils bei Rewe :)
Könnte sein.Ich "mußte" auch schon mal englisches Frühstück essen (von einem echten Engländer zusammengeklöppelt kredenzt), und ich kann in Zukunft gerne drauf verzichten.Vor allem diese eklige, grobe Salamie-Wurst - Pfui Deibel  ;)
Ja echt mal schade. Vielleicht hatte der selber keine Ahnung :P Also ich könnte keinem Engländer ein typisch deutsches Gericht zubereiten, weil ich mich da auch nicht auskenne.

Aber grad die Wurst war geil... naja, hat alles ganz zufällig meinen Geschmack getroffen ;) Das war aber bei mir gar keine Salamiwurst, sondern ich nehme mal an, das es da auch spezielle Frühstückswurst gibt, weil so genau einordnen kann ich die auch nicht.
Du meinst die guten breakfast sausages, die mit dem Sägemehl drin.


Ja, die waren in der Tat ein wenig mehlig irgendwie. Aber gerade das fand ich auch irgendwie so lecker daran :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #31 am: 29 Juli 2008, 00:13:40 »

Ich hab heute Marshmallow Fluff entdeckt. Sehr gelungen. Dazu kann ich aber auch was nicht-amerikanisches/-britisches empfehlen: Chocoreale. Ich hab die dunkle Sorte probiert  ;D
(Chocoreale st übrigens auch was für Leute mit Laktose-Intoleranz bzw. für Veganer, und es ist natürlich "bio")

Cool :) Den Fluff hatte ich heute beim Karstadt im Quarree gesehen, aber nicht mitgenommen, weil ich schon wieder alle Arme und Taschen voll hatte.
Dort haben die übrigens auch einige interessante Chocolate-Bars, Ahornsirup und Marshmallows. Ist aber leider nur ein ganz kleiner Abschnitt im Regal.

Wenigstens gibts da auch Dr. Pepper für 99 Cent / 0,5 Liter. Ist auch nicht spottbillig, dafür aber gekühlt und immer noch wesentlich billiger als an der Tankstelle. Ach ja und Red Bull Cola gibts da auch für 99 Cent / 0,25 Liter. Schmeckt sehr interessant! Nicht mein Favourit, aber sollte man wirklich mal probiert haben.

Chocoreale scheint aus Holland zu kommen oder? Die sind echt Spezialisten, was extrem abgefahrene "Brotaufstriche" angeht. Natürlich ist das dann ganz fluffiges Weißbrot, auf das dann neon-bunte Streusel verteilt werden.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #32 am: 29 Juli 2008, 05:31:29 »

Ich geh immer mal noch in den Supermarkt im Galeria Kaufhof beim Hauptbahnhof wenn ich in der Innenstadt bin.
Irgendwas leckeres finde ich da immer.

Da hab ich damals auch Fluff entdeckt, ist ja schlimm das Zeug, kann man ja gar nicht aufhören wenn man mal angefangen hat das aus dem Glas zu löffeln. Aber nur das weiße, Erdbeer ist echt gruselig.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #33 am: 29 Juli 2008, 09:43:53 »

Aber gerade Fluff gibts doch heutzutage in fast jedem Supermarkt.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #34 am: 29 Juli 2008, 09:50:45 »

Ich will Hindbaersnitten8)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #35 am: 29 Juli 2008, 09:53:39 »

Aber gerade Fluff gibts doch heutzutage in fast jedem Supermarkt.
Das Zeug macht mich irgendwie so gar nicht an. Reiner Zucker, aufgeschlagen mit Eiweiß. Was ist daran gut?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #36 am: 29 Juli 2008, 09:54:43 »

Aber gerade Fluff gibts doch heutzutage in fast jedem Supermarkt.
Das Zeug macht mich irgendwie so gar nicht an. Reiner Zucker, aufgeschlagen mit Eiweiß. Was ist daran gut?

habe ja nicht gesagt, dass ich es toll finde, zumal die Luft sehr schnell raus ist, wenn man es nicht Amerikaner-like innerhalb von 2 Tagen verbraucht.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #37 am: 29 Juli 2008, 09:56:38 »

Ich will Hindbaersnitten8)
Dann back Dir welche! Ist doch nicht schwer. 8)

habe ja nicht gesagt, dass ich es toll finde, zumal die Luft sehr schnell raus ist, wenn man es nicht Amerikaner-like innerhalb von 2 Tagen verbraucht.
Aber die anderen vor Dir scheinen es zu mögen, was ich nicht verstehe, obwohl ich echt perverse Essgewohnheiten und Vorlieben habe... ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #38 am: 29 Juli 2008, 09:59:17 »

obwohl ich echt perverse Essgewohnheiten und Vorlieben habe...;D
Da steht min. eine Information zu viel.  ;)


OnT:
was so Ami-Brotaufstriche angeht, ich finde Erdnussbutter ganz nett, so einmal im Jahr kauf ich mir so ein Glas, habe danach dann aber auch erstmal genug davon  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #39 am: 29 Juli 2008, 10:09:25 »

Aber gerade Fluff gibts doch heutzutage in fast jedem Supermarkt.
Das Zeug macht mich irgendwie so gar nicht an. Reiner Zucker, aufgeschlagen mit Eiweiß. Was ist daran gut?

Wenn man Schokoküsse mag, auf die billige Schokolade verzichten kann und den Boden sowieso wegwirft, ist da Zeug genial.


Tyrannus: Ich hab ja auch früher geschrieben, da gab es das noch nicht überall ;)
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #40 am: 29 Juli 2008, 10:21:40 »

Tyrannus: Ich hab ja auch früher geschrieben, da gab es das noch nicht überall ;)

Du mit Deinem "früher"  ;)


OnT:
Hat jmd. schonmal chinesischen Mooncake gegessen? Irgendwie lecker, irgendwie süss und irgendwie in kleinen Mengen schon sehr stopfig. Das Zeug ist zwar unverschämt teuer (so eine Dose mit 4 kleinen Kuchen kostet irgendwas um die 100$), aber wenn man sowas als Werbegeschenk bekommt...  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #41 am: 29 Juli 2008, 10:38:44 »

Wenn man Schokoküsse mag, auf die billige Schokolade verzichten kann und den Boden sowieso wegwirft, ist da Zeug genial.
Das schmeckt also genauso wie ein Mohr... äh... Schokokuss innen?

OnT:
Hat jmd. schonmal chinesischen Mooncake gegessen? Irgendwie lecker, irgendwie süss und irgendwie in kleinen Mengen schon sehr stopfig. Das Zeug ist zwar unverschämt teuer (so eine Dose mit 4 kleinen Kuchen kostet irgendwas um die 100$), aber wenn man sowas als Werbegeschenk bekommt...  ;D
Ist da auch echter Mond drin? Bei dem Preis ist das anzunehmen, oder?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #42 am: 29 Juli 2008, 10:46:32 »

OnT:
Hat jmd. schonmal chinesischen Mooncake gegessen? Irgendwie lecker, irgendwie süss und irgendwie in kleinen Mengen schon sehr stopfig. Das Zeug ist zwar unverschämt teuer (so eine Dose mit 4 kleinen Kuchen kostet irgendwas um die 100$), aber wenn man sowas als Werbegeschenk bekommt...  ;D
Ist da auch echter Mond drin? Bei dem Preis ist das anzunehmen, oder?
Der Mond wird glaube ich durch das Eigelb symbolisiert, welches da drin ist, vielleicht ist das Lotus Samen Zeug so teuer??? *klicker*
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #43 am: 29 Juli 2008, 10:46:56 »

Wenn man Schokoküsse mag, auf die billige Schokolade verzichten kann und den Boden sowieso wegwirft, ist da Zeug genial.
Das schmeckt also genauso wie ein Mohr... äh... Schokokuss innen?

Zumindest ziemlich ähnlich, ich glaube im Fluff ist noch Vanille drin.

Tyrannus: Ich hab ja auch früher geschrieben, da gab es das noch nicht überall ;)

Du mit Deinem "früher"  ;)


Genau, früher , zu der Zeit hast du noch deine Sandkastentörtchen gemampft ;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #44 am: 29 Juli 2008, 11:47:56 »

Der Mond wird glaube ich durch das Eigelb symbolisiert, welches da drin ist, vielleicht ist das Lotus Samen Zeug so teuer??? *klicker*
Auf was für Ideen die Menschen kommen! Ich staune immer wieder über den Einfallsreichtum beim Erfinden neuer Lebensmittel aus ursprünglich Ungenießbarem. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.