Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 06:36:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland  (Gelesen 14107 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature

...und vor allem der ganze Leckerkram!

In Amerika, England, Frankreich, Spanien, Italien, Holland u.s.w. werden ja oft Leckereien verkauft, die es hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

Wer kennt nun Geschäfte, in denen man so etwas kaufen kann?

Ich frage jetzt extra nicht nach orientalischen, afrikanischen oder asiatischen Läden, weil diese ja meist sehr einfach zu finden sind (wie Mekong Berliner Tor, den indischen Supermarkt in der Langen Reihe, zahlreiche türkische Supermärkte (wo's z.B. die ganzen Leckereien von Ülker u.s.w. gibt) oder die Afro-Shops gleich um die Ecke.

Komischerweise sind ausländische Leckereien aus der westlichen Welt etwas schwieriger zu bekommen ... oder habe ich da immer etwas übersehen?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #1 am: 28 Juli 2008, 13:27:52 »

Ich kann da nur die grossen Märkte von real,- empfehlen, die haben da häufig einige Regalreihen mit Kram aus anderen Ländern, desweiteren durchwandern auch einige Dinge das Angebot der Supermarkt Etage in den Karstadt-Häusern.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #2 am: 28 Juli 2008, 13:31:49 »

In der Hegestraße in Eppendorf gibt es einen Briten-Shop. War aber noch nie drin (und es ist auch schon ein bisschen her, dass ich daran vorbeigekommen bin)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #3 am: 28 Juli 2008, 13:36:04 »

Ich kann da nur die grossen Märkte von real,- empfehlen, die haben da häufig einige Regalreihen mit Kram aus anderen Ländern, desweiteren durchwandern auch einige Dinge das Angebot der Supermarkt Etage in den Karstadt-Häusern.

Karstadt müsste ich mal probieren. Beim Real Berliner Tor habe ich leider fast gar nichts spezielles gefunden, was es nicht auch bei REWE oder Edeka gegeben hätte, außer diesen leckeren Ülker-Keksen, aber die hätte ich bestimmt auch in jedem türkischen Supermarkt gefunden.
Und: Dieser Real hat als einziger Markt die "Schwarzen Eulen" von Katjes. Die habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

Oder bietet der Berliner-Tor Real noch mehr? Ich weiß wohl, dass es da einiges Gab, als das noch Wal-Mart war. Da hatten die zumindest einige amerikanischen Extras dort.
Aber mit Real hat sich wohl auch das Sortiment sehr geändert.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #4 am: 28 Juli 2008, 13:36:59 »

In der Hegestraße in Eppendorf gibt es einen Briten-Shop. War aber noch nie drin (und es ist auch schon ein bisschen her, dass ich daran vorbeigekommen bin)

Klingt doch schon mal nach einem Treffer! Jetzt müsste man noch mal antesten, ob die da auch die ganzen Leckereien haben wie Cadbury Flakes, Aero Mint, und andere Leckereien ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #5 am: 28 Juli 2008, 14:14:01 »

Mein Tipp was Zeug aus UK betrifft: English Books & British Foods, Stresemannstr 169-167. Wie der Name schon sagt haben die nen Buchladen und ein Fressalienshop. In letzterem gibts natürlich nicht nur Sweets, sondern auch das ganze andere leckere Zeug, von Walkers Chips über Ingwer Marmelade, geniale Saucen bis zu zig Sorten Baked Beans mit allen möglichen Geschmacksrichtungen.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #6 am: 28 Juli 2008, 14:15:17 »

[…] leckere Zeug […]

Ganz ehrlich? Diese Worte in Verbindung mit britischem Essen sind EPIC FAIL. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #7 am: 28 Juli 2008, 14:17:08 »

[…] leckere Zeug […]

Ganz ehrlich? Diese Worte in Verbindung mit britischem Essen sind EPIC FAIL. :)
Junge, du weisst echt nicht was gut ist.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #8 am: 28 Juli 2008, 14:17:23 »

Mein Tipp was Zeug aus UK betrifft: English Books & British Foods, Stresemannstr 169-167. Wie der Name schon sagt haben die nen Buchladen und ein Fressalienshop. In letzterem gibts natürlich nicht nur Sweets, sondern auch das ganze andere leckere Zeug, von Walkers Chips über Ingwer Marmelade, geniale Saucen bis zu zig Sorten Baked Beans mit allen möglichen Geschmacksrichtungen.


Den kann ich auch empfehlen! Der ist gleich bei uns ums Eck! \o/
Da gibt es Boost, den leckersten Schokoriegel der Welt
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #9 am: 28 Juli 2008, 14:19:27 »

The Big Book of British Smiles (The Simpsons)  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #10 am: 28 Juli 2008, 14:22:57 »

[…] leckere Zeug […]

Ganz ehrlich? Diese Worte in Verbindung mit britischem Essen sind EPIC FAIL. :)
Junge, du weisst echt nicht was gut ist.
/sign

Ich gehöre ja auch anscheinend zu den wenigen, die englisches Frühstück sehr lecker finden... aber die Zutaten bekommt man zum Glück ja auch größtenteils bei Rewe :)

Ich kann mir vorstellen, dass viele, die da maulen, das noch gar nicht probiert haben und sich von irgendwo aufgeschnappten Horrorstories abschrecken lassen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #11 am: 28 Juli 2008, 14:24:57 »

[…] leckere Zeug […]

Ganz ehrlich? Diese Worte in Verbindung mit britischem Essen sind EPIC FAIL. :)
Junge, du weisst echt nicht was gut ist.
/sign

Ich gehöre ja auch anscheinend zu den wenigen, die englisches Frühstück sehr lecker finden... aber die Zutaten bekommt man zum Glück ja auch größtenteils bei Rewe :)

Ich kann mir vorstellen, dass viele, die da maulen, das noch gar nicht probiert haben und sich von irgendwo aufgeschnappten Horrorstories abschrecken lassen.
Eigentlich frühstücke ich selten. Ich habe mich allerdings schonmal eine Woche lang in London, von klassischem englischen Frühstück ernährt. ich kann darauf verzichten, wenn es was anderes gibt.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #12 am: 28 Juli 2008, 14:27:14 »

[…] leckere Zeug […]

Ganz ehrlich? Diese Worte in Verbindung mit britischem Essen sind EPIC FAIL. :)
Junge, du weisst echt nicht was gut ist.
/sign

Ich gehöre ja auch anscheinend zu den wenigen, die englisches Frühstück sehr lecker finden... aber die Zutaten bekommt man zum Glück ja auch größtenteils bei Rewe :)

Ich kann mir vorstellen, dass viele, die da maulen, das noch gar nicht probiert haben und sich von irgendwo aufgeschnappten Horrorstories abschrecken lassen.
Eigentlich frühstücke ich selten. Ich habe mich allerdings schonmal eine Woche lang in London, von klassischem englischen Frühstück ernährt. ich kann darauf verzichten, wenn es was anderes gibt.  ;)
Klar, ich kann mich auch relativ lange von Fish&Chips ernähren (jedenfalls wenn genügend Malzessig vorhanden ist, den es in o.g. Shop natürlich auch gibt).

Dennoch... ein ausgiebiges englisches Frühstück an einem Sonntag... großartig! :)
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #13 am: 28 Juli 2008, 14:30:24 »

Ich meinte da schon diese Bohnen, Bacon, labber-Toast, Wurst, Konfitüre...Kombination. Essbar aber auch verzichtbar.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Lebensmittel aus Amerika & dem europäischen Ausland
« Antwort #14 am: 28 Juli 2008, 14:32:27 »

Dennoch... ein ausgiebiges englisches Frühstück an einem Sonntag... großartig! :)

Naja, du bist ja Kölner, da sind deine Ansprüche natürlich weit niedriger als die von echten Menschen. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.