Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 23:17:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In München ist alles besser...  (Gelesen 38668 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #30 am: 23 August 2008, 11:07:58 »


Da seht ihr es wieder: Mir fehlt einfach der nötige Ernst! Hat mal wer einen für mich? ;D

Hier, bitte: klick hier für Ernst  :)
« Letzte Änderung: 23 August 2008, 11:15:12 von PaleEmpress »
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #31 am: 23 August 2008, 22:27:05 »

Hier, bitte: klick hier für Ernst  :)

Ernst Eiswürfel!!!! \o/ \o/ \o/ Der Held meiner Jugend!!!

Ja, genau DER hat mir gefehlt!

Und? Wer erkennt die Skyline der Stadt? Wo spielt das?... ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #32 am: 24 August 2008, 09:17:59 »

Hier, bitte: klick hier für Ernst  :)

Ernst Eiswürfel!!!! \o/ \o/ \o/ Der Held meiner Jugend!!!

Ja, genau DER hat mir gefehlt!

Und? Wer erkennt die Skyline der Stadt? Wo spielt das?... ;D

Köln! \o/  ;D
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #33 am: 25 August 2008, 08:33:33 »

Hier, bitte: klick hier für Ernst  :)

Ernst Eiswürfel!!!! \o/ \o/ \o/ Der Held meiner Jugend!!!

Ja, genau DER hat mir gefehlt!

Und? Wer erkennt die Skyline der Stadt? Wo spielt das?... ;D

Köln! \o/  ;D

Köln tststs, das ist doch Düsseldorf!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #34 am: 25 August 2008, 09:53:11 »

Pfft! Nixkönner! Das ist natürlich Leipzig! Sieht man doch genau an der Frauenkirche! 8) ;D


Übrigens zum Thema: In München kostet meine bevorzugte Haarfarbe nur halb soviel wie in HH. >:(
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #35 am: 25 August 2008, 09:54:10 »

Übrigens zum Thema: In München kostet meine bevorzugte Haarfarbe nur halb soviel wie in HH. >:([/color]

Na das spricht natürlich eindeutig für München.  ;)
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #36 am: 25 August 2008, 09:57:38 »

Dafür ist in München aber irgendwie alles andere verdammt teuer...  :-\
Lustig finde ich, dass in München anscheinend jede Popel-Bar/-Kneipe in der Innenstadt auch unter der Woche Türsteher hat und die auch ständig damit zu tun haben Hose-in-den-Socken-Träger draussen zu halten.
Weniger lustig finde ich den vollkomemn idiotisch platzierten Flughafen, so dass man immer abwägen muss ob man nun lieber hinfliegt oder mit der Bahn fährt.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #37 am: 25 August 2008, 10:15:14 »

so dass man immer abwägen muss ob man nun lieber hinfliegt oder mit der Bahn fährt.
Wenn dann mehr Leute Bahn fahren würden, wäre das echt ein Grund!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #38 am: 25 August 2008, 10:30:45 »


Übrigens zum Thema: In München kostet meine bevorzugte Haarfarbe nur halb soviel wie in HH. >:(

Was eher verwundert, da in München ja ansonsten, wie schon angedeutet, alles doppelt so teuer sein soll wie im Norden.

Zitat von: tyrannus
Weniger lustig finde ich den vollkomemn idiotisch platzierten Flughafen, so dass man immer abwägen muss ob man nun lieber hinfliegt oder mit der Bahn fährt.
Da wollte man doch mal mit einer kurzen Transrapid-Strecke Abhilfe schaffen, was aber wohl auch wieder im Hickhack untergegangen ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #39 am: 25 August 2008, 10:46:40 »


Übrigens zum Thema: In München kostet meine bevorzugte Haarfarbe nur halb soviel wie in HH. >:(

Was eher verwundert, da in München ja ansonsten, wie schon angedeutet, alles doppelt so teuer sein soll wie im Norden.

Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #40 am: 25 August 2008, 10:51:05 »

so dass man immer abwägen muss ob man nun lieber hinfliegt oder mit der Bahn fährt.
Wenn dann mehr Leute Bahn fahren würden, wäre das echt ein Grund!

Die Leute fahren ja zwangsläufig Bahn, wenn sie vom Flughafen in die Stadt müssen. Das Taxi kostet EUR 50,- und holt die Zeitersparnis gegenüber der Bimmelbahn auf den letzten 5km Stau wieder rein.


Zitat von: tyrannus
Weniger lustig finde ich den vollkomemn idiotisch platzierten Flughafen, so dass man immer abwägen muss ob man nun
lieber hinfliegt oder mit der Bahn fährt.
Da wollte man doch mal mit einer kurzen Transrapid-Strecke Abhilfe schaffen, was aber wohl auch wieder im Hickhack untergegangen ist.

Ich glaube, dass sich für die kurze Strecke wiederum das Beschleunigen auf 500km/h nicht wirklich lohnt.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #41 am: 25 August 2008, 11:45:35 »

Dafür ist in München aber irgendwie alles andere verdammt teuer...  :-\
Alles andere? Und was genau bitte, wenn man mal die überzogenen Mieten in den Schickimickivierteln absieht, in denen sowieso kein halbwegs normaler Mensch wohnen will? ;)

Weniger lustig finde ich den vollkomemn idiotisch platzierten Flughafen, so dass man immer abwägen muss ob man nun lieber hinfliegt oder mit der Bahn fährt.
Immerhin gibt es dort eine Bahn, die direkt ins Flughafenterminal fährt und für gewöhnlich kann man diese Bahn mit den Flugticket auch ohne Zusatzkosten nutzen, während der Hamburger Flughafen zwar relativ zentral liegt, aber so scheiße zu erreichen ist, dass man entweder für ein geringes Entgeld doppelt so lange braucht, wie in MUC, oder den teueren Jasperbus nehmen kann.  :P

EDIT:
In München gab es mal einen zentraleren Flughafen. Das hohe Fluggastaufkommen machte allerdings eine Vergrößerung nötig, was durch die zentrale Lage nur zu realisieren gewesen wäre, wenn man mehrere Gemeinden umgesiedelt hätte. Außerdem sind die Gefahren bei Unfällen innerhalb einer besiedelten Fläche wesentlich höher, weswegen auf ein weiter außen liegendes Gebiet ausgewichen wurde. Ich finde das gut. Ich fand es schon immer sehr befremdlich hier in HH, dass der Flughafen, ein doch relativ gefahrenanfälliges Gebiet mit seiner ganzen Kerosin- udn Abgasbelastung mitten in der Stadt liegt.
« Letzte Änderung: 25 August 2008, 11:52:56 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #42 am: 25 August 2008, 11:56:14 »

Weniger lustig finde ich den vollkomemn idiotisch platzierten Flughafen, so dass man immer abwägen muss ob man nun lieber hinfliegt oder mit der Bahn fährt.
Immerhin gibt es dort eine Bahn, die direkt ins Flughafenterminal fährt und für gewöhnlich kann man diese Bahn mit den Flugticket auch ohne Zusatzkosten nutzen, während der Hamburger Flughafen zwar relativ zentral liegt, aber so scheiße zu erreichen ist, dass man entweder für ein geringes Entgeld doppelt so lange braucht, wie in MUC, oder den teueren Jasperbus nehmen kann.  :P
ähm.. 11. Dezember 2008?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #43 am: 25 August 2008, 12:03:31 »

Weniger lustig finde ich den vollkomemn idiotisch platzierten Flughafen, so dass man immer abwägen muss ob man nun lieber hinfliegt oder mit der Bahn fährt.
Immerhin gibt es dort eine Bahn, die direkt ins Flughafenterminal fährt und für gewöhnlich kann man diese Bahn mit den Flugticket auch ohne Zusatzkosten nutzen, während der Hamburger Flughafen zwar relativ zentral liegt, aber so scheiße zu erreichen ist, dass man entweder für ein geringes Entgeld doppelt so lange braucht, wie in MUC, oder den teueren Jasperbus nehmen kann.  :P
ähm.. 11. Dezember 2008?  ::)
ähm...und die Jahrzehnte davor?  ::)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #44 am: 25 August 2008, 12:07:54 »

ach, du meinst die Jahrzehnte davor, in denen kein unfall passierte?
oder die Jahrzehnte, in denen Fuhlsbüttel eine anbindung wie andere flughäfen auch hatte?  ;D

edit: btw ist seit vielen vielen vielen Jahren eine verlegung von fuhlsbüttel in den Akten der zuständigen behörden vorhanden. nur leider leider gestaltet sich derartiges bei einem stadt-staat naturgemäß recht schwierig ;)
« Letzte Änderung: 25 August 2008, 12:10:13 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."