beim opera kann man auch sämtliche mausgesten und tastenkombinationen editieren/deaktivieren ---kontoauszüge in diesen dämlichen formaten, wie bei haspa & co üblich.wenn man kontoauszüge platzsparend abheften will, muss man entweder extra ordner dafür kaufen, oder mit selbgebastelten improvisationen arbeiten. beides doof.warum kann nicht jede bank auszüge in DinA4 anbieten, wie z.B. die Commerzbank?
mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt
Zitat von: Shana am 24 Oktober 2008, 21:08:42mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!
Zitat von: K-Ninchen am 24 Oktober 2008, 22:13:41Zitat von: Shana am 24 Oktober 2008, 21:08:42mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!naja, auch das kann in gewissen Körperregionen bestimmt durchaus schmerzhaft sein....
Zitat von: t_g am 24 Oktober 2008, 22:14:16Zitat von: K-Ninchen am 24 Oktober 2008, 22:13:41Zitat von: Shana am 24 Oktober 2008, 21:08:42mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!naja, auch das kann in gewissen Körperregionen bestimmt durchaus schmerzhaft sein....gebrizzelt hats durchaus
kontoauszüge in diesen dämlichen formaten, wie bei haspa & co üblich.wenn man kontoauszüge platzsparend abheften will, muss man entweder extra ordner dafür kaufen, oder mit selbgebastelten improvisationen arbeiten. beides doof.warum kann nicht jede bank auszüge in DinA4 anbieten, wie z.B. die Commerzbank?
haspa und Bank ist mal ein ganz grosser FAIL! (und das haben mir ungefragt sogar MAs "echter" Banken berichtet, die mit der haspa beruflich bedingt zusammenarbeiten mussten)
den durchschnittlichen Privatkunden mit seinem zwei Buchungsposten pro Monat
(zumindest in Norddeutschland) kann man auch kostenlose abheben.
Das weiß man vor allem dann zu schätzen, wenn man Kunden von irgendwelchen Privatbanken sieht, die zum kostenlosen Geldabheben erst mal 30 km zur nächsten Filiale fahren müssen
Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 22:26:42den durchschnittlichen Privatkunden mit seinem zwei Buchungsposten pro MonatÄhm...eher 3-6 Din-A4-Seiten und darüber laufen nichtmal alle Umsätze.
Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 22:26:42(zumindest in Norddeutschland) kann man auch kostenlose abheben.NEIN!! Doch??? OH!
Zitat von: Thomas am 24 Oktober 2008, 22:26:42Das weiß man vor allem dann zu schätzen, wenn man Kunden von irgendwelchen Privatbanken sieht, die zum kostenlosen Geldabheben erst mal 30 km zur nächsten Filiale fahren müssen Das müssen nicht einmal Sparda-Kunden (da ist die Automatendichte ziemlich gering)
In meinem Fall sind sogar die Privatbanken noch näher dran als eine Haspa (2 Postfilialen + eine Deutsche Bank) ansonsten ginge noch Commerzbank, Dresdner Bank natürlich und andere.
Wenn ich dann noch überlege, dass meine Mutter vor etwa 4 Monaten eine größere Fondsanalge von der Sparkasse gerettet hat, dass man ihr als "absolut sicher" verkauft hatte und nun wesentlich besser bei der Spardabank untergebracht hat... Heute wäre wahrscheinlich alles komplett weg gewesen, wenn sie es dort gelassen hätte. War jetzt nicht die Haspa, aber da hat die Sparkasse bei mir echt an Punkten verloren.
Das mit den Gebühren spricht natürlich auch für sich. Ich war ja auch mal bei der Sparkasse und der Nervkram fing schon damit an, dass ich meine Bankgeschäfte in HH erst vernünftig erledigen konnte, nachdem ich das Konto auch nach Hamburg umgezogen hatte...