Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 23:33:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...  (Gelesen 28339 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #90 am: 24 Oktober 2008, 23:20:18 »

den durchschnittlichen Privatkunden mit seinem zwei Buchungsposten pro Monat
Ähm...eher 3-6 Din-A4-Seiten und darüber laufen nichtmal alle Umsätze.
Und du bist der durchschnittliche Privatkunde ?
Wenn nicht das, dann finde eine Ausreichende Zahl Kunden, die meine paar Seiten und die viel mehr Seiten anderer Kunden wieder auf den 2 Buchungen Schnitt senken.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #91 am: 24 Oktober 2008, 23:31:37 »

den durchschnittlichen Privatkunden mit seinem zwei Buchungsposten pro Monat
Ähm...eher 3-6 Din-A4-Seiten und darüber laufen nichtmal alle Umsätze.
Und du bist der durchschnittliche Privatkunde ?
Wenn nicht das, dann finde eine Ausreichende Zahl Kunden, die meine paar Seiten und die viel mehr Seiten anderer Kunden wieder auf den 2 Buchungen Schnitt senken.
Das ist mir zu aufwendig  ;) Vieleicht war ich mit dem durchschnittlichen Kunden auch zu voreilig.Aber wie dem auch sei, ich kenne zumindest einige Leute der Sorte "immer knapp bei Kasse", die ca. ein mal pro Woche zum Auszugsdrucker rennen, um sich ihren Kontostand anzusehen, und da sind dann max. ein oder zwei Buchungen drauf.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #92 am: 13 November 2008, 21:02:29 »

weiss nicht, ob das schon mal genannt wurde, aber die Schlummer-Funktion bei nahezu jedem neueren Wecker finde ich grausam. Inzwischen schaffe ich es dank intensiven Trainings, morgens eine geschlagene Stunde lang im 5-minütlichen Takt den entsprechenden Knopf zu drücken, bis ich mich endlich zum Aufstehen bewege.  >:(

Aber Hilfe ist ja schon im Anmarsch! :D *klick*
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #93 am: 13 November 2008, 21:34:46 »

weiss nicht, ob das schon mal genannt wurde, aber die Schlummer-Funktion bei nahezu jedem neueren Wecker finde ich grausam. Inzwischen schaffe ich es dank intensiven Trainings, morgens eine geschlagene Stunde lang im 5-minütlichen Takt den entsprechenden Knopf zu drücken, bis ich mich endlich zum Aufstehen bewege.  >:(
\o/ schwester im geiste!

Aber Hilfe ist ja schon im Anmarsch! :D *klick*
oh, glaubs mir, so ein scheißendreck arschding hab ich auch - hilft gar nix! die schlummer-funktion geht immernoch ;)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #94 am: 13 November 2008, 21:49:24 »

weiss nicht, ob das schon mal genannt wurde, aber die Schlummer-Funktion bei nahezu jedem neueren Wecker finde ich grausam. Inzwischen schaffe ich es dank intensiven Trainings, morgens eine geschlagene Stunde lang im 5-minütlichen Takt den entsprechenden Knopf zu drücken, bis ich mich endlich zum Aufstehen bewege.  >:(
\o/ schwester im geiste!
das schlimmste dabei: ich hatte sogar schon mal probiert, den Wecker einfach auf die andere Seite des Zimmers zu stellen. Allerdings haben die fünf morgendlichen Gänge zum Wecker und zurück dann irgendwann doch genervt und ich habe die Idee wieder verworfen. :\

Zitat
Aber Hilfe ist ja schon im Anmarsch! :D *klick*
oh, glaubs mir, so ein scheißendreck arschding hab ich auch - hilft gar nix! die schlummer-funktion geht immernoch ;)
das schon, aber die Geräusche, die das Ding von sich gibt, sind hoffentlich zumindest in der Anfangszeit so schockierend, dass ich hoffentlich ein bisschen wacher davon werde. Das fängt an bei einem beschissen komprimierten MP3 ("Bergbach") und zieht sich über den Sound einer in Flammen stehenden Küche* ("Lagerfeuer") bis zu purem, weißen Rauschen ("Meereswellen"). Irgendwas davon wird mich hoffentlich wenigstens ein mal aus der morgendlichen Lethargie reissen. ;D



* Holger und ich hatten passend dazu die Idee, so einen langsam heller dimmenden Wecker zu kaufen, um den Eindruck des Wohnungsbrandes noch zu verstärken. In Anbetracht der zu erwartenden morgendlichen Laune wurde die Idee aber wieder verworfen. Schade eigentlich.
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #95 am: 13 November 2008, 22:08:16 »

Das fängt an bei einem beschissen komprimierten MP3 ("Bergbach") und zieht sich über den Sound einer in Flammen stehenden Küche* ("Lagerfeuer") bis zu purem, weißen Rauschen ("Meereswellen").
jajaja!! so einen hab ich auch! und glaubs mir, nach spätestens 4 tagen stellst du wieder auf radio um, weil's nervt wie die zwischen-bett-und-wecker-hin-und-her-tingel-touren. eh empfehlenswert: einfach radio hamburg einstellen - bei den flachwitzen von john ment muss jeder sofort hoch, um erstmal gemütlich ne runde zu kotzen ...

* Holger und ich hatten passend dazu die Idee, so einen langsam heller dimmenden Wecker zu kaufen, um den Eindruck des Wohnungsbrandes noch zu verstärken. In Anbetracht der zu erwartenden morgendlichen Laune wurde die Idee aber wieder verworfen. Schade eigentlich.
ich lollte gar sehr. ;D
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #96 am: 13 November 2008, 22:46:35 »

Oh Gott... wenn ich bedenke, wie oft ich duirch diese beschissene Funktion schon verpennt habe...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #97 am: 13 November 2008, 22:49:08 »

Oh Gott... wenn ich bedenke, wie oft ich duirch diese beschissene Funktion schon verpennt habe...
ich kann dir sogar sagen, wann es bei mir wieder passieren wird: morgen früh! jeden morgen die gleiche scheiße ...
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #98 am: 14 November 2008, 08:04:53 »

So, nach dem ersten Feldversuch kann ich schon mal sagen: es hat sich gelohnt! :D
Dankbarerweise war ich schon ein paar Minuten vor dem "Wellness-Wecker" wach. Da lag ich also im Bett und wartete dösig-gedankenversunken auf das wundervolle Stück, bis mich plötzlich enorm blecherne "Urwalldgeräusche (bzw. ein unglaublich mies geschnittener 10-Sekunden-Loop davon) aus allen Gedanken riss. Nachdem ich fast schon reflexartig aus dem Bett gehechtet bin, musste ich noch mal in Selbiges zurück, weil mich nach dem Umschalten auf "Für Elise" ein mittelschwerer Lachkrampf plagte. Wow ist das Ding trashig. Ich liebe es. ;D
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #99 am: 14 November 2008, 08:41:45 »

Freut mich  ;D  Den Urwald fand ich auch am Besten  :D
Hatten wir nicht die selbst-aufdimmende Bettdecke als Feueridee?

Irgendwie find ich die nicht im Netz, aber eine Einschlafhilfdecke für Kinder:

Zitat
PRINCESS is a favourite collection of night-time sounds.

The chirp of crickets and the giggling of the flower princesses under the watchful eye of their pet owl is only the beginning of many adventures you can take with your PRINCESS story blanket.


Also, wenn die Decke so zirpt wie unsere Grillen, dann wirds mit dem Nachtschlaf nüscht  ;)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #100 am: 14 November 2008, 08:52:18 »

Also, wenn die Decke so zirpt wie unsere Grillen, dann wirds mit dem Nachtschlaf nüscht  ;)

Uaaah. Was für ne geil sinnlose Decke.

aber dabei Einschlafen???
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #101 am: 14 November 2008, 13:22:02 »

Irgendwie find ich die nicht im Netz, aber eine Einschlafhilfdecke für Kinder:

Zitat
PRINCESS is a favourite collection of night-time sounds.

The chirp of crickets and the giggling of the flower princesses under the watchful eye of their pet owl is only the beginning of many adventures you can take with your PRINCESS story blanket.


Also, wenn die Decke so zirpt wie unsere Grillen, dann wirds mit dem Nachtschlaf nüscht  ;)
Warum? Die können noch so brüllen - das Geräusch stört beim Einschlafen noch nicht mal ansatzweise.

Aber "the giggling of the flower princess" und dieses alberne Trompeten-, Oboen- und Violinengedudel würde mich dagegen ziemlich stark beim Einschlafen stören. Wer kann den bitte bei diesem lauten Gekröse einschlafen? Da muss ein Kind ja taub sein! Vor allem das Gekicher! *find*
Ich hätte die Decke gerne ohne den Princess-Schrott und ausschließlich mit "chirp of crickets", damit ich auch gut schlafen kann, wenn ich mal nicht zuhause schlafe.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #102 am: 14 November 2008, 18:32:47 »

Freut mich  ;D  Den Urwald fand ich auch am Besten  :D
Hatten wir nicht die selbst-aufdimmende Bettdecke als Feueridee?

Irgendwie find ich die nicht im Netz
voila. :D
http://dvice.com/archives/2006/03/glowing_blanket_creates_a_brig.php

Und was deine Laberdecke angeht: ich hätte irgendwie keinen Bock, abend vor dem Einschlafen eine "giggling princess" zu hören.  :-\
Gespeichert

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #103 am: 14 November 2008, 18:34:30 »

Freut mich  ;D  Den Urwald fand ich auch am Besten  :D
Hatten wir nicht die selbst-aufdimmende Bettdecke als Feueridee?

Irgendwie find ich die nicht im Netz
voila. :D
http://dvice.com/archives/2006/03/glowing_blanket_creates_a_brig.php

Und was deine Laberdecke angeht: ich hätte irgendwie keinen Bock, abend vor dem Einschlafen eine "giggling princess" zu hören.  :-\

Na, das is ja ne dolle Erfindung.  :o
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #104 am: 28 Dezember 2008, 13:41:17 »

bitweise Operatoren sind ne Krankheit. Die machen mir wirklich das Leben schwer.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.