Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 20:27:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...  (Gelesen 28325 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #75 am: 24 Oktober 2008, 21:06:54 »

beim opera kann man auch sämtliche mausgesten und tastenkombinationen editieren/deaktivieren  ;)

---
kontoauszüge in diesen dämlichen formaten, wie bei haspa & co üblich.
wenn man kontoauszüge platzsparend abheften will, muss man entweder extra ordner dafür kaufen, oder mit selbgebastelten improvisationen arbeiten. beides doof.
warum kann nicht jede bank auszüge in DinA4 anbieten, wie z.B. die Commerzbank?

haspa und Bank ist mal ein ganz grosser FAIL! (und das haben mir ungefragt sogar MAs "echter" Banken berichtet, die mit der haspa beruflich bedingt zusammenarbeiten mussten)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #76 am: 24 Oktober 2008, 21:08:42 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #77 am: 24 Oktober 2008, 21:16:41 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
merke: nur Geräte mit in die Badewanne nehmen, die explizit dafür vorgesehen sind. ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #78 am: 24 Oktober 2008, 21:37:03 »

beim opera kann man auch sämtliche mausgesten und tastenkombinationen editieren/deaktivieren  ;)

---
kontoauszüge in diesen dämlichen formaten, wie bei haspa & co üblich.
wenn man kontoauszüge platzsparend abheften will, muss man entweder extra ordner dafür kaufen, oder mit selbgebastelten improvisationen arbeiten. beides doof.
warum kann nicht jede bank auszüge in DinA4 anbieten, wie z.B. die Commerzbank?

Ich hab mich schon gewundert, dass meine Dresdner Bank (=>wird ja demnächst zur Commerzbank) mir neuerdings A4-Auszüge schickt.
Ist sicherlich praktischer, auch wenn man für den Übergang 2 Ordner braucht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #79 am: 24 Oktober 2008, 22:04:06 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[

Aaahhhhh! *verzweifelt versuch das Kopfkino auszuschalten*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #80 am: 24 Oktober 2008, 22:13:41 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #81 am: 24 Oktober 2008, 22:14:16 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!
naja, auch das kann in gewissen Körperregionen bestimmt durchaus schmerzhaft sein....
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #82 am: 24 Oktober 2008, 22:19:44 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!
naja, auch das kann in gewissen Körperregionen bestimmt durchaus schmerzhaft sein....
gebrizzelt hats durchaus  :'(
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #83 am: 24 Oktober 2008, 22:21:11 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!

Nicht wenn es das 120V Gerät aus "Top Secret!"(?) ist, angeschlossen an 230V. ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #84 am: 24 Oktober 2008, 22:22:45 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!
naja, auch das kann in gewissen Körperregionen bestimmt durchaus schmerzhaft sein....
gebrizzelt hats durchaus  :'(
ach na komm. Andere bezahlen extra nen Aufpreis für so ein Feature! :D
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #85 am: 24 Oktober 2008, 22:26:42 »

Zitat von: DarkestMatter
kontoauszüge in diesen dämlichen formaten, wie bei haspa & co üblich.
wenn man kontoauszüge platzsparend abheften will, muss man entweder extra ordner dafür kaufen, oder mit selbgebastelten improvisationen arbeiten. beides doof.
warum kann nicht jede bank auszüge in DinA4 anbieten, wie z.B. die Commerzbank?
Also bei den meisten Banken gibt es kostenlos diese Papphefter in genau dem passenden Format für die Kontoauszüge.Das die Kontoauszüge so ein Format haben, ist wohl historisch bedingt, zum einen passen die genau in die Standard-Briefumschläge, zum anderen hat man sich wohl mal überlegt, das es Papierverschwendung wäre, für den durchschnittlichen Privatkunden mit seinem zwei Buchungsposten pro Monat immer ein ganzes DIN-A-4-Blatt zu verwenden.

Und kann man die Kontoauszüge nicht trotzdem an der kurzen Seite lochen und in normale Ordner heften ?

Zitat von: tyrannus
haspa und Bank ist mal ein ganz grosser FAIL! (und das haben mir ungefragt sogar MAs "echter" Banken berichtet, die mit der haspa beruflich bedingt zusammenarbeiten mussten)
Also ich bin seit jahrzehnten Kunde bei denen und kann mich im Prinzip nicht beschweren.Dazu kommt noch, das es im Großraum HH fast an jeder Ecke eine Haspa inc. Geldautomat gibt, und an jeder Sparkassenfiliale (zumindest in Norddeutschland) kann man auch kostenlose abheben.Das weiß man vor allem dann zu schätzen, wenn man Kunden von irgendwelchen Privatbanken sieht, die zum kostenlosen Geldabheben erst mal 30 km zur nächsten Filiale fahren müssen  ::)

Nervig an der Haspa ist lediglich, das die immernoch tlw. horrende Kontoführungsgebühren verlangen, während mittlerweile fast jede andere Bank ein kostenloses Girokonto anbietet (wenn auch meist zu bestimmten Bedingungen).

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!
naja, auch das kann in gewissen Körperregionen bestimmt durchaus schmerzhaft sein....
Oder angenehm, je nach subjektivem Empfinden  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #86 am: 24 Oktober 2008, 22:27:27 »

mein vibrator hat mir heute einen stromschlag versetzt :-[
Das sind doch maximal 6 Volt oder so... ?!
naja, auch das kann in gewissen Körperregionen bestimmt durchaus schmerzhaft sein....
gebrizzelt hats durchaus  :'(
Obwohl ... wenn es wirklich nur ganz wenig Volt sind könnts ja schon wieder fast ... okay ich hör auf mit den Verschwörungtheorien ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #87 am: 24 Oktober 2008, 22:36:20 »

den durchschnittlichen Privatkunden mit seinem zwei Buchungsposten pro Monat
Ähm...eher 3-6 Din-A4-Seiten und darüber laufen nichtmal alle Umsätze.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #88 am: 24 Oktober 2008, 22:36:58 »

(zumindest in Norddeutschland) kann man auch kostenlose abheben.
NEIN!! Doch??? OH!  :o :o  ;D
Das weiß man vor allem dann zu schätzen, wenn man Kunden von irgendwelchen Privatbanken sieht, die zum kostenlosen Geldabheben erst mal 30 km zur nächsten Filiale fahren müssen  ::)
Das müssen nicht einmal Sparda-Kunden (da ist die Automatendichte ziemlich gering)
In meinem Fall sind sogar die Privatbanken noch näher dran als eine Haspa (2 Postfilialen + eine Deutsche Bank) ansonsten ginge noch Commerzbank, Dresdner Bank natürlich und andere.
Und nix mit Gebühren.

Wenn ich dann noch überlege, dass meine Mutter vor etwa 4 Monaten eine größere Fondsanalge von der Sparkasse gerettet hat, dass man ihr als "absolut sicher" verkauft hatte und nun wesentlich besser bei der Spardabank untergebracht hat... Heute wäre wahrscheinlich alles komplett weg gewesen, wenn sie es dort gelassen hätte. War jetzt nicht die Haspa, aber da hat die Sparkasse bei mir echt an Punkten verloren.

Das mit den Gebühren spricht natürlich auch für sich. Ich war ja auch mal bei der Sparkasse und der Nervkram fing schon damit an, dass ich meine Bankgeschäfte in HH erst vernünftig erledigen konnte, nachdem ich das Konto auch nach Hamburg umgezogen hatte...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #89 am: 24 Oktober 2008, 22:58:12 »

den durchschnittlichen Privatkunden mit seinem zwei Buchungsposten pro Monat
Ähm...eher 3-6 Din-A4-Seiten und darüber laufen nichtmal alle Umsätze.
Und du bist der durchschnittliche Privatkunde ?

(zumindest in Norddeutschland) kann man auch kostenlose abheben.
NEIN!! Doch??? OH!  :o :o  ;D
Tja, mag ja Leute geben, die das noch nicht wußten  ;)

Zitat von: K-Ninchen
Das weiß man vor allem dann zu schätzen, wenn man Kunden von irgendwelchen Privatbanken sieht, die zum kostenlosen Geldabheben erst mal 30 km zur nächsten Filiale fahren müssen  ::)
Das müssen nicht einmal Sparda-Kunden (da ist die Automatendichte ziemlich gering)
Doch, zumindest wenn sie nicht in HH wohnen.Meine Freundin ist da nämlich Kunde und muß jedesmal von hier bis nach Mundsburg fahren, weil die Sparda es offenbar nicht geregelt bekommt, mit einem der ca. zehn gängigen Privatbanken, die es in Ahrensburg gibt, einen Kooperationsvertrag o.ä. zu schließen  ::)

Zitat von: K-Ninchen
In meinem Fall sind sogar die Privatbanken noch näher dran als eine Haspa (2 Postfilialen + eine Deutsche Bank) ansonsten ginge noch Commerzbank, Dresdner Bank natürlich und andere.
"Näher dran" ist ja immer relativ, und du bist ja vermutlich einer von der Sorte Mensch, deren gesamtes Leben sich innerhalb einiger Straßenzüge Hamburgs abspielt  ;) Trotzdem ist die Filialdichte der Haspa schon bemerkenswert, vor allem wenn man mitunter etwas weiter im Großraum HH unterwegs ist und mal spontan Geld braucht.Ich glaube, in HH so zu wohnen, das eine Haspa-Filiale nicht die naheste Bankfiliale ist, ist schon relativ schwer  ;D

Zitat von: K-Ninchen
Wenn ich dann noch überlege, dass meine Mutter vor etwa 4 Monaten eine größere Fondsanalge von der Sparkasse gerettet hat, dass man ihr als "absolut sicher" verkauft hatte und nun wesentlich besser bei der Spardabank untergebracht hat... Heute wäre wahrscheinlich alles komplett weg gewesen, wenn sie es dort gelassen hätte. War jetzt nicht die Haspa, aber da hat die Sparkasse bei mir echt an Punkten verloren.
Naja, das ist aber vermutlich eine Geschichte, von der Kunden anderer Banken so oder ähnlich auch berichten können.Ich bin allerdings auch eher der konservative Kunde.Und ein Sparbuch mit dreimonatiger Kündingungsfrist und 4,2% Zinsen (ab 5000,- EUR) finde ich auch schon ganz nett.

Zitat von: K-Ninchen
Das mit den Gebühren spricht natürlich auch für sich. Ich war ja auch mal bei der Sparkasse und der Nervkram fing schon damit an, dass ich meine Bankgeschäfte in HH erst vernünftig erledigen konnte, nachdem ich das Konto auch nach Hamburg umgezogen hatte...
Das ist dann aber zwischen zwei verschiedenen Sparkassen gewesen, oder ? Und ich würde heute mit dem normalem Konto wohl auch nicht mehr zur Haspa gehen, allerdings eben auch nur wegen dem nichtvorhandenen kostenlosem Girokonto.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“