Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 11:16:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?  (Gelesen 61998 mal)

Kenaz

  • Gast
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #90 am: 17 August 2004, 13:13:48 »

@ phaylon

Spraaaaaaaaaaaaaache, mein Gutester, Sprache als Gesamtsystem betrachtet! Die "deutsche Sprache" IN IHRER GESAMTHEIT ermangelt einer semantischen Aufladung; im Gegensatz  zu den Farben Schwarz-Weiß-Rot oder der Swastika ... (oder - zur Sicherheit sei's noch mal explizit gemacht - einzelnen Worten INNERHALB des Gesamtsystems Sprache).

Alles klar?!
Gespeichert

Daelach

  • Gast
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #91 am: 17 August 2004, 13:14:04 »

Zitat von: "Candide"
Darf ich das mal kurz zusammenfassen: Du geil, alle anderen blöde?


uiihhh.. Immunreaktion, Statusproblem.. so richtig konditionierte Reaktion Marke 08/15. Mehr sag ich dazu nicht.

@ Kenaz:

Zitat
Du magst diesen Umstand feststellen, aber Du besitzt nicht die mindeste Legitimation für eine entsprechende FORDERUNG, weil Du nicht dabei warst.


Wenn jemand dann gern an Konditionierungen festhält, und ihm Leid nicht etwa aus direkten Folgen des ursprünglichen Erlebnisses, sondern aus den Konditionierungen erwächst, UND er nichts dagegen tun will - dann will er halt leiden. Soll er, meinetwegen. Dies eingebildete Leid interessiert mich dann aber nicht.

Mal so als Denkanstoß.. viele kleiden sich hier gerne in schwarz. Wißt Ihr überhaupt, was das z.B. für Russen bedeutet? In was für eine Panik die davon geraten können? Kein Witz, ich habs selbst erlebt bei jungen Russenbuben, die gerad bei meiner Ma zu Besuch waren, als ich da eintrudelte mit meiner Freundin. Wir beide komplett in schwarz, die Buben bekamen die toale Panik und sind in den Garten geflüchtet, völlig verstört, was uns wiederum überraschte. Etwas Recherche brachte heraus, daß schwarz in Rußland keine gute Farbe ist, sie beduetet Tod, Trauer, Unglück. Wenn ein Russe dann noch abergläubisch ist und jemanden ganz in schwarz sieht, kanns Panik geben.

UND?? Ist mir doch egal.

Zitat
Wenn ich mir die Fotos auf Deiner HP so betrachte, dann wundert mich das offen gestanden nicht wirklich


Sag nicht sowas.. könnte auch Absicht sein (-;

hilsen, Daelach
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #92 am: 17 August 2004, 13:17:53 »

@ Daelach

Zitat
Etwas Recherche brachte heraus, daß schwarz in Rußland keine gute Farbe ist, sie beduetet Tod, Trauer, Unglück.


NEIN!?! Mach' Sachen!!!??? Schwarz?! TOD?!!! Und obendrein auch noch Trauer!?! - Jetzt bin ich baff!!! Geplättet. Das muß ich erst mal sacken lassen ... - Tja, andere Länder, andere Sitten, gell?!
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #93 am: 17 August 2004, 13:19:56 »

Noch mal @ Daelach

Zitat
Wenn jemand dann gern an Konditionierungen festhält, und ihm Leid nicht etwa aus direkten Folgen des ursprünglichen Erlebnisses, sondern aus den Konditionierungen erwächst,
- Genau von diesem ersteren Fall war aber in Candides Ausgangsbeispiel die Rede, Kollege!
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #94 am: 17 August 2004, 13:21:01 »

@Kenaz: Jetzt ja, deswegen habe ich ja gefragt. Danke für deine erwachsene Antwort.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #95 am: 17 August 2004, 13:21:05 »

Zitat von: "phaylon"
Kenaz: Worte haben keine Symbolik? Meinst du das ernst oder hab ich das nur falsch verstanden?


Er meinte vermutlich, dass eine Sprache an sich keine Symbolik hat, sondern nur ein semantikfreies Regelwerk aufstellt, das man erst mit Inhalt füllen muß. Einzelne Wörter haben natürlich eine (symbolische) Bedeutung: niemand wird einem "S*** H***" die NS-Assoziation absprechen, wiederum andererseits kann man das jedoch nicht auf die Sprache ausweiten. Ich fühle mich zumindest beim Benutzen des Wortes "Kaffeekanne" nicht unwohl, obwohl es mitten aus des Führers Wortschatz stammt und Adolf persönlich es vermutlich zigmal in seinem Leben ausgesprochen hat.

Edit: Das war ganz schön redundant, mann tippen die Leute hier schnell
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #96 am: 17 August 2004, 13:27:48 »

Daelach, Phaylon... das, was ihr für "Freiheit" haltet, wird gerade zu Eurem größten Gefängniss, und ich fürchte, es wird noch dauern, bis ihr versteht, was ich damit tatsächlich meine. Macht's gut, vielleicht ein andernmal, wenn ihr wenigstens ein Fenster in Euren Elfenbeintürmchen habt.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #97 am: 17 August 2004, 13:29:39 »

Zitat
Ich fühle mich zumindest beim Benutzen des Wortes "Kaffeekanne" nicht unwohl, obwohl es mitten aus des Führers Wortschatz stammt und Adolf persönlich es vermutlich zigmal in seinem Leben ausgesprochen hat.



Ich auch nicht. Aber das liegt wohl daran, dass es nie "Kaffeekanne heil" hieß oder auf den Fahnen eben eine Swastika und keine Kaffeekanne abgebildet war. Wobei ich für letzteres wäre, es spräche von einer friedlicheren Gesinnung *g*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #98 am: 17 August 2004, 13:33:38 »

Ich habe zwar gerechnet, dass dies hier mit Ignoranz enden wird, aber dass es so schnell geht...


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Daelach

  • Gast
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #99 am: 17 August 2004, 13:35:30 »

Zitat von: "Kenaz"
NEIN!?! Mach' Sachen!!!??? Schwarz?! TOD?!!! Und obendrein auch noch Trauer!?! - Jetzt bin ich baff!!! Geplättet. Das muß ich erst mal sacken lassen ... - Tja, andere Länder, andere Sitten, gell?!


In China ist das eher weiß, oder gelb, ich erinnere das nicht mehr richtig.. egal.

Aber: Worauf es mir ankam, ist die PANIKREAKTION. Die hatten ANGST. Und das schert hier niemanden der Schwarzträger, daß es Menschen gibt, die allein wegen schwarzer Kleidung schon PANIK bekommen. Das ist exakt dasselbe wie mit dem Kifi-Shirt. Und wie mit den Runen. Kleidung reicht aus, und es kommt zur Panikreaktion.


@candide: Ich bin beileibe nicht frei, da fehlt noch vieles. Aber im Unterschied zu Dir begebe ich mich wenigstens auf den Weg. Daß ich dabei dann natürlich eine Ethik für Freie entwickle, die Sklaven furchtbar vorkommt, ist nicht zu vermeiden. Was soll's.

Naja, ich hab den Eindruck, daß hier sowieso viel lieber über Klamottenläden und Friseure diskutiert wird. 0815 halt.

hilsen, Daelach
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #100 am: 17 August 2004, 13:36:33 »

Genau, und shall dann mal deine Dunkelheit fürchten, und so... meine Güte, seid ihr festgefahren.

Zitat
@candide: Ich bin beileibe nicht frei, da fehlt noch vieles. Aber im Unterschied zu Dir begebe ich mich wenigstens auf den Weg. Daß ich dabei dann natürlich eine Ethik für Freie entwickle, die Sklaven furchtbar vorkommt, ist nicht zu vermeiden. Was soll's.


Du hast recht, ich bin völlig unfrei, zu blöd für Deine Weisheit, und interessiere mich nur für Friseure und Klamotten. Ich ergebe mich, Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe.

Hirse, Candide.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Daelach

  • Gast
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #101 am: 17 August 2004, 13:37:05 »

Zitat von: "phaylon"
Ich habe zwar gerechnet, dass dies hier mit Ignoranz enden wird, aber dass es so schnell geht...


Jetzt weißt, was Laetitia so meint mit den oberflächlichen 0815-Gothics in Hamburg - eine Handvoll, wie immer, selbstverständlich ausgenommen *g*

hilsen, Daelach
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #102 am: 17 August 2004, 13:40:05 »

Zitat
Du hast recht, ich bin völlig unfrei, zu blöd für Deine Weisheit, und interessiere mich nur für Friseure und Klamotten. Ich ergebe mich, Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe.


Candide, für den Friseur ist es für Dich zu spät *g*. Aber laß' uns einkaufen gehen, ich brauche neue Schuhe, Klamotten, Handtaschen...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #103 am: 17 August 2004, 13:42:28 »

@ Daelach

Nun, einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihnen aber nicht absprechen, das musst du zugeben :).

Und nützlich sind sie sicher auch irgendwie. Siehe AL II, 58.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Neofolk - Rekrutierungsfeld für rechte Kulturstrategen?
« Antwort #104 am: 17 August 2004, 13:42:36 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Du hast recht, ich bin völlig unfrei, zu blöd für Deine Weisheit, und interessiere mich nur für Friseure und Klamotten. Ich ergebe mich, Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe.


Candide, für den Friseur ist es für Dich zu spät *g*. Aber laß' uns einkaufen gehen, ich brauche neue Schuhe, Klamotten, Handtaschen...


Aber ich bin grad am sparen, kein Geld für Kleidung, ich muss mir dringend ein gepanzertes Fahrzeug kaufen, damit ich auch mal gross und stark sein kann.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan