Wieviel kostet Benzin denn im Moment?
Finde ich nebenbei bemerkt übrigens sehr unterhaltsam, wie sie alle (auch ich ) die Billigtanken überschwemmen sobald der Sprit dort mal wieder einen halben Cent pro Liter billiger ist.Ersparniss im Gegensatz zum entspannten tanken an der dann ausgestorbenen Markensprittankstelle ca. 40-50 Cent pro Tankfüllung
Wenn ich a die aktuellen Lebensmittelpreise denke, wird mir beim Radfahren auch immer ganz schlecht!
Zitat von: Eisbär am 07 Juli 2008, 15:20:02Wenn ich a die aktuellen Lebensmittelpreise denke, wird mir beim Radfahren auch immer ganz schlecht!Warum? In Deutschland kann man sich darüber nun wirklich nicht beschweren. Hier sind die Lebensmittelpreise im Vergleich mit anderen Ländern wirklich lächerlich neidrig - oftmals sogar zu niedrig, weil der Handel auf Verlust arbeitet und den Gewinn dafür woanders wieder einstreicht oder aber die Hersteller bis zum Ruin auspresst. Im Schnitt werden in Deutschland nicht mal 20% des Einkommens für Lebensmittel ausgegeben. Das ist lächerlich!
Auch in der Europäischen Union (EU) ist die Lebenshaltung trotz Einheitswährung nicht überall gleich, wie die UBS mitteilte. Weil auch die Löhne unterschiedlich hoch ausfallen, beträgt die Differenz der Kaufkraft des Nettoeinkommens zwischen der am niedrigsten platzierten Stadt (Lissabon) und der höchsten eingestuften EU-Stadt (Luxemburg) 60 Prozent. Am meisten Geld für Freizeit, Ferien oder Sparen bleibt nach dem Erwerb des Basis-Warenkorbes in Luxemburg und Dublin übrig. Frankfurt am Main und Kopenhagen schneiden zwar im Brutto-Kaufkraftvergleich sehr gut ab, fallen aber wegen der hohen Steuern und Sozialabgaben im Netto-Vergleich zurück, erklärte die UBS.