Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 03:56:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einbürgerungstest!!!  (Gelesen 16717 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #30 am: 25 Juni 2008, 15:20:04 »

"96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut. "


Zitat von: sYntiq
Meiner Meinung nach sind da viele Fragen bei wo ich mich echt frage warum ein einbürgerungswilliger Ausländer das wissen muss. (Da schliesse ich mich also Messie an)

Klar, so ein Test zeigt ob man sich überhaupt mit Deutschland beschäftigt hat, aber einen zu grossen Stellenwert sollte der Test meiner Meinung nach nicht besitzen.
Ich nehme an es gibt auch Gründe weswegen man nach Deutschland auswandern möchte, bei denen man mehr als genug anderes zu tun hat als für einen "Deutschland-Test" zu lernen.
Sehe ich auch so.

Also könnte man durchaus andere Fragen stellen?

Ne andere Idee wäre ja ein "Deutschland-Parcour" bzw. "Wesenstest":
Wer das Gesicht beim gereichten Sauerkrautgericht verzieht -> raus
Wer es nicht schafft, auf 100 Meter entfernung 5 Automarken auseinanderzuhalten -> raus
Im Rasentest werden verschiedene Rasen gezeigt: 2cm hoch, 4cm hoch und 8cm hoch. Wer nicht wirklich alle mit Rasenmäher, Rasentrimmer und nachträglich Laubbläser bearbeitet -> raus
Im Schildertest werden dann 30 verschiedene Verbotsschilder gezeigt. Hier muss der einzubürgernde die richtigen Schilder aussuchen, falls er in ein eigenes Haus erwerben wollte. Wer sich mit nur 5 Schildern begnügt, darf gleich wieder nach hause gehen, also -> raus
Es wird ein Neuwagen gezeigt, der etwa 1 Woche auf dem Autohof stand. Wenn der Einzubürgernde nicht sofort den dringenden Waschbedarf erkennt und zu waschen und polieren anfängt -> raus
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bluetatsu

  • Gast
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #31 am: 25 Juni 2008, 15:21:56 »

"96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut. "

Zitat von: sYntiq
Meiner Meinung nach sind da viele Fragen bei wo ich mich echt frage warum ein einbürgerungswilliger Ausländer das wissen muss. (Da schliesse ich mich also Messie an)

Klar, so ein Test zeigt ob man sich überhaupt mit Deutschland beschäftigt hat, aber einen zu grossen Stellenwert sollte der Test meiner Meinung nach nicht besitzen.
Ich nehme an es gibt auch Gründe weswegen man nach Deutschland auswandern möchte, bei denen man mehr als genug anderes zu tun hat als für einen "Deutschland-Test" zu lernen.
Sehe ich auch so.

Also könnte man durchaus andere Fragen stellen?

Ne andere Idee wäre ja ein "Deutschland-Parcour" bzw. "Wesenstest":
Wer das Gesicht beim gereichten Sauerkrautgericht verzieht -> raus
Wer es nicht schafft, auf 100 Meter entfernung 5 Automarken auseinanderzuhalten -> raus
Im Rasentest werden verschiedene Rasen gezeigt: 2cm hoch, 4cm hoch und 8cm hoch. Wer nicht wirklich alle mit Rasenmäher, Rasentrimmer und nachträglich Laubbläser bearbeitet -> raus
Im Schildertest werden dann 30 verschiedene Verbotsschilder gezeigt. Hier muss der einzubürgernde die richtigen Schilder aussuchen, falls er in ein eigenes Haus erwerben wollte. Wer sich mit nur 5 Schildern begnügt, darf gleich wieder nach hause gehen, also -> raus
Es wird ein Neuwagen gezeigt, der etwa 1 Woche auf dem Autohof stand. Wenn der Einzubürgernde nicht sofort den dringenden Waschbedarf erkennt und zu waschen und polieren anfängt -> raus

hmmm... raus, raus,raus,raus und nochmal raus :( mann bin ich schlecht
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #32 am: 25 Juni 2008, 15:26:51 »

"96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut. "


Zitat von: sYntiq
Meiner Meinung nach sind da viele Fragen bei wo ich mich echt frage warum ein einbürgerungswilliger Ausländer das wissen muss. (Da schliesse ich mich also Messie an)

Klar, so ein Test zeigt ob man sich überhaupt mit Deutschland beschäftigt hat, aber einen zu grossen Stellenwert sollte der Test meiner Meinung nach nicht besitzen.
Ich nehme an es gibt auch Gründe weswegen man nach Deutschland auswandern möchte, bei denen man mehr als genug anderes zu tun hat als für einen "Deutschland-Test" zu lernen.
Sehe ich auch so.

Also könnte man durchaus andere Fragen stellen?
Könnte man, aber ich glaube, das diese Fragerei an sich höchstens nebensächlichen Charakter haben kann.Denn ob jemand als geeignet für die Einbürgerung anzusehen ist, wird man nicht durch so ein Deutschland-Quiz alleine herausfinden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #33 am: 25 Juni 2008, 15:32:54 »

"96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut. "


Zitat von: sYntiq
Meiner Meinung nach sind da viele Fragen bei wo ich mich echt frage warum ein einbürgerungswilliger Ausländer das wissen muss. (Da schliesse ich mich also Messie an)

Klar, so ein Test zeigt ob man sich überhaupt mit Deutschland beschäftigt hat, aber einen zu grossen Stellenwert sollte der Test meiner Meinung nach nicht besitzen.
Ich nehme an es gibt auch Gründe weswegen man nach Deutschland auswandern möchte, bei denen man mehr als genug anderes zu tun hat als für einen "Deutschland-Test" zu lernen.
Sehe ich auch so.

Also könnte man durchaus andere Fragen stellen?
Könnte man, aber ich glaube, das diese Fragerei an sich höchstens nebensächlichen Charakter haben kann.Denn ob jemand als geeignet für die Einbürgerung anzusehen ist, wird man nicht durch so ein Deutschland-Quiz alleine herausfinden.

Deswegen ja der Vorschlag mit dem Parcour. Wie sonst willst du feststellen, ob jemand geeignet ist? Und wirklich alle einfach so durchwinken ist vielleicht auch nicht die richtige Lösung.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #34 am: 25 Juni 2008, 15:43:14 »

"96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut. "


Zitat von: sYntiq
Meiner Meinung nach sind da viele Fragen bei wo ich mich echt frage warum ein einbürgerungswilliger Ausländer das wissen muss. (Da schliesse ich mich also Messie an)

Klar, so ein Test zeigt ob man sich überhaupt mit Deutschland beschäftigt hat, aber einen zu grossen Stellenwert sollte der Test meiner Meinung nach nicht besitzen.
Ich nehme an es gibt auch Gründe weswegen man nach Deutschland auswandern möchte, bei denen man mehr als genug anderes zu tun hat als für einen "Deutschland-Test" zu lernen.
Sehe ich auch so.

Also könnte man durchaus andere Fragen stellen?
Könnte man, aber ich glaube, das diese Fragerei an sich höchstens nebensächlichen Charakter haben kann.Denn ob jemand als geeignet für die Einbürgerung anzusehen ist, wird man nicht durch so ein Deutschland-Quiz alleine herausfinden.

Deswegen ja der Vorschlag mit dem Parcour. Wie sonst willst du feststellen, ob jemand geeignet ist? Und wirklich alle einfach so durchwinken ist vielleicht auch nicht die richtige Lösung.
Natürlich nicht alle reinlassen, ganz klar.Nur sollte man andere Kriterien dafür finden.Ich finde es wichtiger, das jemand die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, der z.B. Ingenieur ist und fließend deutsch spricht, als jemand, der die Namen alle deutschen Bundespräsidenten auswendig gelernt, aber ansonsten nicht viel zu bieten hat.Ersteres ist nämlich eine Form von Bildung, die sich einfach und klar überprüfen läßt und dadurch dürften sich eben auch unerwünschte Personen aussieben lassen, weil diese ja in der Regel bildungstechnisch nicht viel anzubieten haben.

Viele andere Ländern gehen ja ähnliche Wege.In Kanada z.B. mußt du durch Vermögen, etc. nachweisen, das du dich über längere Zeit selbst versorgen kannst, oder du mußt einen Arbeitsplatz nachweisen.Näheres aus Wikipedia dazu :

"Einwanderungspolitik : Die Einwanderung nach Kanada wird über klar definierte Ziele gesteuert. Einwanderungskriterien sind öffentlich einsehbar und können bereits vor Antragstellung selbst überprüft werden. Für Menschen mit Berufen, die in Kanada gefragt sind, existiert zum Beispiel das Skilled Worker-Programm. Je nach Lage des kanadischen Arbeitsmarkts wird eine Mindestpunktzahl (z. B. im Mai 2008: 67 Punkte) festgelegt, die ein Einwanderungsinteressierter erreichen muss. Die persönliche Punktzahl setzt sich aus Punkten für den aktuellen Bildungsstand und die Berufserfahrung zusammen, aus Punkten für die vorhandenen Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch sowie für das Alter, für Verwandte und frühere Aufenthalte in Kanada. Ein verbindliches Arbeitsangebot eines kanadischen Arbeitgebers erhöht die Punktzahl nochmals maßgeblich[10]. Daneben muss ein Interessent am Skilled Worker-Programm nachweisen, dass er sich für eine gewisse Zeit finanziell selbst versorgen kann. Die notwendige Summe beläuft sich derzeit (5/2008) für eine alleinstehende Person auf CAD 10.601, für eine vierköpfige Familie auf CAD 19.700[11]. Außerdem werden polizeiliche Führungszeugnisse aus allen Ländern benötigt, in denen der Kandidat nach dem 18. Geburtstag für sechs Monate oder länger gelebt hat.

Die Einwanderung erfolgt in zwei Stufen. Zunächst wird eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung erteilt. Nach drei Jahren als „Permanent Resident“ kann der Einbürgerungsantrag gestellt werden. Einwanderer, die noch nicht eingebürgert sind, haben Residenzpflicht. Wird der Residenzpflicht nicht Genüge getan, können der „Permanent Resident“-Status entzogen und die Einwanderer in ihre Herkunftsländer zurückgeschickt werden. Die Residenzpflicht bedeutet, dass man Nachweise für die vorgegebene Zeit in Kanada erbringen muss, oder mit jemand verheiratet ist, der/die die kanadische Staatsbürgerschaft hat."
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #35 am: 25 Juni 2008, 15:49:30 »

Oder man heiratet einfach ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #36 am: 25 Juni 2008, 15:56:54 »

Oder man heiratet einfach ;)

Gut, das mag zwar an sich nicht die Eignung des betreffenden Begründen, aber ist zum Glück wohl keine Lösung für die Massen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #37 am: 25 Juni 2008, 16:01:08 »

Hey...
was soll's?

Klose, Podolski und Odonkor haben auch den Test geshcafft, oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #38 am: 25 Juni 2008, 16:03:35 »

Hey...
was soll's?

Klose, Podolski und Odonkor haben auch den Test geshcafft, oder?

Nur, wenn der Test lediglich aus Fußballspielen bestand.Und die liegen immerhin nicht dem Staat auf der Tasche, sondern zahlen kräftig Steuern (hoffe ich jedenfalls).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #39 am: 25 Juni 2008, 16:24:35 »

naja... es get bei dem Test ja nicht um die Einreise (auch ein türkischer Dönermann zahlt Steuern), sondern um die Staatsbürgerschaft...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #40 am: 25 Juni 2008, 17:14:01 »

naja... es get bei dem Test ja nicht um die Einreise (auch ein türkischer Dönermann zahlt Steuern), sondern um die Staatsbürgerschaft...
Nee, um die reine Einreise geht es nicht, wurde auch nie behauptet.Den dauerhaften Aufenthalt sollte man aber genau so reglementieren.Es nützt ja nichts, wenn die Leute, die diesen Test nicht bestehen dann eben keine deutschen Staatsbürger sind, aber ansonsten genau so weiterleben wie vorher, mit all den möglichen Nachteilen für die Gesellschaft.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #41 am: 25 Juni 2008, 17:15:17 »

110 %

Herzlichen Glückwunsch, sie sind so deutsch, dass es nur so hitlert!

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #42 am: 25 Juni 2008, 18:01:02 »

110 %

Herzlichen Glückwunsch, sie sind so deutsch, dass es nur so hitlert!

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #43 am: 25 Juni 2008, 18:09:37 »

110 %

Herzlichen Glückwunsch, sie sind so deutsch, dass es nur so hitlert!

Boah, bist du doof. Du hast den Test für Österreich gemacht, Trottel!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #44 am: 25 Juni 2008, 19:42:22 »


Ne andere Idee wäre ja ein "Deutschland-Parcour" bzw. "Wesenstest":


Ich bin ja immer etwas langsam, aber: Wesenstest? Macht man das nicht.. mit Hunden? Mit Hunden, die keine deutschen Schäferhunde sind, sondern anderen Hunderassen angehören? *mööp*? *mööp*!
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."