Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 03:43:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einbürgerungstest!!!  (Gelesen 16713 mal)

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Einbürgerungstest!!!
« am: 24 Juni 2008, 22:15:15 »

So, dann beweist mal, wie sehr ihr ein *mööööp* verdient habt!

*klick*

Zitat
96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #1 am: 24 Juni 2008, 22:24:33 »

Nur mal so als Frage: Dieses "Spiel" zu machen befähigt den Test für "Politik&Gesellschaft"?
öhm ... *hust*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #2 am: 24 Juni 2008, 22:29:31 »

Nur mal so als Frage: Dieses "Spiel" zu machen befähigt den Test für "Politik&Gesellschaft"?
öhm ... *hust*
Okeeeee....

Dies ist mein mega-politisches Statement zum Thema geschichtlicher Test für Menschen aus anderen Ländern/Kulturen.
Meines Erachtens kann aus einem solchen Spiel durchaus eine gewisse Erkenntnis und/oder Diskussion erwachsen. ;)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #3 am: 24 Juni 2008, 22:30:18 »

So, dann beweist mal, wie sehr ihr ein *mööööp* verdient habt!

*klick*

Zitat
96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

Ditto. 96%, weil ich nicht wußte, wie lange die Schulpflicht dauert. Woher soll ich auch sowas wissen? Kenn ich Schulkinder?

Einige der Fragen sind aber ganz schön hart. Und wenn ich Iraner wäre, dann würd ich mir aber überlegen, ob ich die Frage nach Hahn und Meitner überhaupt richtig beantworten darf...*hust*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #4 am: 24 Juni 2008, 22:38:22 »

Zitat
  Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.

Das ist ja lächerlich einfach!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #5 am: 24 Juni 2008, 22:51:03 »

Ich hab 90%

Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #6 am: 24 Juni 2008, 22:59:27 »

Nur mal so als Frage: Dieses "Spiel" zu machen befähigt den Test für "Politik&Gesellschaft"?
öhm ... *hust*
Okeeeee....

Dies ist mein mega-politisches Statement zum Thema geschichtlicher Test für Menschen aus anderen Ländern/Kulturen.
Meines Erachtens kann aus einem solchen Spiel durchaus eine gewisse Erkenntnis und/oder Diskussion erwachsen. ;)

Ok, solange die Leute nicht nur ihre Ergebnisse veröffentlichen ...

Ich habe den Test nun auch einmal gemacht.
Und frage mich wie wichtig es ist, was Caspar David Friedrich denn so gemalt hat. Oder was denn Otto Hahn und Lise Meitner so entwickelt haben.
Versteht mich nicht falsch: Schön, diese Dinge zu wissen (wusste ich auch ;) ). Aber wozu verdammte Hacke macht das den Menschen zu einem Deutschen, dass er das weiß? Oder, besser umgekehrt gefragt: Warum soll so jemandem dann die Einbürgerung verwehrt werden wenn er so etwas nun nicht beantworten kann ....?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #7 am: 24 Juni 2008, 23:14:28 »

Hat zwar nur für 86% gereicht, aber ich fand eigentlich alle Fragen angemessen.

Es wird ja nicht erwartet, dass jeder Deutsche genau über alles erfragte bescheid weiß. Aber zumindest sollte sich jemand, der aus einem anderen Land mit anderen Regeln und einer anderen Kultur kommt zumindest etwas näher mit Deutschland beschäftigen und zumindest ein gewisses Interesse und Grundverständnis mitbringen.
Dabei ist man auf jeden Fall gefordert, sich über das neue Heimatland schlau zu machen und lernt vielleicht das ein oder andere Interessante nebenbei.
Ist nicht anders, wenn man "richtiger" Amerikaner werden will, da gibts sogar eine unterhaltsame Folge der Simpsons mit Apu dazu.

Edit: Nette Frage:

Wie heißt die deutsche Nationalhymne, und mit welchen Worten beginnt sie?

a) Unser Deutschland (2. Strophe), "Deutsches Weib und deutscher Wein"
« Letzte Änderung: 24 Juni 2008, 23:19:07 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #8 am: 25 Juni 2008, 00:01:53 »

  100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.

Und das obwohl zwei Antworten im Sinne der Fragestellung falsch wären... aber man weiß ja, was die hören wollen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #9 am: 25 Juni 2008, 00:04:49 »

Hmmm - einige Falschantworten sind aber auch recht belustigend  :D

"Wie heißt die Vereinigung von Abgeordneten einer Partei im Parlament?" - "Fiktion"  ;D

"Welches Ereignis fand am 17. Juni 1953 in der DDR statt?" - "Missglücktes Attentat auf Erich Honecker"
Nun gut, das ist doch einen Feiertag in der BRD wert gewesen, oder?  :D

"Wo sind die Grundrechte der deutschen Staatsbürger festgelegt?" - "In der Bibel"
Da hätte sich mein Religionslehrer aber gefreut.
« Letzte Änderung: 25 Juni 2008, 00:14:02 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bluetatsu

  • Gast
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #10 am: 25 Juni 2008, 08:34:37 »

76% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

naja, wenigstens bestanden...
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #11 am: 25 Juni 2008, 09:07:36 »

96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #12 am: 25 Juni 2008, 09:18:11 »

76%

Wie genau wird dieser Test eigentlich bewertet? Wer unter 50% kommt, kommt nicht rein? Oder ist der Test nur eines von vielen Dingen und das Gesamtergebnis ist entscheidend?

Meiner Meinung nach sind da viele Fragen bei wo ich mich echt frage warum ein einbürgerungswilliger Ausländer das wissen muss. (Da schliesse ich mich also Messie an)

Klar, so ein Test zeigt ob man sich überhaupt mit Deutschland beschäftigt hat, aber einen zu grossen Stellenwert sollte der Test meiner Meinung nach nicht besitzen.
Ich nehme an es gibt auch Gründe weswegen man nach Deutschland auswandern möchte, bei denen man mehr als genug anderes zu tun hat als für einen "Deutschland-Test" zu lernen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #13 am: 25 Juni 2008, 09:58:11 »

"96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut. "


Zitat von: sYntiq
Meiner Meinung nach sind da viele Fragen bei wo ich mich echt frage warum ein einbürgerungswilliger Ausländer das wissen muss. (Da schliesse ich mich also Messie an)

Klar, so ein Test zeigt ob man sich überhaupt mit Deutschland beschäftigt hat, aber einen zu grossen Stellenwert sollte der Test meiner Meinung nach nicht besitzen.
Ich nehme an es gibt auch Gründe weswegen man nach Deutschland auswandern möchte, bei denen man mehr als genug anderes zu tun hat als für einen "Deutschland-Test" zu lernen.
Sehe ich auch so.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Einbürgerungstest!!!
« Antwort #14 am: 25 Juni 2008, 10:38:42 »

Ich hab 96% richtig, weil ich nicht wusste wer das Insulin erstmals seit 1938 künstlich hergestellt hat.

Alter, die Fragen sind ja mal bekloppt. Bis auf einige wenige Fragen (z.B. Einfluss der Eltern auf die Partnerwahl ihrer Kinder) sind das doch bloße bildungsbürgerliche Inhalte. Wieso zum Henker sollte man besser in diese Republik passen, nur weil man weiss dass Faust und Die Räuber von Goethe bzw. Schiller verfasst wurden.
So ein Mumpitz.
Gespeichert