Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 23:50:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sport und Gewalt  (Gelesen 14332 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #15 am: 13 Juni 2008, 17:05:38 »

Ansonsten ein sehr tolles Spiel (also Medieval 2)

Zitat von: dpa
Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat am Donnerstagabend am Rande des EM-Fan-Festes auf dem Hamburger Heiligengeistfeld rund 40 Fußball-Anhänger fest- oder in Gewahrsam genommen.
*Flööt*
ßbaaaaaahll!!!! Schlaaaaaaaaaannnnddd!!! Arghlwarghlllll!!!! 'leeeeeeh 'leeeeeehh. *randalier*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #16 am: 13 Juni 2008, 18:04:27 »

Ansonsten ein sehr tolles Spiel (also Medieval 2)

Zitat von: dpa
Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat am Donnerstagabend am Rande des EM-Fan-Festes auf dem Hamburger Heiligengeistfeld rund 40 Fußball-Anhänger fest- oder in Gewahrsam genommen.
*Flööt*

ja, ok, was gestern angeht hast du ja recht ... *zugeb*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #17 am: 13 Juni 2008, 19:00:07 »

Ansonsten ein sehr tolles Spiel (also Medieval 2)

Zitat von: dpa
Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat am Donnerstagabend am Rande des EM-Fan-Festes auf dem Hamburger Heiligengeistfeld rund 40 Fußball-Anhänger fest- oder in Gewahrsam genommen.
*Flööt*

ja, ok, was gestern angeht hast du ja recht ... *zugeb*

Wollen wir wieder die Quote ausrechnen? Oh, 30.000-35.000 (wir nehmen 30.000, um den Gewaltanstieg zu belegen) waren da, also 0,13%. Ja, die Gewalt nimmt beängstigend zu :o. Ich würde also lieber zu Hause bleiben und nicht aufs Fanfest gehen. Generell entwickelt sich der Kiez bei der EM zur absoluten No-go-area, wenn einem sein Leben noch lieb ist. Ich schaue jetzt auch kein Fußball mehr, denn ich möchte mit derart generell gewaltbetontem Volk nichts zu tun haben!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #18 am: 13 Juni 2008, 19:06:28 »

Nunja, was das Fanfest selbst angeht bleibe ich dabei, dass 2006 eine großartige Stimmung herrschte und ich dieses Jahr nichts anderes erwarte.
Aber dass diese Ausschreitungen dieses Mal mal mit Fußball etwas zu tun hatten lässt sich halt nicht leugnen.
Wenngleich eine Verteufelung Richtung "na, seeht ihrs? Ist voll gefährlich da!" natürlich trotzdem Unsinn wäre.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #19 am: 13 Juni 2008, 19:35:47 »

Zitat von: messie
Wenngleich eine Verteufelung Richtung "na, seeht ihrs? Ist voll gefährlich da!" natürlich trotzdem Unsinn wäre.
Es geht dabei wohl weniger darum, das man dort nicht mehr seines Lebens sicher wäre, sondern das da (mal wieder) Randale stattfindet, die mit einem Fußballspiel in zusammenhang steht.Ist natürlich bei anderen Großveranstaltungen, die eine ähnliche Kundschaft anziehen, das selbe.
Jede Veranstaltung, die auch Unterhaltung für die Pöbel-Massen bietet, hat mit gewissen Ausfällen einiger Besucher zu rechnen, is' halt so.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #20 am: 13 Juni 2008, 19:47:54 »

Zitat
Jede Veranstaltung, die auch Unterhaltung für die Pöbel-Massen bietet, hat mit gewissen Ausfällen einiger Besucher zu rechnen, is' halt so.

Tja, nur, dass im Verhältnis dazu wie oft Fußballveranstaltungen stattfinden sich jene Ausfälle sehr in Grenzen halten.
Auf dem Hafengeburtstag beispielsweise gibt es jedes Mal irgendwo Schlägereien. Dass die nun nicht in der Presse landen liegt häufig einfach nur daran, dass diese davon nichts mitkriegt. Vielleicht auch daran dass man ja das weltoffene Hamburg nicht doof dastehen lassen möchte, who knows.
Silvester: Dasselbe. Da will ich gar nicht die Meldungen zählen, die regelmäßig die Gazetten füllen.
Von linken Gegendemonstrationen mal gar nicht zu reden ;)
Selbst bei Eurem Ahrensburger *hust* "Stadt"fest geschieht häufiger etwas als im Umfeld von Fußballveranstaltungen.

btw: Diese Meldungen vom Fanfest waren die _ersten_ von Ausschreitungen dieser Art. Heißt im Umkehrschluss auch: Alleine in Hamburg geschah vor zwei Jahren und dieses Jahr zusammengenommen geschätzte 30 mal überhaupt nichts.
Versuch das mal bei 30 Ahrensburger Stadtfesten hinzukriegen. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #21 am: 14 Juni 2008, 10:07:12 »

Zitat
Jede Veranstaltung, die auch Unterhaltung für die Pöbel-Massen bietet, hat mit gewissen Ausfällen einiger Besucher zu rechnen, is' halt so.

Tja, nur, dass im Verhältnis dazu wie oft Fußballveranstaltungen stattfinden sich jene Ausfälle sehr in Grenzen halten.
Auf dem Hafengeburtstag beispielsweise gibt es jedes Mal irgendwo Schlägereien. Dass die nun nicht in der Presse landen liegt häufig einfach nur daran, dass diese davon nichts mitkriegt. Vielleicht auch daran dass man ja das weltoffene Hamburg nicht doof dastehen lassen möchte, who knows.
Silvester: Dasselbe. Da will ich gar nicht die Meldungen zählen, die regelmäßig die Gazetten füllen.
Von linken Gegendemonstrationen mal gar nicht zu reden ;)
Selbst bei Eurem Ahrensburger *hust* "Stadt"fest geschieht häufiger etwas als im Umfeld von Fußballveranstaltungen.

Also das Sylvester, beim Hafengeburtstag, bei div. Stadtfesten oder auch nur einem durschnittlichen Samstagabend auf der Reeperbahn immer auch einigen Schlägereien stattfinden, ist ja nichts neues.Ob das im Fußballumfeld seltener passiert weiß ich nicht, da sich ja mittlerweile sogar bei kleinsten Begegnungen von irgendwelchen Dorfvereinen gerne mal gegenseitig auf die Fresse gehauen wird, und wer weiß, wie oft davon nichts in den Zeitungen steht.
Von daher dürfte sich das auftreten von körperlichen Auseinandersetzung bei all diesen Veranstaltungen die Waage halten.Randale ist ja nicht immer erst dann, wenn hundert Hools die Innenstadt verwüsten.

Zitat von: messie
btw: Diese Meldungen vom Fanfest waren die _ersten_ von Ausschreitungen dieser Art. Heißt im Umkehrschluss auch: Alleine in Hamburg geschah vor zwei Jahren und dieses Jahr zusammengenommen geschätzte 30 mal überhaupt nichts.
Na das ist aber nun sehr optimistisch gedacht.Nur, weil nicht jede kleine Handgreiflichkeit gleich in der Zeitung landet, heißt das nicht, das da nichts passiert wäre.

Woher weißt du eigentlich so genau, das bei Hafengeburtstag&co. immer Schlägereien stattfinden, diese aber nicht in der Presse landen, es bei Fußballveranstaltungen aber angeblich fast immer friedlich ist, weil ebenfalls nichts Gegenteiliges in der Presse steht ? Du mußt ja gute&viele Informanten vor Ort haben  ;)
« Letzte Änderung: 14 Juni 2008, 10:13:32 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #22 am: 14 Juni 2008, 11:42:01 »

[…] da sich ja mittlerweile sogar bei kleinsten Begegnungen von irgendwelchen Dorfvereinen gerne mal gegenseitig auf die Fresse gehauen wird […]

Erwähnte ich schon, dass du nur Scheiße laberst?

Ich war in den letzten Jahren ein paar Mal bei Begegnungen von Dorfvereinen, und ich glaube, ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass es kein einziges Mal zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kam. Ist auch irgendwie völlig albern, da eine Quote von 0.01% Krawallmachern pro Veranstaltungen dort nicht mal eine Hundertstelperson ergeben hätte.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #23 am: 14 Juni 2008, 14:38:27 »

So nach dem verloren Spiel kam es wieder zur Randale:
Bei den Randalieren handelt es sich um Deutsche:
25 wurden in Frankfurt Oder in Gewahrsam genommen insgesamt war ein Mob von von 150 auf der Strasse unterwegs
120 haben den Autokorso der Kroaten in Heilbronn gestoppt, ein Auto von Kroaten wurde demoliert
13 wurden in Karlsruhe festgenommen
50 Randalierten in Esslingen
11 Randaliere in Hannover
40 hier in Hamburg
macht zusammen 384 Deutsche die wegen Randale aufgefallen sind
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #24 am: 14 Juni 2008, 14:49:11 »

So nach dem verloren Spiel kam es wieder zur Randale:
Bei den Randalieren handelt es sich um Deutsche:
25 wurden in Frankfurt Oder in Gewahrsam genommen insgesamt war ein Mob von von 150 auf der Strasse unterwegs
120 haben den Autokorso der Kroaten in Heilbronn gestoppt, ein Auto von Kroaten wurde demoliert
13 wurden in Karlsruhe festgenommen
50 Randalierten in Esslingen
11 Randaliere in Hannover
40 hier in Hamburg
macht zusammen 384 Deutsche die wegen Randale aufgefallen sind

Ich habe auch mehrfach Meldungen gehört dass auch Kroaten randaliert haben.
Warum führst du nicht mit auf? Ist dir politisch zu unkorrekt oder was ... ???
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #25 am: 14 Juni 2008, 14:50:08 »

das nicht aber google hat nur diese rausgeworfen
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #26 am: 14 Juni 2008, 15:40:36 »

Das nenne ich mal objektive Berichterstattung!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #27 am: 14 Juni 2008, 17:05:32 »

[…] da sich ja mittlerweile sogar bei kleinsten Begegnungen von irgendwelchen Dorfvereinen gerne mal gegenseitig auf die Fresse gehauen wird […]

Erwähnte ich schon, dass du nur Scheiße laberst?

Ich war in den letzten Jahren ein paar Mal bei Begegnungen von Dorfvereinen, und ich glaube, ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass es kein einziges Mal zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kam. Ist auch irgendwie völlig albern, da eine Quote von 0.01% Krawallmachern pro Veranstaltungen dort nicht mal eine Hundertstelperson ergeben hätte.

Erwähnte ich schon, dass du nur Scheiße laberst? Ist doch völlig wurst, wo du mal warst oder nicht.Was ändert das am Gesamtergebniss ? Oder hast du alle Dorfvereinsspiele der Republik besucht, so das du das entsprechend bewerten kannst ? Wenn ich bei google einfach mal nach "ausschreitungen amateurfußball" suche, bekomme ich jedenfalls zu viele Ergebnsisse, als das es sowas nicht geben würde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #28 am: 14 Juni 2008, 17:45:27 »

Oder hast du alle Dorfvereinsspiele der Republik besucht, so das du das entsprechend bewerten kannst ?

Nein, hast du?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #29 am: 14 Juni 2008, 18:37:32 »

Zitat
Wenn ich bei google einfach mal nach "ausschreitungen amateurfußball" suche, bekomme ich jedenfalls zu viele Ergebnsisse, als das es sowas nicht geben würde.

Behauptet ja auch niemand dass es das nicht geben würde.
Aber es ist dann doch etwas weit entfernt von "gerne mal gegenseitig auf die Fresse gehauen wird", das impliziert dass ja ständig Randale wäre im Umfeld vom (Amateur-)fußball.

Achja, apropos Google-Suche:

ausschreitungen ...

... amateurfußball >> 983 Treffer
... dorffest >> 931 Treffer
... stadtfest >> 890 Treffer
... silvester >> 9210 Treffer
... Turnen >> 7210 Treffer
... Marathon >> 18600 Treffer

Was lernen wir daraus? - Traut Euch ja nicht ins Umfeld eines Marathonlaufes*;D

* ich weiß auch, dass Marathon ein Teekesselchen sein kann. Das nur mal als Beispiel, wieviel die Google-Treffersuche taugt für die Untermauerung solcher Thesen
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.