Ansonsten ein sehr tolles Spiel (also Medieval 2)Zitat von: dpaHamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat am Donnerstagabend am Rande des EM-Fan-Festes auf dem Hamburger Heiligengeistfeld rund 40 Fußball-Anhänger fest- oder in Gewahrsam genommen. *Flööt*
Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat am Donnerstagabend am Rande des EM-Fan-Festes auf dem Hamburger Heiligengeistfeld rund 40 Fußball-Anhänger fest- oder in Gewahrsam genommen.
Zitat von: SoylentHolger am 13 Juni 2008, 14:12:43Ansonsten ein sehr tolles Spiel (also Medieval 2)Zitat von: dpaHamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat am Donnerstagabend am Rande des EM-Fan-Festes auf dem Hamburger Heiligengeistfeld rund 40 Fußball-Anhänger fest- oder in Gewahrsam genommen. *Flööt*ja, ok, was gestern angeht hast du ja recht ... *zugeb*
Wenngleich eine Verteufelung Richtung "na, seeht ihrs? Ist voll gefährlich da!" natürlich trotzdem Unsinn wäre.
Jede Veranstaltung, die auch Unterhaltung für die Pöbel-Massen bietet, hat mit gewissen Ausfällen einiger Besucher zu rechnen, is' halt so.
ZitatJede Veranstaltung, die auch Unterhaltung für die Pöbel-Massen bietet, hat mit gewissen Ausfällen einiger Besucher zu rechnen, is' halt so.Tja, nur, dass im Verhältnis dazu wie oft Fußballveranstaltungen stattfinden sich jene Ausfälle sehr in Grenzen halten.Auf dem Hafengeburtstag beispielsweise gibt es jedes Mal irgendwo Schlägereien. Dass die nun nicht in der Presse landen liegt häufig einfach nur daran, dass diese davon nichts mitkriegt. Vielleicht auch daran dass man ja das weltoffene Hamburg nicht doof dastehen lassen möchte, who knows.Silvester: Dasselbe. Da will ich gar nicht die Meldungen zählen, die regelmäßig die Gazetten füllen.Von linken Gegendemonstrationen mal gar nicht zu reden Selbst bei Eurem Ahrensburger *hust* "Stadt"fest geschieht häufiger etwas als im Umfeld von Fußballveranstaltungen.
btw: Diese Meldungen vom Fanfest waren die _ersten_ von Ausschreitungen dieser Art. Heißt im Umkehrschluss auch: Alleine in Hamburg geschah vor zwei Jahren und dieses Jahr zusammengenommen geschätzte 30 mal überhaupt nichts.
[…] da sich ja mittlerweile sogar bei kleinsten Begegnungen von irgendwelchen Dorfvereinen gerne mal gegenseitig auf die Fresse gehauen wird […]
So nach dem verloren Spiel kam es wieder zur Randale:Bei den Randalieren handelt es sich um Deutsche:25 wurden in Frankfurt Oder in Gewahrsam genommen insgesamt war ein Mob von von 150 auf der Strasse unterwegs120 haben den Autokorso der Kroaten in Heilbronn gestoppt, ein Auto von Kroaten wurde demoliert13 wurden in Karlsruhe festgenommen50 Randalierten in Esslingen11 Randaliere in Hannover40 hier in Hamburgmacht zusammen 384 Deutsche die wegen Randale aufgefallen sind
Zitat von: Thomas am 14 Juni 2008, 10:07:12[…] da sich ja mittlerweile sogar bei kleinsten Begegnungen von irgendwelchen Dorfvereinen gerne mal gegenseitig auf die Fresse gehauen wird […]Erwähnte ich schon, dass du nur Scheiße laberst?Ich war in den letzten Jahren ein paar Mal bei Begegnungen von Dorfvereinen, und ich glaube, ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass es kein einziges Mal zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kam. Ist auch irgendwie völlig albern, da eine Quote von 0.01% Krawallmachern pro Veranstaltungen dort nicht mal eine Hundertstelperson ergeben hätte.
Oder hast du alle Dorfvereinsspiele der Republik besucht, so das du das entsprechend bewerten kannst ?
Wenn ich bei google einfach mal nach "ausschreitungen amateurfußball" suche, bekomme ich jedenfalls zu viele Ergebnsisse, als das es sowas nicht geben würde.