Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 17:11:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sport und Gewalt  (Gelesen 14301 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #30 am: 14 Juni 2008, 18:45:57 »

Zitat
Wenn ich bei google einfach mal nach "ausschreitungen amateurfußball" suche, bekomme ich jedenfalls zu viele Ergebnsisse, als das es sowas nicht geben würde.

Behauptet ja auch niemand dass es das nicht geben würde.
Aber es ist dann doch etwas weit entfernt von "gerne mal gegenseitig auf die Fresse gehauen wird", das impliziert dass ja ständig Randale wäre im Umfeld vom (Amateur-)fußball.

Achja, apropos Google-Suche:

ausschreitungen ...

... amateurfußball >> 983 Treffer
... dorffest >> 931 Treffer
... stadtfest >> 890 Treffer
... silvester >> 9210 Treffer
... Turnen >> 7210 Treffer
... Marathon >> 18600 Treffer

Was lernen wir daraus? - Traut Euch ja nicht ins Umfeld eines Marathonlaufes*;D

* ich weiß auch, dass Marathon ein Teekesselchen sein kann. Das nur mal als Beispiel, wieviel die Google-Treffersuche taugt für die Untermauerung solcher Thesen


Ich bekomme bei marathon sogar 30 800 Treffer. Aber schon der zweite Hit ist wieder Fußball Der dritte auch. Eigentlich fast jeder Hit. Vielleicht sollte man eine Statistik über die Anzahl von Randale / Ausschreitung pro Spiel machen. Damit wären wir bei 100 % der deutschen Spiele.  ;D Statistik ist was tolles.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #31 am: 14 Juni 2008, 18:49:18 »

Zitat
Wenn ich bei google einfach mal nach "ausschreitungen amateurfußball" suche, bekomme ich jedenfalls zu viele Ergebnsisse, als das es sowas nicht geben würde.

Behauptet ja auch niemand dass es das nicht geben würde.
Aber es ist dann doch etwas weit entfernt von "gerne mal gegenseitig auf die Fresse gehauen wird", das impliziert dass ja ständig Randale wäre im Umfeld vom (Amateur-)fußball.

Achja, apropos Google-Suche:

ausschreitungen ...

... amateurfußball >> 983 Treffer
... dorffest >> 931 Treffer
... stadtfest >> 890 Treffer
... silvester >> 9210 Treffer
... Turnen >> 7210 Treffer
... Marathon >> 18600 Treffer

Was lernen wir daraus? - Traut Euch ja nicht ins Umfeld eines Marathonlaufes*;D

* ich weiß auch, dass Marathon ein Teekesselchen sein kann. Das nur mal als Beispiel, wieviel die Google-Treffersuche taugt für die Untermauerung solcher Thesen


Ich bekomme bei marathon sogar 30 800 Treffer. Aber schon der zweite Hit ist wieder Fußball Der dritte auch. Eigentlich fast jeder Hit. Vielleicht sollte man eine Statistik über die Anzahl von Randale / Ausschreitung pro Spiel machen. Damit wären wir bei 100 % der deutschen Spiele.  ;D Statistik ist was tolles.

Ja, Statistik ist schon was Feines ...
Die Suche "Fußball friedlich" ergibt .... naaa? ... 627 000  Treffer
Noch Fragen? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #32 am: 14 Juni 2008, 18:53:21 »

Ja, wenn man dem Fußball Gewalt mit 326 000 Hits gegenüberstellt, dann kommt auf eine Quote von 1: 0,5. Also 50% aller Spiele  ;D  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h040.gif)

Edit: Böse böse Medien:
Zitat
Eklat im Organisationsapparat der EM: Bei der Überprüfung einer deutschen Sicherheitsfirma sind in Klagenfurt mehr als ein Dutzend Fußball-Gewalttäter aufgeflogen. Die Männer sind als Security-Mitarbeiter im Einsatz.
berichten doch dauernd glatt über Sachen, die es nicht gibt  :D
« Letzte Änderung: 14 Juni 2008, 18:58:30 von SoylentHolger »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #33 am: 14 Juni 2008, 19:07:55 »

Außerdem…

Results 1 - 10 of about 45,100 for ausschreitungen neonazis.
Results 1 - 10 of about 54,700 for ausschreitungen tennis.
Results 1 - 10 of about 26,100 for ausschreitungen weltraum.

WTF? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #34 am: 14 Juni 2008, 19:23:50 »

jeder Thread ist besser mit einem xkcd-Link.

http://xkcd.com/369/

google beweist gar nichts.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Lakastazar

  • Gast
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #35 am: 14 Juni 2008, 19:58:10 »

Außerdem…

Results 1 - 10 of about 45,100 for ausschreitungen neonazis.
Results 1 - 10 of about 54,700 for ausschreitungen tennis.
Results 1 - 10 of about 26,100 for ausschreitungen weltraum.

WTF? :)
Never trust a Klingon  8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #36 am: 15 Juni 2008, 19:17:49 »

Zitat
Wenn ich bei google einfach mal nach "ausschreitungen amateurfußball" suche, bekomme ich jedenfalls zu viele Ergebnsisse, als das es sowas nicht geben würde.

Behauptet ja auch niemand dass es das nicht geben würde.
Doch, genau so klang das zumindest bei Bombes letzten Beitrag : "Ich war letztes Jahr auf 5 Dorffußballspielen, und bei allen blieb es friedlich, also gibt es niemals Randale bei Dorffußballspielen".Paßt aber gut zu seiner Überheblichkeit.

Oder hast du alle Dorfvereinsspiele der Republik besucht, so das du das entsprechend bewerten kannst ?

Nein, hast du?
Nein.Aber ich lese unsere Provinzzeitschriften, und da habe ich schon deutlich mehr als null Mal von derartigen Vorkommnissen gelesen, das letzte mal ungefähr vor ein paar Wochen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #37 am: 15 Juni 2008, 19:36:49 »

Oder hast du alle Dorfvereinsspiele der Republik besucht, so das du das entsprechend bewerten kannst ?

Nein, hast du?
Nein.Aber ich lese unsere Provinzzeitschriften, und da habe ich schon deutlich mehr als null Mal von derartigen Vorkommnissen gelesen, das letzte mal ungefähr vor ein paar Wochen.

Das heißt, du hast von einigen Ereignissen mal eben auf die ganze Republik hochextrapoliert. Genau wie ich.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #38 am: 15 Juni 2008, 19:42:13 »

Oder hast du alle Dorfvereinsspiele der Republik besucht, so das du das entsprechend bewerten kannst ?

Nein, hast du?
Nein.Aber ich lese unsere Provinzzeitschriften, und da habe ich schon deutlich mehr als null Mal von derartigen Vorkommnissen gelesen, das letzte mal ungefähr vor ein paar Wochen.

Das heißt, du hast von einigen Ereignissen mal eben auf die ganze Republik hochextrapoliert. Genau wie ich.
Nur mit dem Unterschied, das ich so realistisch bleibe und sage "kommt oft vor", nicht "kommt immer vor".Würdest du sagen "kommt selten vor", wäre das eine nachvollziehbare Meinung.Aber da du ja sagst "kommt nie vor", fällt das eben eher unter Scheisse labern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #39 am: 15 Juni 2008, 19:52:21 »

Nur mit dem Unterschied, das ich so realistisch bleibe und sage "kommt oft vor", nicht "kommt immer vor".

Selbst „kommt oft vor“ ist einfach immer noch zu viel, denn die Anzahl der Ausschreitungen pro Fußballspiel ist nun mal verschwindend gering. Du hast jede Woche über ganz Deutschland verteilt mehrere tausend Spiele, aber wieviele Ausschreitungen hast du pro Woche? Drei? Ui! Sorry, aber meine Definition von „oft“ übersteigt Werte von < 1% um weites.

Würdest du sagen "kommt selten vor", wäre das eine nachvollziehbare Meinung.Aber da du ja sagst "kommt nie vor", fällt das eben eher unter Scheisse labern.

Interessant, wo du das her hast. „Kommt selten vor“ ist in der Tat schon immer meine Aussage gewesen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #40 am: 16 Juni 2008, 10:44:37 »

Zitat von: bombe
Selbst „kommt oft vor“ ist einfach immer noch zu viel, denn die Anzahl der Ausschreitungen pro Fußballspiel ist nun mal verschwindend gering. Du hast jede Woche über ganz Deutschland verteilt mehrere tausend Spiele, aber wieviele Ausschreitungen hast du pro Woche? Drei? Ui! Sorry, aber meine Definition von „oft“ übersteigt Werte von < 1% um weites.
Sich über die nicht genormten Größen wie "oft", "selten, "hin- und wieder", "manchmal" etc. zu streiten ist müßig, da wohl keiner eine definitive Statistik zu Ausschreitungen bei allen Fussballspielen in der Republik hat und solche Einschätzungen ohnehin Bauchgefühlsbeeinflußt sind.

Für mich sind auch mengenmäßig eher seltene Auschreitungen bei Veranstaltungen, bei denen normale Menschen eigentlich nur friedlich zusehen sollen, schon (zu) oft.Vor allem verglichen mit anderen Sportarten, bei denen solche Ausschreitungen tatsächlich gar nicht vorkommen.

Zitat von: Bombe
Würdest du sagen "kommt selten vor", wäre das eine nachvollziehbare Meinung.Aber da du ja sagst "kommt nie vor", fällt das eben eher unter Scheisse labern.

Interessant, wo du das her hast. „Kommt selten vor“ ist in der Tat schon immer meine Aussage gewesen.

Klang aber hier :

Zitat von: Bombe
Erwähnte ich schon, dass du nur Scheiße laberst?

Ich war in den letzten Jahren ein paar Mal bei Begegnungen von Dorfvereinen, und ich glaube, ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass es kein einziges Mal zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kam. Ist auch irgendwie völlig albern, da eine Quote von 0.01% Krawallmachern pro Veranstaltungen dort nicht mal eine Hundertstelperson ergeben hätte.

nicht so.

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #41 am: 16 Juni 2008, 10:56:28 »


Für mich sind auch mengenmäßig eher seltene Auschreitungen bei Veranstaltungen, bei denen normale Menschen eigentlich nur friedlich zusehen sollen, schon (zu) oft.Vor allem verglichen mit anderen Sportarten, bei denen solche Ausschreitungen tatsächlich gar nicht vorkommen.

Das sehe ich allerdings auch so. Wenn irgendein Gesindel seine Freizeit damit verbringen will, sich gegenseitig aufs Maul zu hauen, dann kann man das letztendlich nicht verhindern. Viel Spaß auch. Aber dies sollte man Menschen, die eine andere Vorstellung von Freizeitgestaltung haben, nicht zumuten. Insofern ist jeder Gewaltausbruch, der im Umfeld einer Veranstaltung, die kein Fight Club ist, einer zu viel.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #42 am: 17 Juni 2008, 00:15:55 »

gerade gesehen 70 Österreicher wollen sich mit deutschen Hools schlagen
oh ein hier mal ein netter Link von altermedia aus Österreicher
"Hooligans immer rechtsextremer"
http://at.altermedia.info/allgemeines/hooligans-immer-rechtsextremer_121.html
und da ja von den nationalen Helden niemand wiederspricht scheint ja was dran zu sein
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #43 am: 17 Juni 2008, 00:19:50 »

Wie wäre es mit dem Satz
Zitat
Die Gefahr von gewalttätigen Ausschreitungen bei der Weltmeisterschaft in Deutschland gilt als “sehr hoch”. Besonders gefährdet ist das Spiel Deutschland gegen Polen.
Und dem Datum des Artikels: 14.5.2006

Ja, die WM vor zwei Jahren hierzulande stand voll im Zeichen der rechten Gewalt aus Österreich  ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sport und Gewalt
« Antwort #44 am: 17 Juni 2008, 00:34:34 »

Wo wir schon dabei sind, könnten wir auch noch ein paar britische Zeitungsartikel von 1942 anführen, da steht bestimmt auch schwarz auf weiß drin, dass ganz Deutschland aus Nazis besteht, das wäre am einfachsten, dann könnten wir dieses Gespräch endlich beenden und uns wieder sinnvollen Dingen zuwenden. Zum Beispiel dem Gras beim Wachsen zugucken.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.