Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 17:25:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 77192 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #165 am: 11 Juni 2008, 23:28:50 »

Nun, die Gruppe A ist für mich die bislang mit Abstand beste. Alle vier Mannschaften bieten wirklich top Fußball!
Egal gegen wen Deutschland spielt im Viertelfinale, falls sie weiterkommen sollten: Das wird ganz, ganz schwer.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #166 am: 11 Juni 2008, 23:32:23 »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Portugal auf jeden Fall Gruppensieger, selbst wenn sie das letzte Spiel mit 0:10 verlieren und Tschechien oder Türkei 10:0 gewinnt...?
Und wenn Tschechien gegen Türkei unentschieden spielt, entscheiden die Spiele der letzten 4 Jahre?
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #167 am: 11 Juni 2008, 23:34:09 »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Portugal auf jeden Fall Gruppensieger, selbst wenn sie das letzte Spiel mit 0:10 verlieren und Tschechien oder Türkei 10:0 gewinnt...?
Und wenn Tschechien gegen Türkei unentschieden spielt, entscheiden die Spiele der letzten 4 Jahre?

Antwort 1: Jawoll.
Antwort 2: Eben meinten sie, es gäbe Elfmeterschießen. Kommt wohl beim Vergleich der letzten 4 Jahre nicht wirklich 'was rum ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #168 am: 12 Juni 2008, 00:14:52 »

Nun, die Gruppe A ist für mich die bislang mit Abstand beste. Alle vier Mannschaften bieten wirklich top Fußball!
Egal gegen wen Deutschland spielt im Viertelfinale, falls sie weiterkommen sollten: Das wird ganz, ganz schwer.

Also ich finde Gruppe A bislang nicht so gut Portugal war sehr überzeugend. Aber von den Türken und Tschechen gab es in den ersten Spielen nur Magerkost.
Die Spiele von heute waren kampfbetont, nicht unbedingt technisch hochwertig, wenn man von Portugal mal absieht. Interessant war aber Tschechien ohne Koller und damit ganz anderem System. So sind sie auf jeden Fall schwerer zu spielen. Die Türkei schätze ich schwächer ein. Das war ja auch mehr Glück mit dem 2:1 vorhin. Für die Schweiz tut es mir echt leid, weil sie nicht schlecht waren für ihre Möglichkeiten. Aber wenn sie ihre Chancen nicht nutzen, dann sind sie selbst schuld. Das 2:0 hätte fallen müssen oder später das 2:1.

Trotzdem gebe ich Dir Recht: Dieses Gerede vom angeblichen Losglück ist Humbug. Es gibt keine einfachen Mannschaften bei einer EM. Manchmal ist es sogar besser, gegen "Große" zu spielen, weil die mehr machen müssen. Aber wir müssen morgen eh erstmal die eigenen Hausaufgaben machen, dann kann man langsam sehen, gegen wen es gehen könnte.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #169 am: 12 Juni 2008, 00:22:19 »

Antwort 2: Eben meinten sie, es gäbe Elfmeterschießen. Kommt wohl beim Vergleich der letzten 4 Jahre nicht wirklich 'was rum ...

Jepp! Beide Teams haben 3 Punkte und 2:3 Tore. Geht es Unentschieden aus, haben beide 4 Punkte und immer noch die exakt gleiche Tordifferenz. Die Schweiz hingegen kann noch maximal auf 3 Punkte kommen. Ergo gäbe es direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #170 am: 12 Juni 2008, 00:26:25 »

Ich tippe einfach mal, daß wir im Viertelfinale auf die Tschechen treffen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #171 am: 12 Juni 2008, 06:59:03 »

Dalai_Wese sag mal haben wir unterschiedliche Spiele von der Türkei gesehen, wie so man denn bei solchen Platzverhältnissen zu Ende der ersten Halbzeit technisch hochwertigen Fußball spielen?
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #172 am: 12 Juni 2008, 08:26:28 »

Dalai_Wese sag mal haben wir unterschiedliche Spiele von der Türkei gesehen, wie so man denn bei solchen Platzverhältnissen zu Ende der ersten Halbzeit technisch hochwertigen Fußball spielen?

Ich meinte das erste Spiel, da waren die Türken schwach. Genau wie die Tschechen. In ihren zweiten Spielen eine Steigerung. Jetzt muss man sehen, was sie gegeneinander bringen.
Ich hab ja gesagt, dass das 2. Spiel kampfbetont war. Dafür aber sehr fair, wenn man die jüngsten Spiele der Teams bedenkt, also Hut ab! Ist schon klar, dass auf dem Platz nicht viel ging, auch wenn man sagen muss, dass der ja wohl eine Superdrainage hatte. Normalerweise steht das Ding völlig unter Wasser und muss eher abgebrochen werden.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #173 am: 12 Juni 2008, 09:13:05 »

Ich tippe einfach mal, daß wir im Viertelfinale auf die Tschechen treffen.
Wer?
Wir vom Schwarzen Hamburg?
Wir Stader?
Oder wir Wurstnasen?
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #174 am: 12 Juni 2008, 12:41:27 »

Ich tippe einfach mal, daß wir im Viertelfinale auf die Tschechen treffen.
Wer?
Wir vom Schwarzen Hamburg?
Wir Stader?
Oder wir Wurstnasen?
spalter!  ;D
natürlich wir nationalmannschaft. wir sind papst, wir sind nationalmannschaft, wir sind EU-Vorsitz... kurz: DU bist Deutschland.  :D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #175 am: 12 Juni 2008, 14:28:44 »

Ich tippe einfach mal, daß wir im Viertelfinale auf die Tschechen treffen.
Wer?
Wir vom Schwarzen Hamburg?
Wir Stader?
Oder wir Wurstnasen?
spalter!  ;D
natürlich wir nationalmannschaft. wir sind papst, wir sind nationalmannschaft, wir sind EU-Vorsitz... kurz: DU bist Deutschland.  :D
Neinnein. Ich bin nicht Papst, und Prinz Poldi ist nicht ich.
Wär ja noch schöner.

"Du bist Holocaust" oder was?
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #176 am: 12 Juni 2008, 14:33:06 »

Ich tippe einfach mal, daß wir im Viertelfinale auf die Tschechen treffen.
Wer?
Wir vom Schwarzen Hamburg?
Wir Stader?
Oder wir Wurstnasen?
spalter!  ;D
natürlich wir nationalmannschaft. wir sind papst, wir sind nationalmannschaft, wir sind EU-Vorsitz... kurz: DU bist Deutschland.  :D
Neinnein. Ich bin nicht Papst, und Prinz Poldi ist nicht ich.
Wär ja noch schöner.

"Du bist Holocaust" oder was?


Wenn man konsequent ist, darf man sich halt nicht nur die Rosinen herauspicken ;)

Aber nochmal zur EM:
Ich weiß nicht, aber irgendwie nervt es manchmal schon, rein optisch, wenn an manchen Autos 4-6 Deutschlandflaggen herumflattern.
Oh es ist Fußball, dann darf ich ausnahmsweise mal deutsch sein. Und wenn schon, dann so RICHTIG.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #177 am: 12 Juni 2008, 14:40:57 »

So nach dem Motto "Ich bin der Kraut mit der großen Schnitzel"?
Gespeichert

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #178 am: 12 Juni 2008, 15:16:28 »

Zitat
Oh es ist Fußball, dann darf ich ausnahmsweise mal deutsch sein. Und wenn schon, dann so RICHTIG.

*nicknick*
Das wirkt teilweise echt scheinheilig...
Und wenn die EM vorbei, heißt es dann "Schnell die Fahnen abnehmen,
sonst heißt es noch ich bin rechts". Oder so.  ::)

Wer wird denn nachher wohl gewinnen?
Ich hab ja keine Ahnung und eigentlich interessiert mich
Fußball auch gar nicht so... Sind die Kroaten gut? *g*
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Lakastazar

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #179 am: 12 Juni 2008, 15:21:36 »

@freaka: Sie sind nicht schlecht... haben schließlich die Engländer noch in der Qualifikations-Runde gekickt  ;D

So... hier meine Favs:
Portugal
Hrvatska
Gespeichert