Stimmen insgesamt: 45
Zitat von: SoylentHolger am 03 Juni 2008, 19:53:28Hoffentlich verlieren ALLE geht das?Edit: Somit schließe ich mich den bewußten Nichtwählern an!Genau. Ich fand schon als Kid Fußball totale obermoppelkotze.Weil immer irgend was tolles im Fernsehen wegen Fußball ausgefallen ist.Später habe ich dann auch mal Fußballfans erlebt. Ach du heilige Scheiße am Stil war das abschreckend!!!Pöbelnde, besoffene Vollhonks, die ab einem gewissen Pegel alles kurz und klein und nicht nur das, sondern auch sich gegenseitig die Fresse eingeschlagen haben.Dabei war interessanterweise beim hirnentleerten Herumgröhlen immer eine Formantenverschiebung um bis zu -4 Halbnoten zu verzeichnen, was vom Klang her dann eigentlich eher unseren Vorfahren zuzuordnen wäre, sprich: Es klingt dumpfer und hohler, was ja dann auch wieder auf den momentanen Bewusstseinszustand schliessen lässt.Toll sind auch immer die Weltkriegsvergleiche, die beim Fußball herangezogen werden. "Deutsche Panzer rollen wieder!" - "Wir zahlen es den Nazis heim, das wird die Rache für den Überfall von Hitler!" oder so ähnlich. Oder soll man lieber froh sein, dass keine echten Panzer rollen? Würden sie denn rollen, wenn es diese Kompensation nicht gäbe? Ist das die neue Art der Kriegsführung der westlichen Länder: Ätzende Sport- und peinliche Gesangsveranstaltungen?Mittlerweile kratzt mich Fußball nicht mehr so, aber die ganzen negativen Assoziationen haften ihm immer noch stark an.
Hoffentlich verlieren ALLE geht das?Edit: Somit schließe ich mich den bewußten Nichtwählern an!
Ich gönn es den Deutschen, weil sie es bei der WM nicht geschafft haben. Und den Ösis und den Schweizern, weil sie es ausrichten. Ersteren noch, weil sie noch nie irgendwas gewonnen haben. Und lezteren, weil es eben einfach die Schweiz ist.Gar nicht gönn ich es den Holländern und den Italienern.
Zitat von: K-Ninchen am 03 Juni 2008, 20:04:50Genau. Ich fand schon als Kid Fußball totale obermoppelkotze.Weil immer irgend was tolles im Fernsehen wegen Fußball ausgefallen ist.schon irgendwie komisch. Meine erste Erfahrung dieser Art hab ich mit der Maueröffnung gemacht. Plötzlich kam auf allen Sendern nur noch die selbe Scheisse.
Genau. Ich fand schon als Kid Fußball totale obermoppelkotze.Weil immer irgend was tolles im Fernsehen wegen Fußball ausgefallen ist.
Ich konnte mit diesem ganzen Fussballgedöns noch nie was anfangen. Und wie sich manche Fans so dermaßen zum Deppen machen können wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Wie kann man nur so ungehemmt rumflennen, nur weil der Gegner ein Tor schiesst. Als gäbe es nix schlimmeres auf der Welt
Zitat von: Batgirl am 04 Juni 2008, 07:42:03Ich konnte mit diesem ganzen Fussballgedöns noch nie was anfangen. Und wie sich manche Fans so dermaßen zum Deppen machen können wird mir ewig ein Rätsel bleiben.Das bleibt sogar mir als bekennenden Fan ein Rätsel.ZitatWie kann man nur so ungehemmt rumflennen, nur weil der Gegner ein Tor schiesst. Als gäbe es nix schlimmeres auf der Welt Oh, das ist einfach zu erklären. Im allgemeinen Rollenbild, daß dem Mann über Jahrhunderte aufgedrückt wurde, galt es schlecht, wenn eben dieser Mann Gefühle deutlich zum Ausdruck brachte. "Echte Männer weinen nicht" ist ein typisches Beispiel für die Unterdrückung des Mannes durch die Frau. Um bei der Partnersuche erfolgreich zu sein, muß man "ein ganzer Kerl sein", hart usw.Weil das aber nicht funktionieren kann, Gefühle auf Dauer einzusperren, entwickelte sich u.a. Sport zu einem Ventil für eben diese Gefühle. Hier ist Mann i.A. unter sich, da darf man auch mal hemmunglos jubeln und heulen, ohne das man dafür schief angeschaut wird oder ohne daß sich das Weibchen einem "männlicheren" Partner zuwendet.
Aber wahrscheinlich d e n k e n sich die harten Kerle "Lieber als völlig bekloppt dastehen als Gefühle zeigen, wo man es nachvollziehen könnte"
Zitat von: K-Ninchen am 04 Juni 2008, 16:01:14Aber wahrscheinlich d e n k e n sich die harten Kerle "Lieber als völlig bekloppt dastehen als Gefühle zeigen, wo man es nachvollziehen könnte"Ich hab mal den Fehler markiert
Zitat von: Eisbär am 04 Juni 2008, 14:24:44Zitat von: Batgirl am 04 Juni 2008, 07:42:03Ich konnte mit diesem ganzen Fussballgedöns noch nie was anfangen. Und wie sich manche Fans so dermaßen zum Deppen machen können wird mir ewig ein Rätsel bleiben.Das bleibt sogar mir als bekennenden Fan ein Rätsel.ZitatWie kann man nur so ungehemmt rumflennen, nur weil der Gegner ein Tor schiesst. Als gäbe es nix schlimmeres auf der Welt Oh, das ist einfach zu erklären. Im allgemeinen Rollenbild, daß dem Mann über Jahrhunderte aufgedrückt wurde, galt es schlecht, wenn eben dieser Mann Gefühle deutlich zum Ausdruck brachte. "Echte Männer weinen nicht" ist ein typisches Beispiel für die Unterdrückung des Mannes durch die Frau. Um bei der Partnersuche erfolgreich zu sein, muß man "ein ganzer Kerl sein", hart usw.Weil das aber nicht funktionieren kann, Gefühle auf Dauer einzusperren, entwickelte sich u.a. Sport zu einem Ventil für eben diese Gefühle. Hier ist Mann i.A. unter sich, da darf man auch mal hemmunglos jubeln und heulen, ohne das man dafür schief angeschaut wird oder ohne daß sich das Weibchen einem "männlicheren" Partner zuwendet.Ich find aber Männer attraktiver, die beim Liebesfilmen oder so weinen als die, die wegen einem Gegentor herumheulen... letzteres wirkt echt nur noch bekloppt. Aber wahrscheinlich denken sich die harten Kerle "Lieber als völlig bekloppt dastehen als Gefühle zeigen, wo man es nachvollziehen könnte"
Zitat von: K-Ninchen am 04 Juni 2008, 16:01:14Zitat von: Eisbär am 04 Juni 2008, 14:24:44Zitat von: Batgirl am 04 Juni 2008, 07:42:03Ich konnte mit diesem ganzen Fussballgedöns noch nie was anfangen. Und wie sich manche Fans so dermaßen zum Deppen machen können wird mir ewig ein Rätsel bleiben.Das bleibt sogar mir als bekennenden Fan ein Rätsel.ZitatWie kann man nur so ungehemmt rumflennen, nur weil der Gegner ein Tor schiesst. Als gäbe es nix schlimmeres auf der Welt Oh, das ist einfach zu erklären. Im allgemeinen Rollenbild, daß dem Mann über Jahrhunderte aufgedrückt wurde, galt es schlecht, wenn eben dieser Mann Gefühle deutlich zum Ausdruck brachte. "Echte Männer weinen nicht" ist ein typisches Beispiel für die Unterdrückung des Mannes durch die Frau. Um bei der Partnersuche erfolgreich zu sein, muß man "ein ganzer Kerl sein", hart usw.Weil das aber nicht funktionieren kann, Gefühle auf Dauer einzusperren, entwickelte sich u.a. Sport zu einem Ventil für eben diese Gefühle. Hier ist Mann i.A. unter sich, da darf man auch mal hemmunglos jubeln und heulen, ohne das man dafür schief angeschaut wird oder ohne daß sich das Weibchen einem "männlicheren" Partner zuwendet.Ich find aber Männer attraktiver, die beim Liebesfilmen oder so weinen als die, die wegen einem Gegentor herumheulen... letzteres wirkt echt nur noch bekloppt. Aber wahrscheinlich denken sich die harten Kerle "Lieber als völlig bekloppt dastehen als Gefühle zeigen, wo man es nachvollziehen könnte"Ich schrieb ja, daß in unserer Subkultur die Wertung eine andere ist.