Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:19:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Otto von Schirach  (Gelesen 12205 mal)

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Otto von Schirach
« Antwort #60 am: 21 Mai 2008, 23:17:35 »

Mhm, zum zu Hause hören ist der Otto ja nett, aber dazu das Tanzbein schwingen geschweige denn das so richtig laut um die Ohren gescheuert kriegen? Da schwingt eher die Leber, diverse Körperflüssigkeiten und Körperregionen von denen ich garnicht wusste dass es sie gab.
Die Betitelung der Musiksparte, die höchstverfreilich keine ist  ;D, erinnert übrigens irgendwie an good old Bluetatsu.
« Letzte Änderung: 21 Mai 2008, 23:22:52 von Lilyanar »
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Otto von Schirach
« Antwort #61 am: 22 Mai 2008, 01:02:28 »

Ich finde das man sonen Sound, wie von Otto von Schirach, am ehesten live verdauen kann. Zu hause ist solche Mucke schon eher für Kopfhörer gemacht. Live is das bestimmt spannend(er)!! Der Trick is doch, dass man sich in solcher Art Musik verlieren kann! Augen zu und durch is die Devise! Otto macht doch eher rhytmische, zerhackstückelte Geräusche, wenn ich mich nicht täusche!? Mich wundert es auf jeden Fall nicht, wenn kaum ein Grufti das kennt, bzw. gern hat! Es ist industriell, aber nicht einfach! Eher strange Kost! Für welche Momente auch immer!  :)

Naja, und was ist mit den ganzen Ibiza-1-2-3-Gude-Laune Geschichten vom VäthSven? Mir ist da der Dominik Eulenberg schon lieber.

Geschmackssache, 1-2-3 gute Laune...so einfach ist das nicht! Ich kann das schlecht beschreiben, aber Sven Väth ist nicht unbeding nur gute Laune! Der Typ macht Spass, feiern, abspacken, und das ganze in einem, meiner Meinung nach, sehr genialen, elektrischen Kostüm :) Sven Väth ist EBM, nicht unbeding düster, aber auch dunkel! Ähnlich ist das mit DJ Hell, und der hat schon den richtigen Nick   ;)
Otto und Sven vergleichen....hmmm, wie war man nochmal darauf gekommen ??
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Otto von Schirach
« Antwort #62 am: 22 Mai 2008, 11:00:05 »

Ich finde Freejazz ja schon anstrengend.

Ach, Du meinst, wenn 4 Leute 5 verschiedene Lieder spielen?

Zitat

Eher strange Kost! Für welche Momente auch immer! 


Für strange ... Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Titel durchaus das beschreiben, was in den Tracks vorgeht.

Dieser Schirach ist für Hausarbeit doch ganz prima. Ich bilde mir ein, dass es damit schneller geht. Aber wo hat der den bekloppten Namen her? Doch ein verkappter Noise-Provokateur à Genocide Organ?  ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Ookami

  • Gast
Re: Otto von Schirach
« Antwort #63 am: 22 Mai 2008, 11:48:55 »

Zitat
Zitat
Ich finde Freejazz ja schon anstrengend.
Ach, Du meinst, wenn 4 Leute 5 verschiedene Lieder spielen?

Jazz ist, wenn alle zusammen aufhören.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Otto von Schirach
« Antwort #64 am: 22 Mai 2008, 12:23:56 »

Zitat von: Simia
Aber wo hat der den bekloppten Namen her?

Wahrscheinlich Otto von Bismark und Baldur von Schirach als "Kofferwort"?
« Letzte Änderung: 22 Mai 2008, 14:32:47 von SoylentHolger »
Gespeichert

anywhen

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Otto von Schirach
« Antwort #65 am: 27 Mai 2008, 17:13:50 »

was soll IDM eigenlich heissen?

Intelligent Dance Music.

Tihihi. Das find' ich ja jetzt gut. Bei Wikipedia stehen auch Boards Of Canada unter IDM, die würde ich da jetzt zwar nicht uuunbedingt einordnen, finde die aber richtig töfte!

Nächstes Mal bitte ankündigen, Trakl. (Hast DU mir neulich in der Astra-Stube eigentlich von "Ovo" erzählt?)
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Otto von Schirach
« Antwort #66 am: 27 Mai 2008, 17:18:45 »

Nächstes Mal bitte ankündigen, Trakl. (Hast DU mir neulich in der Astra-Stube eigentlich von "Ovo" erzählt?)

Wie gesagt, ich wusste es auch erst kurzfristig und bin auch nur spontan hin.

Ja, Ovo, das war wohl ich, und hier kann man die hören: http://www.myspace.com/ovobarlamuerte
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de