Moin Trakl,a) Definiere schlechtem EBM/Industrial
b) Wußte ich das nicht. Warum hast Du's nicht ins Konzertboard geschrieben?
Also ich weiss nicht wer Otto von Schirach ist, wo der "Pudel" ist und das da Sonntag irgend etwas stattfand.
was soll IDM eigenlich heissen?
Ich find btw venetian snares mit dem Jungle, den sie da machen, nichtmal im Ansatz vergleichbar. Ist schon Jahre her, aber es gab mal ne Zeitlang extrem geile Jungeparties in irgendwelchen Kellergewölben.
Zitat von: sober am 21 Mai 2008, 09:41:04was soll IDM eigenlich heissen?Intelligent Dance Music.
Zitat von: Trakl am 21 Mai 2008, 09:50:00Zitat von: sober am 21 Mai 2008, 09:41:04was soll IDM eigenlich heissen?Intelligent Dance Music.Ich finde Musikrichtungen, die das „intelligent“ im Namen tragen, damit man „merkt“, dass die Musik total intelligent ist, total peinlich.
Hmm, ich hab mal versucht mir das anzuhören. Irgendwie brauch ich sowas wie Songstrukturen und Melodien, die als solche zu erkennen sind. Dsharmonien etc. sind etwas, was richtig eingesetzt toll klingt, aber (für mich scheinbar) wahllos Töne und Geräusche zusammen "klicken", nen teils ungeraden Beat drunter legen und alberne Vokale Laute dazu mischen, mag sicherlich einige Begeistern, mich nicht.Und bevor jemand meckert: Ich will garnicht lästern, ich versuch nur zu beschreiben, wie es auf mich wirkt. Ich finde zumindest keinen Zugang zu dem Otto.Edit: Nochwas dazutun: Ich kann mit vielen EBM/Industrial/Noise Bands auch nix anfangen, aus teils den selben Gründen.
Is nur einer. Aber mich wundert, dass das durchgeht, aber Otto nicht. Worauf hört Ihr denn da?
Zitat von: Bombe am 21 Mai 2008, 09:55:49Zitat von: Trakl am 21 Mai 2008, 09:50:00Zitat von: sober am 21 Mai 2008, 09:41:04was soll IDM eigenlich heissen?Intelligent Dance Music.Ich finde Musikrichtungen, die das „intelligent“ im Namen tragen, damit man „merkt“, dass die Musik total intelligent ist, total peinlich.Wo kann ich unterschreiben?
Ich finde Musikrichtungen, die das „intelligent“ im Namen tragen, damit man „merkt“, dass die Musik total intelligent ist, total peinlich.