Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.
Ich verliere dafür auf regelmäßiger Basis Dinge wie Ohrstöpsel (...).
Zitat von: tyrannus am 19 Mai 2008, 13:02:15Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.perso mitnehmen? O.owarum denn?
Zitat von: Craze am 19 Mai 2008, 13:34:14Ich verliere dafür auf regelmäßiger Basis Dinge wie Ohrstöpsel (...).*Seufz* Ich scheinbar neuerdings auch. Ausgerechnet die teuren!
(...) und meine Wenigkeit auch schon das eine oder andere Mal mit ein paar Scheinen weniger aus dem Rausch erwachte,
Zitat von: tyrannus am 19 Mai 2008, 13:02:15(...) und meine Wenigkeit auch schon das eine oder andere Mal mit ein paar Scheinen weniger aus dem Rausch erwachte, Passiert mir auch zuweilen. Aber nicht weil die Kohle geklaut wurde.
Zitat von: DarkestMatter am 19 Mai 2008, 13:33:46Zitat von: tyrannus am 19 Mai 2008, 13:02:15Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.perso mitnehmen? O.owarum denn?Damit du deinen Bürgerpflichten nachkommen kannst.
perso mitnehmen? O.owarum denn? damit man dich identifizieren kann, wenn du im Koma im KH bist?
Damit du deinen Bürgerpflichten nachkommen kannst.
Schlimm ist’s, wenn man weiß, dass man zwischendurch noch beim ec-Automaten war, aber trotzdem kein Geld mehr in der Tasche hat.
unsinn.ich muss einen personalausweis/pass besitzen. im Hamburger Ausweisgesetz wirst du - entgegen deiner meinung - keinen abschnitt finden, der eine mitführungspflicht geltend macht.
Zitat von: tyrannus am 19 Mai 2008, 13:02:15Ich habe z.B mein Party-Portemonaie dabei, d.h. alles sinnlose wie Kreditkarten bleiben zu Hause, es wird lediglich der Perso, die HVV-Karte und eine verschmerzbare Menge Geld mitgeführt.perso mitnehmen? O.owarum denn? damit man dich identifizieren kann, wenn du im Koma im KH bist?
ich muss einen personalausweis/pass besitzen. im Hamburger Ausweisgesetz wirst du - entgegen deiner meinung - keinen abschnitt finden, der eine mitführungspflicht geltend macht.