Schwarzes Hamburg

  • 13 Juni 2024, 14:33:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.  (Gelesen 16813 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/

Ich wurde einmal auf Goa-Party beklaut (war auch mitschuld daran, da ich halbkomtös chillte ;) )

Auf die schwarze Partys ist mir noch nie was passiert, meien JAcke gebe ich dort, woe es möglich ist, an die Garderobe, alles anderes liegt in meine Tasche, die ich nie stehen lasse
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de

Normalerweise gebe ich meinen Scherbel einfach bei der Garderobe ab, und gut ist.

Geld und Schlüssel hab ich eh immer bei mir. Handy habe ich nicht, weil ich es für überflüssig halte. Perso ist natürlich immer dabei. Das Ding stört nicht weiter. Mal im Ernst: Wenn ich 'nen Zwanziger in der Tasche haben kann, dann auch den Perso.


Früher hab ich im Kir oder im Kaiserkeller meine Klamotten irgendwo in die Ecke gepfeffert und hatte niemals das Problem da was weg war.

Gut - beim Aufbruch dachte schon das eine oder andere mal, das irgendwer sich meiner Klamotten bemächtigt hat, aber das war dann am Ende doch meist auf eigenes Verpeilen zurückzuführen. Irgendwann mal nach dem Quetcheentchen im alten Kir (Gott hab es seelig) stand ich vor meiner Pullover-Ecke und fand einen "anderen" schwarzen Pullover, wo vorher mein schwarzer Pullover lag. Da hat wohl irgendwer im Suff es verpeilt. Das kann passieren, das könnte auch mir passieren, und damit kann ich wirklich leben. Die Dinger sehen ja schon recht ähnlich aus.


Heute mach ich das nicht mehr. Um den einen Euro für die Garderobe tut es mir wirklich nicht leid. Ich  - bzw. wir, weil ich immer mit meinem Weibchen im Doppelpack auftauche - setzen an einem Abend eh so viel Geld um, das der Euro wirklich zu vernachlässigen ist.


Was ich allerdings nicht mehr mache ist meinen Drink stehen zu lassen oder mir einen Drink mitbringen lassen. So selten ich in den letzten Monaten auch unterwechs war - ich hatte zwei einschneidende Erlebnisse in den letzten 6 Monaten die mit Alkohol-Konsum allein nicht zu erklären sind - und weis Gott: Ich bin trinkfester als ich sein sollte bzw. als gesund ist. Ein paar Long-Drinks hauen mich nicht vom Hocker.



Als aktiver Party-Gänger würde ich mir darüber viel mehr Gedanken machen als um 'ne Jacke oder ein Sweatshirt. Es ist nämlich so richtig Scheiße wenn der Film nach dem zweiten Long-Drink reißt und das man am nächsten Morgen durch nachfragen erfährt, das man nach 30 Minuten überraschend die Party verlassen hat. Die Erinnerung was passiert ist kommen dann über die Monate Stück für Stück zurück.

Bei mir war es nicht spektakulär (ich bin einfach nur zu Fuß vom Kiez nach Hause gelaufen und hab euphorisch mein Weibchen vollgelabert) aber es macht wirklich Angst wenn man durch Nachlesen erfährt, das dies nur auf auf Rophynol oder Liquid Extacy zurückzuführen ist. Bei so einer Nummer hätte ich nämlich auch drauf gehen können.


Btw - dies ist auch ein Grund warum ich derzeit nicht mehr wirlich die Lust habe loszugehen. So eine Nummer brauch ich in nächster Zeit wirklich nicht nochmal.

Gruß,
  Nils
« Letzte Änderung: 19 Mai 2008, 20:09:15 von SuperTorus »
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Das ist das, was ich nie raffte.
Warum geben Menschen ein Heidengeld für Rauschgifte aus, um sie dann jemandem wildfremdes in den Drink zu schütten?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de

Das ist das, was ich nie raffte.
Warum geben Menschen ein Heidengeld für Rauschgifte aus, um sie dann jemandem wildfremdes in den Drink zu schütten?


Eisbär, vielleicht um zuzuschauen, wie der immer-meckernde Alt-Grufti mal richtig in fahrt kommt?

Ich hab mir ja in den letzten Jahren nicht nur Freunde gemacht *g*


Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Das ist das, was ich nie raffte.
Warum geben Menschen ein Heidengeld für Rauschgifte aus, um sie dann jemandem wildfremdes in den Drink zu schütten?


Eisbär, vielleicht um zuzuschauen, wie der immer-meckernde Alt-Grufti mal richtig in fahrt kommt?


Das ist die harmlose Variante.
Die weniger harmlose: Denjenigen der nix mehr wissentlich mitkriegt auszurauben.

Von Ähnlichem habe ich hier in Hamburg bislang noch nichts mitbekommen. Wohl aber in Berlin verdachtsmäßig. Und nicht nur seitdem tanze ich lieber mit Bier auf der Tanzfläche, auch wenn es bescheuert aussieht ;), als es irgendwo unbeaufsichtigt hinzustellen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!

Von Ähnlichem habe ich hier in Hamburg bislang noch nichts mitbekommen. Wohl aber in Berlin verdachtsmäßig. Und nicht nur seitdem tanze ich lieber mit Bier auf der Tanzfläche, auch wenn es bescheuert aussieht ;), als es irgendwo unbeaufsichtigt hinzustellen.

Ehrlich, ich bin auf dieses Gelaber von "hach die Szene so toll blabla, passiert nix bladibla, alles prima sülz" nie hereingefallen. Niemand bringt mir einen Drink, dessen Weg vom Barkeeper bis zu mir ich nicht in jeder Sekunde mit den Augen verfolgen konnte. DAvon sind wenige Personen ausgenommen. Ich lasse meine Drinks nie unbeaufsichtigt stehen, und wer sich ungefragt an meinem Drink zu schaffen macht um was weiß ich was zu tun => Beule.
Alles andere ist mir zu anstrengend. In Torus Fall bedeutet das nämlich, dass ich wohl demnächst auf Party ein Klo aufsuchen muss, um mit der betreffenden Person ein paar ernste Takte zu reden, und das nervt mich auch ... sehr ungangenehm und ärgerlich, so etwas ... und dann später der Papierkram ... Trachtengruppe und was weiß ich.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Von Ähnlichem habe ich hier in Hamburg bislang noch nichts mitbekommen. Wohl aber in Berlin verdachtsmäßig. Und nicht nur seitdem tanze ich lieber mit Bier auf der Tanzfläche, auch wenn es bescheuert aussieht ;), als es irgendwo unbeaufsichtigt hinzustellen.

Ehrlich, ich bin auf dieses Gelaber von "hach die Szene so toll blabla, passiert nix bladibla, alles prima sülz" nie hereingefallen.

Na, ich ja auch nicht ;)
Zwar ist sie besser als andere in diesem Punkt (sonst würde man von solchen Horrorgeschichten öfters was hören), aber ich habe keine Lust, einer jener "Einzelfälle" zu sein, der dann irgendwo in einer Pfütze aufwacht und geld- und schlüssellos sowie dann auch wertsachenlos, wenn die Wohnung ausgeräumt wurde, zu sein.
Ist zwar etwas übertrieben das, zugegeben, aber auch abseits dieses worst case gibt es schon Dinge die _ich_ lieber nicht erleben möchte. Außer Alkohol habe ich niemals sonstige Drogen zu mir genommen und ich möchte auch dass das so bleibt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/

Das ist das, was ich nie raffte.
Warum geben Menschen ein Heidengeld für Rauschgifte aus, um sie dann jemandem wildfremdes in den Drink zu schütten?

Liquid Extasy oder Rohypnol sind billig,

Aber ich frage mich wirklich, was für einen Sinn hat, so einem starken grossen Mann wie dir, SuperTorus, irgendwas ins Drink zu tun?

Normaleweise macht man das bei Mädels, um sie in halbkomatösen Zustand ins Bett zu kriegen. Obwohl schon pervers mit einer Frau zu schlafen, die wie eine Tote nur regungslos da liegt..krank.

Aber bei einem Mann denke ich entweder an eine Verwechselung oder daran, dass jemand ihn nicht leiden könnte und Drogen ins Getränk getan hat, um ihn zu blamieren
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de

Zu der Auszähl-Nummer die ich erlebt habe möchte ich noch kurz etwas konkretisieren:

Mir ist das nicht im normalem Party-Kontext passiert (e.g. Kir/Return/Schwarzlicht) sondern auf schwarz gefärbten Nebenschauplätzen; im priaten Rahmen: Geburtstagsparty eines gut befreundeten Alt-Grufts (das liest er bestimmt gar nicht gern), sowie auf einem alt-eingesessenem Coder/Geek/Game-Developer Stammtisch in der Drei-Zimmmer-Wohnung auf St.Pauli.

Ich weiß - das liest ich jetzt ehr nach einer Privat-Nummer, aber das ist es nicht. 90% der Anwesenden hängen auch auf jede Woche auf Grufti-Parties ab.

Be aware and be prepared!
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

PaleEmpress

  • Gast

Von Ähnlichem habe ich hier in Hamburg bislang noch nichts mitbekommen. Wohl aber in Berlin verdachtsmäßig. Und nicht nur seitdem tanze ich lieber mit Bier auf der Tanzfläche, auch wenn es bescheuert aussieht ;), als es irgendwo unbeaufsichtigt hinzustellen.

Ehrlich, ich bin auf dieses Gelaber von "hach die Szene so toll blabla, passiert nix bladibla, alles prima sülz" nie hereingefallen.

Na, ich ja auch nicht ;)
Zwar ist sie besser als andere in diesem Punkt (sonst würde man von solchen Horrorgeschichten öfters was hören), aber ich habe keine Lust, einer jener "Einzelfälle" zu sein, der dann irgendwo in einer Pfütze aufwacht und geld- und schlüssellos sowie dann auch wertsachenlos, wenn die Wohnung ausgeräumt wurde, zu sein.
Ist zwar etwas übertrieben das, zugegeben, aber auch abseits dieses worst case gibt es schon Dinge die _ich_ lieber nicht erleben möchte. Außer Alkohol habe ich niemals sonstige Drogen zu mir genommen und ich möchte auch dass das so bleibt.
messie, glorifizier die Szene mal nicht so. Ich hab mich vor Jahren auch mal in anderen Kreisen bewegt, und da ging es genauso zu wie hier "bei uns". Da hab ich auch nie großartig was schlimmes mitbekommen. Ich zumindest kenne keinen Vergleich, da ich in der Schwarzen Szene in Hamburg weggehe und darüber hinaus über keinerlei Partyerfahrung verfüge.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt


Was ich allerdings nicht mehr mache ist meinen Drink stehen zu lassen oder mir einen Drink mitbringen lassen. So selten ich in den letzten Monaten auch unterwechs war - ich hatte zwei einschneidende Erlebnisse in den letzten 6 Monaten die mit Alkohol-Konsum allein nicht zu erklären sind - und weis Gott: Ich bin trinkfester als ich sein sollte bzw. als gesund ist. Ein paar Long-Drinks hauen mich nicht vom Hocker.

Als aktiver Party-Gänger würde ich mir darüber viel mehr Gedanken machen als um 'ne Jacke oder ein Sweatshirt. Es ist nämlich so richtig Scheiße wenn der Film nach dem zweiten Long-Drink reißt und das man am nächsten Morgen durch nachfragen erfährt, das man nach 30 Minuten überraschend die Party verlassen hat. Die Erinnerung was passiert ist kommen dann über die Monate Stück für Stück zurück.

Bei mir war es nicht spektakulär (ich bin einfach nur zu Fuß vom Kiez nach Hause gelaufen und hab euphorisch mein Weibchen vollgelabert) aber es macht wirklich Angst wenn man durch Nachlesen erfährt, das dies nur auf auf Rophynol oder Liquid Extacy zurückzuführen ist. Bei so einer Nummer hätte ich nämlich auch drauf gehen können.

Ja, inzwischen bereits 3 mal mir auch passiert, 1x davon sogar auf der GSN  :o ...
Ich hole mir eigentlich nur Bierflaschen (auf der GSN Flens besonders praktisch, weil zum selber öffnen = volle Kontrolle), bzw. passe beim Zapfen z.B. in der MaHa auf. Leider hatte ich das eine Mal ein Bier im Glas, ich habe an dem Tag nicht mehr geschlafen und hatte verdammt grosse Pupillen ohne jeglichen Reflex auf Licht, dabei macht mich Bier immer müde...  :-\
Die anderen 2 Male hatte ich irgendwelche longdrinks in 2 von mir immernoch gerne besuchten Läden, Ich hatte einen absoluten Blackout bis ich viele Stunden später am Arsch der Heide in der Bahn wach geworden bin. Die Menschen, die mich begleitet hatten meinten, dass ich garnicht soviel getrunken hatte nur ziemlich aufgedreht war und mehr lustiges Zeugs als sonst erzählt hätte, ich wäre sogar ganz normal in die Bahn gestiegen...  :o Nein, vom Alkohol wäre ich in dem Blackout Zustand zwischenzeitlich schon mehrfach am Boden gelegen...das kenn ich schon  ;D

Wichtigster Indikator in der Erinnerung danach: Irgendwelche Weiber oder ihre "Freundinnen", die Du vorher an der Theke gesehen hast und die so garnicht zu den Umstehenden passten hampelten plötzlich um dich rum... Gut, dass ich bei diesen Blackouts jmd. dabei hatte der oder die mich noch in die Bahn gestellt haben  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

Kann mir bitte auch mal jemand Drogen schenken?  ;D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/

Ja, total gemein, ich muss meine Rauschzustände immer selbst bezahlen. :(
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

Kann mir bitte auch mal jemand Drogen schenken?  ;D
Ja, total gemein, ich muss meine Rauschzustände immer selbst bezahlen. :(

Da ich ja immernoch am Leben bin, habe ich bisher auch immer gescherzt... GEIL, GRATISDROGEN!  ;)


Aber schön ist es nicht...  :(
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^

Ich hab normalerweise immer mein volles Portomania , Handy usw mit was ich dann auch in einer Hosentasche trage oder sonst wo am Körper.
Beklaut wurde ich noch nie , eher im gegenteil ich hab mal auf ner nicht schwarzen party auf nem sessel gesessen und mir ist unbemerkt der schlüssel aus der tasche gerutscht. Ichw ar dann bald ne halbe std tanzen , auf der Toilette und als ich wieder zum sessel kam lag der schlüssel gut sichtbar auf dem sessel.

Aber ich lasse sonst Jacke und so im Auto oder geb es an der Gaderobe ab.
Gespeichert
reality beats fiction by far~