Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 12:51:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.  (Gelesen 16853 mal)

Ookami

  • Gast

Schade, ich hatte "Verteilung von Geld und Besitztümern..." gelesen!
Stattdessen Paragraphen und Tascheninhalte  :P

Zu wenig Blut und Gedärme für Dich in diesem Thread, schon klar. :P
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

Schade, ich hatte "Verteilung von Geld und Besitztümern..." gelesen!
Stattdessen Paragraphen und Tascheninhalte  :P

Zu wenig Blut und Gedärme für Dich in diesem Thread, schon klar. :P

Dann werde ich demnächst vielleicht ein paar Hühnerherzen im Frischhaltebeutel mit mir führen...  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook

Normaleweise macht man das bei Mädels, um sie in halbkomatösen Zustand ins Bett zu kriegen. Obwohl schon pervers mit einer Frau zu schlafen, die wie eine Tote nur regungslos da liegt..krank.

Aber es soll auch Menschen geben, die das öfters machen und ich kann durchaus verstehen, wenn jmd mit sowas vorsichtig ist. Ich trink ja auch nur das, was ich mir entweder selbst kaufe oder von Personen ist, denen ich zutraue, dass sie mir nichts in den Alkohol schütten.

Zum Thema Klamotten: Ich habe meistens nur eine Jacke noch dabei, der Rest kann ja in den Hosentaschen verschwinden. Die Unterbringung von Wertsachen ist ja auch weniger ein Männerpoblem sondern eins der Frauen, sollten sie keine Taschen an der Kleidung haben.

Ich habe in der Hamburger schwarzen Szene aber auch festgestellt, dass man berechtigterweise sehr locker mit dem Schutz der eigenen Klamotten umgeht, ich kenne das aus meiner Heimatumgebung mit der Notwendigkeit, Sachen immer an die Garderobe geben zu müssen, weit dringender, denn da herrscht "was rumliegt gehört dem ersten der es sich nimmt". Fängt bei Drinks und Zigaretten an und endet bei Jacken/Taschen, wo man im Kir, der Markthalle und auch in der GF36/KK weit weniger Angst um seinen Besitztum haben muss.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

Wer interessiert sich für Hühner?!

Hühner...Chicks...Herzen...Blut... Hallo?  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook

Aber zumindest die Autoschlüssel kann man ja mit ner Schnalle im Schritt befestigen!
Dann gibts auch garantiert keine Probleme mehr mit Wertsachen auf Parties  ;D

Bei manchen Genossen hier wäre ich da nicht so sicher :P
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel

Der ist doch gar nimmer hier.  ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Von Ähnlichem habe ich hier in Hamburg bislang noch nichts mitbekommen. Wohl aber in Berlin verdachtsmäßig. Und nicht nur seitdem tanze ich lieber mit Bier auf der Tanzfläche, auch wenn es bescheuert aussieht ;), als es irgendwo unbeaufsichtigt hinzustellen.

Ehrlich, ich bin auf dieses Gelaber von "hach die Szene so toll blabla, passiert nix bladibla, alles prima sülz" nie hereingefallen.

Na, ich ja auch nicht ;)
Zwar ist sie besser als andere in diesem Punkt (sonst würde man von solchen Horrorgeschichten öfters was hören), aber ich habe keine Lust, einer jener "Einzelfälle" zu sein, der dann irgendwo in einer Pfütze aufwacht und geld- und schlüssellos sowie dann auch wertsachenlos, wenn die Wohnung ausgeräumt wurde, zu sein.
Ist zwar etwas übertrieben das, zugegeben, aber auch abseits dieses worst case gibt es schon Dinge die _ich_ lieber nicht erleben möchte. Außer Alkohol habe ich niemals sonstige Drogen zu mir genommen und ich möchte auch dass das so bleibt.
messie, glorifizier die Szene mal nicht so. Ich hab mich vor Jahren auch mal in anderen Kreisen bewegt, und da ging es genauso zu wie hier "bei uns". Da hab ich auch nie großartig was schlimmes mitbekommen. Ich zumindest kenne keinen Vergleich, da ich in der Schwarzen Szene in Hamburg weggehe und darüber hinaus über keinerlei Partyerfahrung verfüge.

Ich kenne einen Vergleich, der ist aber eben auch nur rudimentär und lange her. Als ich Anfang 20 war ging ich ja überwiegend noch in "normale" Dissen hier, und ich kann mich an derart Horrorgeschichten aus erster Hand sowohl aus dem Madhouse als auch aus dem Atisha erinnern. Eine der ersten Regeln die ich vor Ort lernte war "lass hier bloß dein Getränk nicht unbeaufsichtigt!"
Ich habe mich regelrecht gewundert dass dieser Tipp auf einer "schwarzen" Party niemals kam ...

Allerdings sind meine schlechten Erfahrungen von woanders lange her und ich bin ja auf den Parties auch nicht mehr so aktiv wie ehemals. Zudem gab es übers Tonwerk auch so einige Gerüchte die sicher nicht nur solche waren, die Zeit heute ist auch in "schwarzen" Läden ruppiger geworden, also warum sollte es solche Dinge wie Sachen in Drinks mischen nicht auch hier inzwischen geben.

Ich habe eben nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Und gemäß dem Motto "ich bin mir erst sicher dass es schwarze Schwäne gibt wenn ich einen gesehen habe" glorifiziere ich eben noch ein wenig, solange ich nicht aus erster Hand ebensolche Horrorstories mitbekomme. Ich hoffe aber nicht dass ich diesem "schwarzen Schwan" begegnen muss.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind

Die Jacke wird immer abgegeben, die Handtasche schlepp ich immer mit mir rum, auch wenn sie beim Tanzen stört, aber da bin ich doch zu wenig vertrauensselig.
Auf den Goapartys früher habe ich das nicht gemacht, aber da hatte ich meist beides im Blick oder hinter der Bar deponiert und es ist auch nie etwas weggekommen und im Getränk hatte ich auch nie etwas.
Inzwischen stelle ich mein Getränk aber nirgendwo mehr ab, sondern trinke es aus und gehe dann weitertanzen. Leute mit Getränken auf der Tanzfläche nerven nämlich. Wer will, darf sich angesprochen fühlen. ;D

Schon interessant, wie misstrauisch ich geworden bin, und das nur durch Medienberichte bzw. durch Berichte anderer, aber wenn ich mir SuperTorus Erzählung so durchlese, ist das vermutlich durchaus gut so.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.
« Antwort #53 am: 11 Juli 2008, 18:56:49 »

Ich ziehe grundsätzlich nur so wenig an wie unbedingt nötig, um einfach alles anlassen zu können. So ists dann beim Tanzen zu warm und auf dem Weg zu kalt, zumindest im Winter, aber es geht nichts verloren und Geld für die Garderobe muss ich auch nicht ausgeben. Wenn unbedingt nötig, dann halt z.B. bei Return in ne Ecke müllen wo eh schon alle anderen ihr Zeug abgeladen haben... kann mir nicht mal vorstellen dass da mal was verschwindet.. im Kaiserkeller wars einfach, hinter nem Sofa versteckt.. und schwarze Kleidung auf einem schwarzen Regalbrett vor einer schwarzen Wand in einer Ecke in der niemand ist weil da nichts los ist, ist auch kein großes Risiko, find ich. Weiterhin saufe ich grundsätzlich nur privat, bin also die ganze Zeit nüchtern genug, um auf z.B. das Portemonnaie in meiner Hosentasche aufpassen zu können. Und um am Ende noch zu wissen, dass ich mit Jacke gekommen bin.. hab auf die Art schon mal eine verloren, waren zum Glück "nur" 30 Euro und nix in den Taschen.. naja, in der Nacht hab ich aber auch noch meine Würde und meinen guten Ruf verloren, also was solls.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

PaleEmpress

  • Gast
Re: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.
« Antwort #54 am: 12 Juli 2008, 11:04:22 »

Einer Freundin ist mal eine Jacke abhanden gekommen, die genauso "in ne Ecke geknüllt war, wo schon tausend andere Jacken lagen". Ob es nun Absicht oder ein Versehen war, läßt sich nicht mehr feststellen. Aber es kommt aufs Selbe raus, nämlich: Jacke weg.
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.
« Antwort #55 am: 12 Juli 2008, 11:06:24 »

Deswegen ja auch nur, wenn unbedingt nötig.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

PaleEmpress

  • Gast
Re: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.
« Antwort #56 am: 12 Juli 2008, 11:11:23 »

Ich finde, es ist einfach nicht nötig. Es sei denn, die Garderobe ist überfüllt. Wer für den einen Euro zu geizig ist, der hat dann auch selbst Schuld, wenn ihm was geklaut wird.
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.
« Antwort #57 am: 13 Juli 2008, 12:35:30 »

also wo schon tausend andere jacken liegen wuerde ich mich auch nicht dazulegen.
normalerweise bezahle ich auch immer garderobe.
aber gestern hatte ich keine lust und habe meine jacke erfolgreich in einer sitzecke auf der retoern liegen lassen.
dort ist sie von einem netten maedchen, dass daneben sass erfolgreich verteidigt worden. ;)

wow, ich klinge ein bisschen so unwach, wie ich mich fuehle. ;D *schnarch*

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.
« Antwort #58 am: 13 Juli 2008, 23:34:29 »

also wo schon tausend andere jacken liegen wuerde ich mich auch nicht dazulegen.

...och, wenn einen die müdigkeit überkommt kann man sich schon mal zu den anderen jacken legen!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Verteidigung von Geld und Besitztümern auf schwarzen Parties etc.
« Antwort #59 am: 14 Juli 2008, 16:47:32 »

Die sind sogar kuschlig weich.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org